- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03581071
Klinisch-pharmakologische Studie zu TS-143 bei Nichtdialyse- und Hämodialysepatienten mit chronischer Nierenerkrankung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Tokyo and other Japanese city, Japan
- Taisho Pharmaceutical Co., Ltd selected site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Serumkonzentration von Erythropoetin (EPO): <50 mIU/ml bei Screening-Test 1, 2 oder 3
- Transferrin-Sättigung ≥ 20 % oder Ferritin ≥ 100 ng/ml bei Screening-Test 1
Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen
- Probanden, die kein Erythropoese-stimulierendes Mittel (ESA) ≥ acht Wochen nach Screening-Test 1 verwendet haben
- Probanden, die ESA, außer Epoetin beta pegol, ≥ vier Wochen nach Screening-Test 1 verwendet haben und alle der folgenden Kriterien A) bis C) erfüllt haben.
A) Die ESA-Gesamtdosis für jede Woche konnte innerhalb eines Bereichs von 50 % geändert werden, verglichen mit der ESA-Gesamtdosis für eine Woche vor Screening-Test 1, für vier Wochen vor Screening-Test 1. B) Es ist akzeptabel, ESA am Tag nach dem Screening abzusetzen Test 1 bis Follow-up 2 C) Der Schwankungsbereich der Hb-Konzentration zwischen Screening-Test 1 und 2 liegt innerhalb von ±0,5 g/dL pro Woche (die gleichen Kriterien gelten für Screening-Test 2 und 3)
- Probanden, die vor der Teilnahme an der Studie eine Aufklärung über die Studie erhalten und den Inhalt verstehen können und bereit und in der Lage sind, eine schriftliche Einwilligung zu erteilen.
<Kriterien für ND-Fächer>
- CNE-Patienten, die nie eine Dialyse erhalten haben und während des Studienzeitraums keine Dialyse erhalten müssen.
- Probanden mit einer Hb-Konzentration bei Screening-Test 1 (ESA vorhanden bei Screening-Test 2) ≥ 10,0 g/dL bis < 13,0 g/dL.
- Probanden mit einer eGFR bei Screening-Test 1 ≥ 15 ml/min/1,73 m^2 auf < 45 ml/min/1,73 m^2.
<Kriterien für HD-Probanden>
- Probanden, die Hämodialyse (einschließlich Diafiltration) dreimal pro Woche ≥ 12 Wochen nach der Einwilligung zum Erwerb erhielten.
- Probanden mit einer Hb-Konzentration bei Screening-Test 1 (ESA vorhanden bei Screening-Test 2) ≥ 10,0 g/dL bis < 12,0 g/dL.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Anämie, die nicht durch CNE verursacht wird.
- Patienten mit schwerer Infektion, systemischer Hämatopathie (z. myelodysplastisches Syndrom, Hämoglobinopathie), Magengeschwür oder eindeutige hämorrhagische Läsion wie gastrointestinale Blutung
- Personen mit Immunstörung mit schwerer Entzündung
- Patienten mit unkontrolliertem sekundärem Hyperparathyreoidismus
- Patienten, die bereits eine Nierentransplantation hatten oder haben werden
- Patienten mit einer behandlungsbedürftigen Komplikation wie proliferativer Retinopathie, Makulaödem oder Makuladegeneration. Oder Probanden, die eine behandlungsbedürftige Komplikation wie proliferative Retinopathie, Makulaödem oder Makuladegeneration innerhalb von 12 Monaten nach Screening-Test 1 hatten
- Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz
- Probanden mit einer Anamnese einer thrombotischen Erkrankung in den sechs Monaten ab Screening-Test 1
- Personen mit unkontrolliertem Blutdruck; SBP > 170 mmHg oder DBP > 100 mmHg bei Screening-Test 1 (ESA vorhanden, Screening-Tests 1 und 2), (HD-Proband, vor der Dialyse untersucht)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Schritt 1: 1 mg bei Nicht-Dialysepatienten
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Experimental: Schritt 2-1: 1 mg bei Hämodialysepatienten
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Experimental: Schritt 2-2: 6 mg bei Nicht-Dialysepatienten
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Experimental: Schritt 3-1:11㎎ bei Hämodialysepatienten
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Experimental: Schritt 3-2:11㎎ bei Nicht-Dialysepatienten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 8 Tage
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Bewertung der Sicherheit von TS-143 bei einmaliger Verabreichung bei CKD-Patienten anhand des Auftretens unerwünschter Ereignisse, zu denen abnormale Elektrokardiogramme, Vitalzeichen und klinische Laborparameter gehören.
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8 Tage
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Plasmakonzentrationen in unveränderter Form (ng/ml)
Zeitfenster: 7 Tage
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Die deskriptiven Statistiken (z. B. Anzahl der Probanden, arithmetisches Mittel, Standardabweichung) wurden nach Dosisgruppe und Bewertungszeitpunkt berechnet.
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7 Tage
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Urinausscheidungen in unveränderter Form (ng/ml)
Zeitfenster: 24 Stunden
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Die deskriptiven Statistiken (z. B. Probandenzahl, arithmetisches Mittel, Standardabweichung) für die gesamte Urinausscheidung (Menge und Anteil) wurden nach Dosisgruppen zusammengefasst.
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24 Stunden
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Serum-EPO-Konzentration
Zeitfenster: 4 Tage
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4 Tage
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Retikulozytenzahl
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
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Konzentration des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors (VEGF) im Plasma
Zeitfenster: 4 Tage
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4 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Shigeru Okuyama, Taisho Pharmaceutical Co., Ltd.
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Nierenerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- TS143-01-02
- JapicCTI-163383 (Andere Kennung: JapicCTI)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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