- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03639493
Bioäquivalenzstudie von CJ-30060 bei gesunden männlichen Freiwilligen
19. August 2018 aktualisiert von: HK inno.N Corporation
Eine offene, randomisierte Einzeldosis-Crossover-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von CJ-30060 bei gesunden männlichen Probanden
Vergleich der Pharmakokinetik und Sicherheit nach Verabreichung einer Einzeldosis von CJ-30060 und Exforge® 10/160 mg, Crestor® 20 mg bei gesunden männlichen Probanden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist es, die Pharmakokinetik und Sicherheit nach Verabreichung einer Einzeldosis von CJ-30060 und Exforge® 10/160 mg, Crestor® 20 mg bei gesunden männlichen Freiwilligen zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
52
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Korea University Anam Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Männer im Alter von 20 bis 45 Jahren beim Screening
- BMI: 18 ~ 29,9 kg/m^2
- Körpergewicht ≥ 50kg
- Probanden, die sich für die Teilnahme an der Studie entschieden und freiwillig eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben, nachdem sie eine detaillierte Erklärung der Studie erhalten und vollständig verstanden haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Krankengeschichte schwerer kardiovaskulärer, respiratorischer, hepatobiliärer, renaler, hämatologischer, gastrointestinaler, endokrinologischer, immunologischer, dermatologischer oder neuropsychologischer Erkrankungen
- Patienten, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung Symptome einer akuten Erkrankung aufweisen
- Probanden, die eine klinisch signifikante aktive, chronische Krankheit haben
Probanden, die im Labortest unter die folgenden Kriterien fallen
- AST/ALT > UNL (obere Normalgrenze) x 2
- Gesamtbilirubin > UNL x 1,5
- CrCL < 50 ml/min
- CPK > UNL x 2,5
- Probanden mit klinisch signifikant niedrigem Blutdruck beim Screening-Test (systolischer Blutdruck unter 100 mmHg oder diastolischer Blutdruck unter 60 mmHg)
- Probanden mit einer positiven Reaktion in HBs Ag-, Anti-HCV-Ab-, Anti-HIV-Ab-, VDRL-Tests
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Folge 1
|
Gleichzeitige Anwendung von Amlodipin 10 mg/Valsartan 160 mg (Kombinationsarzneimittel) und Rosuvastatin 20 mg
Kombinationspräparat mit fester Dosis, das Amlodipin 10 mg und Valsartan 160 mg und Rosuvastatin 20 mg enthält
|
Experimental: Folge 2
|
Gleichzeitige Anwendung von Amlodipin 10 mg/Valsartan 160 mg (Kombinationsarzneimittel) und Rosuvastatin 20 mg
Kombinationspräparat mit fester Dosis, das Amlodipin 10 mg und Valsartan 160 mg und Rosuvastatin 20 mg enthält
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Cmax von Amlodipin
Zeitfenster: Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
|
Cmax von Valsartan
Zeitfenster: Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
|
Cmax von Rosuvastatin
Zeitfenster: Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
|
AUClast von Amlodipin
Zeitfenster: Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
|
AUClast von Valsartan
Zeitfenster: Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
|
AUClast von Rosuvastatin
Zeitfenster: Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
AUCinf von Amlodipin, Valsaran, Rosuvastatin
Zeitfenster: Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 144 Stunden nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ji Young Park, PhD, Korea University Anam Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. April 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
4. Mai 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. Mai 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. August 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Rosuvastatin Calcium
- Amlodipin, Valsartan-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- CJ_EXR_103
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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