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Auswertung einer täglichen kurzen Übungsintervention zur persönlichen Resilienz und Burnout eines niedergelassenen Arztes

1. April 2020 aktualisiert von: Uma Shastri, Vanderbilt University Medical Center
Diese Studie versucht, die Prävalenz zu bewerten und Prädiktoren für Burnout bei Ärzten in der Anästhesie-Praxis des Vanderbilt University Medical Center zu charakterisieren. Die Studie versucht auch, die Wirkung einer Übungsintervention auf Burnout und die persönliche Resilienz (d. h. weniger individueller Stress bei gleicher Arbeitsbelastung) zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine Querschnittsbewertung von Burnout, wahrgenommenem Stress, durchschnittlicher Schlafneigung und sozialer Unterstützung und Bewältigungsmechanismen wird von vier Jahren Anästhesiebewohnern des Vanderbilt University Medical Center (VUMC) bewertet. Burnout wird mit dem Maslach Burnout Inventory (MBI-HSS) erfasst.

Teilnehmende Praktikanten der Anästhesie-Residency-Klasse 1 (CA-1) und Anästhesie-Residency-Klasse 2 (CA-2) werden randomisiert auf 8 Wochen einer Übungsintervention (15 Minuten Aktivität bei 70 % der maximalen Herzfrequenz oder höher, 5 Tage pro Woche), um die Aktivitätsempfehlungen des Amtes für Krankheitsprävention und Gesundheitsförderung zu erfüllen, oder 8 Wochen lang das Grundaktivitätsniveau vor der Studie fortzusetzen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt Unversity Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Anästhesiologie-Anästhesist des Vanderbilt University Medical Center (Klasse 1 (CA-1), Klasse 2 (CA-2)

Ausschlusskriterien:

  • Versäumnis, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
  • Wird nicht in der Stadt sein und für die gesamte Dauer des Studiums verfügbar sein (z. B. 2 oder mehr Wochen Urlaub oder Abwesenheit)
  • Körperliche Unfähigkeit, die Übungsintervention durchzuführen (einschließlich Gesundheitsindikationen)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A: Übungsintervention, dann übliches Übungsprogramm
8 Wochen Trainingsintervention, gefolgt von 8 Wochen üblichem Trainingsprogramm

Kurzes Herz-Kreislauf-Training (>70 % der maximalen Herzfrequenz) für 15 Minuten pro Tag, 5 Tage die Woche für 8 Wochen.

Die Übungsintervention besteht aus einer 15-minütigen intensiven Übung pro Tag, die von einem Fitbit Charge 2 überwacht wird.

Beispiele für mögliche 15-minütige Trainingsprogramme, die verwendet werden können, umfassen:

  • Gehen Sie schnell oder rennen Sie Treppen hoch und runter
  • Plyometrieübungen wie Hampelmänner, Kniebeugen, Kniebeugen, Ausfallschritte, Eisschnellläufer, Frogger usw
  • Auf einem Laufband eine Steigung hinaufgehen
  • Joggen oder Laufen auf einem Laufband oder Ellipsentrainer
  • Stehendes Radfahren oder Rudern
Übliche Trainingsaktivität für 8 Wochen
Aktiver Komparator: Arm B: Übliches Übungsprogramm, dann Übungsintervention
8 Wochen normales Trainingsprogramm, gefolgt von 8 Wochen Trainingsintervention

Kurzes Herz-Kreislauf-Training (>70 % der maximalen Herzfrequenz) für 15 Minuten pro Tag, 5 Tage die Woche für 8 Wochen.

Die Übungsintervention besteht aus einer 15-minütigen intensiven Übung pro Tag, die von einem Fitbit Charge 2 überwacht wird.

Beispiele für mögliche 15-minütige Trainingsprogramme, die verwendet werden können, umfassen:

  • Gehen Sie schnell oder rennen Sie Treppen hoch und runter
  • Plyometrieübungen wie Hampelmänner, Kniebeugen, Kniebeugen, Ausfallschritte, Eisschnellläufer, Frogger usw
  • Auf einem Laufband eine Steigung hinaufgehen
  • Joggen oder Laufen auf einem Laufband oder Ellipsentrainer
  • Stehendes Radfahren oder Rudern
Übliche Trainingsaktivität für 8 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Veränderung des Burnout-Scores der emotionalen Erschöpfung (EE) (gemessen mit dem Maslach Burnout Inventory (MBI) von der Grundlinie bis zum Ende jeder Übungsphase.
Zeitfenster: Baseline bis 8 Wochen

Die Veränderung des Burnout-Scores der emotionalen Erschöpfung (EE) (gemessen mit dem Maslach Burnout Inventory (MBI) vom Ausgangswert bis zum Ende jeder Trainingsphase.

MBI-HSS ist eine Umfrage zur Messung von Burnout bei Fachkräften im Personalwesen. Der MBI-HSS EE-Score umfasst 9 Punkte zur Bewertung der emotionalen Erschöpfung (EE) mit Werten von 0 bis 6 auf der Likert-Skala. Die MBI-HSS EE-Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 54 Punkten. Bei einem EE ≥ 27 Punkten sprechen wir von einem hohen Burnout-Grad. Ein mittelschwerer Burnout wird bei 26<EE<19 Punkten berücksichtigt. Niedrige Werte werden für EE≤18 Punkte berücksichtigt.

Baseline bis 8 Wochen
Die Veränderung des Burnout-Scores der Depersonalisation (DP) (gemessen anhand des Maslach Burnout Inventory (MBI)) von der Grundlinie bis zum Ende jeder Übungsphase.
Zeitfenster: Baseline bis 8 Wochen

Die Veränderung des Burnout-Scores der Depersonalisation (DP) (gemessen mit dem Maslach Burnout Inventory (MBI)) von der Grundlinie bis zum Ende jeder Übungsphase.

MBI-HSS ist eine Umfrage zur Messung von Burnout bei Fachkräften im Personalwesen. Der MBI-HSS-DP-Score umfasst 5 Elemente zur Bewertung der Depersonalisation (DP) mit Werten von 0 bis 6 auf der Likert-Skala. Die MBI-HSS DP-Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 30 Punkten. Bei DP≥ 13 Punkten sprechen wir von einem hohen Burnout-Grad. Bei 7-12 DP-Punkten wird ein mittelschwerer Burnout berücksichtigt. Niedrige Werte werden für DP ≤6 Punkte berücksichtigt.

Baseline bis 8 Wochen
Die Veränderung des Burnout-Scores für persönliche Leistung (PA) (gemessen anhand des Maslach-Burnout-Inventars (MBI)) von der Grundlinie bis zum Ende jeder Übungsphase.
Zeitfenster: Baseline bis 8 Wochen

Die Veränderung des Personal Accomplishment (PA) Burnout Scores (gemessen mit dem Maslach Burnout Inventory (MBI)) von der Baseline bis zum Ende jeder Trainingsphase.

MBI-HSS ist eine Umfrage zur Messung von Burnout bei Fachkräften im Personalwesen. Der MBI-HSS PA-Score umfasst 8 Elemente zur Bewertung der persönlichen Leistung (PA) mit Werten von 0 bis 6 auf der Likert-Skala. Die MBI-HSS PA-Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 48 Punkten. Bei PA ≥ 39 Punkten rechnen wir mit einem hohen Burnout-Grad. Ein moderater Burnout wird bei 32-38 PA-Punkten berücksichtigt. Niedrige Werte werden für PA ≤31 Punkte berücksichtigt.

Baseline bis 8 Wochen
Veränderung des Burnout-Scores der emotionalen Erschöpfung (EE) (gemessen durch MBI von der Grundlinie bis zum Ende jeder Übungsphase, stratifiziert nach Trainingsstufe (Post Graduate Year 1 (PGY1), Post Graduate Year 2 (PGY2) und Post Graduate Year 3 ( PGY3))
Zeitfenster: Baseline bis 8 Wochen

Die Veränderung des Burnout-Scores emotionaler Erschöpfung (gemessen mit dem Maslach Burnout Inventory (MBI) von der Grundlinie bis zum Ende jeder Trainingsphase, stratifiziert nach Trainingsniveau.

MBI-HSS ist eine Umfrage zur Messung von Burnout bei Fachkräften im Personalwesen. MBI-HSS umfasst 9 Items zur Bewertung der emotionalen Erschöpfung (EE) mit Werten von 0 bis 6 auf der Likert-Skala. Die MBI-HSS EE-Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 54 Punkten. Bei einem EE ≥ 27 Punkten sprechen wir von einem hohen Burnout-Grad. Ein mittelschwerer Burnout wird bei 26<EE<19 Punkten berücksichtigt. Niedrige Werte werden für EE≤18 Punkte berücksichtigt.

Baseline bis 8 Wochen
Die Veränderung des Burnout-Scores der Depersonalisation (DP) (gemessen anhand des Maslach Burnout Inventory (MBI)) von der Grundlinie bis zum Ende jeder Übungsphase, stratifiziert nach Trainingsniveau.
Zeitfenster: Baseline bis 8 Wochen

Die Veränderung des Burnout-Scores der Depersonalisation (DP) (gemessen mit dem Maslach Burnout Inventory (MBI)) von der Grundlinie bis zum Ende jeder Übungsphase, stratifiziert nach Trainingsniveau.

MBI-HSS ist eine Umfrage zur Messung von Burnout bei Fachkräften im Personalwesen. DP MBI-HSS umfasst 5 Items zur Bewertung der Depersonalisation (DP) mit Werten von 0 bis 6 auf der Likert-Skala. Die MBI-HSS DP-Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 30 Punkten. Bei einem DP ≥ 10 gehen wir von einem hohen Grad an Burnout aus. Ein mittelschwerer Burnout wird bei 6<DP<9 Punkten berücksichtigt. Niedrige Pegel werden für DP≤5-Punkte berücksichtigt.

Baseline bis 8 Wochen
Die Veränderung des Burnout-Scores für persönliche Leistung (PA) (gemessen anhand des Maslach-Burnout-Inventars (MBI)) von der Grundlinie bis zum Ende jeder Übungsphase, stratifiziert nach Trainingsniveau.
Zeitfenster: Baseline bis 8 Wochen

Die Veränderung des PA-Burnout-Scores (gemessen mit dem Maslach Burnout Inventory (MBI)) von der Grundlinie bis zum Ende jeder Trainingsphase, stratifiziert nach Trainingsniveau.

MBI-HSS ist eine Umfrage zur Messung von Burnout bei Fachkräften im Personalwesen. PA MBI-HSS umfasst 8 Elemente zur Bewertung der persönlichen Leistung (PA) mit Werten von 0 bis 6 auf der Likert-Skala. Die MBI-HSS PA-Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 48 Punkten. Bei PA ≥ 39 Punkten rechnen wir mit einem hohen Burnout-Grad. Ein moderater Burnout wird bei 32-38 PA-Punkten berücksichtigt. Niedrige Werte werden für PA ≤31 Punkte berücksichtigt.

Baseline bis 8 Wochen
Der Burnout-Grad bei VUMC-Anästhesie-Praktikanten und -Assistenzärzten, quantifiziert durch MBI-HSS-Scores für emotionale Erschöpfung (EE) zu Beginn, aufgeschlüsselt nach Stufe der abgeschlossenen Facharztausbildung.
Zeitfenster: Grundlinie

Der Burnout-Grad bei VUMC-Anästhesiepraktikanten und Assistenzärzten, quantifiziert anhand der MBI-HSS-Grundwerte für emotionale Erschöpfung, aufgeschlüsselt nach abgeschlossener Facharztausbildung.

MBI-HSS ist eine Umfrage zur Messung von Burnout bei Fachkräften im Personalwesen. Der MBI-HSS EE-Score umfasst 9 Punkte zur Bewertung der emotionalen Erschöpfung (EE) mit Werten von 0 bis 6 auf der Likert-Skala. Die MBI-HSS EE-Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 54 Punkten. Bei einem EE ≥ 27 Punkten sprechen wir von einem hohen Burnout-Grad. Ein mittelschwerer Burnout wird bei 26<EE<19 Punkten berücksichtigt. Niedrige Werte werden für EE≤18 Punkte berücksichtigt.

Grundlinie
Der Burnout-Grad bei VUMC-Anästhesie-Praktikanten und -Assistenzärzten, quantifiziert anhand der MBI-HSS-Basiswerte der Depersonalisierung, aufgeschlüsselt nach abgeschlossener Facharztausbildung.
Zeitfenster: Grundlinie

Der Burnout-Grad bei VUMC-Anästhesiepraktikanten und Assistenzärzten, quantifiziert durch MBI-HSS-Basiswerte für Depersonalisation, aufgeschlüsselt nach abgeschlossener Facharztausbildung.

MBI-HSS ist eine Umfrage zur Messung von Burnout bei Fachkräften im Personalwesen. Der MBI-HSS-DP-Score umfasst 5 Elemente zur Bewertung der Depersonalisation (DP) mit Werten von 0 bis 6 auf der Likert-Skala. Die MBI-HSS DP-Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 30 Punkten. Bei DP≥ 13 Punkten sprechen wir von einem hohen Burnout-Grad. Bei 7-12 DP-Punkten wird ein mittelschwerer Burnout berücksichtigt. Niedrige Werte werden für DP ≤6 Punkte berücksichtigt.

Grundlinie
Der Burnout-Grad bei VUMC-Anästhesie-Praktikanten und -Assistenzärzten, quantifiziert durch MBI-HSS-Scores (Baseline Personal Accomplishment, PA) aufgeschlüsselt nach Stufe der abgeschlossenen Facharztausbildung.
Zeitfenster: Grundlinie

Der Burnout-Grad bei VUMC-Anästhesiepraktikanten und Assistenzärzten, quantifiziert durch MBI-HSS-Basiswerte für persönliche Leistung, aufgeschlüsselt nach abgeschlossener Facharztausbildung.

MBI-HSS ist eine Umfrage zur Messung von Burnout bei Fachkräften im Personalwesen. Der MBI-HSS PA-Score umfasst 8 Elemente zur Bewertung der persönlichen Leistung (PA) mit Werten von 0 bis 6 auf der Likert-Skala. Die MBI-HSS PA-Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 48 Punkten. Bei PA ≥ 39 Punkten rechnen wir mit einem hohen Burnout-Grad. Bei 32-38 DP-Punkten wird ein mittelschwerer Burnout berücksichtigt. Niedrige Werte werden für DP ≤31 Punkte berücksichtigt.

Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Uma Shastri, MD, PhD, Vanderbilt University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 180313

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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