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Internationale Studie mit Selumetinib in Kombination mit Dexamethason zur Behandlung von akuter lymphoblastischer Leukämie (SeluDex)

9. Mai 2023 aktualisiert von: University of Birmingham

Internationale Phase-I/II-Erweiterungsstudie mit dem MEK-Inhibitor Selumetinib in Kombination mit Dexamethason zur Behandlung von rezidivierter/refraktärer RAS-Signalweg-mutierter akuter lymphoblastischer Leukämie bei Kindern und Erwachsenen

Diese Studie soll die Kombination von Selumetinib und Dexamethason bei der Behandlung der akuten lymphoblastischen Leukämie (ALL) bei Erwachsenen und Kindern untersuchen. Phase I besteht darin, die am besten geeignete Dosis von Selumetinib zu finden, um sie sicher zusammen mit Dexamethason zu verabreichen. In Phase II wird diese Dosis verwendet, um herauszufinden, wie gut die Kombination wirkt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die akute lymphoblastische Leukämie (ALL) ist weltweit die häufigste Krebserkrankung im Kindesalter. Die Gesamtheilungsrate bei neu diagnostizierter ALL nähert sich 90 %, jedoch überleben Kinder mit rezidivierender ALL oft nicht. Die Häufigkeit von ALL bei Erwachsenen ist signifikant geringer, jedoch schwieriger zu behandeln im Vergleich zu ALL im Kindesalter. Erwachsene ALL ist resistenter gegen Chemotherapie und die Patienten haben eine reduzierte Behandlungstoleranz (insbesondere die ältere Bevölkerung), daher sind die Gesamtüberlebensraten niedrig. Daher besteht die Notwendigkeit, eine wirksamere Behandlung zu entwickeln, die die Überlebensraten für diese Patientenpopulation verbessert.

Diejenigen, die im pädiatrischen Bereich in Frage kommen, befinden sich in ihrem zweiten oder weiteren Rückfall, oft nach einer früheren allogenen Stammzelltransplantation (SCT), und normalerweise in einer palliativen Situation. Erwachsene Patienten, die für eine intensivere Therapie nicht geeignet sind, können im ersten Rückfall in die Studie aufgenommen werden. Die Studie bietet einen ambulanten Behandlungsansatz für diese stark vorbehandelte Patientengruppe. Die Studie schließt Patienten mit B-Zell-Vorläuferzellen und T-ALL unabhängig vom Erkrankungsstatus des zentralen Nervensystems (ZNS) ein. ZNS-positive Patienten und Patienten mit T-ALL werden normalerweise von anderen klinischen Studien in der Frühphase ausgeschlossen. Wenn die Behandlung erfolgreich ist, können die Patienten mit anderen Therapien/Studien fortfahren, sobald eine vollständige Remission erreicht ist (z. Chimäre Antigenrezeptor (CAR) T-Zelltherapie).

Selumetinib ist ein niedermolekularer Inhibitor von MEK, einem Protein im RAS-Signalweg. Mutationen in Genen des RAS-Signalwegs wurden bei einem großen Teil der Patienten mit ALL gefunden. Selumetinib zielt auf diesen überaktivierten Signalweg ab, um das Wachstum von Krebszellen zu stoppen. Dexamethason ist ein Steroid, das bei der Behandlung von Leukämie wichtig ist, um den Tod von Krebszellen zu stimulieren. Die SeluDex-Studie ist für Patienten mit rezidivierter oder refraktärer ALL mit Mutation des RAS-Signalwegs bestimmt.

Das primäre Ziel dieser Studie in Phase I ist es herauszufinden, welche Selumetinib-Dosis in Kombination mit Dexamethason den Teilnehmern sicher verabreicht werden kann. In Phase II besteht das Hauptziel darin, die vorläufigen Informationen zur Wirksamkeit dieser kombinierten Behandlung zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Copenhagen, Dänemark, DK-2100
        • Rigshospitalet
      • Utrecht, Niederlande, 3584 CS
        • Prinses Maxima Centrum voor Kinderoncologie
      • Birmingham, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
        • Queen Elizabeth Hospital
      • Birmingham, Vereinigtes Königreich, B4 6NH
        • Birmingham Children's Hospital
      • Glasgow, Vereinigtes Königreich, G12 0YN
        • Beatson West of Scotland Cancer Centre
      • Liverpool, Vereinigtes Königreich, L12 2AP
        • Alder Hey Children's Hospital
      • London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
        • King's College Hospital
      • London, Vereinigtes Königreich, W12 0HS
        • Hammersmith Hospital
      • London, Vereinigtes Königreich, WC1N 3JH
        • Great Ormond Street Hospital
      • London, Vereinigtes Königreich, NW1 2PG
        • University College Hospital Adult Unit
      • London, Vereinigtes Königreich, NW1 2PG
        • University College Hospital Paediatric/Teenage & Young Adult Unit
      • London Borough of Sutton, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
        • Department of Paediatric Oncology, Royal Marsden Hospital, Sutton
      • London Borough of Sutton, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
        • Haemato-Oncology Adult Unit, Royal Marsden Hospital, Sutton
      • Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
        • The Christie Hospital
      • Newcastle, Vereinigtes Königreich, NE7 7DN
        • Freeman Hospital
      • Newcastle, Vereinigtes Königreich, NE1 4LP
        • Great North Children's Hospital, Royal Victoria Infirmary
      • Sheffield, Vereinigtes Königreich, S10 2JF
        • Royal Hallamshire Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Morphologisch nachgewiesen rezidiviert/refraktär (M2- oder M3-Mark; ≥ 1. Rezidiv bei Erwachsenen, ≥ 2. Rezidiv in der pädiatrischen Gruppe – siehe Protokoll Anhang 5) oder progressiver B-Zell-Vorläufer oder T-akute lymphoblastische Leukämie (ALL) mit nachgewiesenen Mutationen, die den RAS-Signalweg aktivieren ( NRAS, KRAS, FLT3, PTPN11, cCBL, NF1, BRAF, IKZF2, IKZF3, IL7Rα oder JAK1), die während des Studien-Screening-Prozesses identifiziert wurden
  • B-Zell-Vorläuferpatienten müssen entweder:

    • eine CAR-T-Zelltherapie erhalten haben, oder
    • Warten Sie auf eine CAR-T-Zelltherapie, oder
    • Als ungeeignet für eine CAR-T-Zelltherapie angesehen werden
  • Gruppe P (Kinder):
  • Ausreichende Nierenfunktion:

    • Gruppe A: Serumkreatinin
    • Gruppe P wie folgt:

      • 5 Jahre: Serumkreatinin 5 Jahre aber ≤ 10 Jahre: Serumkreatinin 10 Jahre aber ≤ 15 Jahre: Serumkreatinin 15 Jahre: Serumkreatinin
  • Der Patient kann Selumetinib-Kapseln im Ganzen schlucken
  • Leistungsstatus (PS): Gruppe A – Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤2 (Protokollanhang 6); Gruppe P – Lansky-Spielskala ≥60 % (Protokollanhang 7) oder Karnofsky-Skala ≥60 % (Anhang 8)
  • Frauen im gebärfähigen Alter (Definition siehe Abschnitt 7.9.3 des Protokolls) müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben
  • Gebärfähige Frauen und männliche Patienten mit gebärfähigen Frauen müssen zustimmen, während der Studie geeignete Verhütungsmittel anzuwenden (Definition siehe Abschnitt 7.9.3 des Protokolls).
  • Schriftliche Einverständniserklärung
  • Fehlen psychologischer, familiärer, soziologischer oder geografischer Faktoren, die die Einhaltung des Studienprotokolls und des Nachsorgeplans potenziell behindern könnten; diese Bedingungen sollten vor der Registrierung in der Studie mit dem Patienten besprochen werden
  • Patienten, die nach einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HSCT) rezidivieren oder fortschreiten, müssen mindestens am Tag +100 sein, keine Anzeichen einer Graft-versus-Host-Krankheit aufweisen und mindestens eine Woche lang keine immunsuppressive Therapie erhalten haben.
  • Patienten, die nach einer CAR-T-Zelltherapie rezidivieren oder fortschreiten, sollten mindestens 4 Wochen nach der Infusion von CAR-T-Zellen sein.
  • Die Patienten müssen eine Körperoberfläche (KOF) ≥ 0,55 m2 haben.

Ausschlusskriterien:

  • ALL ohne Vorhandensein von Mutationen, die den RAS-Signalweg aktivieren
  • Reife B-Zell-Leukämie und Philadelphia-positive ALL
  • Vorherige Exposition gegenüber MEK-, RAS- oder RAF-Inhibitoren
  • Jede ungelöste Toxizität ≥ CTCAE-Grad 2 von einer früheren Krebstherapie, außer Alopezie
  • Herzerkrankungen wie folgt:

Gruppe A und P

  • Frühere oder aktuelle Kardiomyopathie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Folgendes:

    • Bekannte hypertrophe Kardiomyopathie
    • Bekannte arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie
  • Selbst wenn eine vollständige Genesung eingetreten ist, kann eine vorangegangene moderate oder schwere Beeinträchtigung der linksventrikulären systolischen Funktion (LVEF
  • Schwere Herzklappenerkrankung
  • Schwere angeborene Herzfehler
  • Unkontrollierter Bluthochdruck:

    • Gruppe A: Blutdruck ≥150/95 mmHg trotz medikamentöser Therapie
    • Gruppe P: BD ≥ 95. Perzentil für Alter, Größe und Geschlecht (siehe Perzentiltabellen für Blutdruck nach Alter und Größe in Anhang 8 und 9 des Protokolls) Gruppe A
  • Grundlinie (LVEF) unter der unteren Grenze des Normalwerts (LLN) oder
  • Akute Koronarsyndrome innerhalb von 6 Monaten vor Studienregistrierung
  • Unkontrollierte Angina - Grad II-IV der Canadian Cardiovascular Society trotz medikamentöser Therapie (Protokoll Anhang 11)
  • Symptomatische Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II-IV, frühere oder aktuelle Kardiomyopathie oder schwere Herzklappenerkrankung (Protokoll Anhang 12)
  • Vorhofflimmern mit einer ventrikulären Frequenz >100 bpm im Elektrokardiogramm (EKG) im Ruhezustand
  • QTcF > 450 ms bei männlichen Patienten oder ≥ 460 ms bei weiblichen Patienten oder andere Faktoren, die das Risiko einer QT-Verlängerung Gruppe P erhöhen
  • Grundlinie SF
  • Vorhofflimmern mit einer ventrikulären Frequenz >130 bpm im Elektrokardiogramm (EKG) im Ruhezustand
  • QTcF > 450 ms bei Patienten
  • Ophthalmologische Bedingungen wie folgt:

    • Aktuelle oder frühere Vorgeschichte von retinaler Pigmentepithelablösung (RPED)/zentraler seröser Retinopathie (CSR) oder retinalem Venenverschluss (RVO)
    • Augeninnendruck (IOP) > 21 mmHg oder unkontrolliertes Glaukom (unabhängig vom IOD)
  • Schwangere und stillende Frauen
  • Bekannte schwere Überempfindlichkeit gegen Selumetinib, Dexamethason oder Kombinationsmedikamente oder einen Hilfsstoff dieser Arzneimittel oder allergische Reaktionen in der Vorgeschichte, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Selumetinib zurückzuführen sind
  • innerhalb von 4 Wochen (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe, Mitomycin und Suramin) vor der Studienregistrierung oder innerhalb von a ein Prüfpräparat (IMP) oder eine andere systemische Krebsbehandlung (ohne Dexamethason, Prednisolon oder Hydroxycarbamid) erhalten haben oder erhalten Zeitraum, in dem das IMP oder die systemische Krebsbehandlung nicht aus dem Körper ausgeschieden wurde (z. B. ein Zeitraum von 5 „Halbwertszeiten“), je nachdem, was am besten geeignet ist und vom Prüfarzt beurteilt wird
  • Hatte kürzlich eine größere Operation innerhalb von mindestens 4 Wochen vor der Registrierung der Studie, mit Ausnahme der chirurgischen Platzierung des Gefäßzugangs
  • Haben eine Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor der Studienregistrierung oder ein begrenztes Bestrahlungsfeld zur Linderung innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung erhalten
  • Laborwerte wie unten aufgeführt (SI-Einheiten):

    • Serumbilirubin > 1,5 x ULN (außer durch Gilbert-Syndrom)
  • Beweise für andere signifikante klinische Störungen oder Laborbefunde haben, die es nach Einschätzung des Prüfarztes für den Patienten unerwünscht machen, an der Studie teilzunehmen
  • Haben Sie Anzeichen einer schweren oder unkontrollierten systemischen Erkrankung (z. instabile oder unkompensierte Atemwegs-, Herz-, Leber- oder Nierenerkrankung, aktive Infektion (einschließlich Hepatitis B, Hepatitis C, HIV), aktive Blutungsneigung oder Nierentransplantation)
  • An refraktärer Übelkeit und Erbrechen, chronischen Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. entzündlichen Darmerkrankungen) oder einer signifikanten Darmresektion leiden, die die Resorption/Bioverfügbarkeit der oral verabreichten Studienmedikation beeinträchtigen würden
  • Jede andere aktive bösartige Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Patienten einschränken würde, die Studie abzuschließen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Selumetinib + Dexamethason - Gruppe A (18 Jahre und älter)
Die Patienten erhalten die für die Erwachsenenkohorte festgelegte Selumetinib-Dosis oral als Einzeldosis an Tag 1 von Zyklus 1 und dann kontinuierlich ab Zyklus 1 von Tag 4 zweimal täglich. Kombiniert mit gepulsten Dosen von Dexamethason mit 6 mg/m2/Tag an den Tagen 2–4 und 8–11, dann mit 4 mg/m2/Tag an den Tagen 15–18 und 22–25, aufgeteilt in zwei Dosen (gemäß lokaler Praxis) zum Einnehmen während der Einnahme Zyklus 1, dann an den Tagen 1–4 mit 4 mg/m2/Tag zu Beginn des Zyklus 2, dann an den Tagen 1–5 mit 6 mg/m2/Tag während der nachfolgenden Zyklen.
Selumetinib ist ein niedermolekularer Inhibitor des MEK-Proteins
Andere Namen:
  • AZD6244
Steroid zur Behandlung und Behandlung einer Reihe von Erkrankungen, einschließlich Krebs und Leukämie.
Experimental: Selumetinib + Dexamethason - Gruppe P (unter 18 Jahren)
Die Patienten erhalten die für die pädiatrische Kohorte festgelegte Selumetinib-Dosis oral als Einzeldosis an Tag 1 von Zyklus 1, dann zweimal täglich fortlaufend ab Zyklus 1 von Tag 4. Kombiniert mit gepulsten Dosen von Dexamethason mit 6 mg/m2/Tag an den Tagen 2–4 und 8–11, dann mit 4 mg/m2/Tag an den Tagen 15–18 und 22–25, aufgeteilt in zwei Dosen (gemäß lokaler Praxis) zum Einnehmen während der Einnahme Zyklus 1, dann an den Tagen 1–4 mit 4 mg/m2/Tag zu Beginn des Zyklus 2, dann an den Tagen 1–5 mit 6 mg/m2/Tag während der nachfolgenden Zyklen.
Selumetinib ist ein niedermolekularer Inhibitor des MEK-Proteins
Andere Namen:
  • AZD6244
Steroid zur Behandlung und Behandlung einer Reihe von Erkrankungen, einschließlich Krebs und Leukämie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Phase I: Das Auftreten/Nicht-Auftreten dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) im studiendefinierten Beurteilungszeitraum
Zeitfenster: Während Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Während Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Phase II: Ansprechen auf die Behandlung, gemessen anhand des morphologischen Ansprechens
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Phase II: Bei Patienten mit ausschließlicher ZNS-Beteiligung Ansprechen auf die Behandlung, gemessen anhand der Clearance von Blasten der Hirn-Rückenmarks-Flüssigkeit (CSF).
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Phase I & II: Das Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AEs) gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis 28 Tage nach Ende der Behandlung (6 Zyklen, jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Von Zyklus 1 Tag 1 bis 28 Tage nach Ende der Behandlung (6 Zyklen, jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Phase I & II: Das Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AEs), gemessen durch Kausalitätsbewertung
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis 28 Tage nach der letzten Behandlung (6 Zyklen, jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Von Zyklus 1 Tag 1 bis 28 Tage nach der letzten Behandlung (6 Zyklen, jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Phase I & II: Pharmakokinetische Variablen von Selumetinib in Kombination mit Dexamethason aus dem Konzentrations-Zeit-Profil, gemessen als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 4 und Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 4 und Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Phase I & II: Pharmakokinetische Variablen von Selumetinib in Kombination mit Dexamethason aus dem Konzentrations-Zeit-Profil, gemessen an der maximalen Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 4 und Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 4 und Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Phase I & II: Pharmakokinetische Variablen von Selumetinib in Kombination mit Dexamethason aus dem Konzentrations-Zeit-Profil, gemessen an der Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 4 und Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 4 und Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Phase I & II: Pharmakokinetische Variablen von Selumetinib in Kombination mit Dexamethason aus dem Konzentrations-Zeit-Profil, gemessen an der Zeit, die erforderlich ist, bis die Konzentration des Arzneimittels die Hälfte ihres ursprünglichen Werts erreicht (t1/2)
Zeitfenster: Bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 4 und Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 4 und Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Phase I: Ansprechen auf die Behandlung, bewertet anhand der vollständigen Remissionsrate, gemessen anhand des morphologischen Ansprechens im Knochenmark (BM)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Phase I: Ansprechen auf die Behandlung, bewertet anhand der vollständigen Remissionsrate, gemessen anhand des Ansprechens auf minimale Resterkrankung (MRD) bei BM
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Phase I: Bei Patienten mit nur ZNS-Beteiligung Ansprechen auf die Behandlung, beurteilt anhand der vollständigen Remissionsrate, gemessen an der Clearance von CSF-Blasten
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Phase I und II: Unterschied in der Pharmakokinetik von Selumetinib (ΔAUC), wenn Selumetinib als Monotherapie verabreicht wird
Zeitfenster: Bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 4 und Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 4 und Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Phase I & II: Unterschied in der Pharmakokinetik von Selumetinib (ΔAUC), wenn Selumetinib in Kombination mit Dexamethason verabreicht wird
Zeitfenster: Bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 4 und Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 4 und Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Phase II: Das Auftreten/Nichtauftreten von DLTs im studiendefinierten Beurteilungszeitraum
Zeitfenster: Während Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Während Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Phase II: MRD-Reaktion bei BM
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Explorative pharmakodynamische Biomarker-Studien, einschließlich Niveaus phosphorylierter extrazellulärer signalregulierter Kinase (ERK) durch Durchflusszytometrie sowie retrospektive Messenger-Ribonukleinsäure (mRNA)-Profilierung, einschließlich Bcl-2-ähnliches Protein 11 (BIM)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 4 und Behandlungsende (6 Zyklen, jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 4 und Behandlungsende (6 Zyklen, jeder Zyklus dauert 28 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tobias Menne, The Newcastle Hospitals NHS Foundation Trust

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Mai 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Datensätze, die während der aktuellen Studie generiert und/oder analysiert wurden, sind auf begründete Anfrage beim korrespondierenden Autor erhältlich. Das CRCTU verpflichtet sich zu einem verantwortungsvollen und kontrollierten Austausch anonymisierter Daten klinischer Studien mit der breiteren Forschungsgemeinschaft, um den potenziellen Patientennutzen zu maximieren und gleichzeitig die Privatsphäre und Vertraulichkeit der Studienteilnehmer zu schützen. Daten, die in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Information Commissioners Office unter Verwendung eines Verfahrens auf der Grundlage von Richtlinien der MRC Methodology Hubs anonymisiert wurden, stehen Forschern außerhalb des Studienteams innerhalb von 6 Monaten nach der Erstveröffentlichung zur Verfügung. Ausführlichere Informationen über die Datenfreigaberichtlinie des CRCTU und den Mechanismus zum Abrufen von Daten finden Sie auf der CRCTU-Website: https://www.birmingham.ac.uk/research/activity/mds/trials/crctu/index.aspx.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden innerhalb von 6 Monaten nach der Erstveröffentlichung verfügbar sein.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Siehe Planbeschreibung oben.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute lymphatische Leukämie

Klinische Studien zur Selumetinib

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