- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03703661
Kompressionsverband mit Nadelansaugung nach Stomaumkehr
12. Oktober 2018 aktualisiert von: Sang Won Lee, University of Southern California
Kann ein kostengünstiger, einfacher Kompressionsverband mit Nadelansaugung die Infektionsraten an der Operationsstelle von primär verschlossenen Ileostomie- und Kolostomie-Umkehrwunden reduzieren?
Unterdruck-Wundauflagen wurden untersucht und es wurde gezeigt, dass sie bei sinkenden Raten von chirurgischen Wundinfektionen Anwendung finden.
Diese Studie untersucht die Wirkung eines kostengünstigen Unterdruck-Kompressionsverbands mit Nadelansaugung auf die Wundinfektionsraten an früheren Stomastellen bei Patienten, die sich einer Stomaumkehroperation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Unterdruck-Wundtherapie (NPWT) wird bei Patienten mit kolorektalen Operationen untersucht, die sich einer Stomaumkehroperation unterziehen.
Das unmittelbare Ziel besteht darin, den primären Wundverschluss mit dem primären Verschluss mit einem nadelaspiratierten Kompressionsverband zu vergleichen und festzustellen, ob das Risiko potenzieller Wundinfektionen an der Stomastelle verringert ist.
Die Forscher würden auch gerne bewerten, ob dieser Kompressionsverband die Prävalenz eines vollständigen Wundverschlusses um 12 Wochen (letzter geplanter Klinikbesuch) erhöhen kann.
Es hat sich gezeigt, dass die NPWT mit einem kontinuierlichen Absauggerät die chirurgische Wundinfektion (SSI) an Stomaumkehrstellen, die einem primären Verschluss unterzogen werden, verringert.
Es fehlt an veröffentlichter Literatur zu NPWT-Verbänden ohne zugehörige Absaugvorrichtung.
Die Prüfärzte verwenden eine kostengünstige einfache Absaugtechnik mit Nadelansaugung, um zum Zeitpunkt der Platzierung einen Unterdruck unter einem Tegaderm/Mull-Verband zu erzeugen.
Die Patienten werden einer Unterdruckgruppe oder einer Kontrollgruppe, die aus demselben Verband unter Normaldruck besteht, zugestimmt und randomisiert.
Alle erwachsenen Patienten, die sich einer Stomaumkehroperation unterziehen und in die Studie einwilligen, werden eingeschlossen.
Ausschlusskriterien sind frühere rezidivierende Hautinfektionen, frühere Stomastelleninfektionen oder große parastomale Hernien.
Bei Patienten in der Unterdruckgruppe wird der Druck unter dem Verband unmittelbar vor dem Entfernen am postoperativen Tag 2 gemessen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
122
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mindestens 18 Jahre alt
- Vorhandensein einer Schleife oder Endkolostomie oder Ileostomie
- Einverständnis zur Studie und Stomaumkehr
Ausschlusskriterien:
- veränderter Geisteszustand oder Patienten, die die Einwilligungserklärung nicht unterschreiben können
- gefährdete Patientenpopulationen wie Gefängnis- und Stationspatienten
- Patienten, bei denen vor oder während der Operation festgestellt wird, dass ein Kompressionsverband nicht angelegt werden kann, werden ausgeschlossen.
- Patienten mit sichtbarer Vorwölbung/Beweis einer großen parastomalen Hernie
- Vorgeschichte wiederkehrender Haut- und Weichteilinfektionen
- Vorgeschichte einer früheren Stomastelleninfektion oder -komplikationen
- Patienten mit umfangreichen Komorbiditäten (wie z. B. Krebs mit Beteiligung der Stomastelle, unkontrollierter Diabetes usw.), Patienten mit Morbus Crohn und Patienten mit Bauchwandfisteln
- Patienten, bei denen der primäre Wundverschluss vom operierenden Chirurgen als unangemessen erachtet wird und eine andere Methode der Wundbehandlung an der Stomastelle erforderlich ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Kontrolle
Primärverschluss mit Gaze und Klebe-/Okklusionsverband
|
Verband bestehend aus Gaze und haftendem/okklusivem Verband, der nach dem Primärverschluss über die Wunde gelegt wird
|
|
Experimental: Negativer Druck
Primärverschluss mit Gaze und Klebe-/Okklusionsverband unter Unterdruck
|
Verband bestehend aus nadelaspiratiertem Unterdruckverband mit Gaze und haftendem/okklusivem Verband, der nach dem Primärverschluss über die Wunde gelegt wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
Infektion der Operationsstelle
|
30 Tage nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate des Wundverschlusses
Zeitfenster: 3 Wochen nach dem Eingriff und 12 Wochen nach dem Eingriff
|
Rate des Wundverschlusses 3 Wochen nach dem Eingriff und 12 Wochen nach dem Eingriff
|
3 Wochen nach dem Eingriff und 12 Wochen nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. August 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Oktober 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Oktober 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HS-16-00812
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
IPD wird außerhalb der Studiengruppe nicht zur Verfügung gestellt.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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