- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04700709
Wirksamkeit und Sicherheit von Sirolimus Plus CNI im Vergleich zu MMF Plus CNI bei Empfängern von ABO-i-Nierentransplantaten.
6. Januar 2021 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical
Bewerten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von RaparoBell® Tablet plus Calcineurin-Inhibitoren im Vergleich zu Mycophenolatmofetil plus Calcineurin-Inhibitoren bei ABO-inkompatiblen De-Novo-Empfängern lebender Nierentransplantate. [ART-Studie]
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von RaparoBell® Tablet Plus Calcineurin-Inhibitoren im Vergleich zu Mycophenolatmofetil Plus Calcineurin-Inhibitoren bei ABO-inkompatiblen Empfängern lebender De Novo-Nierentransplantate zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, offene, randomisierte kontrollierte Phase-4-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von RaparoBell® Tablet Plus Calcineurin-Inhibitoren im Vergleich zu Mycophenolatmofetil Plus Calcineurin-Inhibitoren bei ABO-inkompatiblen Empfängern lebender De Novo-Nierentransplantate.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
158
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Kyu Ha Huh, M.D, Ph.D
- Telefonnummer: +82-2-2228-2138
- E-Mail: KHHUH@yuhs.ac
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jung A Lee
- Telefonnummer: +82-2-2194-0403
- E-Mail: junaa82@ckdpharm.com
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Severance Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
[Zeitpunkt der Vorführung]
- Patienten, die eine Transplantation einer ABO-inkompatiblen lebenden Spenderniere planen oder nicht älter als 35 Tage nach der Nierentransplantation sind
- Mehr als 19 Jahre alt
- Vereinbarung mit schriftlicher Einverständniserklärung
[Zeitpunkt der Randomisierung]
- Patienten, denen innerhalb von 4 Wochen (25 bis 35 Tage) eine Niere transplantiert wurde
- Patienten, die nach einer Nierentransplantation CNI plus MMF einnehmen
Ausschlusskriterien:
[Zeitpunkt der Vorführung]
- Patienten, denen nicht-nierenbezogene Organe transplantiert wurden oder eine Transplantation nicht-nierenbezogener Organe geplant ist
- PRA > 50 % vor Desenitisierung oder positiven Ergebnissen der DSA
- Erhalten Sie eine Niere von einem verwandten Spender, der HLA-identisch war
- Positiv im serologischen Test (HIV, HBsAg, HCV) bei Empfängern und/oder Spendern
- Allergische/Überempfindlichkeitsreaktionen in der Vorgeschichte von Prüfpräparaten oder Zusatzstoffen
- Frauen, die schwanger sind oder stillen oder mit der ordnungsgemäßen Anwendung von Verhütungsmitteln während der Studie nicht einverstanden sind
- Der Patient hat aufgrund einer psychischen Erkrankung innerhalb von 6 Monaten eine Konversationsstörung
- Hat innerhalb von 4 Wochen an einer anderen Studie teilgenommen
- Nach Einschätzung des Ermittlers
[Zeitpunkt der Randomisierung]
- Patienten mit akuter Abstoßung, die nach einer Nierentransplantation klinisch behandelt wurden
Zum Zeitpunkt der Randomisierung
- Behandlung mit aktiver Lebererkrankung oder Leberfunktionstest (T-Bilirubin, AST, ALT) liegt um mehr als das Dreifache über dem oberen Normalwert
- WBC < 2.500/mm^3 oder Thrombozyten < 75.000/mm^3 oder ANC < 1.300/mm^3
- Patienten, die innerhalb einer Woche eine Plasmapherese hatten
- Patienten, die nachweislich zuvor einen mTOR-Inhibitor eingenommen haben
- Nach Einschätzung des Ermittlers
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: RaparoBell® Tablette
Empfänger einer ABO-i De novo Living Kidney-Transplantation werden nach der Nierentransplantation randomisiert.
|
Oral, einmal täglich morgens – Die erste Dosis wird nach Einschätzung des Prüfers innerhalb von maximal 6 mg/Tag verabreicht. Überprüfen Sie die Blutkonzentration von Sirolimus bei jedem Besuch und passen Sie die Dosis an, um eine Blutkonzentration von 3 bis 8 ng/ml zu erreichen .
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Mycophenolatmofetil Tablette/Kapsel
Empfänger einer ABO-i De novo Living Kidney-Transplantation werden nach der Nierentransplantation randomisiert.
|
Bis zu 1 g BID (insgesamt 2 g täglich), PO
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz eines Versagens der zusammengesetzten Wirksamkeit
Zeitfenster: Bis 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
|
Zusammengesetztes Wirksamkeitsversagen umfasst biopsiebedingte akute Abstoßung, Transplantatverlust, Tod oder Folgeversagen
|
Bis 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz eines Versagens der zusammengesetzten Wirksamkeit
Zeitfenster: Bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
|
Zusammengesetztes Wirksamkeitsversagen umfasst biopsiebedingte akute Abstoßung, Transplantatverlust, Tod oder Folgeversagen
|
Bis 24 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
|
|
Inzidenz einer durch Biopsie bestätigten akuten Abstoßung
Zeitfenster: Bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
|
Banff-Kriterien
|
Bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
|
|
Die pathologischen Ergebnisse und der Zeitpunkt des Auftretens sowie die Behandlungsmethode, das Ergebnis der Behandlung einer akuten Abstoßung werden durch eine Biopsie bestätigt
Zeitfenster: Bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
|
Banff-Kriterien
|
Bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
|
|
Überlebensrate
Zeitfenster: Bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
|
transplantiertes Organ und Patienten
|
Bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
|
|
Funktion der Niere
Zeitfenster: Bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
|
eGFR unter Verwendung der MDRD-Methode (Modification of Diet in Renal Disease).
|
Bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
|
|
Inzidenz von CMV- und BKV-Infektionen
Zeitfenster: Bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
|
Inzidenz von CMV- und BKV-Infektionen
|
Bis 24 Wochen und 48 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Kyu Ha Huh, M.D, Ph.D, Severance Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Januar 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Mycophenolsäure
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- B110_01KT2002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nierentransplantation
-
Zhen LiAnmeldung auf EinladungSimultane Pankreas-Kidney-TransplantationChina
-
Camille N. Kotton, MDKamada, Ltd.; University of Texas Southwestern Medical CenterRekrutierungCytomegalovirus | Nierentransplantation; Komplikationen | Organtransplantation | Komplikationen für Lebertransplantationen | Gleichzeitige Leber-Kidney-Transplantation; KomplikationenVereinigte Staaten
-
University Hospital, Basel, SwitzerlandNoch keine RekrutierungKardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom | Cradiovaskular-Kidney-Liver-Metabolic (CKLM) -SyndromSchweiz
-
Chung Shan Medical UniversityNational Science and Technology Council, TaiwanNoch keine RekrutierungAdipositas Typ 2 Diabetes Mellitus | Stoffwechselstörung-assoziierte steatotische Lebererkrankung | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches SyndromTaiwan
-
CHU de ReimsNoch keine RekrutierungFlüssigkeitsreaktionsfähigkeit in der frühen Nach-Kidney-TransplantationsperiodeFrankreich
-
University Health Network, TorontoNoch keine RekrutierungSolide Organtransplantation | Leber-Transplantation | Nierentransplantation | Herz Transplantation
-
Nanjing Medical UniversityNoch keine RekrutierungKardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom
-
Washington University School of MedicineNational Marrow Donor Program; Predictive BioDiagnostics, LLCAbgeschlossenTransplantation hämatopoetischer Stammzellen | Stammzelltransplantation, hämatopoetisch | Transplantation, hämatopoetische StammzelleVereinigte Staaten
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisRekrutierungTransplantation | Haploidentische TransplantationFrankreich
-
Icahn School of Medicine at Mount SinaiThe Hospital for Sick Children; Baylor College of Medicine; Children's Hospital... und andere MitarbeiterAbgeschlossenVerbesserung der Medikamentenadhärenz bei Jugendlichen, die eine Lebertransplantation hatten (iMALT)TransplantationVereinigte Staaten, Kanada
Klinische Studien zur Sirolimus Tab.
-
Chong Kun Dang PharmaceuticalAbgeschlossen
-
Bahria UniversityAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusPakistan
-
Dong-A ST Co., Ltd.AbgeschlossenAkute Gastritis | Chronische GastritisKorea, Republik von
-
Chong Kun Dang PharmaceuticalAktiv, nicht rekrutierend
-
Chong Kun Dang PharmaceuticalUnbekanntHerzkreislauferkrankungKorea, Republik von
-
Chong Kun Dang PharmaceuticalUnbekanntHerzkreislauferkrankungKorea, Republik von
-
Chong Kun Dang PharmaceuticalUnbekannt
-
Dong-A ST Co., Ltd.AbgeschlossenHepatitis BKorea, Republik von
-
Chong Kun Dang PharmaceuticalAbgeschlossenChronisches NierenversagenKorea, Republik von
-
Dong-A ST Co., Ltd.Abgeschlossen