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Aurinia Renal Assessments 2: Aurinia Renal Response bei Lupus mit Voclosporin (AURORA 2)

17. November 2022 aktualisiert von: Aurinia Pharmaceuticals Inc.

Eine randomisierte, kontrollierte, doppelblinde Fortsetzungsstudie zum Vergleich der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit von Voclosporin (23,7 mg zweimal täglich) mit Placebo bei Patienten mit Lupus Nephritis

Der Zweck dieser Studie ist die Beurteilung der Langzeitsicherheit und Verträglichkeit von Voclosporin im Vergleich zu Placebo für bis zu weitere 24 Monate nach Abschluss der Behandlung in der Studie AURORA 1 bei Patienten mit Lupusnephritis (LN).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel der Phase-3-Fortsetzungsstudie (AURORA 2) ist die Bewertung der Langzeitsicherheit und Verträglichkeit von Voclosporin, das zur Standardbehandlung bei LK hinzugefügt wird, für weitere 24 Monate nach einer Behandlungsdauer von 52 Wochen im Jahr AURORA 1-Studie (AUR-VCS-2016-01). Alle Probanden erhalten weiterhin eine Basistherapie mit Mycophenolatmofetil (MMF) und/oder oralen Kortikosteroiden, beginnend mit der gleichen Dosis wie am Ende der AURORA 1-Studie. Patienten mit LN, die eine 52-wöchige Behandlung mit dem Studienmedikament in der AURORA 1-Studie abgeschlossen haben, sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt. Die langfristige Sicherheit und Verträglichkeit der Arzneimittelkombination wird anhand ihres Sicherheitsprofils bewertet, während gleichzeitig die anhaltende Fähigkeit nachgewiesen wird, ein langfristiges renales Ansprechen zu erreichen und aufrechtzuerhalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

216

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • AURORA Investigative Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden, die eine 52-wöchige Behandlung mit dem Studienmedikament in der AURORA 1-Studie abgeschlossen haben. Probanden, die während der AURORA 1-Studie eine vorübergehende Unterbrechung hatten und die Studienmedikation erfolgreich wieder aufgenommen haben, werden mit Genehmigung von Medical Monitor zugelassen.
  2. Schriftliche Einverständniserklärung, bevor studienspezifische Verfahren durchgeführt wurden.
  3. Nach Meinung des Prüfarztes benötigte das Subjekt eine fortgesetzte immunsuppressive Therapie.
  4. Frauen im gebärfähigen Alter müssen weiterhin eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden und in Monat 12 einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.
  5. Der Proband ist bereit, die orale Einnahme von Mycophenolatmofetil (MMF) für die Dauer der Studie fortzusetzen.

Ausschlusskriterien:

  1. Derzeitige Einnahme oder bekannter Bedarf für eines der in Abschnitt 7.8, Verbotene Therapie und gleichzeitige Behandlung aufgeführten Medikamente oder Lebensmittel während der Studie.
  2. Probanden, die derzeit eine Nierendialyse (Hämodialyse oder Peritonealdialyse) benötigen oder voraussichtlich während des Studienzeitraums eine Dialyse benötigen.
  3. Eine geplante Nierentransplantation innerhalb des Studienbehandlungszeitraums.
  4. Probanden mit einem medizinischen Zustand, der nach Einschätzung des Ermittlers mit einem erhöhten Risiko für den Probanden verbunden sein kann oder Studienbewertungen oder -ergebnisse beeinträchtigen kann.
  5. Probanden, die schwanger sind, stillen oder, falls sie gebärfähig sind, keine angemessenen Verhütungsmaßnahmen anwenden.
  6. Impfstoffe mit lebenden Organismen, Viren oder Bakterien während der Einnahme des Studienmedikaments.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Voclosporin
Calcineurin-Inhibitor, oral, 23,7 mg zweimal täglich (BID)
Andere Namen:
  • ISA247
Placebo-Komparator: Orale Placebo-Kapsel
Placebo
Voclosporin-Placebo, oral, 3 Kapseln zweimal täglich (BID)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Profil der unerwünschten Ereignisse (AE) und routinemäßige biochemische und hämatologische Bewertungen.
Zeitfenster: Monat 12 (AURORA 2 Baseline) bis Monat 36

Anzahl (und Prozent) der unerwünschten Ereignisse, die während der Behandlung mit AURORA 2 aufgetreten sind.

Bewertung der langfristigen Sicherheit und Verträglichkeit von Voclosporin im Vergleich zu Placebo für bis zu weitere 24 Monate nach Abschluss der Behandlung in der AURORA 1-Studie bei Patienten mit LN.

Monat 12 (AURORA 2 Baseline) bis Monat 36

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl (und Prozent) der Probanden mit renaler Reaktion
Zeitfenster: Monate 12 (AURORA 2 Baseline), 18, 24, 30 und 36

Anteil der Probanden mit renaler Reaktion, definiert als:

  • Protein-Kreatinin-Verhältnis im Urin (UPCR) von ≤ 0,5 mg/mg
  • geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥60 ml/min/1,73 m^2 oder keine bestätigte Abnahme der eGFR von >20 % gegenüber dem Ausgangswert
  • Keine Notfallmedikation für LN erhalten
  • Hat nicht mehr als 10 mg Prednison an ≥ 3 aufeinanderfolgenden Tagen oder an ≥ 7 Tagen insgesamt während der 8 Wochen vor der Beurteilung der Nierenreaktion erhalten.
Monate 12 (AURORA 2 Baseline), 18, 24, 30 und 36
Anzahl (und Prozent) der Probanden mit partieller renaler Reaktion
Zeitfenster: Monate 12 (AURORA 2 Baseline), 18, 24, 30 und 36
Partielles renales Ansprechen, definiert als 50 %ige Reduktion des Urin-Protein-Kreatinin-Verhältnisses (UPCR) gegenüber dem Ausgangswert.
Monate 12 (AURORA 2 Baseline), 18, 24, 30 und 36
Renal Flare wie vom Clinical Endpoints Committee (CEC) beurteilt.
Zeitfenster: Monat 12 (AURORA 2 Baseline) bis Monat 36

Ein Patient könnte ab dem Zeitpunkt, an dem er eine Reaktion (oder Genesung) erreicht hat, einen Schub erfahren. Nierenschübe wurden nach folgenden Kriterien beurteilt:

  • Ein reproduzierbarer Anstieg auf UPCR > 1 mg/mg von einer Post-Response-Basislinie von
  • ein Anstieg auf UPCR > 2 mg/mg von einer Post-Response-Basislinie zwischen 0,2 bis 1,0 mg/mg oder
  • eine Verdoppelung des UPCR für Ausgangswerte von UPCR > 1 mg/mg
Monat 12 (AURORA 2 Baseline) bis Monat 36
Änderung gegenüber AURORA 1 Baseline (d. h. Monat 0) in der Sicherheit von Östrogenen bei Lupus Erythematodes National Assessment Systemic Lupus Erythematosus Disease Activity Index (SELENA-SLEDAI)
Zeitfenster: 18., 24. und 36. Monat

Zu den analysierten Teilnehmern gehörten alle Probanden, die während AURORA 1 randomisiert behandelt wurden UND die einer Fortsetzung ihrer Behandlung in AURORA 2 zugestimmt hatten. Ausgangswerte wurden zu Beginn von AURORA 1 erhoben, jedoch nur für diejenigen Probanden, die in AURORA 2 fortfuhren.

Beurteilung der Krankheitsaktivität des systemischen Lupus erythematodes (SLE) innerhalb der letzten 10 Tage. Es bewertet 24 Krankheitsdeskriptoren in 9 Organsystemen, die auf ein Minimum von summiert werden

18., 24. und 36. Monat
Veränderung des Urinprotein-Kreatinin-Verhältnisses (UPCR) von AURORA 1 Baseline (d. h. Monat 0)
Zeitfenster: Monate 12 (AURORA 2 Baseline), 18, 24, 30 und 36

Zu den analysierten Teilnehmern gehörten alle Probanden, die während AURORA 1 randomisiert behandelt wurden UND die einer Fortsetzung ihrer Behandlung in AURORA 2 zugestimmt hatten. Ausgangswerte wurden zu Beginn von AURORA 1 erhoben, jedoch nur für diejenigen Probanden, die in AURORA 2 fortfuhren.

Verringerungen des UPCR weisen auf bessere renale Ergebnisse hin.

Monate 12 (AURORA 2 Baseline), 18, 24, 30 und 36
Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) gegenüber AURORA 1 Baseline (d. h. Monat 0)
Zeitfenster: Monate 12 (AURORA 2 Baseline), 18, 24, 30 und 36

Zu den analysierten Teilnehmern gehörten alle Probanden, die während AURORA 1 randomisiert behandelt wurden UND die einer Fortsetzung ihrer Behandlung in AURORA 2 zugestimmt hatten. Ausgangswerte wurden zu Beginn von AURORA 1 erhoben, jedoch nur für diejenigen Probanden, die in AURORA 2 fortfuhren.

Dieser Endpunkt beinhaltete korrigierte eGFR-Werte mit einer Obergrenze von 90 ml/min/1,73 m^2

Anstiege der eGFR-Spiegel weisen auf bessere renale Ergebnisse hin.

Monate 12 (AURORA 2 Baseline), 18, 24, 30 und 36
Veränderung des Urinproteins gegenüber AURORA 1 Baseline (d. h. Monat 0).
Zeitfenster: Monate 12 (AURORA 2 Baseline), 18, 24, 30 und 36

Zu den analysierten Teilnehmern gehörten alle Probanden, die während AURORA 1 randomisiert behandelt wurden UND die einer Fortsetzung ihrer Behandlung in AURORA 2 zugestimmt hatten. Ausgangswerte wurden zu Beginn von AURORA 1 erhoben, jedoch nur für diejenigen Probanden, die in AURORA 2 fortfuhren.

Verringerungen der Proteinspiegel im Urin weisen auf bessere Nierenergebnisse hin.

Monate 12 (AURORA 2 Baseline), 18, 24, 30 und 36
Veränderung des Serumkreatinins (SCr) gegenüber AURORA 1 Baseline (d. h. Monat 0)
Zeitfenster: Monate 12 (AURORA 2 Baseline), 18, 24, 30 und 36

Zu den analysierten Teilnehmern gehörten alle Probanden, die während AURORA 1 randomisiert behandelt wurden UND die einer Fortsetzung ihrer Behandlung in AURORA 2 zugestimmt hatten. Ausgangswerte wurden zu Beginn von AURORA 1 erhoben, jedoch nur für diejenigen Probanden, die in AURORA 2 fortfuhren.

Abnahmen der SCr-Spiegel können auf bessere Nierenergebnisse hinweisen.

Monate 12 (AURORA 2 Baseline), 18, 24, 30 und 36

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. September 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Oktober 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lupusnephritis

Klinische Studien zur Voclosporin

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