- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03557528
Rolle der Ligation der unteren Mesenterialarterie inferior während der laparoskopischen Chirurgie bei Rektosigmoidkrebs
4. Juni 2018 aktualisiert von: DANIELE CROCETTI, University of Roma La Sapienza
Bewertung der Rolle der Ligation der unteren Mesenterialarterie inferior während der laparoskopischen Chirurgie bei rektosigmoidalen Tumoren
Während einer Sigma- oder Rektumkarzinomoperation ist die Dissektion von Lymphknoten am Ursprung der A. mesenterica inferior obligatorisch.
Dennoch sollte die Ligation des IMA-Ursprungs die Blutversorgung des linken Dickdarms beeinträchtigen und die Anastomose beeinträchtigen.
Das Ziel dieser retrospektiven Auswertung ist der Vergleich von hoher und niedriger IMA-Ligation mit Erhaltung der LCA, mit oder ohne Skelettierung des IMA-Ursprungs bei der laparoskopischen kolorektalen Resektion.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Roma, Italien, 00161
- Policlinico Umberto I
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten, die von Sigma- und Rektumkrebs im klinischen Stadium I-III betroffen sind.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Karzinom im Stadium I-III
Ausschlusskriterien:
- Stufe IV
- Dringende Resektion
- Umstellung auf offene Chirurgie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Gruppe 1
Hohe Ligation der A. mesenterica inferior
|
Gruppe 1: laparoskopische rektosigmoidale Resektion mit Standardligatur der Arteria mesenterica an ihrem Ursprung Gruppe 2: laparoskopische rektosigmoidale Resektion mit tiefer Ligatur der A. mesenterica inferior und deren Skelettierung mit En-bloc-Entfernung aller Lymphknoten
|
Gruppe 2
Niedrige Ligatur der A. mesenterica inferior mit Skelettierung an ihrem Ursprung
|
Gruppe 1: laparoskopische rektosigmoidale Resektion mit Standardligatur der Arteria mesenterica an ihrem Ursprung Gruppe 2: laparoskopische rektosigmoidale Resektion mit tiefer Ligatur der A. mesenterica inferior und deren Skelettierung mit En-bloc-Entfernung aller Lymphknoten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeit der Lymphknotendissektion
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Anzahl der sezierten Lymphknoten
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Komplikation
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Inzidenz von Anastomoseninsuffizienz
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. April 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Juni 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juni 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Juni 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Juni 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juni 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14ur2018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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