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Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und klinischen Aktivität des Antikörper-Wirkstoff-Konjugats GSK2857916, verabreicht in Kombination mit Lenalidomid plus Dexamethason (Arm A) oder in Kombination mit Bortezomib plus Dexamethason (Arm B) bei Teilnehmern mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom (RRMM). ) (DREAMM 6)

22. Mai 2023 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine offene Dosiseskalations- und Expansionsstudie der Phase I/II zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und klinischen Aktivität des Antikörper-Wirkstoff-Konjugats GSK2857916, das in Kombination mit Lenalidomid plus Dexamethason (Arm A) oder Bortezomib plus Dexamethason (Arm B) verabreicht wird ) bei Teilnehmern mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom – DREAMM-6

Diese Studie wird das Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil von Belantamab Mafodotin bewerten, wenn es in Kombination mit zugelassenen Regimen von entweder Lenalidomid plus Dexamethason [Len/Dex (Arm A)] oder Bortezomib plus Dexamethason [Bor/Dex (Arm B)] bei Teilnehmern mit RRMM verabreicht wird d. h. diejenigen, die einen Rückfall erlitten haben oder die gegenüber mindestens einer zugelassenen Therapielinie refraktär sind. Teil 1 der Studie wird eine Dosiseskalationsphase sein, um die Sicherheit und Verträglichkeit von bis zu 3 Dosierungsstufen und bis zu 2 Dosierungsplänen von Belantamab-Mafodotin in Kombination mit den beiden Standardbehandlungsschemata (SoC) zu bewerten. In Teil 2 werden die Sicherheit und die vorläufige klinische Aktivität von Belantamab Mafodotin bei ausgewählten Dosierungen und Dosierungsplänen in Kombination mit Len/Dex oder Bor/Dex weiter bewertet.

Insgesamt 152 auswertbare Teilnehmer werden in die Studie aufgenommen, davon bis zu 27 in Teil 1 und bis zu 125 in Teil 2. Teilnehmer, die Behandlungsarm A erhalten, können die Kombinationsbehandlung bis zum Auftreten einer fortschreitenden Erkrankung (PD) und unerträglicher Nebenwirkungen fortsetzen (AEs), Einwilligungsentzug, Tod oder Studienende. Die Teilnehmer, die den Behandlungsarm B erhalten, können die Kombinationsbehandlung für insgesamt bis zu 8 Zyklen fortsetzen. Nach 8 Zyklen der Kombinationstherapie werden die Teilnehmer die Behandlung mit Belantamab Mafodotin als Monotherapie bis zum Auftreten von Parkinson, nicht tolerierbaren UE, Widerruf der Einwilligung, Tod oder Studienende fortsetzen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

152

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Wollongong, New South Wales, Australien, 2500
        • GSK Investigational Site
    • South Australia
      • Woodville, South Australia, Australien, 5011
        • GSK Investigational Site
    • Victoria
      • Fitzroy, Victoria, Australien, 3065
        • GSK Investigational Site
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3004
        • GSK Investigational Site
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3000
        • GSK Investigational Site
    • Western Australia
      • Murdoch, Western Australia, Australien, 6150
        • GSK Investigational Site
      • Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
        • GSK Investigational Site
    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H1T 2M4
        • GSK Investigational Site
      • Barcelona, Spanien, 8035
        • GSK Investigational Site
      • Madrid, Spanien, 28040
        • GSK Investigational Site
      • Madrid, Spanien, 28050
        • GSK Investigational Site
      • Salamanca, Spanien, 37007
        • GSK Investigational Site
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • GSK Investigational Site
    • Arizona
      • Goodyear, Arizona, Vereinigte Staaten, 85338
        • GSK Investigational Site
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322-4200
        • GSK Investigational Site
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • GSK Investigational Site
    • Michigan
      • Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten, 48910
        • GSK Investigational Site
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • GSK Investigational Site
    • Nebraska
      • Grand Island, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68803
        • GSK Investigational Site
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • GSK Investigational Site
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
        • GSK Investigational Site
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10022
        • GSK Investigational Site
    • South Carolina
      • Greer, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29650
        • GSK Investigational Site
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75251
        • GSK Investigational Site
      • London, Vereinigtes Königreich, W1T 7HA
        • GSK Investigational Site
    • Cornwall
      • Truro, Cornwall, Vereinigtes Königreich, TR1 3LJ
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben.
  • Männlich oder weiblich, 18 Jahre oder älter (zum Zeitpunkt der Einholung der Zustimmung).
  • Bestätigte Diagnose eines multiplen Myeloms (MM) gemäß IMWG-Definition.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1 für Arm A und 0 bis 2 für Arm B.
  • sich einer Stammzelltransplantation (SCT) unterzogen haben oder als für eine Transplantation nicht geeignet gelten.
  • Wurden zuvor mit mindestens 1 früheren MM-Therapielinie behandelt und müssen während oder nach ihrer letzten Therapie eine dokumentierte Krankheitsprogression aufweisen.
  • Muss mindestens EINEN Aspekt einer messbaren Krankheit haben, definiert als einer der folgenden: Urin-M-Protein-Ausscheidung >= 200 Milligramm (mg)/24 Stunden, oder; Serum-M-Protein-Konzentration >=0,5 Gramm (g)/Deziliter (dL) (>=5,0 g/Liter) oder; Assay für freie Leichtketten (FLC) im Serum: beteiligter FLC-Wert >=10 mg/dL (>=100 mg/L) und ein anormales Serum-FLC-Verhältnis (<0,26 oder >1,65).
  • Teilnehmer mit einer autologen SCT in der Vorgeschichte sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt, sofern die folgenden Zulassungskriterien erfüllt sind: Die autologe SCT war > 100 Tage vor Studieneinschluss; Keine aktive bakterielle, virale oder Pilzinfektion(en) vorhanden; Der Teilnehmer erfüllt die übrigen Zulassungskriterien.
  • Alle behandlungsbedingten Toxizitäten (definiert durch die Common Toxicity Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute [NCI-CTCAE], Version 4.03, 2010) müssen zum Zeitpunkt der Aufnahme mit Ausnahme von Alopezie Grad <= 1 sein. Teilnehmer mit Neuropathie Grad 2 können in den Len/Dex-Behandlungsarm aufgenommen werden, aber nicht in den Bor/Dex-Behandlungsarm.
  • Angemessene Funktionen des Organsystems, wie durch die Laborbeurteilungen definiert.
  • Die von den weiblichen Teilnehmern verwendeten Verhütungsmittel müssen den örtlichen Vorschriften in Bezug auf Verhütungsmethoden für die Teilnehmerinnen an klinischen Studien entsprechen. Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist oder stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft: keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) ist oder eine WOCBP ist und eine hochwirksame Verhütungsmethode anwendet ( mit einer Ausfallrate von < 1 % pro Jahr), vorzugsweise mit geringer Anwenderabhängigkeit, während des Interventionszeitraums und für mindestens 4 Monate nach der letzten Belantamab-Mafodotin-Dosis und verpflichtet sich, keine Eizellen (Eizellen, Oozyten) zu spenden Reproduktion in dieser Zeit. Der Prüfer ist verantwortlich für die Überprüfung der Krankengeschichte, der Menstruationsgeschichte und der jüngsten sexuellen Aktivität, um das Risiko für die Aufnahme einer Frau mit einer frühen unentdeckten Schwangerschaft zu verringern.

WOCBP-Teilnehmer, die Arm A zugeordnet sind:

  • Da Lenalidomid ein Thalidomid-Analogon mit dem Risiko einer embryofetalen Toxizität ist und im Rahmen eines Programms zur Schwangerschaftsverhütung/kontrollierten Verteilung verschrieben wird, sind WOCBP-Teilnehmerinnen berechtigt, wenn sie sich verpflichten, entweder kontinuierlich auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr zu verzichten oder zwei Methoden der zuverlässigen Empfängnisverhütung anzuwenden (eine Methode, die hochwirksam ist; Beginn 4 Wochen vor Beginn der Behandlung mit Lenalidomid, während der Therapie, während Einnahmeunterbrechungen und Fortführung für 4 Wochen nach Absetzen der Lenalidomid-Behandlung. Danach müssen WOCBP-Teilnehmerinnen für weitere 3 Monate eine hochwirksame Verhütungsmethode (mit einer Versagensrate von <1% pro Jahr) anwenden und sich verpflichten, in dieser Zeit keine Eizellen (Eizellen, Eizellen) zum Zweck der Fortpflanzung zu spenden : Vor Beginn der Lenalidomid-Therapie müssen zwei negative Schwangerschaftstests durchgeführt werden. Der erste Test sollte innerhalb von 10-14 Tagen und der zweite Test innerhalb von 24 Stunden vor der Verschreibung einer Lenalidomid-Therapie durchgeführt werden.

WOCBP-Teilnehmer, die Arm B zugeordnet sind

  • WOCBP, das Arm B zugeordnet ist, muss innerhalb von 72 Stunden nach der Verabreichung von C1D1 einen negativen hochempfindlichen Schwangerschaftstest im Serum haben und sich bereit erklären, während der Studie und für 4 Monate nach der letzten Dosis von Belantamab Mafodotin oder 7 Monate nach der letzten Dosis von Bortezomib eine wirksame Verhütung anzuwenden , was auch immer länger ist.
  • Männliche Teilnehmer, die Verhütungsmittel verwenden, sollten den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen entsprechen, die an klinischen Studien teilnehmen.
  • Männliche Teilnehmer sind teilnahmeberechtigt, wenn sie folgendem zustimmen:

Arm A: ab dem Zeitpunkt der ersten Studiendosis bis 6 Monate nach der letzten Belantamab-Mafodotin-Dosis 4 Wochen nach der letzten Lenalidomid-Dosis, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, um eine Clearance von veränderten Spermien zu ermöglichen.

Arm B: vom Zeitpunkt der ersten Studiendosis bis 6 Monate nach der letzten Belantamab-Mafodotin-Dosis oder 4 Monate nach der letzten Bortezomib-Dosis (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist), um die Clearance von veränderten Spermien zu ermöglichen.

  • Männliche Teilnehmer müssen zustimmen, auf Samenspenden zu verzichten und entweder auf heterosexuellen Verkehr als ihren bevorzugten und üblichen Lebensstil zu verzichten (langfristig und dauerhaft abstinent) und zustimmen, abstinent zu bleiben, ODER müssen zustimmen, Verhütungsmittel/Barrieren wie unten beschrieben zu verwenden.
  • Zustimmung zur Verwendung eines Kondoms für Männer auch nach erfolgreicher Vasektomie und Partnerin zur Anwendung einer zusätzlichen hochwirksamen Verhütungsmethode mit einer Versagensrate von <1% pro Jahr beim Geschlechtsverkehr. Männliche Teilnehmer sollten auch bei schwangeren Frauen ein Kondom verwenden. Wenn die Partnerin des männlichen Teilnehmers zum Zeitpunkt der Einschreibung schwanger ist oder während der Studie schwanger wird, muss der männliche Teilnehmer zustimmen, abstinent zu bleiben (sofern dies mit seinem bevorzugten und üblichen Lebensstil vereinbar ist) oder ein Kondom für Männer zu verwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Systemische Antimyelomtherapie (einschließlich systemischer Steroide) innerhalb von <= 14 Tagen oder Plasmapherese innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 14 Tagen oder fünf Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Vorherige Behandlung mit einem monoklonalen Antikörper innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikamente.
  • Vorherige allogene Stammzelltransplantation. Hinweis: Teilnehmer, die sich einer syngenen Transplantation unterzogen haben, werden nur zugelassen, wenn sie keine Vorgeschichte und keine derzeit aktive Graft-versus-Host-Erkrankung (GvHD) haben.
  • Hinweise auf aktive Schleimhaut- oder innere Blutungen.
  • Jede größere Operation innerhalb der letzten vier Wochen.
  • Vorhandensein einer aktiven Nierenerkrankung (Infektion, Notwendigkeit einer Dialyse oder einer anderen Erkrankung, die die Sicherheit des Teilnehmers beeinträchtigen könnte). Teilnehmer mit isolierter Proteinurie infolge von MM sind teilnahmeberechtigt, sofern sie die Kriterien erfüllen.
  • Alle schwerwiegenden und/oder instabilen vorbestehenden medizinischen, psychiatrischen Störungen oder anderen Zustände (einschließlich Laboranomalien), die die Sicherheit des Teilnehmers, die Einholung einer Einverständniserklärung oder die Einhaltung der Studienverfahren beeinträchtigen könnten.
  • Aktuelle aktive Leber- oder Gallenerkrankung (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine ​​oder einer anderweitig stabilen chronischen Lebererkrankung gemäß Beurteilung des Prüfarztes).
  • Teilnehmer mit anderen invasiven malignen Erkrankungen als dem multiplen Myelom sind ausgeschlossen, es sei denn, die zweite maligne Erkrankung gilt seit mindestens 2 Jahren als medizinisch stabil. Der Teilnehmer darf keine andere aktive Therapie als eine Hormontherapie für diese Krankheit erhalten. Hinweis: Teilnehmer mit kurativ behandeltem hellem Hautkrebs sind ohne 2-Jahres-Beschränkung zugelassen.
  • Nachweis eines kardiovaskulären Risikos, einschließlich eines der folgenden: Nachweis aktueller klinisch signifikanter unkontrollierter Arrhythmien, einschließlich klinisch signifikanter EKG-Anomalien, einschließlich AV-Block 2. Grades (Typ II) oder 3. Grades; Vorgeschichte von Myokardinfarkt, akuten Koronarsyndromen (einschließlich instabiler Angina pectoris), Koronarangioplastie oder Stent- oder Bypass-Operation innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening; Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV gemäß der Definition des funktionellen Klassifikationssystems der New York Heart Association; Unkontrollierter Bluthochdruck.
  • Bekannte sofortige oder verzögerte Überempfindlichkeitsreaktion oder idiosynkratische Reaktion auf Arzneimittel, die chemisch mit Belantamab Mafodotin oder einem der Bestandteile der Studienbehandlung verwandt sind.
  • Schwangere oder stillende Frau.
  • Aktive Infektion, die eine Behandlung erfordert.
  • Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  • Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung).
  • Aktuelle Hornhauterkrankung mit Ausnahme einer leichten punktuellen Keratopathie.
  • Positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis oder positives Hepatitis-C-Ribonukleinsäure (RNA)-Testergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Aktuelle Hornhauterkrankung mit Ausnahme einer leichten punktuellen Keratopathie.
  • Teilnehmer, die Behandlung A (Belantamab Mafodotin plus Len/Dex) zugewiesen wurden: Teilnehmer, die eine antithrombotische Prophylaxe nicht vertragen, müssen ausgeschlossen werden; Abbruch einer Vorbehandlung mit Lenalidomid wegen nicht tolerierbarer UE.
  • Teilnehmer, die Behandlung B (Belantamab Mafodotin plus Bor/Dex) zugewiesen wurden: Inakzeptable UEs von einer vorherigen Behandlung mit Bortezomib; Anhaltende periphere Neuropathie Grad 2 oder höher oder neuropathische Schmerzen aufgrund einer früheren Behandlung mit Bortezomib; Unverträglichkeit oder Kontraindikationen für eine antivirale Prophylaxe.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A: Belantamab Mafodotin + Lenalidomid + Dexamethason

Die Teilnehmer erhalten EINE EINZIGE volle Dosis Belantamab-Mafodotin in Höhe von 2,5 mg/kg und 1,9 mg/kg an Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus als 30–60-minütige Infusion.

SPLIT: Belantamab-Mafodotin wird in zwei gleichen Teildosen verabreicht, einer SPLIT-Dosis von 2,5 mg/kg, einer Dosis von 1,25 mg/kg an Tag 1 und einer Dosis von 1,25 mg/kg an Tag 8 jedes 28-Tage-Zyklus.

STRETCH: Belantamab-Mafodotin wird in einer Dosis von 1,9 mg/kg an Tag 1 jedes zweiten 28-Tage-Zyklus (C1, C3, C5, C7 usw.) verabreicht. Die Teilnehmer erhalten außerdem täglich 25 mg oder 10 mg Lenalidomid oral an den Tagen 1–21 jedes 28-Tage-Zyklus mit Dexamethason, 40 mg wöchentlich oral (PO)/intravenös (IV) an den Tagen 1,8,15 und 22 jeden Zyklus.

Ausgewählte Dosen von Belantamab Mafodotin werden als Infusion verabreicht.
Lenalidomid wird als 25 oder 10 mg oral zusammen mit Belantamab, Mafodotin und Dexamethason verabreicht.
Dexamethason wird als 20 oder 40 mg oral mit Belantamab-Mafodotin verabreicht.
Experimental: Arm B: Belantamab Mafodotin+Bortezomib+Dexamethason
Die Teilnehmer erhalten EINE EINZIGE volle Dosis Belantamab-Mafodotin in Höhe von 3,4 mg/kg; 2,5 mg/kg; 1,9 mg/kg am Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus. SPLIT: Belantamab-Mafodotin wird in zwei gleichen Teildosen verabreicht: 3,4 mg/kg SPLIT als 1,7 mg/kg-Dosis am Tag 1 und 1,7 mg/kg-Dosis am 8. Tag; 2,5 mg/kg SPLIT-Dosierung als 1,25 mg/kg-Dosis an Tag 1 und 1,25 mg/kg-Dosis an Tag 8 jedes 21-Tage-Zyklus. STRETCH: Belantamab-Mafodotin wird als Einzeldosis von 2,5 mg/kg am Tag 1 jedes zweiten 21-Tage-Zyklus (C1, C3, C5, C7 usw.) verabreicht, 1,9 mg/kg am Tag 1 jedes zweiten 21-Tage-Zyklus -Tageszyklen (C1,C3,C5,C7 usw.). Step Down (S/D) STRETCH = Belantamab-Mafodotin Eine Dosis von 2,5 mg/kg wird am ersten Tag C1 verabreicht, gefolgt von einer Anfangsdosis von 1,9 mg/kg am ersten Tag der abwechselnden 21-Tage-Zyklen ab C3 (C3, C5, C7 usw.). An). Bortezomib wird an den Tagen 1, 4, 8 und 11 jedes 21-Tage-Zyklus mit 1,3 mg/m² SC/IV verabreicht. Dex wird an den Tagen 1,2,4,5,8,9,11 und 12 jedes 21-Tage-Zyklus mit 20 mg p.o. oder i.v. verabreicht.
Ausgewählte Dosen von Belantamab Mafodotin werden als Infusion verabreicht.
Dexamethason wird als 20 oder 40 mg oral mit Belantamab-Mafodotin verabreicht.
Bortezomib wird als 1,3 mg/m², als SC oder IV, mit Belantamab, Mafodotin und Dexamethason verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit DLTs, Teil 1, Behandlung A
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Die Anzahl der Teilnehmer mit DLTs wird gemeldet.
Bis zu 28 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit DLTs, Teil 1, Behandlung B
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage
Die Anzahl der Teilnehmer mit DLTs wird gemeldet.
Bis zu 21 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit UE und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), Teil 1
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
UEs und SUEs werden erfasst.
Bis zu 4,5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Elektrokardiogramm (EKG)-Parametern von potenzieller klinischer Bedeutung (PCI), Teil 1
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
Zwölf-Kanal-EKGs werden mit dem Teilnehmer zu festgelegten Zeitpunkten unter Verwendung eines EKG-Geräts nach 5 Minuten Ruhe durchgeführt. Die Anzahl der Teilnehmer mit PCI-Werten wird gemeldet.
Bis zu 4,5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen hämatologischen Parametern, Teil 1
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
Zur Beurteilung der hämatologischen Parameter wird eine Blutprobe entnommen.
Bis zu 4,5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen klinisch-chemischen Parametern, Teil 1
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
Zur Beurteilung der hämatologischen Parameter wird eine Blutprobe entnommen.
Bis zu 4,5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen Urinanalyseparametern, Teil 1
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
Zur Beurteilung der Urinanalyseparameter werden Urinproben entnommen.
Bis zu 4,5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Vitalzeichen von PCI, Teil 1
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
Die Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Vitalfunktionen wird bewertet.
Bis zu 4,5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit UE und SUE in Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
UEs und SUEs werden erfasst.
Bis zu 4,5 Jahre
Gesamtansprechrate (ORR) gemäß den einheitlichen Ansprechkriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) für multiples Myelom (MM), Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
ORR definiert als Prozentsatz (%) der Teilnehmer, die >= Partial Response (PR) erreichten, wie in den IMWG Uniform Response Criteria for MM definiert.
Bis zu 4,5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) für Belantamab-Mafodotin, Teil 1 und 2, Behandlung A
Zeitfenster: Zyklus 1: Prädosis, am Ende der Infusion, 2 Stunden, 24 Stunden nach Ende der Infusion, Tag 4, Tag 8 bis Tag 15 und Tag 29 (Zyklusdauer = 28 Tage)
Es werden serielle Blutproben für die pharmakokinetische (PK) Analyse entnommen.
Zyklus 1: Prädosis, am Ende der Infusion, 2 Stunden, 24 Stunden nach Ende der Infusion, Tag 4, Tag 8 bis Tag 15 und Tag 29 (Zyklusdauer = 28 Tage)
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) für Belantamab Mafodotin, Teil 1 und 2, Behandlung A
Zeitfenster: Zyklus 1: Prädosis, am Ende der Infusion, 2 Stunden, 24 Stunden nach Ende der Infusion, Tag 4, Tag 8 bis Tag 15 und Tag 29 (Zyklusdauer = 28 Tage)
Es werden serielle Blutproben für die PK-Analyse entnommen.
Zyklus 1: Prädosis, am Ende der Infusion, 2 Stunden, 24 Stunden nach Ende der Infusion, Tag 4, Tag 8 bis Tag 15 und Tag 29 (Zyklusdauer = 28 Tage)
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) für Belantamab-Mafodotin, Teil 1 und 2, Behandlung A
Zeitfenster: Zyklus 1: Prädosis, am Ende der Infusion, 2 Stunden, 24 Stunden nach Ende der Infusion, Tag 4, Tag 8 bis Tag 15 und Tag 29 (Zyklusdauer = 28 Tage)
Es werden serielle Blutproben für die PK-Analyse entnommen.
Zyklus 1: Prädosis, am Ende der Infusion, 2 Stunden, 24 Stunden nach Ende der Infusion, Tag 4, Tag 8 bis Tag 15 und Tag 29 (Zyklusdauer = 28 Tage)
Serumhalbwertszeit (t1/2) für Belantamab-Mafodotin, Teil 1 und 2, Behandlung A
Zeitfenster: Zyklus 1: Prädosis, am Ende der Infusion, 2 Stunden, 24 Stunden nach Ende der Infusion, Tag 4, Tag 8 bis Tag 15 und Tag 29 (Zyklusdauer = 28 Tage)
Es werden serielle Blutproben für die PK-Analyse entnommen.
Zyklus 1: Prädosis, am Ende der Infusion, 2 Stunden, 24 Stunden nach Ende der Infusion, Tag 4, Tag 8 bis Tag 15 und Tag 29 (Zyklusdauer = 28 Tage)
Cmax für Belantamab-Mafodotin, Teil 1 und 2, Behandlung B
Zeitfenster: Zyklus 1: Prädosis, am Ende der Infusion, 2 Stunden, 24 Stunden nach Ende der Infusion, Tag 4, Tag 11 und Tag 22 (Zyklusdauer = 21 Tage)
Es werden serielle Blutproben für die PK-Analyse entnommen.
Zyklus 1: Prädosis, am Ende der Infusion, 2 Stunden, 24 Stunden nach Ende der Infusion, Tag 4, Tag 11 und Tag 22 (Zyklusdauer = 21 Tage)
AUC für Belantamab-Mafodotin, Teil 1 und 2, Behandlung B
Zeitfenster: Zyklus 1: Prädosis, am Ende der Infusion, 2 Stunden, 24 Stunden nach Ende der Infusion, Tag 4, Tag 11 und Tag 22 (Zyklusdauer = 21 Tage)
Es werden serielle Blutproben für die PK-Analyse entnommen.
Zyklus 1: Prädosis, am Ende der Infusion, 2 Stunden, 24 Stunden nach Ende der Infusion, Tag 4, Tag 11 und Tag 22 (Zyklusdauer = 21 Tage)
Tmax für Belantamab-Mafodotin, Teil 1 und 2, Behandlung B
Zeitfenster: Zyklus 1: Prädosis, am Ende der Infusion, 2 Stunden, 24 Stunden nach Ende der Infusion, Tag 4, Tag 11 und Tag 22 (Zyklusdauer = 21 Tage)
Es werden serielle Blutproben für die PK-Analyse entnommen.
Zyklus 1: Prädosis, am Ende der Infusion, 2 Stunden, 24 Stunden nach Ende der Infusion, Tag 4, Tag 11 und Tag 22 (Zyklusdauer = 21 Tage)
t1/2 für Belantamab Mafodotin, Teil 1 und 2, Behandlung B
Zeitfenster: Zyklus 1: Prädosis, am Ende der Infusion, 2 Stunden, 24 Stunden nach Ende der Infusion, Tag 4, Tag 11 und Tag 22 (Zyklusdauer = 21 Tage)
Es werden serielle Blutproben für die PK-Analyse entnommen.
Zyklus 1: Prädosis, am Ende der Infusion, 2 Stunden, 24 Stunden nach Ende der Infusion, Tag 4, Tag 11 und Tag 22 (Zyklusdauer = 21 Tage)
Cmax für Lenalidomid, Teil 1 und 2, Behandlung A
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 (Zyklusdauer = 28 Tage)
Es werden serielle Blutproben für die PK-Analyse entnommen.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 (Zyklusdauer = 28 Tage)
AUC für Lenalidomid, Teil 1 und 2, Behandlung A
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 (Zyklusdauer = 28 Tage)
Es werden serielle Blutproben für die PK-Analyse entnommen.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 (Zyklusdauer = 28 Tage)
Tmax für Lenalidomid, Teil 1 und 2, Behandlung A
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 (Zyklusdauer = 28 Tage)
Es werden serielle Blutproben für die PK-Analyse entnommen.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 (Zyklusdauer = 28 Tage)
t1/2 für Lenalidomid, Teil 1 und 2, Behandlung A
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 (Zyklusdauer = 28 Tage)
Es werden serielle Blutproben für die PK-Analyse entnommen.
Vor der Dosis und 0,5, 1, 2, 4 und 24 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 (Zyklusdauer = 28 Tage)
Cmax für Bortezomib, Teil 1 und 2, Behandlung B
Zeitfenster: Vor der Dosis und 5, 15, 30 Minuten und 1, 2, 4, 6, 10, 24, 48, 72 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 (Zyklusdauer = 21 Tage)
Es werden serielle Blutproben für die PK-Analyse entnommen.
Vor der Dosis und 5, 15, 30 Minuten und 1, 2, 4, 6, 10, 24, 48, 72 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 (Zyklusdauer = 21 Tage)
AUC für Bortezomib, Teil 1 und 2, Behandlung B
Zeitfenster: Vor der Dosis und 5, 15, 30 Minuten und 1, 2, 4, 6, 10, 24, 48, 72 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 (Zyklusdauer = 21 Tage)
Es werden serielle Blutproben für die PK-Analyse entnommen.
Vor der Dosis und 5, 15, 30 Minuten und 1, 2, 4, 6, 10, 24, 48, 72 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 (Zyklusdauer = 21 Tage)
Tmax für Bortezomib, Teil 1 und 2, Behandlung B
Zeitfenster: Vor der Dosis und 5, 15, 30 Minuten und 1, 2, 4, 6, 10, 24, 48, 72 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 (Zyklusdauer = 21 Tage)
Es werden serielle Blutproben für die PK-Analyse entnommen.
Vor der Dosis und 5, 15, 30 Minuten und 1, 2, 4, 6, 10, 24, 48, 72 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 (Zyklusdauer = 21 Tage)
t1/2 für Bortezomib, Teil 1 und 2, Behandlung B
Zeitfenster: Vor der Dosis und 5, 15, 30 Minuten und 1, 2, 4, 6, 10, 24, 48, 72 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 (Zyklusdauer = 21 Tage)
Es werden serielle Blutproben für die PK-Analyse entnommen.
Vor der Dosis und 5, 15, 30 Minuten und 1, 2, 4, 6, 10, 24, 48, 72 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 (Zyklusdauer = 21 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) gegen Belantamab-Mafodotin, Teil 1 und 2, Behandlung A
Zeitfenster: Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 1, 2, 3, 6, 9, 12 (Zyklusdauer = 28 Tage)
Die Anzahl der Teilnehmer mit ADAs wird bewertet.
Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 1, 2, 3, 6, 9, 12 (Zyklusdauer = 28 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit ADAs, gegen Belantamab-Mafodotin, Teil 1 und 2, Behandlung B
Zeitfenster: Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 1, 2, 3, 6, 9, 12 (Zyklusdauer = 21 Tage)
Die Anzahl der Teilnehmer mit ADAs wird bewertet.
Vordosierung an Tag 1 von Zyklus 1, 2, 3, 6, 9, 12 (Zyklusdauer = 21 Tage)
Änderung der Symptome und Auswirkungen gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des Ocular Surface Disease Index (OSDI), Teil 1 und 2
Zeitfenster: Baseline und bis zu 4,5 Jahre
Der OSDI ist ein 12-Punkte-Fragebogen, der entwickelt wurde, um sowohl die Häufigkeit von Symptomen des trockenen Auges als auch ihre Auswirkungen auf die Sehfunktion zu bewerten. Der OSDI hat eine gute Zuverlässigkeit, Validität, Sensitivität und Spezifität gezeigt und kann als Ergänzung zu anderen klinischen und subjektiven Messungen des Trockenen Auges verwendet werden, indem er eine quantifizierbare Bewertung der Häufigkeit von Symptomen des Trockenen Auges und der Auswirkungen dieser Symptome auf das Sehvermögen liefert. verwandte Funktion. Der OSDI wird alle 4 Wochen für Behandlung A und alle 3 Wochen für Behandlung B gemessen.
Baseline und bis zu 4,5 Jahre
Änderung der Symptome und Auswirkungen gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des National Eye Institute Visual Function Questionnaire-25 (NEI-VFQ-25), Teil 1 und 2
Zeitfenster: Baseline und bis zu 4,5 Jahre
Der NEI-VFQ-25 besteht aus einem Basissatz von 25 auf das Sehvermögen ausgerichteten Fragen, die 11 auf das Sehvermögen bezogene Konstrukte darstellen, plus einer zusätzlichen Einzelfrage zur allgemeinen Gesundheitsbewertung. Dazu gehören eine globale Sehbewertung (1 Punkt); Schwierigkeiten mit Nahsichtaktivitäten (3 Items); Schwierigkeiten mit Fernsichtaktivitäten (3 Items); Einschränkungen des sozialen Funktionierens aufgrund des Sehvermögens (2 Items); Rolleneinschränkungen aufgrund des Sehens (2 Items); Abhängigkeit von anderen aufgrund des Sehens (3 Items); psychische Gesundheitssymptome aufgrund des Sehens (4 Items); Fahrschwierigkeiten (3 Items); Einschränkungen beim peripheren Sehen (1 Item), Einschränkungen beim Farbsehen (1 Item); und Augenschmerzen (2 Punkte). Die Ergebnisse werden alle 4 Wochen für Behandlung und alle 3 Wochen für Behandlung B gemessen.
Baseline und bis zu 4,5 Jahre
Änderung der Symptome und Auswirkungen gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand der vom Patienten gemeldeten Ergebnisversion der Common Term Criteria for Adverse Events (PRO-CTCAE), Teil 1 und 2
Zeitfenster: Baseline und bis zu 4,5 Jahre
Das PRO-CTCAE ist ein von den Teilnehmern gemeldetes Ergebnismaß, das entwickelt wurde, um die symptomatische Toxizität bei Teilnehmern an klinischen Krebsstudien zu bewerten. Das PRO-CTCAE enthält eine Artikelbibliothek mit 124 Artikeln, die 80 symptomatische Toxizitäten aus dem CTCAE darstellen.
Baseline und bis zu 4,5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit UEs und SUEs, Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
UEs und SUEs werden erfasst.
Bis zu 4,5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit UE von besonderem Interesse (AESI), Teil 1 und 2
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
Die AE von besonderem Interesse werden gesammelt.
Bis zu 4,5 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit ophthalmologischen Befunden zur Augenuntersuchung, Teil 1 und 2
Zeitfenster: Bis zu 4,5 Jahre
Die Augenuntersuchungen werden von einem Augenarzt (oder Optometristen) durchgeführt, um Teilnehmer zu beurteilen, die während der Studie Hornhautereignisse entwickeln.
Bis zu 4,5 Jahre
Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL) gegenüber dem Ausgangswert, gemessen vom European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of life Questionnaire 30-item core module (EORTC QLQ-C30), Teil 1 und 2
Zeitfenster: Baseline und bis zu 4,5 Jahre
EORTC QLQ-C30 ist ein 30-Punkte-Fragebogen, der sowohl Einzel- als auch Mehrpunktmessungen enthält. Dazu gehören fünf Funktionsskalen (Körperliche, Rolle, kognitive, emotionale und soziale Funktion), drei Symptomskalen (Müdigkeit, Schmerzen und Übelkeit/Erbrechen), eine globale Gesundheitsstatus/QoL-Skala und sechs einzelne Items (Verstopfung, Durchfall, Schlaflosigkeit, Dyspnoe, Appetitverlust und finanzielle Schwierigkeiten). Punktzahlen für jede Skala und Einzelelement-Maßnahme. Eine hohe Punktzahl für Funktionsskalen und für Global Health Status/QoL stellt eine bessere Funktionsfähigkeit oder HRQoL dar, während eine hohe Punktzahl für Symptomskalen und einzelne Items eine signifikante Symptomatologie darstellt.
Baseline und bis zu 4,5 Jahre
Veränderung der HRQoL gegenüber dem Ausgangswert, gemessen mit EORTC, 20-Item Multiple Myeloma Module (QLQ-MY20), Teil 1 und 2
Zeitfenster: Baseline und bis zu 4,5 Jahre
Das QLQ-MY20-Modul umfasst 20 Fragen, die sich mit vier myelomspezifischen HRQoL-Bereichen befassen: Krankheitssymptome, Nebenwirkungen der Behandlung (DSSE), Zukunftsperspektive und Körperbild (FPBI). Drei von vier QLQ-MY20-Domänen sind Multi-Item-Skalen: Krankheitssymptome (Knochenschmerzen oder -schmerzen, Rückenschmerzen, Hüftschmerzen, Arm- oder Schulterschmerzen, Brustschmerzen und mit Aktivität zunehmende Schmerzen); Nebenwirkungen der Behandlung (Schläfrigkeit, Durst, Übelkeit, Mundtrockenheit, Haarausfall, Aufregung durch Haarausfall, Kribbeln in Händen oder Füßen, Unruhe/Erregung, saure Verdauung/Sodbrennen und brennende oder schmerzende Augen); und Zukunftsperspektive (Sorge um Tod und Gesundheit in der Zukunft und Nachdenken über Krankheit). Die Body Image-Skala ist eine Single-Item-Skala, die sich mit der körperlichen Attraktivität befasst. Ein hoher Wert für DSSE stellt ein hohes Maß an Symptomatik oder Problemen dar, während ein hoher Wert für FPBI bessere Ergebnisse darstellt.
Baseline und bis zu 4,5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: GSK Clinical Trials, GlaxoSmithKline

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. September 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Mai 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte, der wichtigsten sekundären Endpunkte und der Sicherheitsdaten der Studie zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und die Genehmigung des unabhängigen Prüfgremiums eingereicht wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten besteht. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden, wenn dies gerechtfertigt ist.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiples Myelom

Klinische Studien zur Belantamab-Mafodotin

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