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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03497273
Sicherheit von Itacitinib in Kombination mit Kortikosteroiden zur Behandlung der Steroid-naiven akuten Graft-versus-Host-Krankheit bei japanischen Probanden
2. März 2020 aktualisiert von: Incyte Corporation
Eine offene einarmige Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit von Itacitinib in Kombination mit Kortikosteroiden zur Behandlung der Steroid-naiven akuten Graft-versus-Host-Krankheit bei japanischen Probanden
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Itacitinib in Kombination mit Kortikosteroiden bei japanischen Probanden mit akuter Graft-versus-Host-Erkrankung (aGVHD) der Grade II bis IV.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
14
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Aichi
-
Anjo-Shi, Aichi, Japan, 446-8602
- Ja-Aichi Anjo Kosei Hospital
-
Nagoya-Shi, Aichi, Japan, 466-8560
- Nagoya University Hospital
-
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Hokkaido
-
Sapporo-Shi, Hokkaido, Japan, 003-0006
- Hokuyukai Sapporo Hokuyu Hospital
-
Sapporo-shi, Hokkaido, Japan, 060-8648
- Hokkaido University Hospital
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Hyogo
-
Nishinomiya-Shi, Hyogo, Japan, 663-8501
- Hyogo College of Medicine Hospital
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Ibaraki-Ken
-
Tsukuba-shi, Ibaraki-Ken, Japan, 305-8576
- University of Tsukuba Hospital
-
-
Kagoshima
-
Kagoshima-Shi, Kagoshima, Japan, 890-0064
- Jiaikai Imamura General Hospital
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Kanagawa
-
Isehara-Shi, Kanagawa, Japan, 259-1193
- Tokai University Hospital
-
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Kanagawa-Ken
-
Yokohama-shi, Kanagawa-Ken, Japan, 241-8515
- Kanagawa Cancer Center
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Kumamoto-Ken
-
Kumamoto-shi, Kumamoto-Ken, Japan, 860-0008
- Nho Kumamoto Medical Center
-
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Miyagi-Ken
-
Sendai-shi, Miyagi-Ken, Japan, 980-8574
- Tohoku University Hospital
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Okayama-Ken
-
Okayama-shi, Okayama-Ken, Japan, 700-8558
- Okayama University Hospital
-
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Osaka
-
Osaka-Shi, Osaka, Japan, 545-8586
- Osaka City University Hospital
-
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Shizuoka-Ken
-
Nagaizumi-cho, Shizuoka-Ken, Japan, 411-8777
- Shizuoka Cancer Center
-
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Tochigi-Ken
-
Shimotsuke-shi, Tochigi-Ken, Japan, 329-0498
- Jichi Medical University Hospital
-
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Tokyo-To
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Chuo Ku, Tokyo-To, Japan, 104-8560
- St. Luke's International Hospital
-
Minato-ku, Tokyo-To, Japan, 105-8471
- Jikei University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Japanisch; Das Subjekt wurde in Japan geboren und hat insgesamt > 10 Jahre nicht außerhalb Japans gelebt, und das Subjekt kann mütterliche und väterliche japanische Abstammung zurückverfolgen.
- Hat sich 1 allo-hämatopoetischer Stammzelltransplantation (HSCT) von einem beliebigen Spender und einer beliebigen Quelle (nicht verwandt, Geschwister, haploidentische Spender mit Übereinstimmung) unter Verwendung von Knochenmark, peripherem Blut oder Nabelschnurblut für hämatologische Malignome unterzogen. Empfänger von myeloablativen und Konditionierungsprogrammen mit reduzierter Intensität sind geeignet.
- Klinisch vermutete aGVHD der Grade II bis IV gemäß den Kriterien des Mount Sinai Acute GVHD International Consortium (MAGIC), die nach allo-HSCT und jeder prophylaktischen Medikation gegen GVHD auftritt.
- Nachweis einer myeloischen Transplantation (z. B. absolute Neutrophilenzahl [ANC] ≥ 0,5 × 10^9/L für 3 aufeinanderfolgende Untersuchungen, wenn zuvor eine ablative Therapie angewendet wurde). Die Verwendung von Wachstumsfaktor-Supplementierung ist erlaubt.
- Weibliche Probanden sollten der Anwendung medizinisch akzeptabler Verhütungsmaßnahmen zustimmen, sollten nicht stillen und müssen vor Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments einen negativen Schwangerschaftstest haben, wenn sie gebärfähig sind, oder müssen einen Nachweis für ein nicht gebärfähiges Potenzial haben, indem sie die im Protokoll definierten Kriterien erfüllen bei Screening.
Ausschlusskriterien:
- Hat mehr als 1 allo-HSCT erhalten.
- Hat mehr als 2 Tage lang systemische Kortikosteroide für aGVHD erhalten.
- Vorhandensein eines GVHD-Überlappungssyndroms.
- Vorhandensein einer aktiven unkontrollierten Infektion (definiert als hämodynamische Instabilität, die auf eine Sepsis oder neue Symptome zurückzuführen ist, sich verschlechternde körperliche Anzeichen oder Röntgenbefunde, die auf eine Infektion zurückzuführen sind; anhaltendes Fieber ohne Anzeichen oder Symptome wird nicht als aktive unkontrollierte Infektion interpretiert).
- Bekannte Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus.
- Aktive Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV), die eine Behandlung erfordert oder bei der das Risiko einer HBV-Reaktivierung besteht. Bei Probanden mit negativem HBsAg und positivem Gesamt-Hepatitis-B-Core-Antikörper sowie bei Probanden, die positiv auf HCV-Antikörper sind, dürfen HBV-DNA und HCV-RNA beim Test nicht nachweisbar sein.
- Nachweis einer rezidivierenden Grunderkrankung oder Behandlung eines Rezidivs nach Durchführung der allo-HSCT.
- Jede Kortikosteroidtherapie (für andere Indikationen als GVHD) in Dosen > 1 mg/kg pro Tag Methylprednisolon oder Äquivalent innerhalb von 7 Tagen nach der Aufnahme.
Schwere Organfunktionsstörung, die nicht mit der zugrunde liegenden GVHD in Zusammenhang steht, einschließlich der folgenden:
- Cholestatische Störungen oder ungelöste venöse Verschlusskrankheit der Leber.
- Klinisch signifikante oder unkontrollierte Herzerkrankung.
- Klinisch signifikante Atemwegserkrankung, die eine mechanische Beatmung oder 50 % Sauerstoff erfordert.
- Serum-Kreatinin > 2,0 mg/dl oder Kreatinin-Clearance < 40 ml/min, gemessen oder berechnet nach der Cockroft-Gault-Gleichung
- Erhielt Januskinase (JAK)-Inhibitor-Therapie nach allo-HSCT für jede Indikation. Die Behandlung mit einem JAK-Inhibitor vor der allo-HSZT ist zulässig.
- Bekannte Allergien, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente, Hilfsstoffe oder ähnlichen Verbindungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Itacitinib + Kortikosteroide
Itacitinib wird in Kombination mit Kortikosteroiden verabreicht.
|
Itacitinib wird einmal täglich in der im Protokoll definierten Dosis oral verabreicht.
Andere Namen:
Entweder orales Prednisolon oder intravenöses Methylprednisolon nach Ermessen des Prüfarztes.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Bis etwa 12 Monate
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Definiert als jedes unerwünschte Ereignis, das zum ersten Mal gemeldet wird, oder die Verschlechterung eines vorbestehenden Ereignisses nach der ersten Dosis des Studienmedikaments.
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Bis etwa 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Cmax von INCB039110
Zeitfenster: Bis ca. 1 Monat
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration.
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Bis ca. 1 Monat
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|
Cl/F von INCB039110
Zeitfenster: Bis ca. 1 Monat
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Offensichtliche Clearance der oralen Dosis.
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Bis ca. 1 Monat
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Bis zu 100 Tage
|
Definiert als der Anteil der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen, ein sehr gutes teilweises Ansprechen oder ein teilweises Ansprechen zeigen.
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Bis zu 100 Tage
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Sterblichkeit ohne Rückfall
Zeitfenster: Bis etwa 12 Monate
|
Definiert als Anteil der Teilnehmer, die an anderen Ursachen als Malignität starben.
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Bis etwa 12 Monate
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Reaktionsdauer
Zeitfenster: Bis etwa 12 Monate
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Definiert als das Intervall vom ersten Ansprechen bis zum Fortschreiten der GVHD oder zum Tod.
|
Bis etwa 12 Monate
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|
Zeit bis zur Antwort
Zeitfenster: Bis etwa 12 Monate
|
Definiert als das Intervall vom Behandlungsbeginn bis zum ersten Ansprechen.
|
Bis etwa 12 Monate
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|
Malignitätsrückfallrate
Zeitfenster: Bis etwa 12 Monate
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Definiert als der Anteil der Teilnehmer, deren zugrunde liegende Malignität rezidiviert.
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Bis etwa 12 Monate
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Störungsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Definiert als der Anteil der Teilnehmer, die noch leben, keinen Rückfall erlitten haben, keine zusätzliche Therapie für aGVHD benötigten und keine Anzeichen oder Symptome einer chronischen GVHD (cGVHD) zeigten.
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Bis zu 6 Monaten
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis etwa 12 Monate
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Definiert als das Intervall von der Aufnahme in die Studie bis zum Tod jeglicher Ursache.
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Bis etwa 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. März 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. Februar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. April 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. April 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INCB 39110-118
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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