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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und PD von DA-1241 bei gesunden männlichen Probanden und Probanden mit T2DM

9. Februar 2021 aktualisiert von: Dong-A ST Co., Ltd.

Eine doppelblinde, placebokontrollierte MAD-Studie (Multiple Ascending Dose) der Phase 1b zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und PD von DA-1241 bei gesunden männlichen Probanden und Probanden mit T2DM

Dies ist eine doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit mehreren ansteigenden Dosen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und PD von DA-1241 bei gesunden männlichen Probanden und Probanden mit T2DM

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

108

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Chula Vista, California, Vereinigte Staaten, 91911
        • Clinical Site
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
        • Clinical Pharmacology of Miami
    • North Carolina
      • High Point, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27265
        • High Point Clinical Trials Center
    • Washington
      • Renton, Washington, Vereinigte Staaten, 98057
        • Rainier Clinical Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

<Teil 1>

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde männliche Probanden
  2. Alter ≥ 18 bis ≤ 70 Jahre.
  3. Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18,5 bis ≤ 29,9 kg/m2.
  4. Nichtdiabetischer Nüchtern-Plasmaglukosewert (FPG) von < 100 mg/dL (gemessen mit YSI vor Ort; ein Wiederholungstest ist zulässig)
  5. HbA1c < 5,7 %
  6. Nichtraucher Raucher, definiert als: Nichtraucher seit > 12 Monaten (d. h. der Proband hat in den 12 Monaten vor Beginn der Studie nicht geraucht oder kein Tabakprodukt verwendet), bestätigt durch einen negativen Nikotin-/Cotinintest.
  7. Männliche Probanden müssen chirurgisch steril sein oder mit Partnern im gebärfähigen Alter beschäftigt sein, oder wenn sie mit Partnern im gebärfähigen Alter beschäftigt sind, müssen der Proband und sein Partner bereit sein, bis 3 Monate nach dem letzten Tag der IP-Verabreichung Verhütungsmethoden anzuwenden. Männer dürfen während der Studie und bis 3 Monate nach dem letzten Tag der IP-Verabreichung keine Spermien spenden.
  8. Stimmen Sie nach der Überprüfung der Teilnahme zu und unterschreiben Sie die Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Ruheblutdruck (BP) > 140/90 mmHg oder < 90/60 mmHg. Themen BP kann erneut überprüft werden.
  2. Teilnahme an einer Prüfpräparat-/Gerätestudie innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten innerhalb der letzten Dosis eines Studienmedikaments, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  3. Vorgeschichte einer schwerwiegenden Nebenwirkung oder Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Prüfpräparats oder Arzneimittel mit ähnlicher chemischer Struktur.
  4. Haben Sie eine signifikante Vorgeschichte oder aktuelle kardiovaskuläre, respiratorische, hepatische, renale, gastrointestinale, endokrine, hämatologische oder neurologische Störungen oder Anomalien oder andere schwere systemische Erkrankungen, die laut dem Ermittler die Sicherheit des Probanden übermäßig gefährden oder das Verhalten beeinträchtigen könnten von die Studium.
  5. Vorgeschichte oder akute signifikante Magen-Darm-Störung (z. B. Magengeschwüre, schwere GERD), Magenchirurgie, einschließlich chirurgischer Behandlung von Fettleibigkeit (z. B. Adipositaschirurgie, Magenband), Magenbypass oder Antrektomie oder Dünndarmresektion > 20 cm oder jede Störung, die würde das Schlucken, die Resorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des Prüfpräparats beeinträchtigen. Eine Operation der Blinddarmentzündung ist akzeptabel.
  6. - Das Subjekt zeigt Anzeichen einer signifikanten aktiven neuropsychiatrischen Erkrankung, einschließlich der Einnahme verschreibungspflichtiger Medikamente für solche Erkrankungen (einschließlich Antidepressiva / Anti-Angst-Medikamente),
  7. Vorhandensein klinisch signifikanter körperlicher, Labor- oder EKG-Befunde beim Screening, die nach Ansicht des Prüfarztes einen Aspekt der Studiendurchführung oder Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen oder ein Sicherheitsproblem für diesen bestimmten Probanden darstellen können. (Laborergebnisse können nach Ermessen des Ermittlers einmal an einem anderen Tag erneut überprüft werden)
  8. Long-QT-Syndrom oder Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom oder korrigiertes QT-Intervall (QTcF) > 450 ms beim Screening.
  9. Leberfunktionstestergebnisse von AST und/oder ALT ≥ 1,5 der oberen Normgrenze (ULN).
  10. Das Subjekt hatte eine Vorgeschichte von vasovagaler Synkope innerhalb von 5 Jahren.
  11. Vorgeschichte einer größeren Operation innerhalb von 6 Monaten.
  12. Vorgeschichte einer aktiven Infektion, außer einer leichten Viruserkrankung innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung.
  13. Bekannte Vorgeschichte oder positiver Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab) oder Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus Typ 1 (HIV-1) oder 2 (HIV-2).
  14. Probanden mit einem positiven Nikotin-/Cotinin-Streifentest im Urin.
  15. Geschichte des Alkoholmissbrauchs, wie vom Ermittler innerhalb von ungefähr 1 Jahr beurteilt. Durchschnittlicher wöchentlicher Alkoholkonsum > 21 Einheiten/Woche oder nicht bereit, den Alkoholkonsum 24 Stunden vor jeder Einnahme bis zur Entlassung aus der klinischen Forschungseinheit (CRU) einzustellen. Positiver Alkoholtest beim Screening. (Eine Einheit Alkohol entspricht etwa 250 ml Bier oder Lagerbier, 100 ml Wein oder 35 ml Spirituosen).
  16. Geschichte des illegalen Drogenmissbrauchs innerhalb von ungefähr 1 Jahr oder Nachweis des aktuellen Konsums, wie vom Ermittler beurteilt. Positiver Drogentest, einschließlich Marihuana, beim Screening.
  17. Spende oder Verlust von > 500 ml Blut innerhalb von 56 Tagen.
  18. Chronische Einnahme von rezeptfreien oder verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 7 oder 14 Tagen vor der Dosierung nach Ermessen des Ermittlers (abgesehen von Vitamin-/Mineralstoffzusätzen, gelegentlichem Paracetamol oder Verhütungsmethoden).
  19. Kann die Sicherheitsüberwachungsanforderungen dieser klinischen Studie nicht erfüllen oder wird vom Prüfarzt als ungeeigneter Kandidat für die Studie angesehen.

<Teil 2>

Einschlusskriterien:

  1. Männliche und weibliche Probanden mit T2DM > 6 Monate.
  2. Alter ≥ 18 bis ≤ 70 Jahre.
  3. Body-Mass-Index (BMI) ≤ 35 kg/m2.
  4. Unter stabiler Therapie mit Metformin-Monotherapie oder Metformin in Kombination mit anderen oralen Antidiabetika (OADs) ≥ 1 Monat. (OADs außer Metformin werden vor der ersten Dosis ausgewaschen)
  5. HbA1c ≥ 6,5 bis ≤ 10 %
  6. Weibliche und männliche Probanden müssen sich bereit erklären, bis 120 Tage nach dem letzten Tag der IP-Verabreichung hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden, oder müssen chirurgisch steril oder postmenopausal sein. Männer dürfen während der Studie und bis 120 Tage nach dem letzten Tag der IP-Verabreichung kein Sperma spenden.
  7. Stimmen Sie nach der Überprüfung der Teilnahme zu und unterschreiben Sie die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien :

  1. Ein Proband mit akuter proliferativer Retinopathie oder Makulopathie, schwerer Gastroparese und/oder schwerer Neuropathie, insbesondere autonomer Neuropathie, wie vom Ermittler beurteilt.
  2. Wiederkehrende schwere Hypoglykämie oder hypoglykämische Bewusstlosigkeit oder kürzlich aufgetretene Ketoazidose, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  3. Anhaltender Blutdruck (BP) systolisch oder diastolisch > 160/90 mmHg oder < 90/60 mmHg. Die BP der Probanden können gemäß SOP des Standorts erneut überprüft werden. Eine Behandlung mit stabilen Dosen blutdrucksenkender Medikamente für 2 Monate vor dem Screening ist erlaubt.
  4. Schwangere oder stillende Frauen.
  5. Teilnahme an einer Prüfpräparat-/Gerätestudie innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten innerhalb der letzten Dosis eines Studienmedikaments, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  6. Vorgeschichte einer schwerwiegenden Nebenwirkung oder Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Prüfpräparats oder Arzneimittel mit ähnlicher chemischer Struktur.
  7. Aktuelle Anwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln (außer der derzeitigen Behandlung von Diabetes mellitus oder Verhütungsmethoden), von denen bekannt ist, dass sie den Glukose- oder Insulinstoffwechsel beeinträchtigen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf orale Kortikosteroide, GLP-1-Rezeptoragonisten, Monoaminoxidase (MAO)-Hemmer, Wachstumshormon, nicht-selektive β-Blocker und lipidsenkende Medikamente. Lipidsenkende Medikamente werden vor der ersten Dosierung ausgewaschen, wenn die Probanden Medikamente zur Primärprävention einnehmen.
  8. Vorgeschichte der Verabreichung oder aktuelle Verwendung von Thiazolidindiones (TZDs).
  9. Chronischer Gebrauch von Paracetamol, da Paracetamol während der CGMS-Zeiträume in der Studie nicht erlaubt ist.
  10. Klebestreifen im Bereich der Sensorplatzierung nicht vertragen.
  11. Der Proband hat einen ungelösten Hautzustand im Bereich der Sensorplatzierung (z. B. Psoriasis, Hautausschlag, Staphylococcus-Infektion).
  12. Vorgeschichte oder akute signifikante Magen-Darm-Erkrankung (z. B. Magengeschwüre, schwere GERD), Magenoperation, Magenbypass oder Antrektomie oder Dünndarmresektion oder jede andere Störung, die das Schlucken, die Resorption, die Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des Prüfprodukts beeinträchtigen würde. Eine Operation der Blinddarmentzündung ist akzeptabel.
  13. Nierenerkrankung in der Anamnese oder abnorme Nierenfunktionstests beim Screening (eGFR < 60 ml/min/1,73 m2 wie unter Verwendung der MDRD-Gleichung geschätzt).
  14. Klinisch signifikante anormale Laborwerte, insbesondere erhöhte Leberenzymwerte (Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST)-Spiegel > 2-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN)). (Laborergebnisse können nach Ermessen des Ermittlers einmal an einem anderen Tag erneut überprüft werden)
  15. Jede Vorgeschichte von Herzerkrankungen, definiert als symptomatische Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse III oder IV), Myokardinfarkt, Koronararterien-Bypassoperation oder Angioplastie, instabile Angina pectoris, die Medikamente erfordert, transitorische ischämische Attacke, Hirninfarkt oder Hirnblutung.
  16. Vorgeschichte jeglicher klinisch oder aktiver signifikanter gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hämatologischer, psychiatrischer, renaler, hepatischer, pankreatischer oder neurologischer Anomalien, die die Sicherheit oder die Ergebnisse dieser Studie nach Einschätzung des Prüfarztes beeinträchtigen könnten.
  17. Das Subjekt zeigt Anzeichen einer signifikanten aktiven neuropsychiatrischen Erkrankung. Patienten, die stabil sind und durch stabile Dosen von selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRIs), Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmern (SNRIs), Antipsychotika und Lithium für ≥ 6 Monate vor dem Screening kontrolliert werden, sind erlaubt.
  18. Vorhandensein klinisch signifikanter körperlicher oder EKG-Befunde (z. B. QTcF > 450 ms bei Männern, QTcF > 470 ms bei Frauen, Linksschenkelblock (LBBB)) beim Screening, die nach Ansicht des Prüfarztes jeden Aspekt beeinträchtigen können Studiendurchführung oder Interpretation der Ergebnisse, oder kann ein Sicherheitsproblem für diesen bestimmten Probanden darstellen.
  19. Vorgeschichte einer größeren Operation innerhalb von 6 Monaten.
  20. Vorgeschichte einer aktiven Infektion, außer einer leichten Viruserkrankung innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis.
  21. Bekannte Vorgeschichte oder positiver Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab) oder Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus Typ 1 (HIV-1) oder 2 (HIV-2).
  22. Rauchen von > 10 Zigaretten pro Tag oder entsprechende Verwendung eines Tabakprodukts (z. B. Nikotinpflaster) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening. Die Probanden müssen in der Lage sein, während jeder Hauspause auf das Rauchen zu verzichten.
  23. Geschichte des Alkoholmissbrauchs, wie vom Ermittler innerhalb von ungefähr 1 Jahr beurteilt. Durchschnittlicher wöchentlicher Alkoholkonsum > 21 Einheiten/Woche (Männer) und > 14 Einheiten/Woche (Frauen) oder nicht bereit sind, den Alkoholkonsum ab 24 Stunden vor jedem Check-in für interne und ambulante Besuche und während der gesamten internen Behandlung einzustellen Zeiträume bis zur Entlassung aus der klinischen Forschungseinheit (CRU) und sind nicht bereit, den Alkoholkonsum während ambulanter Zeiträume einzuschränken. Positiver Alkoholtest beim Screening. (Eine Einheit Alkohol entspricht etwa 250 ml Bier oder Lagerbier, 100 ml Wein oder 35 ml Spirituosen).
  24. Geschichte des illegalen Drogenmissbrauchs innerhalb von ungefähr 1 Jahr oder Nachweis des aktuellen Konsums, wie vom Ermittler beurteilt. Positiver Drogentest, einschließlich Marihuana, beim Screening.
  25. Spende oder Verlust von > 500 ml Blut innerhalb von 56 Tagen.
  26. Kann die Sicherheitsüberwachungsanforderungen dieser klinischen Studie nicht erfüllen oder wird vom Prüfarzt als ungeeigneter Kandidat für die Studie angesehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: [Teil1] DA-1241: 6 Probanden in jeder Kohorte (Kohorte 1-3)
Die Probanden nehmen an 1 von 3 Kohorten teil, die aus 8 Probanden pro Kohorte bestehen. Innerhalb der Kohorten werden die Probanden in einem Verhältnis von 6:2 (DA-1241 zu passendem Placebo) randomisiert.

[Teil1] Verabreichung einmal täglich für 28 Tage; Die Dosisstärke für jede Kohorte (Kohorte 1, 2 und 3) ist mit 50 mg, 100 mg bzw. 200 mg geplant.

[Teil 2] Verabreichung einmal täglich für 56 Tage; Die Dosisstärke für jede Kohorte (Kohorte 4, 5 und 6) ist mit 25 mg, 50 mg bzw. 100 mg geplant.

(Dosiseskalations- und Dosisstufenentscheidungen für nachfolgende Kohorten werden in Zwischenbesprechungen zur Überprüfung der Dosiseskalation getroffen.)

PLACEBO_COMPARATOR: [Teil 1] Placebo: 2 Probanden in jeder Kohorte (Kohorte 1-3)
Die Probanden nehmen an 1 von 3 Kohorten teil, die aus 8 Probanden pro Kohorte bestehen. Innerhalb der Kohorten werden die Probanden in einem Verhältnis von 6:2 (DA-1241 zu passendem Placebo) randomisiert.
[Teil1] Verabreichung einmal täglich für 28 Tage. [Teil2] Verabreichung einmal täglich für 56 Tage.
EXPERIMENTAL: [Teil2] DA-1241: 15 Probanden in jeder Kohorte (Kohorte 4-6)
Die Probanden nehmen an 1 von 3 Kohorten teil, die aus 25 Probanden pro Kohorte bestehen. Innerhalb der Kohorten werden die Probanden in einem Verhältnis von 3:1:1 (DA-1241 zu passendem Placebo und aktivem Vergleichspräparat) randomisiert.

[Teil1] Verabreichung einmal täglich für 28 Tage; Die Dosisstärke für jede Kohorte (Kohorte 1, 2 und 3) ist mit 50 mg, 100 mg bzw. 200 mg geplant.

[Teil 2] Verabreichung einmal täglich für 56 Tage; Die Dosisstärke für jede Kohorte (Kohorte 4, 5 und 6) ist mit 25 mg, 50 mg bzw. 100 mg geplant.

(Dosiseskalations- und Dosisstufenentscheidungen für nachfolgende Kohorten werden in Zwischenbesprechungen zur Überprüfung der Dosiseskalation getroffen.)

PLACEBO_COMPARATOR: [Teil 2] Placebo: 5 Probanden in jeder Kohorte (Kohorte 4-6)
Die Probanden nehmen an 1 von 3 Kohorten teil, die aus 25 Probanden pro Kohorte bestehen. Innerhalb der Kohorten werden die Probanden in einem Verhältnis von 3:1:1 (DA-1241 zu passendem Placebo und aktivem Vergleichspräparat) randomisiert.
[Teil1] Verabreichung einmal täglich für 28 Tage. [Teil2] Verabreichung einmal täglich für 56 Tage.
ACTIVE_COMPARATOR: [Teil 2] Sitagliptin: 5 Probanden in jeder Kohorte (Kohorte 4-6)
Die Probanden nehmen an 1 von 3 Kohorten teil, die aus 25 Probanden pro Kohorte bestehen. Innerhalb der Kohorten werden die Probanden in einem Verhältnis von 3:1:1 (DA-1241 zu passendem Placebo und aktivem Vergleichspräparat) randomisiert.
[Teil 2] Verabreichung von Sitagliptin 100 mg einmal täglich für 56 Tage.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
12-Kanal-EKGs
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer, d. h. etwa 10 Wochen (Teil 1) bzw. etwa 14–16 Wochen (Teil 2).
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in QTcF (ms)
Während der gesamten Studiendauer, d. h. etwa 10 Wochen (Teil 1) bzw. etwa 14–16 Wochen (Teil 2).
Blutdruck
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer, d. h. etwa 10 Wochen (Teil 1) bzw. etwa 14–16 Wochen (Teil 2).
Änderung des Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert (mmHg)
Während der gesamten Studiendauer, d. h. etwa 10 Wochen (Teil 1) bzw. etwa 14–16 Wochen (Teil 2).
Pulsschlag
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer, d. h. etwa 10 Wochen (Teil 1) bzw. etwa 14–16 Wochen (Teil 2).
Änderung der Herzfrequenz (bpm) gegenüber dem Ausgangswert
Während der gesamten Studiendauer, d. h. etwa 10 Wochen (Teil 1) bzw. etwa 14–16 Wochen (Teil 2).
Körpertemperatur
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer, d. h. etwa 10 Wochen (Teil 1) bzw. etwa 14–16 Wochen (Teil 2).
Änderung der oralen Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert (°C)
Während der gesamten Studiendauer, d. h. etwa 10 Wochen (Teil 1) bzw. etwa 14–16 Wochen (Teil 2).
Atemfrequenz
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer, d. h. etwa 10 Wochen (Teil 1) bzw. etwa 14–16 Wochen (Teil 2).
Änderung der Atemfrequenz (bpm) gegenüber dem Ausgangswert
Während der gesamten Studiendauer, d. h. etwa 10 Wochen (Teil 1) bzw. etwa 14–16 Wochen (Teil 2).
Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer, d. h. etwa 10 Wochen (Teil 1) bzw. etwa 14–16 Wochen (Teil 2).
Häufigkeit und Schweregrad klinischer Befunde bei der körperlichen Untersuchung
Während der gesamten Studiendauer, d. h. etwa 10 Wochen (Teil 1) bzw. etwa 14–16 Wochen (Teil 2).
Klinische Labortests
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer, d. h. etwa 10 Wochen (Teil 1) bzw. etwa 14–16 Wochen (Teil 2).
Häufigkeit und Schweregrad klinischer Laboranomalien
Während der gesamten Studiendauer, d. h. etwa 10 Wochen (Teil 1) bzw. etwa 14–16 Wochen (Teil 2).
Unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer, d. h. etwa 10 Wochen (Teil 1) bzw. etwa 14–16 Wochen (Teil 2).
Häufigkeit und Schwere des unerwünschten Ereignisses
Während der gesamten Studiendauer, d. h. etwa 10 Wochen (Teil 1) bzw. etwa 14–16 Wochen (Teil 2).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Konzentration von DA-1241 (Cmax)
Zeitfenster: Während der Behandlungsdauer; 24 Stunden
Während der Behandlungsdauer; 24 Stunden
Zeitpunkt der maximalen Plasma-DA-1241-Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Während der Behandlungsdauer; 24 Stunden
Während der Behandlungsdauer; 24 Stunden
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Während der Behandlungsdauer; 9 Tage
Während der Behandlungsdauer; 9 Tage
Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t½)
Zeitfenster: Während der Behandlungsdauer; 9 Tage
Während der Behandlungsdauer; 9 Tage
Scheinbare systemische Gesamtclearance nach oraler Gabe (CL/F)
Zeitfenster: Während der Behandlungsdauer; 9 Tage
Während der Behandlungsdauer; 9 Tage
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F)
Zeitfenster: Während der Behandlungsdauer; 9 Tage
Während der Behandlungsdauer; 9 Tage
Akkumulationsverhältnis (Letzter Dosierungstag AUCtau / Erster Dosierungstag AUCtau)
Zeitfenster: Während der Behandlungsdauer; 9 Tage
Während der Behandlungsdauer; 9 Tage
Menge an DA-1241, die in jedem Sammelintervall unverändert im Urin ausgeschieden wird (Ae)
Zeitfenster: Während der Behandlungsdauer; 7 Tage
Während der Behandlungsdauer; 7 Tage
Kumulative Menge von DA-1241 unverändert im Urin ausgeschieden (Cum Ae)
Zeitfenster: Während der Behandlungsdauer; 7 Tage
Während der Behandlungsdauer; 7 Tage
Prozentualer Anteil von DA-1241, der in jedem Sammelintervall unverändert im Urin ausgeschieden wird (Fe)
Zeitfenster: Während der Behandlungsdauer; 7 Tage
Während der Behandlungsdauer; 7 Tage
Kumulierter prozentualer Anteil von DA-1241 unverändert im Urin ausgeschieden (Cum Fe)
Zeitfenster: Während der Behandlungsdauer; 7 Tage
Während der Behandlungsdauer; 7 Tage
Renale Clearance (CLR)
Zeitfenster: Während der Behandlungsdauer; 7 Tage
Während der Behandlungsdauer; 7 Tage
Nüchtern-Plasmaglukose (FPG)
Zeitfenster: Während der Behandlungsdauer; 62 Tage
Während der Behandlungsdauer; 62 Tage
2h-Postprandiale Glukose
Zeitfenster: Während der Behandlungsdauer; 56 Tage
Während der Behandlungsdauer; 56 Tage
Fläche unter den Messwerten versus (vs) Zeitkurve (AUE)
Zeitfenster: Während der Behandlungsdauer; 56 Tage
Während der Behandlungsdauer; 56 Tage
Inkrementelle AUEs nach Mahlzeit (iAUE)
Zeitfenster: Während der Behandlungsdauer; 56 Tage
Während der Behandlungsdauer; 56 Tage
Gewichtete mittlere Glukose (WMG)
Zeitfenster: Während der Behandlungsdauer; 56 Tage
Während der Behandlungsdauer; 56 Tage
Inkrementelles WMG (iWMG)
Zeitfenster: Während der Behandlungsdauer; 56 Tage
Während der Behandlungsdauer; 56 Tage
Fasten-Insulin
Zeitfenster: Während der Behandlungsdauer; 56 Tage
Während der Behandlungsdauer; 56 Tage
Glykiertes Albumin
Zeitfenster: Während der Behandlungsdauer; 56 Tage
Während der Behandlungsdauer; 56 Tage
HbA1c
Zeitfenster: Während der Behandlungsdauer; 56 Tage
Während der Behandlungsdauer; 56 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der wichtigsten Metaboliten von DA-1241
Zeitfenster: Während der Behandlungsdauer; 41 Tage
Schlüsselmetaboliten von DA-1241 werden in Blut und Urin untersucht.
Während der Behandlungsdauer; 41 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

29. August 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

7. Mai 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

7. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 2

Klinische Studien zur DA-1241

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