- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02828761
Koronarer Calcium-Scoring im Vergleich zur Standardversorgung für Patienten mit Brustschmerzen in der Notaufnahme
14. September 2023 aktualisiert von: Montefiore Medical Center
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur frühen koronaren Kalziumbewertung und Standardversorgung bei Patienten mit Brustschmerzen in der Notaufnahme
Diese Forschungsarbeit stellt die Frage, ob das koronare Calcium-Scoring, ein nicht-invasiver Test auf der Grundlage von Computertomographie-Scans, eine bessere Methode zur Diagnose von Brustschmerzpatienten ist als andere derzeit verwendete Methoden.
Drei von vier Patienten werden einem Calcium-Scoring unterzogen und die restlichen Patienten erhalten eine Standardversorgung.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jeffrey M Levsky, MD, PhD
- Telefonnummer: 718-920-4872
- E-Mail: jlevsky@montefiore.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Linda B Haramati, MD, MS
- Telefonnummer: 718-920-4872
- E-Mail: lharamat@montefiore.org
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Montefiore Medical Center - Einstein Division
-
Kontakt:
- Jeffrey M Levsky, MD, PhD
- Telefonnummer: 718-920-4872
- E-Mail: jlevsky@montefiore.org
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center - Wakefield Division
-
Kontakt:
- Jeffrey M Levsky, MD, PhD
- Telefonnummer: 718-920-4872
- E-Mail: jlevsky@montefiore.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Beschwerden über Schmerzen oder Druck in der Brust
- mittleres Risiko nach HEART-Score
- klinische Indikation für nicht-invasive kardiale Bildgebung
- frei von bekannter koronarer Herzkrankheit
Ausschlusskriterien:
- hämodynamische Instabilität
- Elektrokardiogramm, das auf eine akute Ischämie oder einen Myokardinfarkt hindeutet
- unaufhörliche Schmerzen in der Brust
- Serum-Troponinspiegel über dem Dreifachen der Laborschwelle
- nicht in der Lage ist, seine eigene schriftliche, informierte Zustimmung zu geben
- schwangere Frau
- Gewicht > 182 kg
- nicht in der Lage, für den Scan auf dem Rücken zu liegen
- koronarer Kalzium-Score, koronarer CTA oder Thorax-CT ohne Kontrastmittel innerhalb des letzten Jahres und zur Überprüfung verfügbar
- 30-Tage-Follow-up nicht einhalten können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Koronarer Calcium-Scoring
Koronarkalzium-Scoring durch Multidetektor-Reihen-Computertomographie (MDCT).
|
Scan mit 64-Detektorzeilen oder besser CT-Scannern mit Quantifizierung nach der Agatston-Methode.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Standardpflege
Standardbeurteilung von Brustschmerzpatienten, die häufig eine sofortige nicht-invasive Bildgebung umfasst.
|
Routinemäßige klinische Überwachung von Brustschmerzpatienten.
Es kann eine Reihe von nicht-invasiven Herztests wie Koronar-CT-Angiographie, Stress-Echokardiographie und Stress-Radionuklid-Myokardperfusions-Bildgebung durchgeführt werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Patienten mit Tod, nicht tödlichem Herzinfarkt, nicht tödlichem Schlaganfall, nicht tödlichem Herzstillstand
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: bis zum Ende des Aufenthalts in der Notaufnahme für jeden Patienten durchschnittlich sechs Stunden und bis zum Ende des Krankenhausaufenthalts durchschnittlich zwei Tage
|
Notaufnahme und stationär
|
bis zum Ende des Aufenthalts in der Notaufnahme für jeden Patienten durchschnittlich sechs Stunden und bis zum Ende des Krankenhausaufenthalts durchschnittlich zwei Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nachfolgende schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: mindestens 6 Monate
|
Anzahl der Patienten mit Tod, nicht tödlichem Herzinfarkt, nicht tödlichem Schlaganfall, nicht tödlichem Herzstillstand
|
mindestens 6 Monate
|
Wiederholen Sie Besuche in der Notaufnahme und Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: mindestens 6 Monate
|
Anzahl der Patienten mit Gegenbesuchen in der Notaufnahme und Krankenhausaufenthalten nach Ende des Rekrutierungsbesuchs
|
mindestens 6 Monate
|
Anschließende nicht-invasive kardiale Bildgebung
Zeitfenster: mindestens 6 Monate
|
Anzahl Patienten mit anschließendem Belastungstest und Computertomographie des Herzens
|
mindestens 6 Monate
|
Anschließende Koronarkatheterisierung
Zeitfenster: mindestens 6 Monate
|
Zahl der Patienten mit anschließender konventioneller Angiographie des Herzens
|
mindestens 6 Monate
|
Anschließende perkutane oder operative Koronarrevaskularisation
Zeitfenster: mindestens 6 Monate
|
Zahl der Patienten mit anschließender Koronarangioplastie, Koronarstent und Bypass-Operation
|
mindestens 6 Monate
|
Gesamte effektive Strahlendosis
Zeitfenster: mindestens 6 Monate
|
geschätzte effektive Strahlendosis für Eingriffe mit ionisierender Strahlung
|
mindestens 6 Monate
|
Die Anzahl der Patienten, die über Änderungen in der Aspirin-Pharmakotherapie berichten
Zeitfenster: mindestens 6 Monate
|
Patienten mit neuen Verschreibungen oder erhöhter Dosis von Aspirin
|
mindestens 6 Monate
|
Die Anzahl der Patienten, die über Änderungen in der Anti-Lipid-Pharmakotherapie berichten
Zeitfenster: mindestens 6 Monate
|
Patienten mit neuen Verschreibungen oder erhöhter Dosis von lipidsenkenden Medikamenten
|
mindestens 6 Monate
|
Die Anzahl der Patienten, die im telefonischen Fragebogen über anhaltende Brustschmerzen berichteten
Zeitfenster: mindestens 6 Monate
|
wie viele Patienten bei der Nachsorge über anhaltende Brustschmerzsymptome berichten
|
mindestens 6 Monate
|
Die Anzahl der Patienten mit bildgebenden Zufallsbefunden und die Art der Befunde
Zeitfenster: mindestens 6 Monate
|
wie viele Patienten zufällige Befunde bei ihren Herzbildgebungsscans hatten
|
mindestens 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jeffrey M Levsky, MD, PhD, Montefiore Medical Center/Albert Einstein College of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juli 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
14. September 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
14. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juli 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
12. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015-4993
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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