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Rolle der Ligation der unteren Mesenterialarterie inferior während der laparoskopischen Chirurgie bei Rektosigmoidkrebs

4. Juni 2018 aktualisiert von: DANIELE CROCETTI, University of Roma La Sapienza

Bewertung der Rolle der Ligation der unteren Mesenterialarterie inferior während der laparoskopischen Chirurgie bei rektosigmoidalen Tumoren

Während einer Sigma- oder Rektumkarzinomoperation ist die Dissektion von Lymphknoten am Ursprung der A. mesenterica inferior obligatorisch. Dennoch sollte die Ligation des IMA-Ursprungs die Blutversorgung des linken Dickdarms beeinträchtigen und die Anastomose beeinträchtigen. Das Ziel dieser retrospektiven Auswertung ist der Vergleich von hoher und niedriger IMA-Ligation mit Erhaltung der LCA, mit oder ohne Skelettierung des IMA-Ursprungs bei der laparoskopischen kolorektalen Resektion.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Roma, Italien, 00161
        • Policlinico Umberto I

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die von Sigma- und Rektumkrebs im klinischen Stadium I-III betroffen sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Karzinom im Stadium I-III

Ausschlusskriterien:

  • Stufe IV
  • Dringende Resektion
  • Umstellung auf offene Chirurgie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe 1
Hohe Ligation der A. mesenterica inferior
Gruppe 1: laparoskopische rektosigmoidale Resektion mit Standardligatur der Arteria mesenterica an ihrem Ursprung Gruppe 2: laparoskopische rektosigmoidale Resektion mit tiefer Ligatur der A. mesenterica inferior und deren Skelettierung mit En-bloc-Entfernung aller Lymphknoten
Gruppe 2
Niedrige Ligatur der A. mesenterica inferior mit Skelettierung an ihrem Ursprung
Gruppe 1: laparoskopische rektosigmoidale Resektion mit Standardligatur der Arteria mesenterica an ihrem Ursprung Gruppe 2: laparoskopische rektosigmoidale Resektion mit tiefer Ligatur der A. mesenterica inferior und deren Skelettierung mit En-bloc-Entfernung aller Lymphknoten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit der Lymphknotendissektion
Zeitfenster: 3 Jahre
Anzahl der sezierten Lymphknoten
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikation
Zeitfenster: 3 Jahre
Inzidenz von Anastomoseninsuffizienz
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 14ur2018

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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