- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03504527
Wirksamkeit von Budesonid in Kombination mit Formoterol und Tiotropium bei der Behandlung der akuten Exazerbation von ACO
Wirksamkeit von Budesonid in Kombination mit Formoterol und Tiotropium bei der Behandlung der akuten Exazerbation von Asthma-chronisch-obstruktiver Lungenüberlappung: Eine randomisierte kontrollierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ACO (Asthma-Chronic Obstructive Pulmonary Overlap) ist eine relativ neue vorgeschlagene klinische Form der chronischen Atemwegserkrankung. Die Leitlinie oder bevorzugte Therapie für ACO befindet sich noch in der Entwicklung. Aktuelle klinische Lösung ist, wenn ACO wie Asthma auftritt, wird die Erstbehandlung der Leitlinie für Asthma entsprechen, während es wie COPD präsentiert wird, wird eine COPD-Empfehlungsbehandlung (nicht allein ICS, sondern ICS zusätzlich zu LABA mit oder ohne LAMA) gewählt, die sind subjektiv. Obwohl die vorliegenden Richtlinien empfohlen haben, dass ACO mit mindestens zwei Inhalationsmitteln behandelt werden sollte, haben sich begrenzte Daten dafür bewährt.
Es wird eine randomisierte kontrollierte Studie durchgeführt, um die Wirksamkeit von ICS (Budesonid) in Kombination mit LABA (Formoterol) und LAMA (Tiotropiumbromid) bei der Behandlung einer akuten Exazerbation von ACO im Vergleich zur Kontrollgruppe zu bewerten, die nur Tiotropiumbromid mit Formoterol erhielt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Thema hat ACO
Ausschlusskriterien:
- akute Exazerbation von ACO;
- akute Infektion;
- Postbrochodilatator FEV1/FVC > 0,7;
- Lungenkomplikationen: Bronchiektasen, aktive Tuberkulose, Lungenpilzerkrankung oder Lungenkrebs
- Vorgeschichte eines anderen bösartigen Tumors
- bei rheumatischen Erkrankungen;
- mit einigen schweren Erkrankungen des Herzens, des zerebrovaskulären Systems, der Leber, der Nieren oder des hämatopoetischen Systems
- mit Tachyarrhythmien;
- Geisteskranke;
- bei mittelschwerer bis schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance ≤ 50ml/h)
- allergisch gegen Budesonid, Formoterol oder Tiotropiumbromid;
- Vorgeschichte akuter Magen-Darm-Blutungen innerhalb von 3 Monaten;
- bei Patienten mit schwerem Engwinkelglaukom;
- Schwangerschaft, Stillzeit;
- in 3 Monaten an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
- Krankenhauspersonal und deren Angehörige
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: dreifache Kombinationen
Budesonid/Fermotil Inhalationsmittel 160ug/4,5ug
Gebot; Tiotropiumbromid-Inhalationsmittel 18 ug qd
|
inhaliertes Budesonid (160 ug, bid), Formotero (4,5 ug, bid) und Tiotropiumbromid (18 μg, qd)
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: doppelte Kombinationen
Fermotil-Inhalationsmittel 4,5 ug bid; Tiotropiumbromid-Inhalationsmittel 18 ug qd
|
inhaliertes Formotero (4,5 ug, geboten)
und Tiotropiumbromid (18μg,qd)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die Häufigkeit der ACO-Exazerbation
Zeitfenster: 12 Monate
|
die Häufigkeit der ACO-Exazerbation
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postbronchodilatator FEV1
Zeitfenster: 12 Monate
|
ein Post-Bronchodilatator forciertes Ausatmungsvolumen in einer Sekunde
|
12 Monate
|
|
Zeiten der Wiederaufnahme ins Krankenhaus aufgrund einer Exazerbation
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zeiten der Wiederaufnahme ins Krankenhaus aufgrund einer Exazerbation
|
12 Monate
|
|
andere Lungenfunktionsparameter
Zeitfenster: 12 Monate
|
andere Lungenfunktionsparameter (%FEV1, FEV1/FVC)
|
12 Monate
|
|
CCQ-Punktzahl
Zeitfenster: 12 Monate
|
Score im klinischen COPD-Fragebogen
|
12 Monate
|
|
mMRC-Score
Zeitfenster: 12 Monate
|
modifizierter Score des Medical Research Council
|
12 Monate
|
|
CAT-Punktzahl
Zeitfenster: 12 Monate
|
Ergebnis des COPD-Einstufungstests
|
12 Monate
|
|
ACT-Punktzahl
Zeitfenster: 12 Monate
|
Ergebnis des Asthmakontrolltests
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Li Shengqing, PhD, Huashan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Parasympatholytika
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Entzündungshemmende Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antikonvulsiva
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Budesonid
- Tiotropiumbromid
- Bromide
Andere Studien-ID-Nummern
- KY2017-008
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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