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Psychische Gesundheitsdienste für Gefangene mit SMI

8. Oktober 2021 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill

Verbesserung der psychischen Gesundheitsdienste für Gefangene mit schweren psychischen Erkrankungen

Interventionen, die sich mit kriminogenen Risikofaktoren befassen, wie z. B. Thinking for a Change (T4C), werden bei Gefangenen mit schweren psychischen Erkrankungen (SMI) aufgrund der mit SMI verbundenen neurokognitiven und sozialen Beeinträchtigungen nicht angewendet. Diese Studie untersucht die Wirksamkeit von T4C mit einem modifizierten Liefersystem, das speziell auf die besonderen Bedürfnisse von Personen mit SMI im Gefängnis ausgerichtet ist, einschließlich der Verbesserung von Impulsivität, kriminellen Einstellungen und zwischenmenschlicher Problemlösung (Behandlungsziele) und Aggressionsniveaus und der Höhe von Verhaltensverstöße und Zeit, die in administrativer Trennung im Gefängnis verbracht wurde (Ergebnisse).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Interventionen sind dringend erforderlich, um die Erbringung und Wirkung von psychiatrischen Diensten für Personen mit schweren psychischen Erkrankungen (SMI) im Gefängnis zu verbessern. Behandlungen, die sich mit den Symptomen psychischer Erkrankungen befassen, bilden eine entscheidende Komponente des Kontinuums von Diensten, die Gefangene mit SMI benötigen. Immer mehr Literatur zeigt jedoch, dass Behandlungen der psychischen Gesundheit mit Behandlungen kombiniert werden müssen, die direkt auf kriminogene Risikofaktoren abzielen (d. h. diejenigen Faktoren, die am engsten mit kriminellen Aktivitäten in Verbindung gebracht werden). Trotz vielversprechender Beweise werden Interventionen, die kriminogene Risikofaktoren ansprechen, wie Thinking for a Change (T4C), wegen der mit SMI verbundenen neurokognitiven und sozialen Beeinträchtigungen nicht bei Gefangenen mit SMI eingesetzt. Diese Studie untersucht die Wirksamkeit von T4C mit einem modifizierten Verabreichungssystem, das speziell auf die besonderen Bedürfnisse von Personen mit SMI im Gefängnis ausgerichtet ist. Dieser kleine randomisierte kontrollierte Versuch (RCT) untersucht die potenzielle Wirksamkeit von T4C-SMI zur Verbesserung von Impulsivität, kriminellen Einstellungen und zwischenmenschlicher Problemlösung (Behandlungsziele) und Aggressionsniveaus sowie die Menge an Verhaltensverstößen und die Zeit, die in administrativer Trennung verbracht wird im Gefängnis (Ergebnisse). Die Studie wird auch untersuchen, ob die Behandlungsziele für T4C-SMI die Auswirkungen der Intervention auf die Ergebnisse vermitteln.

Das langfristige Ziel ist es, die Evidenzbasis für Interventionen zu erweitern, um die Ergebnisse bei der Rückkehr ins Gefängnis und in die Gemeinschaft für Personen mit SMI zu verbessern. Diese Studie wird die Daten liefern, die für die Implementierung einer rigorosen RCT in einer zukünftigen Studie erforderlich sind, und unterstützt die Mission des NIMH, innovative Interventionen in psychiatrischen Diensten zu entwickeln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27699
        • North Carolina Department of Public Safety

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ab 18 Jahren
  • die Diagnose Schizophrenie, schizoaffektive Störung, psychotische Störung, bipolare Störung mit psychotischen Merkmalen oder schwere depressive Störung mit psychotischen Merkmalen haben
  • gemäß dem Level of Service and Case Management Inventory (LS/CMI) ein moderates bis hohes Risikoniveau für kriminogene Risikofaktoren haben
  • zum Zeitpunkt des Screening-Interviews noch mindestens ein Jahr Haftstrafe übrig haben

Ausschlusskriterien:

  • hat innerhalb von 6 Monaten vor dem Studium an T4C-SMI teilgenommen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: T4C-SMI-Gruppe
Die Teilnehmer erhalten die T4C-SMI-Intervention zusätzlich zu den standardmäßigen psychischen Gesundheitsdiensten im Gefängnis
T4C-SMI beinhaltet eine 25 Sitzungen umfassende manuelle Intervention, die über einen Zeitraum von drei Monaten mindestens zweimal pro Woche in einer geschlossenen Gruppe durchgeführt wird. Das Interventionscurriculum umfasst drei Module: neun Sitzungen zum Training sozialer Fähigkeiten, fünf Sitzungen zu kognitiven Umstrukturierungsaktivitäten und zehn Sitzungen zu Problemlösungsmethoden. Teilnehmer, die T4C-SMI zugewiesen sind, erhalten diese Intervention zusätzlich zu allen anderen psychischen Gesundheitsdiensten im Gefängnis, zu denen sie ansonsten während ihrer Inhaftierung berechtigt sind.
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erhält standardmäßige psychische Gesundheitsdienste im Gefängnis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Aggressions-Scores von der Baseline bis zum 3. Monat
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 3
Aggressionsfragebogen – Kurzform ist ein 12-Punkte-Maß mit vier Subskalen: körperliche Aggression, verbale Aggression, Wut und Feindseligkeit. Items werden auf einer 6-Punkte-Likert-Skala bewertet. Die Werte reichen von 12 bis 72. Je höher die Punktzahl, desto mehr Aggression ist vorhanden.
Grundlinie, Monat 3
Veränderung des Aggressions-Scores von der Baseline bis zum 6. Monat
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
Aggressionsfragebogen – Kurzform ist ein 12-Punkte-Maß mit vier Subskalen: körperliche Aggression, verbale Aggression, Wut und Feindseligkeit. Items werden auf einer 6-Punkte-Likert-Skala bewertet. Die Werte reichen von 12 bis 72. Je höher die Punktzahl, desto mehr Aggression ist vorhanden.
Grundlinie, Monat 6
Anzahl der Teilnehmer mit Verhaltensverstößen nach dem Test
Zeitfenster: Ende der Intervention bis Monat 9, insgesamt etwa 6 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die nach der Intervention mindestens 1 Verhaltensverstoß haben. Gefängnisaufzeichnungen, die verwendet werden, um die Anzahl der Teilnehmer zu ermitteln, die Verhaltensverstöße erhalten.
Ende der Intervention bis Monat 9, insgesamt etwa 6 Monate
Durchschnittliche Anzahl der Tage in administrativer Trennung
Zeitfenster: Ende der Intervention bis Monat 9, insgesamt etwa 6 Monate
Anhand der Gefängnisaufzeichnungen wird die Gesamtzahl der Tage ermittelt, an denen die Teilnehmer in administrativer Trennung untergebracht sind.
Ende der Intervention bis Monat 9, insgesamt etwa 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Gesamtpunktzahl für die zwischenmenschliche Problemlösung
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 3
Das Social Problem Solving Inventory - Revised, Long (SPSI-R:L) ist ein 52 Punkte umfassendes Maß für Problemlösungsfähigkeiten und Problemorientierung. Items werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala gemessen. Es hat drei Subskalen: Problemorientierung, Problemlösungskompetenz und soziales Problemlösungsinventar. Der gesamte Rohwertbereich reicht von 0 bis 20. Eine höhere Punktzahl bedeutet positivere soziale Problemlösungsfähigkeiten.
Grundlinie, Monat 3
Änderung der Gesamtpunktzahl für kriminelle Einstellungen
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 3
Das Maß für kriminelle Einstellungen und Mitarbeiter (MCAA), Teil B, umfasst 46 Punkte. Die Antworten werden in einem Zustimmungs-/Ablehnungsformat aufgezeichnet. MCAA umfasst vier Skalen: Einstellungen zu Gewalt, Anspruchsgefühle, antisoziale Absichten und Mitarbeiter. Die Werte reichen von 0 bis 46. Niedrigere Werte weisen auf ein geringeres Maß an kriminellen Einstellungen hin.
Grundlinie, Monat 3
Änderung des Gesamt-Impulsivitäts-Scores
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 3
Die Barratt-Impulsivitätsskala (BIS-11) ist ein 30-Punkte-Selbstberichtsmaß. Items, die auf einer 4-Punkte-Likert-Skala bewertet wurden. Es besteht aus sechs Subskalen, darunter Aufmerksamkeit, kognitive Instabilität, Ausdauer, Selbstbeherrschung, motorische Impulsivität und kognitive Komplexität. Die Gesamtpunktzahl reicht von 30 bis 120. Niedrigere Werte weisen auf ein geringeres Maß an Impulsivität hin.
Grundlinie, Monat 3

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Amy B Wilson, PhD, UNC Chapel Hill

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 16-3154
  • R34MH111855 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Psychische Störung

Klinische Studien zur T4C-SMI

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