- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03708848
Maßgeschneiderte Therapie zur Behandlung von Helicobacter Pylori bei Patienten mit Penicillin-Allergie
9. Dezember 2019 aktualisiert von: Hong Lu, MD, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Antibiotika-Empfindlichkeitsbasierte maßgeschneiderte Therapie für die Helicobacter-pylori-Behandlung bei Patienten mit Penicillin-Allergie: eine prospektive klinische Studie
Die zunehmende Arzneimittelresistenz stellt eine erhebliche Herausforderung für die Wirksamkeit üblicher empirischer Eradikationsschemata für die Behandlung von Helicobacter pylori auf dem chinesischen Festland dar.
Eine maßgeschneiderte Therapie kann die beste Wahl sein, um eine gute Wirksamkeit zu erzielen, insbesondere bei Patienten mit Penicillinallergie.
Nur wenige Studien hatten Patienten mit Penicillinallergie untersucht. Diese Studie wurde entwickelt, um die Wirksamkeit und Sicherheit einer auf Antibiotikasensitivität basierenden maßgeschneiderten Therapie für die Behandlung mit Helicobacter pylori bei Patienten mit Penicillinallergie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
112
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Renji Hospital, School of Medicine, Shanghai Jiao Tong University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer mit Penicillin-Allergie, die an funktioneller Dyspepsie ohne Geschwür oder vernarbtem Magengeschwür leiden
- Fähigkeit und Bereitschaft, an der Studie teilzunehmen und eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen und zu geben
- bestätigte H. pylori-Infektion
Ausschlusskriterien:
- Patienten ohne Penicillinallergie
- Weniger als 18 Jahre alt
- Mit vorheriger Magenoperation
- Wichtige systemische Erkrankungen
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Allergie gegen eines der Studienmedikamente
- Verabreichung von Antibiotika, Wismut, antisekretorischen Medikamenten in 8 Wochen vor der Aufnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Maßgeschneiderte Therapie
Die Medikamente werden entsprechend der Empfindlichkeit gegenüber Clarithromycin, Metronidazol und Levofloxacin angepasst.
Alle Medikamente werden für 14 Tage verschrieben.(1)
Wenn drei von ihnen oder Clarithromycin und Metronidazol empfindlich sind, werden Esomeprazol 20 mg 2-mal täglich, Clarithromycin 0,5 g 2-mal täglich und Metronidazol 0,4 g 2-mal täglich verschrieben.
(2) Wenn zwei von ihnen (Levofloxacin und Clarithromycin oder Metronidazol) empfindlich sind, werden Esomeprazol 20 mg zweimal täglich, Levofloxacin 0,5 g qd plus Clarithromycin 0,5 g zweimal täglich oder Metronidazol 0,4 g zweimal täglich verschrieben.
(3) Wenn einer von ihnen (Clarithromycin oder Levofloxacin) empfindlich ist, werden Esomeprazol 20 mg 2-mal täglich, Wismutkaliumcitrat 600 mg 2-mal täglich, Metronidazol 0,4 g 4-mal täglich plus Clarithromycin 0,5 g 2-mal täglich oder Levofloxacin 0,5 g 4-mal täglich verschrieben.(4)
Wenn nur Metronidazol oder keines davon empfindlich ist, werden Esomeprazol 20 mg 2-mal täglich, Wismutkaliumcitrat 600 mg 2-mal täglich, Metronidazol 0,4 g 4-mal täglich plus Tetracyclin 0,4 g 4-mal täglich verschrieben.
|
Protonenpumpenhemmer
Antibiotikum zur Eradikation von H. pylori
Antibiotikum zur Eradikation von H. pylori
Magenschleimhautschutzmittel mit Anti-H.
pylori-Effekt
Antibiotikum zur Eradikation von H. pylori
Antibiotikum zur Eradikation von H. pylori
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Eradikationsrate von Helicobacter pylori
Zeitfenster: Sechs Wochen nach Abschluss der Therapie
|
Sechs Wochen nach Beendigung der Therapie wurde die H. pylori-Eradikation durch einen ¹³C-Harnstoff-Atemtest beurteilt.
Eradikation wurde definiert als negatives Ergebnis eines Harnstoff-Atemtests (
|
Sechs Wochen nach Abschluss der Therapie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der Nebenwirkungen
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Therapie
|
Die Probanden wurden gebeten, die Schwere der unerwünschten Ereignisse entsprechend ihrem Einfluss auf die täglichen Aktivitäten einzustufen, die als „leicht“ (vorübergehend und gut verträglich), „mäßig“ (verursacht Unbehagen und teilweise Beeinträchtigung der täglichen Aktivitäten) oder „schwer“ ( was zu erheblichen Beeinträchtigungen der täglichen Aktivitäten führt)
|
Innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Therapie
|
|
Compliance-Rate
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Therapie
|
Die Compliance wurde als schlecht definiert, wenn sie weniger als 80 % der gesamten Medikation eingenommen hatten.
|
Innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Therapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Hong Lu, M.D.,Ph.D., Renji Hospital, School of Medicine, Shanghai Jiao Tong University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Dezember 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. September 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Oktober 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Dezember 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Dezember 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Überempfindlichkeit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Magen-Darm-Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Natriuretische Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Diuretika
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Atemwegsmittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Expektorantien
- Antazida
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Metronidazol
- Clarithromycin
- Levofloxacin
- Ofloxacin
- Esomeprazol
- Wismut
- Tetracyclin
- Kaliumcitrat
Andere Studien-ID-Nummern
- rjkls2017197
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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