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Rolle der Nahrungsproteinaufnahme bei älteren Erwachsenen

25. April 2023 aktualisiert von: University of Arkansas

Rolle der Nahrungsproteinaufnahme auf die Proteinbilanz des gesamten Körpers bei älteren Erwachsenen

Die Forscher untersuchten die Auswirkungen der Aufnahme von Nahrungsprotein in einer gemischten Mahlzeit mit zwei Proteinmengen auf den gesamten Proteinstoffwechsel des Körpers bei älteren Erwachsenen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher bestimmten die gesamte anabole Reaktion auf eine Proteinmenge, die üblicherweise zum Abendessen eingenommen wird (70 g), im Vergleich zu der Menge, die erforderlich ist, um die Muskelproteinsynthese maximal zu stimulieren (35 g). Männer und Frauen im Alter von > 60 Jahren werden unter zwei Ebenen der Proteinaufnahme in gemischten Mahlzeiten in zufälliger Reihenfolge untersucht (35 g oder 70 g Protein in isokalorischen gemischten Mahlzeiten). Für zwei Tage vor jeder stabilen Isotopen-Tracer-Studie wird die diätetische Aufnahme von Kalorien und Protein der Probanden stabilisiert, indem den Probanden ihre gesamte Ernährung zur Verfügung gestellt wird. Am dritten Tag wird eine 8-stündige Stoffwechselstudie im UAMS Reynolds Institute on Aging (IOA) durchgeführt, um die anabole Gesamtreaktion auf die bestimmte Menge an Rindfleisch zu bestimmen, die mit der anderen Menge an gemischtem Protein wiederholt wird Mahlzeit nach einem mindestens 7-tägigen Auswaschintervall. Die Forscher maßen die Proteinkinetik des gesamten Körpers, die Muskelfraktionssyntheserate und das Plasmaaminosäureprofil.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen, Alter > 60 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte von Diabetes
  • Vorgeschichte von Malignität in den 6 Monaten vor der Einschreibung
  • Geschichte der Magen-Darm-Bypass-Operation (Lapband usw.)
  • Vorgeschichte einer chronisch entzündlichen Erkrankung oder Erkrankung (Lupus, HIV/AIDS usw.)
  • Schwangere Weibchen
  • Personen, die keine tierischen Proteine ​​essen oder essen werden
  • Probanden, die während ihrer Teilnahme an dieser Studie nicht auf die Einnahme von Protein- oder Aminosäurepräparaten verzichten können
  • Probanden, die über regelmäßige Widerstandsübungen berichten (mehr als einmal pro Woche)
  • Hämoglobin weniger als 9,5 mg/dL beim Screening-Besuch
  • Thrombozyten weniger als 150.000 beim Screening-Besuch
  • Probanden, die nicht bereit oder in der Lage sind, Aspirin für mehrere Tage vor ihren Muskelbiopsien auszusetzen
  • Personen, denen ein blutverdünnendes Medikament (Coumadin, Lovenox, Heparin, Plavix usw.)
  • Gleichzeitige Anwendung von Kortikosteroiden (Einnahme, Injektion oder transdermal)
  • Alle anderen Krankheiten oder Zustände, die den Probanden bei einer Teilnahme einem erhöhten Schadensrisiko aussetzen würden, liegen im Ermessen des Studienarztes

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Empfohlene Proteinzufuhr
Die Probanden aßen eine gemischte Mahlzeit mit einer Makronährstoffverteilung von 13 % Protein, 54 % Kohlenhydraten und 33 % Fett.
Die empfohlene Proteinaufnahme in einer gemischten Mahlzeit enthielt 13 % Protein, 54 % Kohlenhydrate und 33 % Fett.
Experimental: Erhöhte Proteinaufnahme
Die Probanden aßen eine gemischte Mahlzeit mit einer Makronährstoffverteilung von 26 % Protein, 44 % Kohlenhydrate und 30 % Fett.
Eine erhöhte Proteinzufuhr in einer gemischten Mahlzeit enthielt 26 % Protein, 44 % Kohlenhydrate und 30 % Fett.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen im Ganzkörper-Anabolismus
Zeitfenster: Wechseln Sie vor und nach einer gemischten Mahlzeit für ca. 8 Stunden
Ganzkörper-Nettoproteinbilanz in Grammprotein
Wechseln Sie vor und nach einer gemischten Mahlzeit für ca. 8 Stunden
Änderungen in der Skelettmuskelsyntheserate
Zeitfenster: Wechseln Sie vor und nach einer gemischten Mahlzeit für ca. 8 Stunden
Anteilige Syntheserate der Skelettmuskulatur in % Synthese
Wechseln Sie vor und nach einer gemischten Mahlzeit für ca. 8 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 204291

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Proteinüberladung

Klinische Studien zur Empfohlene Proteinzufuhr

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