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Albumingebundenes Paclitaxel Plus S-1 im Vergleich zu SOX als Erstlinienbehandlung bei fortgeschrittenem oder rezidivierendem Magenadenokarzinom

3. Januar 2022 aktualisiert von: Xianglin Yuan, Huazhong University of Science and Technology

Eine multizentrische, offene, randomisierte kontrollierte Studie von Albumin-gebundenem Paclitaxel Plus S-1 im Vergleich zu Oxaliplatin Plus S-1 (SOX) als Erstlinienbehandlung bei fortgeschrittenem oder rezidivierendem Magenadenokarzinom

Dabei handelt es sich um eine Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Albumin-gebundenem Paclitaxel plus S-1 mit Oxaliplatin plus S-1 (SOX) als Erstlinienbehandlung bei fortgeschrittenem oder rezidivierendem Adenokarzinom des Magens.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

294

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Rekrutierung
        • Tongji Hospital of Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Xianglin Yuan, MD,PHD
        • Unterermittler:
          • Hong Qiu, MD,PHD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18–75 Jahre;
  2. Zytologische oder histologische Diagnose eines rezidivierenden oder metastasierten Magenadenokarzinoms;
  3. Mindestens eine messbare Läsion gemäß den RECIST 1.1-Kriterien;
  4. ECOG-Leistungsstatus von 0-1;
  5. Geschätzte Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten;
  6. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %;
  7. Knochenmarksfunktion: absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/l, Thrombozytenzahl (PLT) ≥90×109/l, Hämoglobin(HB) ≥90 g/l;
  8. Leber- und Nierenfunktion: Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalbereichs (ULN); Alanin-Glutamat-Transaminase (ALT) und Glutamat-Transaminase (AST) ≤ 2,5 x Obergrenze des Normalbereichs (ULN) oder ≤ 5 x Obergrenze des Normalbereichs (ULN) bei Lebermetastasen, Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalbereichs (ULN) oder ≤ 2,5 x Obergrenze des Normalbereichs (ULN) bei Gilbert-Syndrom;
  9. Nicht stillen; Männer und Frauen im gebärfähigen Alter sind bereit, während der Studie zuverlässige Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  10. Kann und willens sein, die Studienpläne in diesem Protokoll einzuhalten und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen;

Ausschlusskriterien:

  1. bereits eine Chemotherapie erhalten haben; Patienten, die eine neoadjuvante oder adjuvante Chemotherapie erhalten haben, sind berechtigt, sofern die Behandlung >6 Monate vor dem ersten Rezidiv oder der ersten Metastasierung abgeschlossen ist;
  2. HER-2 positiv;
  3. Patienten mit symptomatischen Hirnmetastasen;
  4. II-IV periphere Neuropathie [NCI-CTCAE 4.03];
  5. Anti-HCV-Antikörper-positiv und HCV-RNA-positiv; Anti-HBV-Antikörper positiv mit aktiver Hepatitis; Anti-HIV-Antikörper positiv;
  6. Patienten mit schweren systemischen Infektionen oder anderen Krankheiten;
  7. Allergisch gegen die Chemotherapeutika oder die Materialien in dieser Studie;
  8. Patienten mit Magen-Darm-Blutungen, die eine klinische Intervention benötigen;
  9. Patienten mit Obstruktion des Verdauungstrakts oder Schwierigkeiten bei der oralen Ernährung;
  10. innerhalb von 5 Jahren vor der Registrierung eine zweite bösartige Erkrankung haben, mit Ausnahme von geheiltem Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses und nicht-melanozytärem Hautkrebs;
  11. innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis dieser Studie an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
  12. Kontraindikationen für eine Chemotherapie;
  13. Patienten, die der Forscher in Betracht zieht, können aus medizinisch-wissenschaftlichen, sozialen oder psychologischen Gründen keine Einverständniserklärung unterzeichnen oder den Studienplan nicht abschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nab-P/S-1
Patienten in diesem Arm erhalten eine Chemotherapie mit Albumin-gebundenem Paclitaxel plus S-1.
Albumingebundenes Paclitaxel 260 mg/m2 IV am Tag 1 plus S-1 80 mg/m2 p.o. (Gebot) am Tag 1-14 alle 21 Tage.
Aktiver Komparator: SOX
Patienten in diesem Arm erhalten eine Chemotherapie mit Oxaliplatin plus S-1.
Oxaliplatin 130 mg/m2 i.v. an Tag 1 plus S-1 80 mg/m2 p.o. (Gebot) an Tag 1-14 alle 21 Tage.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod.
bis zu 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit gemessen an Anzahl und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis 3 Jahre
Zusammenfassung unerwünschter Ereignisse gemäß NCI-CTCAE 4.03
bis 3 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
bis 3 Jahre
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
Die Rate der Teilnehmer, die entweder eine vollständige Antwort (CR) oder eine teilweise Antwort (PR) erreichen.
bis zu 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Xianglin Yuan, MD,PhD, Tongji Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. März 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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