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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03708822
Studie zu Docetaxel und Cisplatin in Kombination mit Nimotuzumab als Erstbehandlung bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Nasopharynxkarzinom
16. Januar 2024 aktualisiert von: Qingqing Cai, Sun Yat-sen University
Offene, multizentrische Phase-Ⅱ-Studie zu Docetaxel und Cisplatin in Kombination mit Nimotuzumab als Erstbehandlung bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Nasopharynxkarzinom
Der Zweck dieses einarmigen klinischen Versuchs der Phase Ⅱ besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von Docetaxel und Cisplatin in Kombination mit Nimotuzumab bei der Behandlung von rezidivierendem und metastasiertem Nasopharynxkarzinom zu bestimmen
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
48
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Guangzhou, China, 51000
- Sun Yat-Sen Memorial Hospital, Sun Yat-Sen University,
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Biopsie ergab Nasopharynxkarzinom;
- Stadium IVc gemäß Union for International Cancer Control (UICC), Ausgabe VIII, oder wiederkehrende Erkrankung nach Chemotherapie und/oder Strahlentherapie;
- 18 Jahre oder älter; ohne andere Malignität;
- ordnungsgemäße Funktion der wichtigsten Organe.
Ausschlusskriterien:
- allergisch gegen Docetaxel, Cisplatin oder Nimotuzumab;
- Weibchen während der Tragzeit oder Stillzeit;
- Die Patienten erhielten innerhalb von 3 Monaten ein Arzneimittel mit einem anderen klinischen Verlauf
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Docetaxel und Cisplatin und Nimotuzumab
Alle infrage kommenden Patienten erhielten intravenös Nimotuzumab plus Docetaxel und Cisplatin alle 3 Wochen für maximal 6 Zyklen oder bis zum Fortschreiten der Krankheit, zum Tod oder zu einer unerträglichen Toxizität.
|
Intravenöses Nimotuzumab (200 mg an den Tagen 1, 8 und 15); Intravenöses Docetaxel (75 mg/m2 am Tag 1); Intravenöses Cisplatin (75 mg/m2 am Tag 1);
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: bis zu 18 Wochen
|
der Anteil der Patienten, die gemäß RECIST v1.1 eine teilweise Remission (PR) und eine vollständige Remission (CR) erreichten
|
bis zu 18 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitsbekämpfungsrate
Zeitfenster: bis zu 18 Wochen
|
der Anteil der Patienten, die CR, PR oder eine stabile Erkrankung erreichten [SD]
|
bis zu 18 Wochen
|
|
Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Vom Datum der dokumentierten Reaktion bis zum Datum der fortschreitenden Erkrankung [PD] oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 12 Monate geschätzt
|
Zeitintervall vom ersten Tag der dokumentierten Reaktion auf eine fortschreitende Erkrankung [PD] oder Tod aus irgendeinem Grund
|
Vom Datum der dokumentierten Reaktion bis zum Datum der fortschreitenden Erkrankung [PD] oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 12 Monate geschätzt
|
|
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der dokumentierten Parkinson-Krankheit oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 12 Monate veranschlagt
|
Zeitintervall vom Registrierungsdatum bis zum dokumentierten PD oder Tod aus irgendeinem Grund oder zensiert bei der letzten Nachuntersuchung
|
Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der dokumentierten Parkinson-Krankheit oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 12 Monate veranschlagt
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des dokumentierten Todes, veranschlagt auf bis zu 72 Monate
|
Zeitintervall vom Registrierungsdatum bis zum Tod jeglicher Ursache oder der letzten Nachuntersuchung
|
Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des dokumentierten Todes, veranschlagt auf bis zu 72 Monate
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zu 18 Wochen
|
behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse, bewertet nach Schweregrad gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4.0 des National Cancer Institute
|
bis zu 18 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Juli 2022
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Oktober 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Oktober 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
18. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Rachenneoplasmen
- Otorhinolaryngologische Neubildungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Nasopharyngeale Erkrankungen
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Nasopharyngeale Neoplasmen
- Karzinom
- Nasopharynxkarzinom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Docetaxel
- Nimotuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- B2018-097-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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