- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03639025
OCS™ Lung TOP Register für Spenderlungen zur Transplantation (TOP)
Das Organ Care System (OCS™) Lung Thoracic Organ Perfusion (TOP) Register für Spenderlungen zur Transplantation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine All-Comers-Registrierung, die sich registrieren wird:
- Eingewilligte Patienten, die OCS™-konservierte doppelte Lungentransplantate von Spendern mit Standardkriterien oder Spendern erhalten, die ursprünglich als inakzeptabel erachtet wurden; Und
- Eingewilligte Patienten, die eine einzelne Lungentransplantation von OCS™-konservierten Lungenpaaren von entweder Standardkriterien-Spendern oder Spendern erhalten, die ursprünglich als inakzeptabel erachtet wurden; Und
- Alle Spenderlungen, die mit dem OCS Lung System perfundiert wurden.
Eingeschriebene Patienten fallen in eine der folgenden drei möglichen Analysekategorien:
- TOP SCDL PAS-Primäranalysepopulation: besteht aus den ersten 289 geeigneten/PAS-zugelassenen Empfängern, die mit auf dem OCS™-Lungensystem konservierten Spenderlungen transplantiert wurden, die für die SCDL-Primäranalysepopulation geeignet sind.
- TOP DLIDU-Primäranalysepopulation: Besteht aus den ersten 266 geeigneten/PAS-zugelassenen Empfängern, die mit DLIDU-Primäranalysepopulations-geeigneten Spenderlungen transplantiert wurden, die auf dem OCS™-Lungensystem konserviert wurden.
- Alle anderen eingeschriebenen Patienten: umfasst alle Patienten mit OCS-Lungentransplantation im TOP-Register, die keine der oben genannten Analysepopulationen erfüllen.
Die Aufnahme von Patienten in das TOP-Register wird fortgesetzt, bis sowohl die 289 primäre Analysepopulation für OCS-konservierte Standardkriterien-Spenderlungen als auch die 266 primäre Analysepopulation für OCS-konservierte Spenderlungen, die ursprünglich als inakzeptabel erachtet wurden, abgeschlossen sind.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Julia Deane
- Telefonnummer: 9782893546
- E-Mail: jdeane@transmedics.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kausar Qidwai
- Telefonnummer: 9785220984
- E-Mail: kqidwai@transmedics.com
Studienorte
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-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85013
- Rekrutierung
- St. Joseph's Hospital and Medical Center
-
Hauptermittler:
- Michael A Smith, MD
-
Kontakt:
- Noor Elkurwi, MD
- Telefonnummer: 602-406-5853
- E-Mail: noor.elkurwi@commonspirit.org
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Abgeschlossen
- UCLA
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Rekrutierung
- Stanford University
-
Kontakt:
- Tiffany Kimiko Koyano
- E-Mail: tkoyano3@stanford.edu
-
Hauptermittler:
- Anson M Lee, MD
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Rekrutierung
- UCSF
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Hauptermittler:
- Jasleen Kukreja, MD
-
Kontakt:
- Sahand Hassanipour
- E-Mail: sahand.hassanipour@ucsf.edu
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Rekrutierung
- Tampa General Hospital
-
Kontakt:
- Courtney Nicholas
- Telefonnummer: 813-844-4914
- E-Mail: coutneynicholas@tgh.org
-
Hauptermittler:
- Kapilkumar Patel, MD
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Emory
-
Kontakt:
- Jeryl Huckaby, RN
- E-Mail: jhuckab@emory.edu
-
Hauptermittler:
- Joshua Chan, MD
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- University of Chicago
-
Hauptermittler:
- Christopher Salerno, MD
-
Kontakt:
- Kayla Moore
- E-Mail: kaymoore@bsd.uchicago.edu
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21218
- Rekrutierung
- Johns Hopkins
-
Kontakt:
- Errol Bush, MD
- E-Mail: errol.bush@jhu.edu
-
Hauptermittler:
- Errol Bush, MD
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
-
Kontakt:
- Nathaniel Langer, MD
- Telefonnummer: 617-726-2593
- E-Mail: nlanger@partners.org
-
Hauptermittler:
- Nathaniel Langer, MD
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Rekrutierung
- Henry Ford Health System
-
Kontakt:
- Hassan Nemeh, MD
- Telefonnummer: 313-916-2600
- E-Mail: hnemeh1@hfhs.org
-
Hauptermittler:
- Hassan Nemeh, MD
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- Rekrutierung
- University of Minnesota
-
Kontakt:
- Nick Lemke
- E-Mail: ntlemke@umn.edu
-
Hauptermittler:
- Stephen Huddleston, MD
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- Rekrutierung
- Nebraska Medical Center
-
Hauptermittler:
- Aleem Siddique, MD
-
Kontakt:
- Dawn Gunzenhauser
- E-Mail: dgunzenhauser@unmc.edu
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Rekrutierung
- Montefiore
-
Kontakt:
- Magdalena Mamczur-Madry, RN, BSN, MS
- Telefonnummer: 718-920-3576
- E-Mail: mmamczur@montefiore.org
-
Hauptermittler:
- Stephen Forest, MD
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Rekrutierung
- Duke University
-
Kontakt:
- Kathleen Lane, BSN, RN
- E-Mail: kathleen.rohrback@duke.edu
-
Hauptermittler:
- Matthew G Hartwig, MD, MHS
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Rekrutierung
- Temple University
-
Kontakt:
- Patricia McNelis
- Telefonnummer: 267-541-0813
- E-Mail: patricia.mcnelis@tuhs.temple.edu
-
Hauptermittler:
- Yoshiya Toyoda, MD, PhD
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75204
- Rekrutierung
- Baylor Scott & White Research Institute
-
Hauptermittler:
- Gary Schwartz, MD
-
Kontakt:
- Victoria Adams
- E-Mail: victoria.adams@BSWHealth.org
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Baylor St. Luke's Medical Center
-
Kontakt:
- Gabriel Loor, MD
- Telefonnummer: 832-355-3000
- E-Mail: gabriel.loor@bcm.edu
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Abgeschlossen
- Houston Methodist
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- Aktiv, nicht rekrutierend
- University of Virginia
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Rekrutierung
- Medical College of Wisconsin
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Kontakt:
- Kelly Potzner
- E-Mail: kpotzner@mcw.edu
-
Hauptermittler:
- Lucian Durham, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Dies ist eine All-Comers-Registrierung, die alle einschreibt:
- Eingewilligte Patienten, die OCS™-konservierte doppelte Lungentransplantate von Spendern mit Standardkriterien oder Spendern erhalten, die ursprünglich als inakzeptabel erachtet wurden; Und
- Eingewilligte Patienten, die eine einzelne Lungentransplantation von OCS™-konservierten Lungenpaaren von entweder Standardkriterien-Spendern oder Spendern erhalten, die ursprünglich als inakzeptabel erachtet wurden; Und
- Alle Spenderlungen, die mit dem OCS Lung System perfundiert wurden.
Eingeschriebene Patienten fallen in eine der folgenden drei möglichen Analysekategorien:
- TOP SCDL PAS-Primäranalysepopulation: besteht aus den ersten 289 geeigneten/PAS-zugelassenen Empfängern, die mit auf dem OCS™-Lungensystem konservierten Spenderlungen transplantiert wurden, die für die SCDL-Primäranalysepopulation geeignet sind.
- TOP DLIDU-Primäranalysepopulation: Besteht aus den ersten 266 geeigneten/PAS-zugelassenen Empfängern, die mit DLIDU-Primäranalysepopulations-geeigneten Spenderlungen transplantiert wurden, die auf dem OCS™-Lungensystem konserviert wurden.
- Alle anderen eingeschriebenen Patienten: umfasst alle Patienten mit OCS-Lungentransplantation im TOP-Register, die keine der oben genannten Analysepopulationen erfüllen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Alle anderen eingeschriebenen Patienten
Alle Patienten mit OCS-Lungentransplantation, die keiner der oben genannten Analysepopulationen entsprechen.
|
Das OCS™ Lung System ist ein tragbares medizinisches Gerät zur Perfusion, Beatmung und Überwachung von Organen, das dazu bestimmt ist, die Spenderlungen vor der Transplantation in einem nahezu physiologischen, belüfteten und perfundierten Zustand zu erhalten. Diese Technologie wurde entwickelt, um die Einschränkungen der Kühllagerung zu überwinden, und hat das Potenzial, die Verwendung von Spenderlungen zu erweitern. Das OCS™ Lung System erreicht dies, indem es 3 Schlüsselfunktionen ausführt:
|
Standard-Spenderlungen-Primäranalysepopulation
Empfänger einer Transplantation mit für die Primäranalyse geeigneten Spenderlungen, die im OCS™-Lungensystem konserviert wurden.
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Das OCS™ Lung System ist ein tragbares medizinisches Gerät zur Perfusion, Beatmung und Überwachung von Organen, das dazu bestimmt ist, die Spenderlungen vor der Transplantation in einem nahezu physiologischen, belüfteten und perfundierten Zustand zu erhalten. Diese Technologie wurde entwickelt, um die Einschränkungen der Kühllagerung zu überwinden, und hat das Potenzial, die Verwendung von Spenderlungen zu erweitern. Das OCS™ Lung System erreicht dies, indem es 3 Schlüsselfunktionen ausführt:
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Spenderlungen zunächst inakzeptabel Primäranalyse Pop.
Empfänger einer Transplantation mit für die Primäranalyse geeigneten Spenderlungen, die im OCS™-Lungensystem konserviert wurden.
|
Das OCS™ Lung System ist ein tragbares medizinisches Gerät zur Perfusion, Beatmung und Überwachung von Organen, das dazu bestimmt ist, die Spenderlungen vor der Transplantation in einem nahezu physiologischen, belüfteten und perfundierten Zustand zu erhalten. Diese Technologie wurde entwickelt, um die Einschränkungen der Kühllagerung zu überwinden, und hat das Potenzial, die Verwendung von Spenderlungen zu erweitern. Das OCS™ Lung System erreicht dies, indem es 3 Schlüsselfunktionen ausführt:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
12-monatiges Überleben von Patient und Transplantat nach Doppellungentransplantation
Zeitfenster: 12 Monate
|
Primärer Wirksamkeitsendpunkt
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Standardkriterien Spenderlungen – Gesamte ischämische Zeit für OCS™-konservierte Lungen
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Lungenischämische Zeit
|
2 Stunden
|
Standardkriterien Lunge – Auftreten einer primären Graft-Dysfunktion (PGD) Grad 3 innerhalb der ersten 72 Stunden nach der Transplantation (T0, T24, T48 und T72 Stunden)
Zeitfenster: 0, 24, 48 und 72 Stunden
|
Primäre Graft-Dysfunktion
|
0, 24, 48 und 72 Stunden
|
Ursprünglich als inakzeptabel erachtete Spenderlunge – Auftreten von PGD3 72 Stunden nach der Transplantation
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Primäre Graft-Dysfunktion
|
72 Stunden
|
Ursprünglich als inakzeptabel erachtete Spenderlunge – Auslastungsrate der Spenderlunge
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Nutzungsrate
|
1 Stunde
|
Ursprünglich als inakzeptabel erachtete Spenderlunge – Auftreten von PGD3 innerhalb der ersten 72 Stunden nach der Transplantation
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach der Transplantation
|
Primäre Graft-Dysfunktion
|
Innerhalb von 72 Stunden nach der Transplantation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Standardkriterien Lunge – Inzidenz von PGD3 bei T72 Stunden
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Primäre Graft-Dysfunktion
|
72 Stunden
|
Gesamtischämie und Cross-Clamp-Zeiten für die 1. und 2. transplantierte Lunge
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Ischämische und Cross-Clamp-Zeiten
|
2 Stunden
|
Kaplan-Meier-BOS-freies Überleben geschätzt auf Monat 12, 24, 36, 48 und 60
Zeitfenster: 12,24,36,48,60 Monate
|
BOS-freies Überleben (K-M)
|
12,24,36,48,60 Monate
|
Kaplan-Meier-Freiheit von BOS geschätzt auf Monat 12, 24, 36, 48 und 60
Zeitfenster: 12,24,36,48,60 Monate
|
Freiheit von BOS (K-M)
|
12,24,36,48,60 Monate
|
SAE im Zusammenhang mit einer Lungentransplantation bis 30 Tage nach der Transplantation oder Entlassung - Bronchiale Anastomosenkomplikationen; Schwere Lungeninfektion
Zeitfenster: 30 Tage oder Krankenhausentlassung (je nachdem, was länger ist)
|
Sicherheitsendpunkt
|
30 Tage oder Krankenhausentlassung (je nachdem, was länger ist)
|
Überlebensinzidenz nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Sicherheitsendpunkt
|
30 Tage
|
Überlebensinzidenz bei Entlassung aus dem Krankenhaus nach der ersten Transplantationsoperation, wenn länger als 30 Tage.
Zeitfenster: 30 Tage oder Krankenhausentlassung (je nachdem, was länger ist)
|
Sicherheitsendpunkt
|
30 Tage oder Krankenhausentlassung (je nachdem, was länger ist)
|
Das Überleben des Kaplan-Meier-Patienten wird auf Monat 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 geschätzt
Zeitfenster: 1,6,12,24,36,48,60 Monate
|
Überlebensbewertung (K-M)
|
1,6,12,24,36,48,60 Monate
|
Überleben des Kaplan-Meier-Transplantats (Freiheit von erneuter Transplantation/Transplantatversagen) in den Monaten 12, 24, 36, 48 und 60
Zeitfenster: 12,24,36,48,60 Monate
|
Transplantatversagen
|
12,24,36,48,60 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- OCS-LUN-PAS01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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