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Intervention zur Verbesserung der HIV -Pflege -Aufbewahrung durch die Bekämpfung von stigmatisierten Umgebungen (Yomelela)

22. August 2025 aktualisiert von: University of Connecticut

Intervention zur Verbesserung der HIV -Pflege -Retention und der antiretroviralen Einhaltung in stigmatisierten Umgebungen

Bei der erfolgreichen Behandlung der HIV -Infektion sind die Retention in der Pflege und die anhaltende Einhaltung antiretroviraler Therapie erforderlich. Das HIV-bezogene Stigma ist ein bekanntes Hindernis für die Versorgung und die gesundheitlichen Ergebnisse von Menschen, die mit HIV leben. Die vorgeschlagene Studie wird theoretische Interventionen testen, mit denen HIV-Stigmatisierung verwaltet werden soll, um die Pflegezubehör und die Einhaltung von Medikamenten in Gemeinden mit hoher HIV-Stigmatisierung zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie führt einen randomisierten Test einer Verhaltens-Selbstmanagement-Intervention durch, mit der die HIV-Behandlungsergebnisse bei Menschen mit HIV in stigmatisierten Kontexten verbessert werden sollen. Die Studie umfasst einen Kontrollarm und einen nicht-zigma verstärkten Behandlungsadhärenzinterventionsarm. Teilnehmer, die in einem wirtschaftlich unteren Ressourcen in Südafrika leben, werden im Rahmen der klinischen Versorgung rekrutiert. Ziel der Forschung ist es zu untersuchen, ob das direkte Ansprechen des HIV-Stigmas und der Medikamentenbehandlungsmanagement die Behandlungsergebnisse über diejenigen, die aus einer Standard-Verhaltensintervention ohne zusätzliche Stigmasadressingkomponenten beobachtet wurden, verbessert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3771

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • Storrs, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06269
        • University of Connecticut
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
        • University of Connecticut Field Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18 Jahre oder älter
  2. Aktueller Klinikbesuch, um einen Wagen in differenzierter Versorgung außerhalb eines Adhärenzclubs zu erhalten
  3. Nicht unterdrückter HIV bei den jüngsten klinischen Tests, die im Run-In bestätigt wurden
  4. Zugang zu einem Telefon

Ausschlusskriterien:

Nicht in die Einbeziehung treffen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Einheitlicher Standard der Pflegeberatung
Routine -HIV -Beratungsdienste für Patienten mit Protokolldiensten zur Verfügung. Drei Sitzungen der Patientenausbildung, die auf die Protokolleinhaltung überwacht wurden.
Routine -HIV -Beratungsdienste für Patienten mit Protokolldiensten zur Verfügung. Drei Sitzungen der Patientenausbildung, die auf die Protokolleinhaltung überwacht wurden
Aktiver Komparator: Verhaltensregulierungsberatung
Die von der Mobiltelefon gelieferte Beratung, die auf der Selbstregulierungstheorie der Verhaltensförderung beruhte, um die Retention in der HIV-Versorgung und die HIV-Virusunterdrückung zu verbessern. Die Beratung wird von Laienberatern im differenzierten Kontext des Gesundheitswesens geliefert. Dies ist eine kulturell maßgeschneiderte Anpassung der disseminierten CDC-Unterstützungsberatung zur Einhaltung von HIV-Behandlung.
Die von der Mobiltelefon gelieferte Beratung, die auf der Selbstregulierungstheorie der Verhaltensförderung beruhte, um die Retention in der HIV-Versorgung und die HIV-Virusunterdrückung zu verbessern. Die Beratung wird von Laienberatern im differenzierten Kontext des Gesundheitswesens geliefert. Dies ist eine kulturell maßgeschneiderte Anpassung der disseminierten CDC-Unterstützungsberatung zur Einhaltung von HIV-Behandlung.
Experimental: Verhaltensregulierungsberatung + Stigmamanagement
Die von der Mobiltelefon gelieferte Beratung, die auf der Selbstregulierungstheorie der Verhaltensbeschaffung beruhte, mit Stigmamanagement zur Verbesserung der Retention in der HIV-Versorgung und der HIV-Virusunterdrückung. Die Beratung wird von Laienberatern im differenzierten Kontext des Gesundheitswesens mit zusätzlichen Komponenten geliefert, die direkt auf die Erfahrungen und Bedenken im Zusammenhang mit Stigma abzielen.
Die von der Mobiltelefon gelieferte Beratung, die auf der Selbstregulierungstheorie der Verhaltensbeschaffung beruhte, mit Stigmamanagement zur Verbesserung der Retention in der HIV-Versorgung und der HIV-Virusunterdrückung. Die Beratung wird von Laienberatern im differenzierten Kontext des Gesundheitswesens mit zusätzlichen Komponenten geliefert, die direkt auf die Erfahrungen und Bedenken im Zusammenhang mit Stigma abzielen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenakten von Pflege Termine
Zeitfenster: 12 Monate
Krankenakten werden retrospektiv für alle geplanten Pflegebesuche gesammelt und codiert, ob die Besuche besucht wurden. Die Aufzeichnungen stammen ausschließlich aus der Klinik, in der die Patienten ursprünglich rekrutiert werden, und mit Erlaubnis der Patienten. Die erhaltenen Daten werden als Verhältnis der Anzahl der in Bezug auf die geplanten Anzahl der Pflegetermine ausgedrückt.
12 Monate
Blutplasma -RNA
Zeitfenster: 12 Monate
Die Sammlung von getrockneten Blutflecken werden auf HIV -RNA (Viruslast) unter Verwendung von PCR -Tests mit Ergebnissen getestet, die als Anzahl der RNA -Kopien pro ml Blutplasma ausgedrückt werden.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antiretrovirale Medikamentenbehandlung
Zeitfenster: 12 Monate
Die monatlichen unangekündigten Telefonbewertungen werden verwendet, um die Pillenzahlen von antiretroviralen Medikamenten durchzuführen. Die Pillenzahlen werden verwendet, um den Anteil der Pillen in Bezug auf die Anzahl der über einen Zeitraum von 30 Tagen vorgeschriebenen Pillen zu berechnen.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • H19-157

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-I-Infektion

Klinische Studien zur Einheitlicher Standard der Pflegeberatung

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