- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03621280
Offene Behandlung beim Cushing-Syndrom (OPTICS)
Eine offene Verlängerungsstudie zu Levoketoconazol (2S,4R-Ketoconazol) bei der Behandlung des endogenen Cushing-Syndroms
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Plovdiv, Bulgarien, 4000
- Sveti Georgy University Hospital Clinic of Endocrinology and Metabolic Diseases
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Sofia, Bulgarien, 1431
- Alexandovska University Hospital
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Sofia, Bulgarien, 1431
- University Specialized Hospital for Active Treatment in Endocrinology
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Marseille, Frankreich, 13385
- APHM Hôpital de la Conception
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Athens, Griechenland, 10676
- General Hospital of Athens Evangelismos Department of Endocrinology and Diabete
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Thessaloníki, Griechenland, 54642
- Hippokration General Hospital Endocrinology and Diabetes Department
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Haifa, Israel, 34802
- Bnai Zion Medical Center Endocrinology Institute
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Petah tikva, Israel, 49100
- Rabin Medical Center, Beilinson Campus
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Tel Aviv, Israel, 6423906
- Tel Aviv-Sourasky Medical Center Institute Endocrinology Metabolism & Hypertension
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Ancona, Italien, 60126
- Clinica Endocrinologia malattie del Metabolismo
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Messina, Italien, 98125
- AOU Policlinico G. Martino Sezione di Endocrinologia
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Naples, Italien, 80131
- Via Sergio Pansini 5 Uni Naples FedericoII Dept of Molecular&Clinical Endocrinology&Oncology
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Roma, Italien, 00189
- Policlinico Universitario Sant'Andrea
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Turin, Italien, 10126
- University of Turin
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Rotterdam, Niederlande, 3015 CE
- Erasmus Medical Center
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Łódź, Polen, 93-338
- Instytut Centrum Zdrowia Matki Polki
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Cluj-Napoca, Rumänien, 400349
- Institutul National de Endocrinologie C.I. Parhon
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Cluj-Napoca, Rumänien, 400349
- Spitalul Clinic Judetean de Urgenta Cluj-Napoca
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Târgu-Mureş, Rumänien, 540139
- Spitalul Clinic Judetean Mures
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Alzira, Spanien, 46600
- Hospital Universidad De La Ribera
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Madrid, Spanien, 28034
- Hospital Universitario Ramón y Cajal
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Budapest, Ungarn, 1083
- Semmelweis Egyetem II. Belgyógyászati Klinika
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Florida
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Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33312
- The Center for Diabetes and Endocrine Care
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
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New Mexico
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Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
- University of New Mexico HSC - HSC Sponsored Projects Office
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Abschluss der erweiterten Evaluierungsphase der Studie COR-2012-01 (d. h. M12)
Abschluss der Wiederherstellungsphase der Studie COR-2017-01 (d. h. RES2)
HINWEIS: Patienten, die die Kriterien 1 oder 2 oben erfüllen und eine Therapiepause hatten, können nur nach Rücksprache mit dem medizinischen Monitor zugelassen werden. Wenn dies möglich ist, kann bei solchen Probanden eine Wiederherstellung der therapeutischen Dosis durch Titration erforderlich sein. Alle Patienten, die eine Therapiepause hatten, sollten mit dem medizinischen Monitor besprochen werden, um die Anfangsdosis von Levoketoconazol festzulegen. Vor der Wiederaufnahme der Behandlung mit Levoketoconazol müssen andere Therapien für das Cushing-Syndrom einer angemessenen Auswaschphase mit folgenden Mindestdauern unterzogen werden:
- Ketoconazol oder Metyrapon: 2 Wochen;
- Dopaminagonisten: Bromocriptin (2 Wochen), Cabergolin (8 Wochen);
- Octreotidacetat LAR, Lanreotid Autogel, Pasireotid LAR: 12 Wochen;
- Lanreotid SR: 8 Wochen;
- Octreotidacetat (sofortige Freisetzung) oder kurz wirkendes Pasireotid: 1 Woche;
- Mifepriston (RU 486, KORLYM): 4 Wochen;
- Megestrolacetat oder Medroxyprogesteronacetat (und ausgewählte andere synthetische Gestagene): 6 Wochen.
- Derzeit in einem Named-Patient-Programm oder einem anderen Expanded-Access-Programm, das Levoketoconazol erhält
- Waren vor der Aufnahme Levoketoconazol-naiv und erhielten in der Studie COR-2017-01 eine frühe Notfalltherapie mit unverblindetem Levoketoconazol.
- In der Studie COR-2017-01 bei Dosisstufe 7 oder bei einer maximal verträglichen Dosis von Levoketoconazol ein klinisch bedeutsames partielles Ansprechen (mit Reduktion der UFC) erzielt, aber die Randomisierungskriterien für die Studie COR-2017-01 am Ende nicht erfüllt Dosistitrations- und Erhaltungsphase bei offener Randomisierung.
- Waren vor dem Eintritt Levoketoconazol-naiv und wurden in die Studie COR-2017-01 in der Dosistitrations- und Erhaltungsphase aufgenommen, als die Randomisierung abgeschlossen wurde. (HINWEIS: Solche Probanden müssen vor dem Übergang zu dieser Studie mindestens 1 Dosis Levoketoconazol erhalten.)
Ausschlusskriterien:
- Absetzen von Levoketoconazol während der Teilnahme an Studie COR-2012-01 oder Studie COR-2017-01 oder einem benannten Patientenprogramm oder einem anderen Expanded-Access-Programm aufgrund von Sicherheits- oder Verträglichkeitsbedenken oder mangelnder Wirksamkeit.
- Eine geplante Operation zur Behandlung von CS oder eine Operation zur Behandlung von CS innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening.
- Innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung mit Mitotan behandelt.
- Bösartige Erkrankungen in der Anamnese, einschließlich Nebennieren- oder Hypophysenkarzinome (mit Ausnahme von gut differenzierten Schilddrüsen-, Brust- oder Prostatakarzinomen mit geringem Risiko, die nach Ansicht des behandelnden Arztes sehr unwahrscheinlich einer weiteren Behandlung bedürfen, oder Plattenepithelkarzinomen oder Basalzellkarzinomen). die Haut).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Levoketoconazol
Levoketoconazol zweimal täglich bis zu 1200 mg täglich eingenommen
|
Levoketoconazol bis zu 1200 mg täglich
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in 24-Stunden-UFC
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Studienabschluss oder bis zu maximal 3 Jahren, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Änderungen oder Verschiebungen von der Baseline in mUFC
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Von der Baseline bis zum Studienabschluss oder bis zu maximal 3 Jahren, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Änderungen des Late-Night-Speichel-Cortisols gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Studienabschluss oder bis zu maximal 3 Jahren, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Änderungen oder Verschiebungen der Cortisolspiegel im nächtlichen Speichel gegenüber dem Ausgangswert
|
Von der Baseline bis zum Studienabschluss oder bis zu maximal 3 Jahren, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Änderungen gegenüber dem Ausgangswert bei UEs/SUEs/AESIs, wie von CTCAE V4.03 bewertet
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Studienabschluss oder bis zu maximal 3 Jahren, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Inzidenz und Schwere von UEs, SUEs, AESIs
|
Von der Baseline bis zum Studienabschluss oder bis zu maximal 3 Jahren, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Fredric Cohen, MD, Cortendo AB
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Erkrankung
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Hypothalamische Erkrankungen
- Hyperpituitarismus
- Hypophysenerkrankungen
- Adenom
- Nebennierenrindenüberfunktion
- Nebennierenerkrankungen
- Hypophysentumoren
- Syndrom
- Cushing-Syndrom
- ACTH-sezernierendes Hypophysenadenom
- Hypophysäre ACTH-Hypersekretion
Andere Studien-ID-Nummern
- COR-2017-OLE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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