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NATO Litter: Fluid Immersion System (FIS) versus traditionelle Matratze zur Druckverteilung

24. März 2020 aktualisiert von: Laurie Migliore, David Grant U.S. Air Force Medical Center
Der Zweck dieser Studie besteht darin, Spitzenwerte des Hautgrenzdrucks und die Gesamtfläche des Körpers zu messen, die einem Hautgrenzflächendruck von über 30 mm Hg an verschiedenen Körperstellen in Rückenlage auf zwei verschiedenen Stützflächen ausgesetzt ist, die auf einem Standard-Nordatlantikvertrag angewendet werden Organization (NATO)-Wurf (NSN: 6530-01-380-7309) und ein Raven 90C-Wurf (NSN6530-01-432-5114). Die Stützflächen sind das Warrior Evacuation Litter Pad (WELP) und das Dolphin Fluid Immersion Simulation Stretcher System (FIS). Diese Druckmessungen und Messwerte der transkutanen Oxygenierung ermöglichen es uns, Unterschiede zwischen den Stützflächen zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, Spitzenwerte des Hautgrenzdrucks und die Gesamtfläche des Körpers zu messen, die einem Hautgrenzflächendruck von über 30 mm Hg an verschiedenen Körperstellen in Rückenlage auf zwei verschiedenen Stützflächen ausgesetzt ist, die auf einem Standard-Nordatlantikvertrag angewendet werden Organization (NATO)-Wurf (NSN: 6530-01-380-7309) und ein Raven 90C-Wurf (NSN6530-01-432-5114). Der Raven 90C ist der offizielle Wurf der U.S. Navy. Es ist für den Flug mit Flugzeugen der United States Air Force (USAF) zugelassen. Es kann zur Aufbewahrung und zum Transport zu entfernten Standorten einfach zusammengeklappt werden. Die Stützflächen sind das Warrior Evacuation Litter Pad (WELP) und das Dolphin Fluid Immersion Simulation Stretcher System (FIS). Theoretisch können Matratzen, die den Druck auf die Durchblutung des Kapillarbetts reduzieren und/oder minimieren, dazu beitragen, druckbedingte Verletzungen wie Druck oder Dekubitusentwicklung zu reduzieren. Druckmessungen an der Hautschnittstelle unter Verwendung eines Druckkartierungssystems und transkutane Oxygenierungsmessungen werden es uns ermöglichen, diese Unterschiede zwischen Stützflächen zu bestimmen. Ein besseres Verständnis des Hautoberflächendrucks im Zusammenhang mit den Auflageflächen für die Einstreu ist für Militärkrankenschwestern von entscheidender Bedeutung, um vorbeugende Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen, um die Entwicklung von Druckgeschwüren bei unseren Patienten zu reduzieren. Darüber hinaus wird diese Studie Informationen liefern, die dabei helfen, den Nutzen und die Machbarkeit des Einbaus des Flüssigkeitsimmersionssystems (FIS) als Auflagefläche für Einstreu zu bestimmen.

Dieses Forschungsprotokoll hat ein Hauptziel:

Bestimmung des Unterschieds in den Druckumverteilungsqualitäten zwischen dem WELP und dem Dolphin FIS

Es gibt auch zwei sekundäre Ziele:

  1. Bestimmung des Unterschieds in den Druckumverteilungseigenschaften des WELP bei Verwendung als Matratze auf der NATO-Einstreu und der Raven-Einstreu.
  2. Bestimmung des Unterschieds in den Druckumverteilungseigenschaften des Dolphin FIS bei Verwendung als Matratze auf der NATO-Einstreu und der Raven-Einstreu.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Travis Air Force Base, California, Vereinigte Staaten, 94535
        • David Grant Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene über 18 Jahren mit rechtmäßigem Zugang zur Travis Air Force Base (AFB)

Ausschlusskriterien:

  • Orthopädische oder neurologische Erkrankungen, die verhindern, dass eine Person ohne Kopf-, Nacken- oder Lendenkissen flach (Rückenlage) liegt
  • Medizinische Zustände (z. B. ein unkontrollierbares Zittern oder Zucken), die verhindern, dass ein Proband für die erforderliche Zeit (in Schritten von 20 Minuten) still bleibt.
  • Schwangerschaft
  • Unfähigkeit, ohne fremde Hilfe zu gehen, instabiles Tor (was ein erhöhtes Sturzrisiko darstellt)
  • Extremitätenprothetik (Hand/Arm oder Fuß/Bein)
  • Höhe von mehr als 72 Zoll (6 Fuß) – überschreitet die Länge der Einstreu- und Matratzenoberflächen
  • Körpergewicht über 300 lbs
  • Probanden, die es als schwierig, unbequem oder unmöglich empfinden, für die erforderliche Studiendauer (20-Minuten-Schritte) auf den relativ schmalen Streuflächen still zu bleiben, werden aus der Studie entfernt.
  • Subjekt spricht oder versteht die englische Sprache nicht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: NATO-WELP-Kombination
Die Probanden sind ihre eigene Kontrolle und haben wiederholte Messungen, um die transkutanen Oxygenierungsniveaus von Grundlinie und Rückenlage und den Grenzflächendruck auf der Kombination aus NATO-Einstreu und WELP-Matratze zu vergleichen
Der Schnittstellendruck wird mit dem XSensor X3 Pressure Mapping System gemessen. Transducer werden in der Nähe beider Schulterblätter platziert. Die Messungen werden in aufrechter (Grundlinie) und Rückenlage auf 4 zufällig zugewiesenen Einstreu-Matratzenkombinationen durchgeführt. Konstante TCPO2-Messungen sowie Spitzendrücke und die gesamte der Haut ausgesetzte Körperoberfläche werden für den Hinterkopf, das Kreuzbein, beide Schulterblätter, das Gesäß und die Fersenbereiche gemessen. Es dauert ungefähr 20 Minuten für jede Kombination. Die Sitzung ist abgeschlossen, nachdem alle Maße für alle Einstreu-/Matratzenkombinationen erhalten wurden.
EXPERIMENTAL: NATO-FIS-Kombination
Die Probanden sind ihre eigene Kontrolle und haben wiederholte Messungen, um die transkutanen Oxygenierungsniveaus und die Grenzflächendrücke der NATO-Einstreu und der Matratzenkombination des Fluid Immersion System (FIS) zu vergleichen
Der Schnittstellendruck wird mit dem XSensor X3 Pressure Mapping System gemessen. Transducer werden in der Nähe beider Schulterblätter platziert. Die Messungen werden in aufrechter (Grundlinie) und Rückenlage auf 4 zufällig zugewiesenen Einstreu-Matratzenkombinationen durchgeführt. Konstante TCPO2-Messungen sowie Spitzendrücke und die gesamte der Haut ausgesetzte Körperoberfläche werden für den Hinterkopf, das Kreuzbein, beide Schulterblätter, das Gesäß und die Fersenbereiche gemessen. Es dauert ungefähr 20 Minuten für jede Kombination. Die Sitzung ist abgeschlossen, nachdem alle Maße für alle Einstreu-/Matratzenkombinationen erhalten wurden.
EXPERIMENTAL: RAVEN WELP Kombination
Die Probanden sind ihre eigene Kontrolle und es werden wiederholte Messungen durchgeführt, um die transkutanen Oxygenierungsniveaus und den Grenzflächendruck bei Grundlinie und Rückenlage auf der Kombination aus Raven 90C-Einstreu und WELP-Matratze zu vergleichen
Der Schnittstellendruck wird mit dem XSensor X3 Pressure Mapping System gemessen. Transducer werden in der Nähe beider Schulterblätter platziert. Die Messungen werden in aufrechter (Grundlinie) und Rückenlage auf 4 zufällig zugewiesenen Einstreu-Matratzenkombinationen durchgeführt. Konstante TCPO2-Messungen sowie Spitzendrücke und die gesamte der Haut ausgesetzte Körperoberfläche werden für den Hinterkopf, das Kreuzbein, beide Schulterblätter, das Gesäß und die Fersenbereiche gemessen. Es dauert ungefähr 20 Minuten für jede Kombination. Die Sitzung ist abgeschlossen, nachdem alle Maße für alle Einstreu-/Matratzenkombinationen erhalten wurden.
EXPERIMENTAL: RAVEN FIS Kombination
Die Probanden sind ihre eigene Kontrolle und werden wiederholt gemessen, um die transkutanen Oxygenierungsniveaus und die Grenzflächendrücke bei Grundlinie und Rückenlage auf der Kombination aus Raven 90C-Einstreu und Fluid-Immersion-System (FIS)-Matratze zu vergleichen
Der Schnittstellendruck wird mit dem XSensor X3 Pressure Mapping System gemessen. Transducer werden in der Nähe beider Schulterblätter platziert. Die Messungen werden in aufrechter (Grundlinie) und Rückenlage auf 4 zufällig zugewiesenen Einstreu-Matratzenkombinationen durchgeführt. Konstante TCPO2-Messungen sowie Spitzendrücke und die gesamte der Haut ausgesetzte Körperoberfläche werden für den Hinterkopf, das Kreuzbein, beide Schulterblätter, das Gesäß und die Fersenbereiche gemessen. Es dauert ungefähr 20 Minuten für jede Kombination. Die Sitzung ist abgeschlossen, nachdem alle Maße für alle Einstreu-/Matratzenkombinationen erhalten wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Druckumverteilung: Spitzendruckindex
Zeitfenster: 0 Minuten
Bestimmen Sie den Unterschied in den Druckumverteilungsqualitäten zwischen der WELP und der Dolphin FIS bei Verwendung als Matratze auf der NATO-Einstreu und der Raven-Einstreu. Die Qualität der Druckumverteilung wird in mmHg mithilfe der XSensor X3-Druckzuordnungstechnologie gemessen. Um das Risiko eines fehlerhaften Sensors oder eines falschen Messwerts über einen Sensor zu minimieren, wird der Durchschnitt von acht Zellen in der Region aufgezeichnet und als Peak Pressure Index (PPI) bezeichnet. Der Grenzflächenspitzendruck ist der höchste durchschnittliche Druck (mm Hg), der über gefährdeten Knochenvorsprüngen (Okziput, Kreuzbein und beidseitiges Schulterblatt, Gesäß und Fersen) bei 0 Minuten gemessen wird. PPI wird in mm Hg gemessen und der Mittelwert wird angegeben
0 Minuten
Druckumverteilung: Spitzendruckindex
Zeitfenster: 5 Minuten
Bestimmen Sie den Unterschied in den Druckumverteilungsqualitäten zwischen der WELP und der Dolphin FIS bei Verwendung als Matratze auf der NATO-Einstreu und der Raven-Einstreu. Die Qualität der Druckumverteilung wird in mmHg mithilfe der XSensor X3-Druckzuordnungstechnologie gemessen. Um das Risiko eines fehlerhaften Sensors oder eines falschen Messwerts über einen Sensor zu minimieren, wird der Durchschnitt von acht Zellen in der Region aufgezeichnet und als Peak Pressure Index (PPI) bezeichnet. Der Spitzengrenzflächendruck ist der höchste durchschnittliche Druck (mm Hg), der über gefährdeten Knochenvorsprüngen (Hinterhauptbein, Kreuzbein und beidseitiges Schulterblatt, Gesäß und Fersen) nach 5 Minuten gemessen wird. PPI wird in mm Hg gemessen und der Mittelwert wird angegeben
5 Minuten
Druckumverteilung: Spitzendruckindex
Zeitfenster: 10 Minuten
Bestimmen Sie den Unterschied in den Druckumverteilungsqualitäten zwischen der WELP und der Dolphin FIS bei Verwendung als Matratze auf der NATO-Einstreu und der Raven-Einstreu. Die Qualität der Druckumverteilung wird in mmHg mithilfe der XSensor X3-Druckzuordnungstechnologie gemessen. Um das Risiko eines fehlerhaften Sensors oder eines falschen Messwerts über einen Sensor zu minimieren, wird der Durchschnitt von acht Zellen in der Region aufgezeichnet und als Peak Pressure Index (PPI) bezeichnet. Der maximale Schnittstellendruck ist der höchste durchschnittliche Druck (mm Hg), der nach 10 Minuten über gefährdeten Knochenvorsprüngen (Okziput, Kreuzbein und bilateralem Schulterblatt, Gesäß und Fersen) gemessen wird. PPI wird in mm Hg gemessen und der Mittelwert wird angegeben
10 Minuten
Druckumverteilung: Spitzendruckindex
Zeitfenster: 15 Minuten
Bestimmen Sie den Unterschied in den Druckumverteilungsqualitäten zwischen der WELP und der Dolphin FIS bei Verwendung als Matratze auf der NATO-Einstreu und der Raven-Einstreu. Die Qualität der Druckumverteilung wird in mmHg mithilfe der XSensor X3-Druckzuordnungstechnologie gemessen. Um das Risiko eines fehlerhaften Sensors oder eines falschen Messwerts über einen Sensor zu minimieren, wird der Durchschnitt von acht Zellen in der Region aufgezeichnet und als Peak Pressure Index (PPI) bezeichnet. Der Grenzflächenspitzendruck ist der höchste durchschnittliche Druck (mm Hg), der nach 15 Minuten über gefährdeten Knochenvorsprüngen (Okziput, Kreuzbein und bilateralem Schulterblatt, Gesäß und Fersen) gemessen wird. PPI wird in mm Hg gemessen und der Mittelwert wird angegeben
15 Minuten
Druckumverteilung: Gesamtoberfläche (TSA) > 30 mm Hg
Zeitfenster: 0 Minuten
Bestimmen Sie den Unterschied in den Druckumverteilungsqualitäten zwischen dem WELP, wenn es auf der NATO-Einstreu und der Raven-Einstreu verwendet wird. Die Druckumverteilung wird über gefährdeten Knochenvorsprüngen als gesamter Körperbereich gemessen, der einem Druck auf der Hautoberfläche von mehr als 30 mm Hg ausgesetzt ist, während sich die Probanden bei 0 Minuten in Rückenlage befinden. Dieses Maß wird in cm2 ausgedrückt und der Mittelwert wird angegeben
0 Minuten
Druckumverteilung: Gesamtoberfläche (TSA) > 30 mm Hg
Zeitfenster: 5 Minuten
Bestimmen Sie den Unterschied in den Druckumverteilungsqualitäten zwischen dem WELP, wenn es auf der NATO-Einstreu und der Raven-Einstreu verwendet wird. Die Druckumverteilung wird über gefährdeten Knochenvorsprüngen als gesamter Körperbereich gemessen, der einem Druck auf der Hautoberfläche von mehr als 30 mm Hg ausgesetzt ist, während sich die Probanden nach 5 Minuten in Rückenlage befinden. Dieses Maß wird in cm2 ausgedrückt und der Mittelwert wird angegeben
5 Minuten
Druckumverteilung: Gesamtoberfläche (TSA) > 30 mm Hg
Zeitfenster: 10 Minuten
Bestimmen Sie den Unterschied in den Druckumverteilungsqualitäten zwischen dem WELP, wenn es auf der NATO-Einstreu und der Raven-Einstreu verwendet wird. Die Druckumverteilung wird über empfindlichen Knochenvorsprüngen als gesamter Körperbereich gemessen, der einem Hautgrenzflächendruck von mehr als 30 mm Hg ausgesetzt ist, während sich die Probanden nach 10 Minuten in Rückenlage befinden. Dieses Maß wird in cm2 ausgedrückt und der Mittelwert wird angegeben
10 Minuten
Druckumverteilung: Gesamtoberfläche (TSA) > 30 mm Hg
Zeitfenster: 15 Minuten
Bestimmen Sie den Unterschied in den Druckumverteilungsqualitäten zwischen dem WELP, wenn es auf der NATO-Einstreu und der Raven-Einstreu verwendet wird. Die Druckumverteilung wird über gefährdeten Knochenvorsprüngen als gesamter Körperbereich gemessen, der einem Druck auf der Hautoberfläche von mehr als 30 mm Hg ausgesetzt ist, während sich die Probanden nach 15 Minuten in Rückenlage befinden. Dieses Maß wird in cm2 ausgedrückt und der Mittelwert wird angegeben
15 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Laurie Migliore, PhD, David Grant Medical Center
  • Hauptermittler: Antoinette Shinn, PhD, 59th Medical Wing

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

21. März 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

19. Oktober 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

19. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

30. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gewebeperfusion

Klinische Studien zur NATO-WELP-Kombination

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