- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03646123
Klinische Studie mit Brentuximab Vedotin beim klassischen Hodgkin-Lymphom
Mehrteilige klinische Studie mit Brentuximab Vedotin bei Patienten mit klassischem Hodgkin-Lymphom
In dieser Studie werden zwei Behandlungskombinationen für das klassische Hodgkin-Lymphom (cHL) untersucht. Diese Studie wird herausfinden, ob diese beiden Behandlungskombinationen zur Behandlung von cHL wirken. Es wird auch herausfinden, welche Nebenwirkungen auftreten. Eine Nebenwirkung ist alles, was das Medikament neben der Behandlung von Krebs tut. Diese Studie besteht aus drei Teilen (Teile A, B und C).
Die in Teil A verwendeten Medikamente sind eine Kombination aus einem zielgerichteten Krebsmedikament (Brentuximab Vedotin) und drei Chemotherapeutika (Doxorubicin, Vinblastin und Dacarbazin). Diese vier Medikamente heißen „A+AVD“. Die Teilnehmer werden mit Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (G-CSF) nach jeder Dosis von A+AVD für 6 Behandlungszyklen (12 Dosen) behandelt.
In Teil A wird untersucht, ob die A+AVD-Arzneimittelkombination die Anzahl der Teilnehmer verringert, bei denen die Nebenwirkung einer febrilen Neutropenie auftritt. Febrile Neutropenie ist eine sehr niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen und Fieber, das lebensbedrohlich sein kann.
Die Teile B und C verwenden eine Arzneimittelkombination aus Brentuximab Vedotin plus Nivolumab, Doxorubicin und Dacarbazin. Diese vier Medikamente werden „AN+AD“ genannt. In den Teilen B und C wird untersucht, wie gut die Medikamente zur Behandlung von cHL wirken und welche Nebenwirkungen sie verursachen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird drei Teile haben.
Teil A der Studie dient der Bewertung der Inzidenz von febriler Neutropenie, der Wirksamkeit und der Dosisintensität bei Teilnehmern mit klassischem Hodgkin-Lymphom (cHL) im fortgeschrittenen Stadium, die während der Behandlung mit Frontline A+ eine Primärprophylaxe mit Granulozytenkolonie-stimulierendem Faktor (G-PP) erhalten AVD. In Teil A werden die Teilnehmer nach jeder Dosis von A+AVD für 6 Behandlungszyklen mit Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (G-CSF) behandelt. Die Teilnehmer werden bei den meisten Behandlungsentscheidungen nach institutionellen Standardbehandlungspraktiken behandelt.
Teil B dient der Bewertung der Kombination von Brentuximab Vedotin, Nivolumab, Doxorubicin und Dacarbazin (AN+AD) als Erstlinienbehandlung bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem cHL. In Teil B erhalten die Teilnehmer eine AN+AD-Kombination für 6 Behandlungszyklen. In diesem Teil der Studie wird untersucht, ob diese Arzneimittelkombination bei Teilnehmern im Stadium II mit massiver mediastinaler Erkrankung und cHL im Stadium III oder IV wirksam und verträglich ist.
Teil C dient der Bewertung von AN+AD als Erstbehandlung bei Teilnehmern mit cHL im Frühstadium. In Teil C erhalten die Teilnehmer eine AN+AD-Kombination für 4 Behandlungszyklen. In diesem Teil der Studie wird untersucht, ob diese Arzneimittelkombination bei Teilnehmern mit cHL im Stadium I oder II mit nicht voluminöser mediastinaler Erkrankung wirksam und verträglich ist.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Other
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Adelaide, Other, Australien, 5000
- Royal Adelaide Hospital
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Ballarat, Other, Australien, 3350
- Ballarat Regional Integrated Cancer Care
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Clayton, Other, Australien, 3168
- Monash Medical Centre
-
Victoria, Other, Australien, 3002
- Epworth Healthcare
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-
Other
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Brescia, Other, Italien, 25123
- Azienda Ospedaliera Spedali Civili di Brescia
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Pavia, Other, Italien, 27100
- IRCSS Policlinico San Matteo
-
Siena, Other, Italien, 53100
- Azienda Ospedaliera Universitaria Senese
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Torino, Other, Italien, 10126
- Azienda Ospedaliera Città della Salute e della Scienza di Torino
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-
Other
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Krakow, Other, Polen, 30-727
- Pratia MCM Krakow
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Other
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Barcelona, Other, Spanien, 08003
- Hospital del Mar
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Barcelona, Other, Spanien, 08908
- Institut Català d'Oncologia - Hospital Duran i Reynals (ICO L'Hospitalet)
-
Barcelona, Other, Spanien, 08035
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
-
Girona, Other, Spanien, 17007
- Hospital Universitario de Girona Doctor Josep Trueta
-
Madrid, Other, Spanien, 28040
- Hospital Universitario Fundacion Jimenez Diaz
-
Madrid, Other, Spanien, 28041
- Hospital Universitario 12 de Octubre
-
Majadahonda, Other, Spanien, 28222
- Hospital Puerta de Hierro Majadahonda
-
Oviedo, Other, Spanien, 33011
- Hospital Universitario Central de Asturias
-
Salamanca, Other, Spanien, 37007
- Hospital Clinico Universitario de Salamanca
-
Valencia, Other, Spanien, 46026
- Hospital Universitari i Politecnic La Fe de Valencia
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-
-
Other
-
Hradec Králové, Other, Tschechien, 500 05
- Fakultni nemocnice Hradec Kralove-oddeleni klinicke hematologie
-
Prague, Other, Tschechien, 100 34
- Fakultni nemocnice Kralovske Vinohrady
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-
-
California
-
Fountain Valley, California, Vereinigte Staaten, 92708
- Los Angeles Cancer Network / Compassionate Care Research Group
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80012
- Rocky Mountain Cancer Centers - Aurora
-
Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80909
- University of Colorado Health Memorial Hospital
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Cancer Centers of Colorado - Denver
-
Fort Collins, Colorado, Vereinigte Staaten, 80528
- Poudre Valley Health System (PVHS)
-
Grand Junction, Colorado, Vereinigte Staaten, 81501
- SCL Health - St. Mary's Hospital & Medical Center
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Miami Cancer Institute at Baptist Health, Inc.
-
St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33705
- Florida Cancer Specialists - North Region
-
-
Illinois
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Cardinal Bernardin Cancer Center / Loyola University Medical Center
-
Niles, Illinois, Vereinigte Staaten, 60714
- Illinois Cancer Specialists
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61615
- Illinois Cancer Care
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health System
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Karmanos Cancer Institute / Wayne State University
-
-
Minnesota
-
Edina, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55435
- Minnesota Oncology Hematology P.A.
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University in St Louis
-
-
New Jersey
-
Brick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08724
- New Jersey Hematology Oncology Associates, LLC
-
Freehold, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07728
- Regional Cancer Care Associates - Freehold
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
Howell Township, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07731
- Regional Cancer Care Associates - Howell
-
Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
- Morristown Medical Center/ Carol G. Simon Cancer Center
-
Mount Holly, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08060
- Regional Cancer Care Associates - Mount Holly
-
Somerville, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08876
- Regional Cancer Care Associates - Central Jersey
-
Sparta, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07871
- Regional Cancer Care Associates - Sparta
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- New York Oncology Hematology, P.C.
-
Mount Kisco, New York, Vereinigte Staaten, 10549-3412
- CareMount Medical Group
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai Medical Center
-
Purchase, New York, Vereinigte Staaten, 10577
- Clinical Research Alliance - Abraham Mittelman, MD, LLC
-
Westbury, New York, Vereinigte Staaten, 11590
- Clinical Research Alliance - Morton Coleman, MD
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest Baptist Medical Center / Wake Forest University
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- Oncology Hematology Care
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Cleveland Medical Center
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic, The
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43623
- Toledo Clinic Cancer Center
-
-
Oregon
-
Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten, 97401
- Willamette Valley Cancer Institute and Research Center
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Providence Portland Medical Center
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina/Hollings Cancer Center
-
-
Tennessee
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
- University of Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Tennessee Oncology-Nashville/Sarah Cannon Research Institute
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Texas Oncology - Austin Midtown
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Texas Oncology - Medical City Dallas
-
Flower Mound, Texas, Vereinigte Staaten, 75028
- Texas Oncology - Flower Mound
-
Fort Sam Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 78234
- Brooke Army Medical Center
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- Texas Oncology - Fort Worth 12th Avenue
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4095
- MD Anderson Cancer Center / University of Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78240
- Texas Oncology - San Antonio Medical Center
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75702
- Texas Oncology - Northeast Texas
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Huntsman Cancer Institute/University of Utah
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Virginia Cancer Specialists, PC
-
Salem, Virginia, Vereinigte Staaten, 24153
- Oncology and Hematology Assoc of SW VA DBA Blue Ridge Cancer Care
-
-
Washington
-
Kennewick, Washington, Vereinigte Staaten, 99336
- Kadlec Clinic Hematology and Oncology
-
Olympia, Washington, Vereinigte Staaten, 98506
- Vista Oncology Inc PS
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109-1023
- Seattle Cancer Care Alliance / University of Washington
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
Behandlungsnaive, klassische Hodgkin-Lymphom (cHL)-Teilnehmer
- Teilnehmer, die sich für Teil A der Studie anmelden, müssen an der Ann-Arbor-Erkrankung im Stadium III oder IV leiden
- Teilnehmer, die sich für Teil B der Studie anmelden, müssen Ann-Arbor-Stadium I oder II cH: mit massiver mediastinaler Erkrankung oder Stadium III oder IV haben
- Teilnehmer, die sich für Teil C der Studie anmelden, müssen Ann Arbor Stadium I oder II cHL ohne massive Erkrankung haben
- Histologisch bestätigtes cHL gemäß der aktuellen Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
- Zweidimensional messbare Erkrankung, dokumentiert durch PET/CT oder CT-Bildgebung
- Alter 12 Jahre oder älter in den Vereinigten Staaten. Für Regionen außerhalb der USA müssen die Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2
Ausschlusskriterien
- Noduläres Lymphozyten-vorherrschendes HL
- Vorgeschichte einer anderen Malignität innerhalb von 3 Jahren nach der ersten Dosis des Studienmedikaments oder Anzeichen einer Resterkrankung einer zuvor diagnostizierten Malignität. Ausnahmen sind Malignome mit vernachlässigbarem Risiko oder Metastasierung oder Tod. Teilnehmer mit hellem Hautkrebs, lokalisiertem Prostatakrebs oder Carcinoma in situ jeglicher Art sind nicht ausgeschlossen, wenn sie sich einer vollständigen Resektion unterzogen haben
- Vorherige immunsuppressive Chemotherapie, therapeutische Bestrahlung oder irgendeine Immuntherapie innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Vorherige Behandlung mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2- oder Anti-CTLA-4-Antikörper oder einem anderen Antikörper oder Medikament, das spezifisch auf T-Zell-Kostimulation oder Checkpoint-Signalwege abzielt
- Aktive zerebrale/meningeale Erkrankung im Zusammenhang mit der zugrunde liegenden Malignität
- Jede aktive Virus-, Bakterien- oder Pilzinfektion Grad 3 oder höher innerhalb von zwei Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments (Grad 3 definiert durch die Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute, NCI CTCAE Version 4.03)
- Aktuelle Therapie mit anderen systemischen antineoplastischen oder Prüfmitteln
- Geplante konsolidierende Strahlentherapie (nur Teil B und C)
- Aktive interstitielle Lungenerkrankung, die symptomatisch ist oder die Erkennung oder Behandlung einer vermuteten arzneimittelbedingten Lungentoxizität beeinträchtigen kann (nur Teile B und C)
- Lungenerkrankung Grad 3 oder höher ohne Zusammenhang mit der zugrunde liegenden Malignität
- Dokumentierte Vorgeschichte einer idiopathischen interstitiellen Pneumonie oder Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid <50 % vorhergesagt
- Geschichte eines zerebralen vaskulären Ereignisses innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Child-Pugh B oder C Leberfunktionsstörung
- Grad 2 oder höher periphere sensorische oder motorische Neuropathie
- Teilnehmer mit akuter oder chronischer Graft-versus-Host-Krankheit (GvHD) oder erhalten eine immunsuppressive Therapie als Behandlung oder als Prophylaxe gegen GvHD
- Vorherige Behandlung mit Brentuximab Vedotin
- Teilnehmer, die schwanger sind oder stillen
- Andere schwerwiegende Erkrankungen, die die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würden, die geplante Behandlung und Nachsorge zu erhalten oder zu tolerieren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil A: A+AVD
Brentuximab Vedotin (A) plus Doxorubicin (+A), Vinblastin (V) und Dacarbazin (D), verabreicht als intravenöse (IV) Infusion bei Teilnehmern mit klassischem Hodgkin-Lymphom (cHL) im fortgeschrittenen Stadium während jedes Behandlungszyklus.
|
1,2 mg/kg durch IV-Infusion
Andere Namen:
25 mg/m² durch IV-Infusion
6 mg/m² durch IV-Infusion
375 mg/m^2 durch IV-Infusion
Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) Primärprophylaxe, verabreicht 24-36 Stunden nach jeder Dosis von A+AVD
Andere Namen:
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Experimental: Teil B: AN+AD
Brentuximab Vedotin (A) plus Nivolumab (N), Doxorubicin (+A) und Dacarbazin (D) werden separat als IV-Infusion bei Teilnehmern mit einer massiven mediastinalen Erkrankung im Stadium II und cHL im Stadium III oder IV während jedes Behandlungszyklus verabreicht.
|
1,2 mg/kg durch IV-Infusion
Andere Namen:
25 mg/m² durch IV-Infusion
375 mg/m^2 durch IV-Infusion
240 mg durch IV-Infusion
Andere Namen:
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|
Experimental: Teil C: AN+AD
Brentuximab Vedotin (A) plus Nivolumab (N), Doxorubicin (+A) und Dacarbazin (D) werden separat als IV-Infusion bei Teilnehmern mit cHL im Stadium I oder II mit nicht voluminöser mediastinaler Erkrankung während jedes Behandlungszyklus verabreicht.
|
1,2 mg/kg durch IV-Infusion
Andere Namen:
25 mg/m² durch IV-Infusion
375 mg/m^2 durch IV-Infusion
240 mg durch IV-Infusion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate febriler Neutropenie (FN) (Teil A)
Zeitfenster: 7,5 Monate
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Die FN-Rate ist definiert als die Anzahl der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte FN auftreten.
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7,5 Monate
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|
Vollständige Antwort (Cr) Rate bei EOT (Teile B und C)
Zeitfenster: 7,8 Monate
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Die CR -Rate bei EOT ist laut der Lugano -Klassifizierung über das überarbeitete Staging -System für bösartiges Lymphom (Cheson 2014) als der Prozentsatz der Teilnehmer mit CR bei EOT (Cheson 2014) definiert, mit der Einbeziehung einer Lymphomreaktion auf immunmodulatorische Therapiekriterien (Lyric) (Cheson 2016), in Teilnehmern mit zuvor unbehandeltem Chl.
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7,8 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate primärer refraktärer Erkrankungen (Teil A)
Zeitfenster: 10,2 Monate
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Die primäre refraktäre Erkrankungsrate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit nicht vollständigem Ansprechen oder Rückfall innerhalb von 3 Monaten nach EOT gemäß dem Lugano Classification Revised Staging System für nodale Non-Hodgkin- und Hodgkin-Lymphome
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10,2 Monate
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Vollständige Rücklaufquote (Teil A)
Zeitfenster: 7,2 Monate
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Die vollständige Rücklaufquote ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit CR am EOT gemäß dem Lugano Classification Revised Staging System für nodale Non-Hodgkin- und Hodgkin-Lymphome (Cheson 2014).
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7,2 Monate
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Tatsächliche Dosisintensität: Brentuximab Vedotin (Teil A)
Zeitfenster: 6,5 Monate
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6,5 Monate
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Tatsächliche Dosisintensität: Doxorubicin, Vinblastin, Dacarbazin (Teil A)
Zeitfenster: 6,5 Monate
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6,5 Monate
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|
|
Relative Dosisintensität (Teil A)
Zeitfenster: 6,5 Monate
|
6,5 Monate
|
|
|
Rate der Dosisreduktion und Verzögerungen: Brentuximab Vedotin (Teil A)
Zeitfenster: 6,5 Monate
|
6,5 Monate
|
|
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Rate der Dosisreduktion und Verzögerungen: Doxorubicin (Teil A)
Zeitfenster: 6,5 Monate
|
6,5 Monate
|
|
|
Rate der Dosisreduktion und Verzögerungen: Vinblastin (Teil A)
Zeitfenster: 6,5 Monate
|
6,5 Monate
|
|
|
Rate der Dosisreduktion und Verzögerungen: Dacarbazin (Teil A)
Zeitfenster: 6,5 Monate
|
6,5 Monate
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Auftreten unerwünschter Ereignisse (Teile B und C)
Zeitfenster: 8,9 Monate
|
8,9 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen von klinischem Interesse (AECI) (Teil A)
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 7,5 Monate
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) war ein unerschütterliches medizinisches Ereignis in einem klinischen Untersuchungsteilnehmer, das ein medizinisches Produkt verabreicht hatte und das nicht unbedingt eine kausale Beziehung zur Behandlung aufwies.
Teilnehmer mit unerwünschten unerwünschten Ereignissen peripherer Neuropathie (PN) wurden unter AECI zusammengefasst.
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Ungefähr bis zu 7,5 Monate
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Arzt gemeldete progressionsfreie Überleben (PFS) (Teil A)
Zeitfenster: 24 Monate
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Die von Ärzten gemeldete PFS-Rate nach 2 Jahren wird auf der Grundlage der Kaplan-Meier-Methodik geschätzt.
Die Bestimmung der Antitumoraktivität basiert auf Reaktionsbewertungen, die gemäß der Lugano-Klassifizierung überarbeitete Staging-System für Nodal Non-Hodgkin- und Hodgkin-Lymphome (Cheson 2014) vorgenommen wurden.
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24 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit anschließender Nutzung der Antikrebstherapie (Teil A)
Zeitfenster: 33,8 Monate
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In dieser Ergebnismaßnahme wurde die Anzahl der Teilnehmer mit einer nachfolgenden Antikrebstherapie berichtet.
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33,8 Monate
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Inzidenz von Laboranomalien (Teile B und C)
Zeitfenster: 8,9 Monate
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Die Laborwerte wurden gemäß den gemeinsamen Terminologiekriterien des National Cancer Institute (NCI) für unerwünschte Ereignisse (CTCAE Version 4.03) bewertet.
Gemäß NCI CTCAE Version 4.03 zeigte der Grad 1 auf milde oder asymptomatische Laboranomalien, Grad 2 zeigten mäßige Laboranomalien an und zeigten schwerwiegende und 4 ansässige lebensbedrohliche Laboranomalien.
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8,9 Monate
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Gesamtantwortrate (ORR) bei EOT (Teile B und C)
Zeitfenster: Bis zu 7,8 Monaten
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit CR- oder teilweise Reaktion (PR) bei EOT gemäß der Lugano -Klassifizierung überarbeitete Staging -System für maligneres Lymphom (Cheson 2014) mit der Einbeziehung von Lyric (Cheson 2016) in Teilnehmer mit zuvor unbehandeltem CHL.
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Bis zu 7,8 Monaten
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|
Antwortdauer (DOR) am Ende der Studie (Teile B und C)
Zeitfenster: Bis zu 51,1 Monate
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DOR wurde als Zeit von der ersten Dokumentation der objektiven Tumorantwort (CR oder PR) bis zur ersten Dokumentation des Tumorprogression gemäß der überarbeiteten Staging -System der Lugano -Klassifizierung für maligneres Lymphom (Cheson 2014) mit der Einbeziehung von Lyrik (Cheson 2016) oder Tod, der zuerst entstanden ist, definiert.
Die Antwortdauer wurde nur für die Untergruppe der Teilnehmer berechnet, die einen CR oder PR erreichten.
Teilnehmer ohne Fortschritt oder Tod wurden zum Zeitpunkt der letzten radiologischen Bewertung gemessener Läsionen zensiert.
Die Kaplan-Meier-Methode wurde verwendet.
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Bis zu 51,1 Monate
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Dauer der vollständigen Antwort (DOCR) (Teile B und C)
Zeitfenster: Bis zu 51,1 Monate
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DOCR wurde von Beginn der ersten Dokumentation von CR bis zur ersten Dokumentation des Tumorprogression (gemäß der Lugano -Klassifizierung überarbeitete Staging -System für maligneres Lymphom (Cheson 2014) definiert, wobei Lyric (Cheson 2016) oder den Tod zuerst entstanden ist.
DOCR wurde für die Untergruppe der Teilnehmer berechnet, die CR erreichten.
Teilnehmer ohne Fortschritt oder Tod wurden zum Zeitpunkt der letzten radiologischen Bewertung gemessener Läsionen zensiert.
Die Kaplan-Meier-Methode wurde verwendet.
|
Bis zu 51,1 Monate
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Event Free Survival (EFS) Rate (Teile B und C)
Zeitfenster: Monate 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24, 27, 30, 33, 36, 39 und 42
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EFS wurde von Beginn der Studienbehandlung bis zur ersten Dokumentation des Fortschreitens des objektiven Tumors, des Todes aufgrund irgendeiner Ursache oder dem Erhalt einer nachfolgenden Krebstherapie zur Behandlung von Rest- oder progressiven Erkrankungen definiert.
Die Bestimmung der Antitumoraktivität basiert auf objektiven Reaktionsbewertungen, die gemäß der überarbeiteten Staging -System der Lugano -Klassifizierung für maligneres Lymphom (Cheson 2014) mit der Gründung von Lyric (Cheson 2016) vorgenommen wurden.
Teilnehmer ohne Fortschritt oder Tod wurden zum Zeitpunkt der letzten radiologischen Bewertung gemessener Läsionen zensiert.
Die EFS -Rate war der Prozentsatz der Teilnehmer mit EFS.
|
Monate 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24, 27, 30, 33, 36, 39 und 42
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PFS -Rate (Teile B und C)
Zeitfenster: In den Monaten 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24, 27, 30, 33, 36, 39 und 42 ab Beginn der Studienbehandlung
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PFS wurde von Beginn der Studienbehandlung bis zur ersten Dokumentation des Fortschreitens oder des Todes der objektiven Tumor oder des Todes definiert.
Die Bestimmung der Antitumoraktivität basiert auf objektiven Reaktionsbewertungen, die gemäß der überarbeiteten Staging -System der Lugano -Klassifizierung für maligneres Lymphom (Cheson 2014) mit der Gründung von Lyric (Cheson 2016) vorgenommen wurden.
Teilnehmer ohne Fortschritt oder Tod wurden zum Zeitpunkt der letzten radiologischen Bewertung gemessener Läsionen zensiert.
Die Kaplan-Meier-Methode wurde verwendet.
|
In den Monaten 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24, 27, 30, 33, 36, 39 und 42 ab Beginn der Studienbehandlung
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Gesamtüberlebensrate (OS) (Teile B und C)
Zeitfenster: In den Monaten 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24, 27, 30, 33, 36, 39 und 42 ab Beginn der Studienbehandlung
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OS wurde von Beginn der Studienbehandlung bis zum Tod des Todes aufgrund irgendeiner Ursache definiert.
In Ermangelung einer Bestätigung des Todes wurde die Überlebenszeit zum letzten Zeitpunkt zensiert, als der Teilnehmer lebendig war.
Die Kaplan-Meier-Methode wurde verwendet.
|
In den Monaten 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24, 27, 30, 33, 36, 39 und 42 ab Beginn der Studienbehandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Medical Monitor, Seagen Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
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- Nivolumab
- Brentuximab Vedotin
- Doxorubicin
- Dacarbazin
- Vinblastin
- Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor
- Filgrastim
- Pegfilgrastim
Andere Studien-ID-Nummern
- SGN35-027
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Hodgkin-Lymphom
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Marker Therapeutics, Inc.RekrutierungHodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, refraktär | Non-Hodgkin-Lymphom, rezidiviert | Hodgkin-Lymphom, rezidiviert, ErwachsenerVereinigte Staaten
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Tessa TherapeuticsAktiv, nicht rekrutierendHodgkin-Lymphom, Erwachsener | Wiederkehrende Hodgkin-Krankheit | Refraktär bei Hodgkin-Krankheit | Hodgkin-Krankheit, PädiatrieVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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Academic and Community Cancer Research UnitedNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendAnn Arbor Stadium III Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIA | Ann Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIB | Ann Arbor Stadium IV Hodgkin-Lymphom | Ann-Arbor-Stadium IVA Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IVB Hodgkin-Lymphom | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Tomsk National Research Medical Center of the Russian...Uppsala UniversityAbgeschlossenHodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, ErwachsenerRussische Föderation
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Academic and Community Cancer Research UnitedNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendKlassisches Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IB Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium II Hodgkin-Lymphom | Ann-Arbor-Stadium-IIA-Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IIB Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium I Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IA Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendAnn Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIB | Ann-Arbor-Stadium IVA Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IVB Hodgkin-Lymphom | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IIB Hodgkin-Lymphom | Hodgkin-Lymphom im KindesalterVereinigte Staaten, Kanada, Puerto Rico
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Hodgkin-Lymphom bei Erwachsenen | Hodgkin-Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen | Hodgkin-Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen | Rezidivierendes/refraktäres Hodgkin-Lymphom im Kindesalter | Hodgkin-Lymphom im Stadium III im Kindesalter | Hodgkin-Lymphom im Stadium IV im... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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University of WashingtonAktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Brentuximab Vedotin
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Fondazione Italiana Linfomi ONLUSAbgeschlossenRezidiviertes/refraktäres Hodgkin-LymphomItalien
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University Hospital, CaenRekrutierung
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TG Therapeutics, Inc.AbgeschlossenHodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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Shanghai Zhongshan HospitalTakeda; BeiGeneNoch keine Rekrutierung
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TakedaAbgeschlossenRezidiviertes oder refraktäres CD30+-Hodgkin-Lymphom oder anaplastisches großzelliges LymphomJapan
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Seagen Inc.BeendetSystemischer Lupus erythematodesVereinigte Staaten
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Grupo Español de Linfomas y Transplante Autólogo...RekrutierungHodgkin-Lymphom, ErwachsenerSpanien
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TakedaAbgeschlossenPeripheres T-Zell-Lymphom | Pädiatrisches Hodgkin-LymphomJapan
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TakedaAbgeschlossenUnbehandeltes CD30-positives Hodgkin-LymphomJapan
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The First Affiliated Hospital of Soochow UniversityRekrutierungCD30+ peripheres T-Zell-LymphomChina