- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03591471
Studie an Kindern Henoch-Schönlein-Purpura-Nephritis mit mehrstufiger TCM-Behandlung
Demonstrierte Studie an Kindern Henoch-Schönlein-Purpura-Nephritis mit mehrstufiger Behandlung der kombinierten Krankheits- und Syndromdifferenzierung der Traditionellen Chinesischen Medizin
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Glykoside von Tripterygium Wilfordii Hook (GTW)
- Arzneimittel: Sulfotanshinon-Natrium-Injektion
- Arzneimittel: Chinesische Kräuter basierend auf der Syndromdifferenzierung
- Arzneimittel: Prednisonacetat-Tabletten
- Arzneimittel: Benazepril-Hydrochlorid-Tabletten
- Arzneimittel: Heparin-Calcium-Injektion mit niedrigem Molekulargewicht
- Arzneimittel: Dipyridamol Tab 25 MG
- Arzneimittel: Placebo der chinesischen Medizin
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450000
- Rekrutierung
- Children's Hospital, The First Affiliated Hospital of HUTCM
-
Kontakt:
- Ying Ding, Director
- Telefonnummer: +86-13503840642
- E-Mail: dingying3236@sina.com
-
Kontakt:
- Xia Zhang, secretary
- Telefonnummer: +86-13838276039
- E-Mail: zhangxia_125@163.com
-
Hauptermittler:
- Ying Ding, Director
-
Zhengzhou, Henan, China, 450000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Henan University of Traditional Chinese Medicine
-
Kontakt:
- Ying Ding, MD
- Telefonnummer: +86-371-66221361
- E-Mail: dingying3236@sina.com
-
Kontakt:
- Xia zhang, MD
- Telefonnummer: +86-371-13213210370
- E-Mail: ardar123@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose der Henoch-Schönlein-Purpura-Nephritis-Krankheit
- Altersform 2-18 Jahre alt
- Krankheitsbeginn innerhalb von 2 Monaten
Ausschlusskriterien:
- Nephritis, die nicht durch HSPN verursacht wird
- Allergisch auf das Medikament in der Behandlung sein
- Keine Einhaltung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: TCM-Mehrschritttherapie
Leichtes HSPN: 1. Glykoside von Tripterygium Wilfordii Hook (GTW): Die Anfangsdosis beträgt 1,5 mg/kg/Tag (4 Wochen), fortgesetzt mit 1 mg/kg/Tag (8 Wochen), insgesamt 12 Wochen. Schwere HSPN:1.GTW: Die Anfangsdosis beträgt 2 mg/kg/Tag (2 Wochen), fortgesetzt mit 1,5 mg/kg/Tag (2 Wochen) und 1 mg/kg/Tag (8 Wochen); Insgesamt 12 Wochen. Auf der oben genannten Basis werden Sulfotanshinon-Natrium-Injektion (1 mg/kg/Tag, 2 Wochen) und Qingrezhixue-Granulat (ein nosokomiale Präparat) in Kombination mit chinesischen Kräutern (12 Wochen) basierend auf der Differenzierung des TCM-Syndroms gleichzeitig eingenommen. |
Bei schwerer HSPN beträgt GTW 2 mg/kg/Tag für die ersten 2 Wochen, fortgesetzt mit 1,5 mg/kg/Tag (maximal bis 90 mg/Tag) für weitere 2 Wochen; Für leichtes HSPN beträgt GTW 1,5 mg/kg/Tag (maximal bis 90 mg/Tag) für 4 Wochen. Beide 2 Arten werden mit 1 mg/kg/d GTW für weitere 4 Wochen fortgesetzt. Außerdem werden Sulfotanshinon-Natriuminjektion, Qingrezhixue graunles, chinesische Kräuter durch Syndromdifferenzierung gleichzeitig hinzugefügt
Intravenöser Tropf von Sulfotanshinon-Natrium-Injektion mit einer Dosierung von 1 mg/kg/d (maximal bis 50 mg), kombiniert mit 100-250 ml 5%iger Glukoselösung (G.S) für 2 Wochen sowohl in der leichten als auch in der schweren Art der TCM-Gruppe.
Sowohl für den leichten als auch für den schweren Typ von HSPN in der TCM-Gruppe werden fünf Syndrommuster der traditionellen chinesischen Medizin nach der Hauptpathogenese „Blutstauung“ klassifiziert: basierend auf Qingre Zhixue-Körnchen, für Wind-Hitze-Komplikationen mit Blutstauung, fügen Sie Forsythie, Geißblatt hinzu ,;für Blut-Hitze, die mit Blut-Stase kompliziert ist, fügen Sie Büffelhorn, Beinwell hinzu; für Yin-Mangel, kompliziert mit Blut-Stase, fügen Sie Rhizoma anemarrhenae, Cortex phellodendri hinzu; für sowohl Qi- als auch Yin-Mangel, kompliziert mit Blut-Stase, fügen Sie Astragalus, Heterophylla hinzu; für feuchte Hitze, kompliziert mit Blut-Stase, fügen Sie Scutellaria baicalensis, Lalang Grass Rhizome hinzu.
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Aktiver Komparator: Routinemedizin
Leichtes HSPN: 1. Lotensin: 5–10 mg/Tag, 12 Wochen; 2. Heparin mit niedrigem Molekulargewicht (LMWH): 100 u/kg, 2 Wochen; 3. Dipyridamol: 3 mg/kg/d, dreimal täglich, 12 Wochen. 4. Placebo der chinesischen Medizin, 12 Wochen. Schwere HSPN: Fügen Sie Pednison zur Behandlung von leichter HSPN hinzu und reduzieren Sie die Dosierung schrittweise in 12 Wochen. Die Anfangsdosis beträgt 2 mg / kg / Tag (maximal 30 mg, 4 Wochen). Reduzieren Sie die Dosierung weiter, bis Sie die Behandlung beenden (Reduzieren Sie die Dosierung mit einer Rate von 5 mg jeden zweiten Tag in 4-8 Wochen, dann reduzieren Sie die Dosierung mit einer Rate von 5-10 mg pro Woche in 8-12 Wochen) |
Prednisonacetat-Tabletten sind für schwere HSPN in der kontrollierten Gruppe erforderlich, die Anfangsdosis beträgt 2 mg/kg/Tag (maximal bis 30 mg, 4 Wochen). Reduzieren Sie die Dosis bis zum Absetzen weiter (Reduzieren Sie die Dosis jeden zweiten Tag um 5 mg). 4-8 Wochen, dann reduzieren Sie die Dosierung um 5-10 mg pro Woche in 8-12 Wochen.
In der kontrollierten Gruppe werden Benazeprilhydrochlorid-Tabletten sowohl für den leichten als auch für den schweren Typ mit einer Dosierung von 5-10 mg/Tag (10 mg/Tag für Kinder mit einem Gewicht über 30 kg) für insgesamt 12 Wochen verwendet.
Andere Namen:
In der kontrollierten Gruppe werden Heparin-Kalzium-Injektionen mit niedrigem Molekulargewicht sowohl für den leichten als auch für den schweren Typ mit einer Dosierung von 100 E / kg / Tag durch subkutane Injektion für 2 Wochen verwendet
In der kontrollierten Gruppe wird Dipyridamol Tab 25 MG sowohl für die leichte als auch für die schwere Art von HSPN mit einer Dosierung von 3 mg / kg / Tag, 3-mal täglich, insgesamt 12 Wochen, verwendet.
Andere Namen:
Nehmen Sie in der kontrollierten Gruppe ein Potenzial für Patienten in Betracht, die in das Krankenhaus der TCM kommen, um die traditionelle chinesische Medizin einzunehmen, und fügen Sie der kontrollierten Gruppe das Placebo der traditionellen chinesischen Medizin hinzu.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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24-Stunden-Proteinmenge im Urin
Zeitfenster: Veränderungen der Proteinmenge im Urin in Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 6, Woche 8, Woche 10 und Woche 12 der Behandlungsphase und in Woche 16, Woche 20, Woche 24, Woche 28, Woche 32, Woche 36, Woche 40, Woche 44, Woche 48 der folgenden Aufwärtsphase im Vergleich zur Grundlinie
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24-Stunden-Protein im Urin ist der wichtigste und direkteste Indikator für die therapeutische Wirkung, daher sollte dieser klinische Laborindex zu jedem Zeitpunkt während der Behandlung und Nachsorge aufgezeichnet werden, insgesamt 17 Mal.
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Veränderungen der Proteinmenge im Urin in Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 6, Woche 8, Woche 10 und Woche 12 der Behandlungsphase und in Woche 16, Woche 20, Woche 24, Woche 28, Woche 32, Woche 36, Woche 40, Woche 44, Woche 48 der folgenden Aufwärtsphase im Vergleich zur Grundlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rote Blutkörperchen im Urin
Zeitfenster: Veränderungen der Proteinmenge im Urin in Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 6, Woche 8, Woche 10 und Woche 12 der Behandlungsphase und in Woche 16, Woche 20, Woche 24, Woche 28, Woche 32, Woche 36, Woche 40, Woche 44, Woche 48 der folgenden Aufwärtsphase im Vergleich zur Grundlinie
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Im Vergleich zum 24-Stunden-Protein im Urin ist die Anzahl der roten Blutkörperchen im Urin ein sekundärer Indikator, der die therapeutische Wirkung widerspiegelt, da die roten Blutkörperchen im Urin langsamer zurückgehen als Protein. Dieser klinische Laborindex sollte auch zu jedem Zeitpunkt während der Behandlung und Nachsorge aufgezeichnet werden. Insgesamt 17 mal.
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Veränderungen der Proteinmenge im Urin in Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 6, Woche 8, Woche 10 und Woche 12 der Behandlungsphase und in Woche 16, Woche 20, Woche 24, Woche 28, Woche 32, Woche 36, Woche 40, Woche 44, Woche 48 der folgenden Aufwärtsphase im Vergleich zur Grundlinie
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) im Blut
Zeitfenster: Woche 0 (vor der Behandlung), Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 6, Woche 8, Woche 10 und Woche 12 der Behandlungsphase und Woche 16, Woche 20, Woche 24, Woche 28, Woche 32, Woche 36, Woche 40, Woche 44, Woche 48 der Nachsorgephase
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Nach der Einnahme von Immunsuppressoren oder Prednison besteht ein potenzielles Risiko für Anomalien im Blutsystem in Bezug auf die Leukozytenzahlen.
Die Leukozytenzahl sollte insgesamt 17 Mal während und nach der Behandlung durch routinemäßige Blutuntersuchungen aufgezeichnet werden.
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Woche 0 (vor der Behandlung), Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 6, Woche 8, Woche 10 und Woche 12 der Behandlungsphase und Woche 16, Woche 20, Woche 24, Woche 28, Woche 32, Woche 36, Woche 40, Woche 44, Woche 48 der Nachsorgephase
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Die Thrombozytenzahl (PLT) im Blut
Zeitfenster: Woche 0 (vor der Behandlung), Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 6, Woche 8, Woche 10 und Woche 12 der Behandlungsphase und Woche 16, Woche 20, Woche 24, Woche 28, Woche 32, Woche 36, Woche 40, Woche 44, Woche 48 der Nachsorgephase
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Nach der Einnahme von Immunsuppressoren oder Prednison besteht ein potenzielles Risiko für Anomalien im Blutsystem in Bezug auf die Thrombozytenzahl.
Die Thrombozytenzahl sollte insgesamt 17 Mal während und nach der Behandlung durch routinemäßige Blutuntersuchungen aufgezeichnet werden.
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Woche 0 (vor der Behandlung), Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 6, Woche 8, Woche 10 und Woche 12 der Behandlungsphase und Woche 16, Woche 20, Woche 24, Woche 28, Woche 32, Woche 36, Woche 40, Woche 44, Woche 48 der Nachsorgephase
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Glutamat-Alanin-Transferase (ALT) im Blut
Zeitfenster: Woche 0 (vor der Behandlung), Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12 der Behandlungsphase und Woche 20, Woche 28, Woche 36, Woche 44, Woche 48 der Nachsorgephase
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Es besteht ein potenzielles Risiko einer Leberfunktionsstörung nach der Anwendung eines Arzneimittels.
Als einer der Indikatoren für Leberschäden sollte der ALT-Test insgesamt 11 Mal während und nach der Behandlung durch einen Leberfunktionstest durch Entnahme von Blut aus einer Vene durchgeführt werden.
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Woche 0 (vor der Behandlung), Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12 der Behandlungsphase und Woche 20, Woche 28, Woche 36, Woche 44, Woche 48 der Nachsorgephase
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Glutamat-Aspartat-Transferase (AST) im Blut
Zeitfenster: Woche 0 (vor der Behandlung), Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12 der Behandlungsphase und Woche 20, Woche 28, Woche 36, Woche 44, Woche 48 der Nachsorgephase
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Es besteht ein potenzielles Risiko einer Leberfunktionsstörung nach der Anwendung eines Arzneimittels.
Als einer der Indikatoren für Leberschäden sollte der AST-Test insgesamt 11 Mal während und nach der Behandlung durch einen Leberfunktionstest durch Entnahme von Blut aus einer Vene durchgeführt werden.
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Woche 0 (vor der Behandlung), Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12 der Behandlungsphase und Woche 20, Woche 28, Woche 36, Woche 44, Woche 48 der Nachsorgephase
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Serum-Kreatinin (Scr)
Zeitfenster: Woche 0 (vor der Behandlung), Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12 der Behandlungsphase und Woche 20, Woche 28, Woche 36, Woche 44, Woche 48 der Nachsorgephase
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Es besteht ein potenzielles Risiko einer Nierenfunktionsstörung nach der Anwendung eines Arzneimittels.
Als Indikator für eine Nierenschädigung sollte der Cr-Test insgesamt 11 Mal während und nach der Behandlung durch einen Nierenfunktionstest durch Entnahme von Blut aus einer Vene durchgeführt werden.
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Woche 0 (vor der Behandlung), Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12 der Behandlungsphase und Woche 20, Woche 28, Woche 36, Woche 44, Woche 48 der Nachsorgephase
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Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN)
Zeitfenster: Woche 0 (vor der Behandlung), Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12 der Behandlungsphase und Woche 20, Woche 28, Woche 36, Woche 44, Woche 48 der Nachsorgephase
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Es besteht ein potenzielles Risiko einer Nierenfunktionsstörung nach der Anwendung eines Arzneimittels.
Als Indikator für eine Nierenschädigung sollte der BUN-Test insgesamt 11 Mal während und nach der Behandlung durch einen Nierenfunktionstest durchgeführt werden, indem Blut aus einer Vene entnommen wird.
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Woche 0 (vor der Behandlung), Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12 der Behandlungsphase und Woche 20, Woche 28, Woche 36, Woche 44, Woche 48 der Nachsorgephase
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ying Ding, professor, Henan University of Traditonal Chinese Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Benazepril
Andere Studien-ID-Nummern
- TCM for Children HSPN
- 2013BAI02B07 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: National Science & Technology Support)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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