- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03480607
Dexmedetomidin als Adjuvans für Bupivacain bei der ultraschallgesteuerten infraorbitalen Nervenblockade zur Reparatur von Lippenspalten
Vergleichende Bewertung von Dexamethason und Dexmedetomidin als Adjuvantien für Bupivacain bei der ultraschallgesteuerten infraorbitalen Nervenblockade bei Säuglingen zur Reparatur von Lippenspalten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In Bezug auf das Patientenregister; Eine vorherige G-Power-Analyse wurde durchgeführt. Unter Verwendung der Ergebnisse früherer Studien und unter der Annahme eines Alpha-Fehlers von 0,05 und eines Beta-Fehlers von 0,05 (Leistungsstärke der Studie 80 %) wurde eine Stichprobengröße von 20 Patienten pro Gruppe berechnet. Es wird damit gerechnet, dass 10 % der Fälle ausfallen. Pro Gruppe sind 22 Fälle erforderlich.
Statistische Analyse: Die Daten werden über SPSS (Statistical Package for Social Sciences) analysiert. Programmversion 22. Die Verteilung der Daten wird zunächst durch den Shapiro-Test getestet. Die Daten werden als Mittelwert und Standardabweichung (SD), Median und Bereich oder Zahlen und Prozentsätze dargestellt. Für normalverteilte Daten wird der ungepaarte t-Test verwendet, um die Mittelwerte beider Gruppen zu vergleichen. Für Schmerz- und Sedierungswerte wird der Mann-Whitney-U-Test verwendet. Der exakte Fisher-Test wird zum Vergleich kategorialer Daten verwendet. Der P-Wert ≤ 0,05 wird als statistisches Signifikanzniveau angesehen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
DK
-
Mansourah, DK, Ägypten, 050
- Mansoura University Childeren Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körperlicher Status I oder II der American Society of Anaesthesiologist (ASA).
Ausschlusskriterien:
- bekannte Allergie gegen eines der verwendeten Arzneimittel
- Koagulopathie
- jede Wunde oder Infektion im Zusammenhang mit der Einstichstelle
- schwere Krankheit
- Versäumnis, die Zustimmung der Eltern einzuholen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Dexmedetomidin-Gruppe
Dexmedetomidin in Verbindung mit Bupivacain zur infraorbitalen Nervenblockade
|
0,75 ml 0,5 % Bupivacain in Verbindung mit 0,5 µg/kg Dexmedetomidin
|
Aktiver Komparator: Dexamethason-Gruppe
Dexamethason in Verbindung mit Bupivacain f
|
0,75 ml 0,5 % Bupivacain in Verbindung mit 0,1 µg/kg Dexamethason
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative FLACC-Skala
Zeitfenster: für 24 Stunden nach der Operation
|
FLACC-Skala: 0: entspannt/angenehm, 1-3: leichtes Unbehagen, 4-6: mäßiges Unbehagen, 7-10: starkes Unbehagen/Schmerz/beides,
|
für 24 Stunden nach der Operation
|
Postoperativer Sedierungsscore
Zeitfenster: für 4 Stunden nach der Operation
|
Der Grad der Sedierung wird anhand einer dreistufigen Sedierungsskala basierend auf der Augenöffnung beurteilt: - Alarmbereitschaft mit spontanem Augenöffnen 0, - Schläfrigkeit, wenn sich die Augen nur als Reaktion auf Sprache öffnen 1, - Beruhigt, wenn sich die Augen als Reaktion auf körperliche Stimulation öffnen 2 ,
|
für 4 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pulsschlag
Zeitfenster: Für 4 Stunden nach der Induktion
|
(Schlag/Minute)
|
Für 4 Stunden nach der Induktion
|
Systolischer Blutdruck
Zeitfenster: Für 4 Stunden nach der Induktion
|
(mmHg)
|
Für 4 Stunden nach der Induktion
|
Postoperative Übelkeit
Zeitfenster: für 24 Stunden nach der Operation
|
Da in dieser Altersgruppe keine Übelkeit festgestellt werden kann; Wir erkennen also nur, ob Erbrechen auftritt oder nicht und wie viele Anfälle es gibt.
|
für 24 Stunden nach der Operation
|
Hämatombildung nach der Operation
Zeitfenster: für 24 Stunden nach der Operation
|
Das wird wie folgt gewertet; Ja: Es liegt eine Hämatombildung vor oder Nein: Keine Hämatombildung
|
für 24 Stunden nach der Operation
|
Postoperatives Erbrechen
Zeitfenster: für 24 Stunden nach der Operation
|
für 24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Enas Abd el Motlb, MD, Mansoura University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Angeborene Anomalien
- Stomatognathe Erkrankungen
- Mundkrankheiten
- Lippenkrankheiten
- Mundanomalien
- Anomalien des stomatognathen Systems
- Lippenspalte
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexamethason
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- R/17.05.85
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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