- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03584048
Charlotte Retention in Care-Studie
27. Oktober 2021 aktualisiert von: Epividian
Charlotte Retention in Care-Studie – Eingabeaufforderungen des klinischen Entscheidungsunterstützungssystems
Das Ziel der Charlotte Retention in Care-Studie besteht darin, zu beurteilen, ob klinische Entscheidungsunterstützungssysteme (CDSS), die standardisierte Warnungen für Maßnahmen zur Beibehaltung in der Pflege in Kliniken in der Stadt Charlotte, North Carolina, erzeugen, in der Lage sind, die Beibehaltung von Maßnahmen innerhalb der Pflege zu erhöhen Kliniken und in Überwachungsberichten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es nehmen mehrere Anbieter von HIV-Kliniken in Charlotte teil.
„Primärer“ HIV-Anbieter wird als der primäre Arzt oder fortgeschrittene Pflegedienstleister definiert, der einen Patienten betreut, wie in seinem jeweiligen elektronischen Gesundheitsdatensystem (EHR) erfasst und durch CHORUS, ein von Epividian entwickeltes Clinical Decision Support System (CDSS), identifiziert.
Das CDSS verfolgt den Patientenfallstatus als aktiv oder inaktiv (Verlust der Nachsorge, übertragene medizinische Versorgung oder verstorben).
Die Anbieter werden über die Studie informiert und die Standorte werden mit der Teilnahme an dieser gemeinsamen Forschungsstudie beauftragt.
Diese Studie wurde vom Advarra Institutional Review Board genehmigt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
6500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28209
- Atrium Health
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28215
- Amity Group Foundation
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28215
- Ballantyne Family Medicine
-
Huntersville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28078
- Rosedale Medical
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
HIV-1+, Männer, Frauen, Transgender, ≥ 18 Jahre alt, wohnhaft im Großraum Charlotte und mit mindestens einem einzigen Eintrag im EHR in den letzten 2 Jahren.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- HIV-1+
- Jedes Geschlecht
- 18 Jahre oder älter
- Wohnhaft im Großraum Charlotte, North Carolina
- Mindestens ein einziger Eintrag im EHR in den letzten 2 Jahren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
HIV-1
HIV-1+, Männer, Frauen, Transgender, ≥ 18 Jahre alt, wohnhaft im Großraum Charlotte und mit mindestens einem einzigen Eintrag im EHR in den letzten 2 Jahren.
|
Anbieter erhalten anhand von vier Regeln Benachrichtigungen über eine suboptimale Patientenversorgung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Engagement-Level
Zeitfenster: 12 Monate, 01.11.2018 bis 31.10.2019
|
Engagementniveau vor und nach der Baseline.
Das Engagement-Niveau ist definiert als Patienten mit 0, 1 oder 2+ Arztbesuchen (identifiziert als ein Besuch, der die Erfassung einer Viruslast und/oder eines CD4-Zählungslabortests umfasste).
|
12 Monate, 01.11.2018 bis 31.10.2019
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Termin eingehalten
Zeitfenster: 12 Monate, 01.11.2018 bis 31.10.2019
|
„Termineinhaltungsrate“ vor und nach Studienbeginn, der Anteil der Patienten, die ihre geplanten Praxisbesuche wahrnahmen.
|
12 Monate, 01.11.2018 bis 31.10.2019
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Leonard, MD, Atrium Health (Carolinas HealthCare System)
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rind DM, Safran C, Phillips RS, Wang Q, Calkins DR, Delbanco TL, Bleich HL, Slack WV. Effect of computer-based alerts on the treatment and outcomes of hospitalized patients. Arch Intern Med. 1994 Jul 11;154(13):1511-7.
- Garg AX, Adhikari NK, McDonald H, Rosas-Arellano MP, Devereaux PJ, Beyene J, Sam J, Haynes RB. Effects of computerized clinical decision support systems on practitioner performance and patient outcomes: a systematic review. JAMA. 2005 Mar 9;293(10):1223-38. doi: 10.1001/jama.293.10.1223.
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- Bates DW, Gawande AA. Improving safety with information technology. N Engl J Med. 2003 Jun 19;348(25):2526-34. doi: 10.1056/NEJMsa020847. No abstract available.
- Bakken S, Cimino JJ, Hripcsak G. Promoting patient safety and enabling evidence-based practice through informatics. Med Care. 2004 Feb;42(2 Suppl):II49-56. doi: 10.1097/01.mlr.0000109125.00113.f4.
- Jenders RA, Osheroff JA, Sittig DF, Pifer EA, Teich JM. Recommendations for clinical decision support deployment: synthesis of a roundtable of medical directors of information systems. AMIA Annu Symp Proc. 2007 Oct 11;2007:359-63.
- Schulman J, Kuperman GJ, Kharbanda A, Kaushal R. Discovering how to think about a hospital patient information system by struggling to evaluate it: a committee's journal. J Am Med Inform Assoc. 2007 Sep-Oct;14(5):537-41. doi: 10.1197/jamia.M2436. Epub 2007 Jun 28.
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- Bakken S, Roberts WD, Chen E, Dilone J, Lee NJ, Mendonca E, Markatou M. PDA-based informatics strategies for tobacco use screening and smoking cessation management: a case study. Stud Health Technol Inform. 2007;129(Pt 2):1447-51.
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- Patel V, Abramson EL, Edwards A, Malhotra S, Kaushal R. Physicians' potential use and preferences related to health information exchange. Int J Med Inform. 2011 Mar;80(3):171-80. doi: 10.1016/j.ijmedinf.2010.11.008. Epub 2010 Dec 14.
- Crosson FJ. The delivery system matters. Health Aff (Millwood). 2005 Nov-Dec;24(6):1543-8. doi: 10.1377/hlthaff.24.6.1543.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Oktober 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Mai 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juli 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. November 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- HO-18-19095
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Außerhalb der Klinik werden keine geschützten Gesundheitsinformationen (PHI) weitergegeben.
Anonymisierte Daten stehen nur autorisierten Forschern mit Genehmigung des Epividian Clinical Advisory Board zur Verfügung.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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