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Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von DA-1241 bei Patienten mit vermutetem NASH

4. März 2024 aktualisiert von: NeuroBo Pharmaceuticals Inc.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallele klinische Phase-2a-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von DA-1241 bei Patienten mit vermuteter nichtalkoholischer Steatohepatitis (NASH)

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallele klinische Phase-2a-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von DA 1241 bei Patienten mit vermuteter nichtalkoholischer Steatohepatitis (NASH).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die klinische Studie DA1241_NASH_IIa ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallelarmige klinische Phase-2a-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von DA-1241 bei Patienten mit vermuteter NAFLD.

In Teil 1 dieser klinischen Studie soll die Wirksamkeit von DA-1241 bei Patienten mit NASH nach Verabreichung von oralem DA-1241 in unterschiedlichen Dosen oder identischem Placebo in 3 Behandlungsgruppen über 16 Wochen/112 Tage untersucht werden.

In Teil 2 soll die Wirksamkeit von DA-1241 bei Patienten mit NASH nach oraler Verabreichung von DA-1241 in Kombination mit Sitagliptin im Vergleich zu einem identischen Placebo über 16 Wochen/112 Tage untersucht werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

87

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Coronado, California, Vereinigte Staaten, 92118
        • Rekrutierung
        • Southern California Research Center
      • Montclair, California, Vereinigte Staaten, 91763
        • Rekrutierung
        • Catalina Research Institute, LLC
      • Panorama City, California, Vereinigte Staaten, 91402
        • Rekrutierung
        • Velocity Clinical Research, Panorama City
      • Rialto, California, Vereinigte Staaten, 92377
        • Rekrutierung
        • Inland Empire Clinical Trials, LLC
    • Florida
      • Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33434
        • Rekrutierung
        • Excel Medical Trials
      • Doral, Florida, Vereinigte Staaten, 33122
        • Rekrutierung
        • Integrity Clinical Research, LLC
      • Lady Lake, Florida, Vereinigte Staaten, 32159
        • Rekrutierung
        • Lake Center for Clinical Research
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
        • Rekrutierung
        • Clinical Pharmacology of Miami, LLC
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33135
        • Rekrutierung
        • Suncoast Research Group, LLC
      • Miami Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33016
        • Rekrutierung
        • Floridian Clinical Research
      • Ocoee, Florida, Vereinigte Staaten, 34761
        • Rekrutierung
        • Sensible Healthcare, LLC
    • Kansas
      • Topeka, Kansas, Vereinigte Staaten, 66606
        • Rekrutierung
        • Kansas Medical Clinical, PA
    • Louisiana
      • Marrero, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70072
        • Rekrutierung
        • Tandem Clinical Research GI, LLC
    • Mississippi
      • Flowood, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39232
        • Rekrutierung
        • GI Associates & Endoscopy Center
    • New Jersey
      • Florham Park, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07932
        • Rekrutierung
        • AIG Digestive Disease Research
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10033
        • Rekrutierung
        • Tandem Clinical Research GI, LLC
    • Texas
      • Edinburg, Texas, Vereinigte Staaten, 78539
        • Rekrutierung
        • South Texas Research Institute - A Pinnacle Entity
      • Farmers Branch, Texas, Vereinigte Staaten, 75234
        • Rekrutierung
        • Dallas Research Institute, LLC
      • Georgetown, Texas, Vereinigte Staaten, 78626
        • Rekrutierung
        • Pinnacle Clinical Research - Georgetown
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77099
        • Rekrutierung
        • Pioneer Research Solutions Inc.
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Rekrutierung
        • Pinnacle Clinical Research - San Antonio
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
        • Rekrutierung
        • American Research Corporation
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78258
        • Rekrutierung
        • Apex Mobile Clinical Research, LLC
      • San Marcos, Texas, Vereinigte Staaten, 78666
        • Rekrutierung
        • Texas Digestive Disease Consultants - San Marcos
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
        • Rekrutierung
        • Liver Institute Northwest

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Probanden, die in der Lage sind, eine Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen, bevor protokollspezifische Screening-Verfahren durchgeführt werden.
  2. Probanden, die zum Zeitpunkt der Einwilligung männlich oder weiblich im Alter von 18 bis einschließlich 75 Jahren sind.
  3. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter:

    1. Muss zustimmen, die Verhütungsvorschriften einzuhalten, darf nicht stillen und eine Schwangerschaft während der Studienteilnahme vom ersten Screening-Besuch bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments vermeiden.
    2. Muss sich zu einer weiteren Methode der Empfängnisverhütung verpflichten, zusätzlich zu der Einwilligung des männlichen Partners, während der gesamten Studie, einschließlich mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, Kondome mit Spermizid zu verwenden:

      • Echte Abstinenz: Verzicht auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr, wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil der Person im Einklang steht (periodische Abstinenz [z. B. Kalender-, Ovulations-, symptothermische, Methoden nach dem Eisprung] und Entzug sind nicht akzeptabel).
      • Kombinierte (Östrogen und Gestagen enthaltende) hormonelle Empfängnisverhütung (oral, intravaginal, injizierbar oder transdermal), verbunden mit einer Hemmung des Eisprungs, eingeleitet mindestens 30 Tage vor der Dosisverabreichung.
      • Nur Gestagen, hormonelle Empfängnisverhütung (oral, injizierbar oder implantierbar), verbunden mit einer Hemmung des Eisprungs, eingeleitet mindestens 30 Tage vor der Verabreichung der Studiendosis.
      • Bilateraler Tubenverschluss/Ligation.
      • Intrauterinpessar (IUP).
      • Intrauterines Hormonfreisetzungssystem (IUS).
      • Vasektomierter Partner.
  4. Weibliche Probanden im nicht gebärfähigen Alter müssen während oder nach der medikamentösen Behandlung der Studie keine Verhütungsmittel anwenden, wenn aufgrund eines der folgenden Kriterien davon ausgegangen wird, dass sie nicht im gebärfähigen Alter sind:

    1. Prämenopausale Frau mit dauerhafter Sterilität oder dauerhafter Unfruchtbarkeit aufgrund einer der folgenden Ursachen:

      • Dauerhafte Sterilität aufgrund einer Hysterektomie, bilateralen Salpingektomie, bilateralen Oophorektomie.
      • Nicht-chirurgische dauerhafte Unfruchtbarkeit aufgrund von Muller-Agenesie, Androgenunempfindlichkeit oder Gonadendysgenesie; Bei der Entscheidung über die Studienaufnahme dieser Personen sollte der Ermessensspielraum des Prüfers liegen.
    2. Postmenopausale weibliche Probanden, die 12 oder mehr Monate lang ohne alternative medizinische Ursache keine Menstruation hatten UND einen Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) ≥ 40 IE/l hatten.
  5. Männliche Probanden, die mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter sexuell aktiv sind, müssen der Verwendung von Kondomen und Spermiziden für Männer zustimmen, auch wenn sich der männliche Proband einer erfolgreichen Vasektomie unterzogen hat (Männer mit Vasektomie können Kondome ohne Spermizid verwenden), und zwar vom ersten Tag bis mindestens zum 30. Tag Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
  6. Probanden mit einem BMI > 23 kg/m2 beim ersten Besuch im Screening-Zeitraum.
  7. Probanden mit einem qualifizierenden ALT-Ergebnis (40 IU/L ≤ ALT < 200 IU/L), wie durch die Laborbeurteilung beim ersten Besuch im Screening-Zeitraum ermittelt.
  8. Probanden mit einer bestätigten NASH-Diagnose oder mit NASH vereinbaren Zuständen.
  9. Probanden mit einem HbA1c ≥ 5,7 % und < 9,5 % (5,7 % ≤ HbA1c < 9,5 %).
  10. Probanden mit ≥ 8 % Leberfett im MRT nach Bestätigung eines qualifizierenden ALT-Ergebnisses beim Screening.
  11. Probanden mit einem CAP-Score von FibroScan® von ≥ 290 dB/m zum Zeitpunkt des ersten Screening-Besuchs.
  12. Probanden mit 7 kPa ≤ VCTE-Score von FibroScan® < 14 kPa zum Zeitpunkt des ersten Besuchs im Screening-Zeitraum.
  13. Für Probanden, die vor dem ersten Besuch im Screening-Zeitraum stabile Dosen der folgenden Medikamente erhielten, galten die folgenden Bedingungen:

    1. Natrium-Glukose-Cotransporter-2 (SGLT-2): Keine Dosisänderungen für mindestens 12 Wochen vor dem ersten Besuch im Screening-Zeitraum.
    2. Insulin und orale Antidiabetika oder Medikamente gegen Dyslipidämie: keine Dosisänderungen für mindestens 8 Wochen vor dem ersten Besuch im Screening-Zeitraum; definiert als eine Änderung der gesamten täglichen Insulindosis von nicht mehr als ± 25 % während dieses Zeitraums.
    3. Vitamin E > 400 I/U: Tagesdosis ≤ 800 I/U, stabil für mindestens 12 Wochen vor dem ersten Screening-Besuch.
    4. HMG-CoA-Reduktase-Inhibitor (Statine): Keine Dosisänderungen für mindestens 8 Wochen vor dem ersten Besuch im Screening-Zeitraum.

Ausschlusskriterien

  1. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen oder 5 Eliminationshalbwertszeiten ein Prüfpräparat verwendet haben; je nachdem, welcher Zeitraum vor dem ersten Screening-Zeitraum-Besuch länger ist.
  2. Personen, bei denen eine andere Lebererkrankung als NASH diagnostiziert wurde (z. B. chronische Virushepatitis, dekompensierte Zirrhose, Autoimmunhepatitis, Hämochromatose, Morbus Wilson, α-1-Antitrypsin-Mangel, primäre biliäre Cholangitis, arzneimittelinduzierte Lebererkrankung).
  3. Probanden, die ein positives Testergebnis auf Hepatitis-A-Virus-Immunglobulin M, Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-B-Kernantikörper, Hepatitis-C-Virus-Antikörper oder reaktives humanes Immundefizienzvirus (HIV) haben, nachdem sie beim ersten Screening-Zeitraumbesuch ein qualifizierendes ALT-Ergebnis vorgelegt haben, oder bei denen eine HIV-Infektion bekannt ist. Allerdings könnten Probanden mit einem positiven Hepatitis-C-Virus-Antikörper in Frage kommen, nachdem sie sich einem Reflextest (HCV-RNA-negativ) und einer Beurteilung durch den Prüfarzt unterzogen haben.
  4. Klinisch signifikante Laborergebnisse, wie vom Prüfer bewertet, nachdem beim ersten Screening-Zeitraumbesuch ein qualifizierendes ALT-Ergebnis vorgelegt wurde. Probanden werden ausgeschlossen, wenn:

    1. AST ≥ 200 U/L
    2. Blutplättchen ≤ 150.000/mm3
    3. Albumin < 3,8 g/dl
    4. Gesamtbilirubin ≥ 1,5 mg/dl, außer bei klinischer Diagnose eines Gilbert-Syndroms
    5. Direktes Bilirubin > 0,3 mg/dl
    6. Phosphatidylethanol > 40 ng/ml
    7. INR > 1,3 in Abwesenheit von Antikoagulanzien
  5. Probanden mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate < 60 ml/min/1,73 m2 basierend auf einer Modifikation der MDRD-Formel (Diät bei Nierenerkrankungen).
  6. Probanden, die eines oder mehrere der folgenden Medikamente einnehmen:

    1. Innerhalb von 12 Wochen vor dem ersten Besuch im Screening-Zeitraum: i. Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie eine Fettlebererkrankung verursachen oder verschlimmern (Amiodaron, Valproat, Tamoxifen, Methotrexat usw.) für > 14 Tage. ii. Medikamente zur Gewichtsreduktion. iii. Chronische Anwendung systemischer Kortikosteroide über > 14 Tage; Die Verabreichung intranasaler, topischer oder inhalativer Kortikosteroide ist jedoch zulässig. iv. DPP-4-Inhibitoren, Thiazolidindione (TZDs) oder GLP-1-Agonisten.
    2. Johanniskraut oder Grapefruitsaft innerhalb von 2 Wochen vor dem ersten Screening-Besuch.
    3. Digoxin, starke CYP3A4-Inhibitoren (ein ≥ 10-facher Anstieg der AUC eines empfindlichen Substrats) oder starke CYP3A4-Induktoren (verringert die AUC eines empfindlichen Indexsubstrats eines bestimmten Stoffwechselwegs um einen Anstieg von ≥ 80 %) innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 14 Tagen (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem ersten Screening-Besuch.
  7. Probanden, bei denen kein MRT-Scan möglich ist.
  8. Probanden mit Zirrhose in der Vorgeschichte, einem VCTE ≥ 14 kPa, portaler Hypertonie, nachgewiesen durch eine Vorgeschichte von Splenomegalie > 15 cm, Aszites, hepatischer Enzephalopathie, Varizen in der Bildgebung/Endoskopie oder Vorgeschichte von Varizenblutungen oder einem Modell für Leber im Endstadium Krankheitswert (MELD) > 10.
  9. Probanden, die sich innerhalb von 5 Jahren vor dem ersten Screening-Zeitraum einer bariatrischen Operation unterzogen haben, nachdem sie ein qualifizierendes ALT-Ergebnis bestätigt haben, oder die während der klinischen Studie eine bariatrische Operation planen.
  10. Probanden mit einer bösartigen Vorgeschichte innerhalb von 2 Jahren vor dem ersten Besuch im Screening-Zeitraum. Allerdings sind Probanden zugelassen, die alle Krebstherapien ohne Anzeichen einer aktiven Malignität innerhalb der 2 Jahre vor dem ersten Screening-Zeitraum-Besuch abgeschlossen haben, mit Ausnahme von Plattenepithelkarzinomen oder Basalzellkarzinomen der Haut, die > 12 Wochen vor dem ersten definitiv behandelt wurden Besuch im Screening-Zeitraum.
  11. Probanden, bei denen eine klinisch signifikante Herzerkrankung vorliegt (einschließlich Herzinsuffizienz Grad III/IV gemäß den Kriterien der New York Heart Association [Anhang 10.2]). Dazu gehören Personen mit einer Vorgeschichte von Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, perkutaner Koronarintervention, Koronararterien-Bypass-Transplantation oder Schlaganfall innerhalb von 90 Tagen vor dem ersten Besuch im Screening-Zeitraum.
  12. Personen mit einer Vorgeschichte akuter Herz-Kreislauf-Erkrankungen (unkontrollierte Arrhythmie, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke, zerebrovaskuläre Erkrankungen usw.) innerhalb von 12 Wochen vor dem ersten Screening-Besuch.
  13. Probanden mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Alkoholabhängigkeit innerhalb von 12 Wochen vor dem ersten Besuch im Screening-Zeitraum.
  14. Probanden mit einem positiven Screening auf Drogenmissbrauch (z. B. Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Kokain, Methadon, Opiatmetabolit und Phencyclidin).
  15. Probanden mit körperlichen (schwere Erkrankungen der Leber, des Herzens, der Niere, der Lunge, des Blutes, des endokrinen Systems, des Bewegungsapparates, des Magen-Darm-Systems usw.) oder psychischen Erkrankungen (kognitive Beeinträchtigung, Geisteskrankheit), die die Teilnahmefähigkeit des Probanden beeinträchtigen können klinische Studie.
  16. Bei Frauen: Probanden, die während der klinischen Studie schwanger sind oder stillen oder eine Schwangerschaft planen.
  17. Bei Männern: Probanden, die beabsichtigen, einen Partner zu schwängern.
  18. Probanden, die beabsichtigen, während der klinischen Studie Eizellen oder Sperma zu spenden.
  19. Personen mit bekannter oder vermuteter Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber IPs, eng verwandten Verbindungen oder einem der genannten Inhaltsstoffe.
  20. Probanden mit einer Gewichtsveränderung von > 10 %, gemessen im ersten Screening-Zeitraum und bei TP1-Besuchen.
  21. Probanden, die nicht zuverlässig mit dem Prüfer kommunizieren können oder bei denen es unwahrscheinlich ist, dass sie mit den Anforderungen der klinischen Studie kooperieren.
  22. Probanden mit irgendwelchen Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfers dazu führen würden, dass der Proband für die Einschreibung ungeeignet wäre oder die Teilnahme des Probanden an oder den Abschluss der klinischen Studie beeinträchtigen könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1 Gruppe 1

DA-1241 Dosis 1

In Teil 1: Die Teilnehmer werden randomisiert in 3 Behandlungsgruppen eingeteilt und erhalten eine Dosierung von: DA-1241 oder Placebo im Verhältnis 1:2:1.

Verabreichungsweg: Oral, mit nüchternen Probanden
Verabreichungsweg: Oral, mit nüchternen Probanden
Verabreichungsweg: Oral, mit nüchternen Probanden
Experimental: Teil 1 Gruppe 2

DA-1241 Dosis 2

In Teil 1: Die Teilnehmer werden randomisiert in 3 Behandlungsgruppen eingeteilt und erhalten eine Dosierung von: DA-1241 oder Placebo im Verhältnis 1:2:1.

Verabreichungsweg: Oral, mit nüchternen Probanden
Verabreichungsweg: Oral, mit nüchternen Probanden
Placebo-Komparator: Teil 1 Gruppe 3.1

DA-1241 Placebo und Sitagliptin Placebo

In Teil 1: Die Teilnehmer werden randomisiert in 3 Behandlungsgruppen eingeteilt und erhalten eine Dosierung von: DA-1241 oder Placebo im Verhältnis 1:2:1.

Verabreichungsweg: Oral, mit nüchternen Probanden
Verabreichungsweg: Oral, mit nüchternen Probanden
Placebo-Komparator: Teil 2 Gruppe 3.2

DA-1241 Placebo und Sitagliptin Placebo

In Teil 2: Die Teilnehmer werden in zwei Behandlungsgruppen randomisiert und erhalten folgende Dosierung: DA-1241 in Kombination mit Sitagliptin (DA-1241/Sitagliptin) oder DA-1241/Sitagliptin-Placebo im Verhältnis 2:1.

Verabreichungsweg: Oral, mit nüchternen Probanden
Verabreichungsweg: Oral, mit nüchternen Probanden
Experimental: Teil 2 Gruppe 4

DA-1241 und Sitagliptin

In Teil 2: Die Teilnehmer werden in zwei Behandlungsgruppen randomisiert und erhalten folgende Dosierung: DA-1241 in Kombination mit Sitagliptin (DA-1241/Sitagliptin) oder DA-1241/Sitagliptin-Placebo im Verhältnis 2:1.

Verabreichungsweg: Oral, mit nüchternen Probanden
Verabreichungsweg: Oral, mit nüchternen Probanden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alanintransaminase (ALT)-Spiegel ändern
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 112
Untersuchung der Wirksamkeit (Änderung der Alanintransaminase [ALT] gegenüber dem Ausgangswert) von DA-1241 bei Personen mit NASH-Risiko oder Personen mit nichtalkoholischer Fettlebererkrankung (NAFLD) nach Verabreichung von oralem DA-1241 in unterschiedlichen Placebo-Dosen und in Kombination mit Sitagliptin.
Ausgangswert bis Tag 112

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ALT-Normalisierung
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 112
Anteil der Probanden mit Normalisierung von ALT: < 30 IU/L
Ausgangswert bis Tag 112
AST, GGT, ALP
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 112
Absolute Veränderung der Aspartat-Transaminase (AST), der Gamma-Glutamyl-Transpeptidase (GGT) und der alkalischen Phosphatase (ALP).
Ausgangswert bis Tag 112
Gesamtcholesterin, LDL, HDL, Triglyceride und freie Fettsäuren
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 112
Absolute Veränderung des Gesamtcholesterins, des Low- und High-Density-Lipoprotein-Cholesterins, der Triglyceride und der freien Fettsäuren gegenüber dem Ausgangswert.
Ausgangswert bis Tag 112
A1c
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 112
Absolute Änderung des Hämoglobins A1c (HbA1c) (%).
Ausgangswert bis Tag 112
Glucose
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 112
Absolute Änderung des Nüchternplasmaglukosespiegels (mg/dl).
Ausgangswert bis Tag 112
Nüchterninsulin
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 112
Absolute Veränderung des Nüchterninsulins.
Ausgangswert bis Tag 112
HOMA-IR
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 112
Absolute Änderung in der homöostatischen Modellbewertung für Insulinresistenz (HOMA-IR).
Ausgangswert bis Tag 112
Adipo-IR
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 112
Absolute Veränderung des Insulinresistenzindex des Fettgewebes (adipo-IR).
Ausgangswert bis Tag 112
DECKEL
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 112
Absolute Änderung des CAP-Scores (Controlled Attenuation Parameter), ermittelt durch FibroScan®.
Ausgangswert bis Tag 112
VCTE
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 112
Absolute Änderung des VCTE-Scores (Vibration Controlled Transient Elastography), ermittelt durch FibroScan®.
Ausgangswert bis Tag 112
SCHNELL
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 112
Absolute Änderung des FibroScan®-AST (FAST)-Scores.
Ausgangswert bis Tag 112
Körpergewicht
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 112
Absolute Veränderung des Körpergewichts.
Ausgangswert bis Tag 112

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

6. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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