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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03732027
Vordere Bauchblockaden zur postoperativen Schmerzkontrolle bei adipösen Patienten
19. August 2021 aktualisiert von: Marwa Ahmed Khairy Elbeialy, Ain Shams University
Vordere Abdominalblockaden zur postoperativen Schmerzkontrolle bei adipösen Patienten, die sich einer größeren gynäkologischen Operation unterziehen: Chirurgischer Transversus Abdominis-Plane-Block versus chirurgischer Rektusscheidenblock
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zwei chirurgische Techniken für Blockaden der vorderen Bauchdecke bei adipösen Patienten zu vergleichen, die sich einer größeren gynäkologischen Operation unterziehen: Chirurgischer Transversus-Abdominis-Plane-Block (TAP) im Vergleich zum Rectus-Sheath-Block hinsichtlich der Wirksamkeit und Nebenwirkungen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11591
- Ain shams university hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- weibliche Patienten
- Ich unterziehe mich zum ersten Mal einer größeren gynäkologischen Operation mit einem supraumbilikalen Mittellinienschnitt
- Body-Mass-Index (BMI) über 40.
Ausschlusskriterien:
- Weigerung des Patienten, an der Studie teilzunehmen,
- erneute Operation,
- Sucht
- Alkoholmissbrauch
- Überempfindlichkeit oder Allergie gegen die Studienmedikamente
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Transversus Abdominis Block [TB]-Gruppe
Die Patienten erhalten einen chirurgischen Transversus-Abdominis-Flugzeugblock
|
Am Ende der Operation und nach der Blutstillung werden 20 ml 0,25 % Bupivacain intraabdominal in die Ebene des Transversus abdominis in der Mitte der Linie, die die Crista iliaca und den unteren Rippenrand verbindet, sowie an zwei Stellen in der seitlichen Bauchwand injiziert 3-4 cm tiefer als die vorherige Mittellinieninjektion.
Der gleiche Vorgang wird auf der gegenüberliegenden Seite mit der gleichen Menge Lokalanästhetikum wiederholt.
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe Rectus Sheath Block [RB].
Die Patienten erhalten einen chirurgischen Rektusscheidenblock
|
Am Ende der Operation und nach der Blutstillung werden 20 ml 0,25 % Bupivacain langsam unter direkter Sicht nach sorgfältiger Aspiration in den Raum der Rektusscheide verabreicht, der sich zwischen dem Musculus rectus abdominis und der hinteren Schicht seiner Scheide am oberen Pol der Mittellinie befindet Inzision zum Zeitpunkt des Verschlusses der vorderen Bauchdecke.
Der Vorgang wird auf der gegenüberliegenden Seite wiederholt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtdosis des Morphinkonsums
Zeitfenster: Erste 24 Stunden postoperativ
|
Erste 24 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Numerische Tarifskala
Zeitfenster: Erste 24 Stunden postoperativ
|
Postoperative Schmerzen werden in Ruhe und beim Husten anhand der numerischen Rate-Skala (NRS) beurteilt. Patienten werden gebeten, ihre Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 zu bewerten, wobei 0 „keine Schmerzen“ und 10 „die schlimmsten möglichen Schmerzen“ darstellt.
|
Erste 24 Stunden postoperativ
|
|
Postoperative Atemfunktionen
Zeitfenster: Erste 24 Stunden postoperativ
|
wird mit einem Anreizspirometer gemessen.
Die Patienten wurden gebeten, dreimal eine anhaltende maximale Inspiration (SMI) durchzuführen.
Anschließend wird der durchschnittliche SMI erfasst.
Sie werden vor der Einleitung einer Vollnarkose in die Verwendung eines Anreizspirometers eingewiesen. Anschließend wird eine Basalmessung durchgeführt.
Nach der Genesung erfolgt die Messung nach 60 Minuten, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden.
|
Erste 24 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Marwa AK Elbeialy, MD, Faculty of Medicine,Ain Shams University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
23. Januar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. November 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. November 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. November 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASU R55 /2018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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