- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03672435
Strabismus-Wiederherstellung mit Proparacain und okulokardialem Reflex (OCRprop)
14. Oktober 2020 aktualisiert von: Alaska Blind Child Discovery
Verbessert Proparacain die Erholung von Strabismus
Beobachtungsstudie zur Bestimmung, ob die topische Anästhesie und der intraoperative okulokardiale Reflex die Erholung nach einer Schieloperation beeinflussen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In einer Beobachtungsstudie mit nicht identifizierten Daten zu okulokardialen Reflexen (OCR) und Strabismusoperationen unter Routineanästhesie erhielt eine Kohorte laufender Patienten topisches Proparacain unmittelbar nach der Operation oder keine.
Kovariablen waren intraoperatives Opioid und OCR, Patientenalter, Art der Operation.
Mehrere Variablen des postoperativen Erholungsergebnisses wurden prospektiv überwacht.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
140
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Monate bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Schieloperationspatienten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Strabismus-Operation
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Proparacain
Erhielt topisches Proparacain 0,5 % mit routinemäßiger Antibiotika-Steroid-Salbe in operierten Augen nach Strabismus-Operation
|
Proparacain 0,5 % Augentropfen
Andere Namen:
|
|
Kein Proparacain
Erhielt kein topisches Proparacain 0,5 %, erhielt jedoch routinemäßig eine Antibiotika-Steroid-Salbe in das/die operierte(n) Auge(n) nach Strabismus-Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzen (postoperativer Schmerz, Likert-Skala)
Zeitfenster: Stunden (1-4) im Aufwachraum
|
Beschreibung/Beobachtung der Schmerzskala. Der Schmerz wird vom Patienten oder der Pflegekraft von 0 (kein Schmerz) bis 9 (starker Schmerz) eingestuft.
|
Stunden (1-4) im Aufwachraum
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Brechreiz
Zeitfenster: Stunden (1-4) im Aufwachraum
|
beobachtete oder beschriebene Übelkeit (Anwesenheit oder Abwesenheit von Übelkeit / Erbrechen)
|
Stunden (1-4) im Aufwachraum
|
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Stunden (1-4) im Aufwachraum
|
Herzfrequenz im Aufwachraum
|
Stunden (1-4) im Aufwachraum
|
|
Zeit zur Genesung
Zeitfenster: Minuten (30-240) vom Eintritt in den Aufwachraum bis zur Entlassung
|
Zeit im Aufwachraum
|
Minuten (30-240) vom Eintritt in den Aufwachraum bis zur Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Arnold RW, Bond AN. Does Topical Proparacaine Improve Postoperative Comfort After Strabismus Surgery? Clin Ophthalmol. 2019 Nov 20;13:2279-2283. doi: 10.2147/OPTH.S230498. eCollection 2019.
- Arnold RW, Biggs RE, Beerle BJ. Intravenous dexmedetomidine augments the oculocardiac reflex. J AAPOS. 2018 Jun;22(3):211-213.e1. doi: 10.1016/j.jaapos.2018.01.016. Epub 2018 May 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
29. Juli 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
21. November 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
21. November 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. September 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. September 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
14. September 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
19. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Augenkrankheiten
- Arrhythmien, Herz
- Erkrankungen der Hirnnerven
- Augenmotilitätsstörungen
- Bradykardie
- Schielen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Proxymetacain
Andere Studien-ID-Nummern
- ABCD OCR proparacaine
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Studieren Sie den Zugriff auf die Website
IPD-Sharing-Zeitrahmen
aktuell – laufend
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
öffentlich
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Studiendaten/Dokumente
-
Einzelner Teilnehmerdatensatz
Informationskommentare: deidentifizierte OCR-Rekonvaleszenzergebnisse für topische Anästhetika
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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