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Wundverschluss nach totalem Kniegelenkersatz

15. April 2024 aktualisiert von: Indus Hospital and Health Network

Wundverschluss nach Knietotalersatz: Vergleich zwischen Klammern und Nähten.

Vergleich der Wundheilung nach Knietotalendoprothesen-Wundverschluss mit Klammern versus subkutaner Prolennaht.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

.Die Einwilligung nach Aufklärung wird von allen Patienten eingeholt, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, und wird dann in einen der beiden Studienarme randomisiert (Arm 1: Wundverschluss mit Klammern und Arm 2 Wundverschluss mit subkutaner Prolennaht).

vor Operationsbeginn. Der Hauptforscher öffnet die versiegelten Umschläge, die von der Clinical Research Unit (CRU) des Indus Hospital Research Center bereitgestellt werden, die die Studienarmzuordnung bereitstellt. Die Umschläge folgen dem SNOSE-Protokoll, d. h. sie sind fortlaufend nummerierte, undurchsichtige versiegelte Umschläge. Vor dem Öffnen des Umschlags schreibt der Hauptforscher die Krankenakte des Patienten und das Datum und unterschreibt den Umschlag. Der Umschlag enthält Kohlepapier, das das Datenzuordnungspapier nach innen überträgt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

211

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sindh
      • Karachi, Sindh, Pakistan, 75100
        • The Indus Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einem primären Knietotalersatz wegen Osteoarthritis oder posttraumatischer Arthritis unterziehen (diagnostiziert auf Röntgenbildern und in der Anamnese)
  • Bilaterale Knieoperationen
  • Patienten, die ihre Einwilligung geben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit früheren Haut-, neuromuskulären oder Bindegewebserkrankungen (durch Anamnese bestätigt)
  • Patienten, die Steroide einnehmen (durch Anamnese bestätigt)
  • Body-Mass-Index > 30 (erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Wunddehiszenz)
  • Mangelnde Zustimmung
  • Schwangere Frauen (bestätigt durch die Geschichte)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1
Wundverschluss am rechten Knie durch Klammern und Wundverschluss am linken Knie durch Nähte

Prolene-Nahtmaterial: nicht resorbierbares, steriles chirurgisches Nahtmaterial, bestehend aus einem isotaktischen kristallinen Stereoisomer von Polypropylen, einem synthetischen linearen Polyolefin. Nach Abschluss des Eingriffs werden tiefe Gewebe mit subkutaner Prolennaht verschlossen. Im Vergleich zu den resorbierbaren Fäden verursacht Prolen bekanntermaßen weniger Infektionen, da es ein monofiles Material ist.

Klammern: spezielle Klammern, die in der Chirurgie anstelle von Nähten verwendet werden, um Hautwunden zu schließen. Nach Abschluss des Eingriffs wurden tiefe Gewebe mit resorbierbarem geflochtenem Faden verschlossen, dann wird die Haut mit Klammern verschlossen.

Experimental: Arm 2
Wundverschluss am rechten Knie durch Nähte und Wundverschluss am linken Knie durch Klammern

Prolene-Nahtmaterial: nicht resorbierbares, steriles chirurgisches Nahtmaterial, bestehend aus einem isotaktischen kristallinen Stereoisomer von Polypropylen, einem synthetischen linearen Polyolefin. Nach Abschluss des Eingriffs werden tiefe Gewebe mit subkutaner Prolennaht verschlossen. Im Vergleich zu den resorbierbaren Fäden verursacht Prolen bekanntermaßen weniger Infektionen, da es ein monofiles Material ist.

Klammern: spezielle Klammern, die in der Chirurgie anstelle von Nähten verwendet werden, um Hautwunden zu schließen. Nach Abschluss des Eingriffs wurden tiefe Gewebe mit resorbierbarem geflochtenem Faden verschlossen, dann wird die Haut mit Klammern verschlossen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wundheilung
Zeitfenster: Operation bis 1 Jahr post-op
Die Wundheilung wird anhand des Hollander-Scores bewertet
Operation bis 1 Jahr post-op
Komplikationen
Zeitfenster: Operation bis 1 Jahr post-op
Operation bis 1 Jahr post-op

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRD_IRB_2017_06_006

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wunde am Knie

Klinische Studien zur Klammern versus Nähte

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