- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03805789
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Alpha-1-Antitrypsin (AAT) zur Prävention der Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) bei Patienten, die eine hämatopoetische Zelltransplantation erhalten (MODULAATE)
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-2/3-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Alpha-1-Antitrypsin zur Prävention der Graft-versus-host-Erkrankung bei Patienten, die eine hämatopoetische Zelltransplantation erhalten (MODULAATE-Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Queenland
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Herston, Queenland, Australien, 4029
- Royal Brisbane and Women's Hospital
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Cologne, Deutschland, 50937
- Uniklinik Koln
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Calabria, Italien, 89133
- Grande Ospedale Metropolitano Bianchi-Melacrino-Morelli
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Catania
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Calabria, Catania, Italien, 95123
- University Hospital Catania
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Anjo-shi, Japan, 4668602
- Anjo Kosei Hospital
-
Bunkyō City, Japan, 1138677
- Tokyo Metropolitan Komagome Hospital
-
Hiroshima, Japan, 7348551
- Hiroshima University Kasumi Campus
-
Nagoya, Japan, 4538511
- Aichi Medical Center Nagoya Daiichi Hospital
-
Nagoya, Japan, 4668550
- Nagoya University Hospital
-
Okayama, Japan, 71008558
- Okayama University Hospital
-
Osaka, Japan, 5418567
- Osaka International Cancer Institute
-
Osaka, Japan, 5458586
- Osaka Metropolitan University Hospital
-
Sapporo, Japan, 0608648
- Hokkaido University Hospital
-
-
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitario Valle de Hebron
-
Barcelona, Spanien, 39008
- Marqués de Valdecilla University Hospital
-
Salamanca, Spanien, 37007
- Salamanca University Hospital
-
-
-
-
-
Busan, Südkorea, 49241
- Pusan National University Hospital
-
Busan, Südkorea, 48108
- Inje University Haeundae Paik Hospital
-
Incheon, Südkorea, 21565
- Gachon University Gil Medical Center
-
Seoul, Südkorea, 03080
- Seoul National University Hospital
-
-
-
-
-
Ankara, Türkei (türkiye), 06200
- Ankara Abdurrahman Yurtaslan
-
Battalgazi, Türkei (türkiye), 44280
- Turgut Ozal Medicine Center
-
-
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- HonorHealth Scottsdale Shea Medical Center
-
-
Florida
-
St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
- Johns Hopkins Hospital
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
-
-
Kansas
-
Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- University of Kansas Cancer Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber Cancer Institute
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Medical Center
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Duke University Medical Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospital Cleveland Medical Center
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas-MD Anderson Cancer Center
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84113
- University of Utah Primary Children's Hospital
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- University of Virginia Health System
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Fred Hutchinson Cancer Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von ≥ 12 Jahren (≥ 18 Jahre nur für Probanden an deutschen Standorten), die sich einer HCT wegen hämatologischer Malignome, einschließlich Leukämie, Lymphom, multiplem Myelom, myelodysplastischem Syndrom und myeloproliferativen Neoplasien, unterziehen
- Geplantes myeloablatives Konditionierungsregime
Ausschlusskriterien:
- Vorherige autologe oder allogene HCT
- T-Zell-depletierte Transplantation oder geplante Anwendung einer Anti-T-Zell-Antikörpertherapie entweder ex vivo oder in vivo (dh Anti-Thymozyten-Globulin [ATG], Alemtuzumab) zur GVHD-Prophylaxe
- Geplante Transplantation von Nabelschnurblut (UCB).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Albuminlösung wird intravenös verabreicht
|
Albuminlösung wird intravenös verabreicht
|
|
Experimental: AAT (niedrige Dosis)
Offenes Etikett.
AAT ist ein lyophilisiertes Produkt für die intravenöse (iv) Verabreichung
|
AAT ist ein lyophilisiertes Produkt für die IV -Verabreichung.
Andere Namen:
|
|
Experimental: AAT (mittlere Dosis)
Offenes Etikett.
AAT ist ein lyophilisiertes Produkt für die IV -Verabreichung
|
AAT ist ein lyophilisiertes Produkt für die IV -Verabreichung.
Andere Namen:
|
|
Experimental: AAT (hohe Dosis)
Offenes Etikett.
AAT ist ein lyophilisiertes Produkt für die IV -Verabreichung
|
AAT ist ein lyophilisiertes Produkt für die IV -Verabreichung.
Andere Namen:
|
|
Experimental: AAT (ausgewählte Dosis aus offener Label)
Doppelblind.
AAT ist ein lyophilisiertes Produkt für die IV -Verabreichung
|
AAT ist ein lyophilisiertes Produkt für die IV -Verabreichung.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Zeit, um II-IV AGVHD oder Tod
Zeitfenster: Bis 180 Tage nach HCT
|
Die akute GVHD wird anhand des Harris -Wertungssystems bewertet.
|
Bis 180 Tage nach HCT
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Todesfälle (rückfallbedingt und nicht rückfallbedingt)
Zeitfenster: Innerhalb von 180, 365 und 730 Tagen nach HCT
|
Tod aus irgendeinem Grund
|
Innerhalb von 180, 365 und 730 Tagen nach HCT
|
|
Maximale Konzentration (Cmax) von AAT
Zeitfenster: Vor und bis zu 72 nach der Infusion von AAT
|
Vor und bis zu 72 nach der Infusion von AAT
|
|
|
Fläche unter der Konzentrationskurve (AUC) für AAT
Zeitfenster: Vor und bis zu 72 nach der Infusion von AAT
|
Vor und bis zu 72 nach der Infusion von AAT
|
|
|
Freigabe (CL) von AAT
Zeitfenster: Vor und bis zu 72 nach der Infusion von AAT
|
Vor und bis zu 72 nach der Infusion von AAT
|
|
|
Verteilungsvolumen (V) für AAT
Zeitfenster: Vor und bis zu 72 nach der Infusion von AAT
|
Vor und bis zu 72 nach der Infusion von AAT
|
|
|
Ctrog von AAT
Zeitfenster: Vor und bis zu 72 nach der Infusion von AAT
|
Vor und bis zu 72 nach der Infusion von AAT
|
|
|
Anteil der Teilnehmer mit niedrigerem Magen-Darm (GI) AGVHD oder Grad III-IV AGVHD in einem Organ
Zeitfenster: Bis 180 Tage nach HCT
|
Bis 180 Tage nach HCT
|
|
|
Anteil der Teilnehmer mit schwerwiegenden Infektionen, die von den Terminologiekriterien des National Cancer Institute Institute-Common definiert sind, für unerwünschte Ereignisse (NCI-CTCAE) größer oder gleich (> =) Grad 3 Grad 3
Zeitfenster: Bis Tag 60 nach HCT
|
Bis Tag 60 nach HCT
|
|
|
Anteil der Teilnehmer mit II-IV AGVHD oder Tod der Klasse II-IV
Zeitfenster: Durch 100 Tage und 180 Tage nach HCT
|
Durch 100 Tage und 180 Tage nach HCT
|
|
|
Anteil der Teilnehmer mit niedrigerem GI AGVHD
Zeitfenster: Bis zu den Tagen 60, 100 und 180 nach HCT
|
Bis zu den Tagen 60, 100 und 180 nach HCT
|
|
|
Anteil der Teilnehmer mit schweren Infektionen, die durch NCI-CTCAE> = Grad 3 definiert sind
Zeitfenster: Bis 100 und 180 Tage nach HCT
|
Bis 100 und 180 Tage nach HCT
|
|
|
Anteil der Teilnehmer mit Grade III-IV AGVHD oder Tod
Zeitfenster: Bis zu den Tagen 60, 100 und 180 Tage nach HCT
|
Bis zu den Tagen 60, 100 und 180 Tage nach HCT
|
|
|
Anteil der Teilnehmer mit mittelschwerer bis schwerer chronischer GVHD
Zeitfenster: Innerhalb von 180, 365, 545 und 730 Tagen nach HCT
|
Mittel bis schwere chronische GVHD nach dem NIH -Maßstab der National Institutes of Health (NIH).
|
Innerhalb von 180, 365, 545 und 730 Tagen nach HCT
|
|
Anteil der Teilnehmer, die Immunsuppressionstherapien einschließlich der GVHD -Prophylaxe der Versorgung und Steroidbehandlung abgesetzt haben
Zeitfenster: Innerhalb von 180 und 365 Tagen nach HCT
|
Innerhalb von 180 und 365 Tagen nach HCT
|
|
|
Zeit zum GVHD-Rückfallfreies Überleben
Zeitfenster: Innerhalb von 365 und 730 Tagen nach HCT
|
GVHD-freie, Rückfallfrei, Überleben als Zeit für eine der folgenden Ereignisse definiert: 1) Grad II-IV Akute GVHD, 2) mittelschwerer chronischer GVHD, 3) Primärer Malignitätsrückfall oder 4) Tod.
|
Innerhalb von 365 und 730 Tagen nach HCT
|
|
Anteil der Teilnehmer mit Rückfall der primären Malignitäten
Zeitfenster: Bis 180, 365 und 730 Tage nach HCT
|
Bis 180, 365 und 730 Tage nach HCT
|
|
|
Anteil der Teilnehmer mit II-IV-AGVHD der Klasse II-IV mit einer insgesamt (vollständigen + teilweisen) Antwort, vollständiger Antwort und teilweise Reaktion
Zeitfenster: Ungefähr 4 Wochen nach Beginn systemischer Steroide während der 8-wöchigen Behandlungszeit
|
Ungefähr 4 Wochen nach Beginn systemischer Steroide während der 8-wöchigen Behandlungszeit
|
|
|
Prozent der Teilnehmer mit medikamentenbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 365 Tage nach HCT
|
Bis zu 365 Tage nach HCT
|
|
|
Zeit bis zur Neutrophilen-Transplantation
Zeitfenster: Bis 365 Tage nach HCT
|
Zeit bis zum ersten von 3 aufeinanderfolgenden Tagen mit absoluten Neutrophilenzahlen < 500/μL
|
Bis 365 Tage nach HCT
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Physician, CSL Behring
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des Immunsystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Lungenkrankheit
- Leberkrankheiten
- Subkutanes Emphysem
- Emphysem
- Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit
- Alpha 1-Antitrypsin-Mangel
- Peptide
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Kohlenhydrate
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Glykoproteine
- Glykoconjugate
- Akutphasenproteine
- Serpins
- Alpha-Globuline
- Alpha 1-Antitrypsin
- Respreeza
Andere Studien-ID-Nummern
- CSL964_2001
- 2018-000329-29 (EudraCT-Nummer)
- 2024-511164-92-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die vorgeschlagene Forschung sollte versuchen, eine zuvor unbeantwortete wichtige medizinische oder wissenschaftliche Frage zu beantworten.
Die anwendbare länderspezifische Datenschutz sowie andere Gesetze und Vorschriften werden berücksichtigt und können die Teile von IPD verhindern.
Wenn die Anfrage genehmigt wird und der Forscher eine geeignete Datenaustauschvereinbarung abgeschlossen hat, ist IPD, das angemessen anonymisiert wurde, verfügbar.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Jonsson Comprehensive Cancer CenterZurückgezogenAkute Graft-versus-Host-Krankheit | Akute Graft-versus-Host-Erkrankung des Gastrointestinaltrakts | Schwere akute Graft-versus-Host-Erkrankung des Magen-Darm-Trakts | Steroidresistente akute Graft-versus-Host-Erkrankung des GastrointestinaltraktsVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)BeendetTransplantat-gegen-Wirt-Krankheit | Graft-versus-Host-Krankheit | Chronische Graft-versus-Host-KrankheitVereinigte Staaten
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Mesoblast, Inc.Quintiles, Inc.AbgeschlossenAkute Graft-versus-Host-Krankheit Grad B | Akute Graft-versus-Host-Krankheit Grad C | Akute Graft-versus-Host-Krankheit Grad DVereinigte Staaten
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Jazz PharmaceuticalsAbgeschlossenEine Open-Label-Studie mit Defibrotid zur Prävention der akuten Graft-versus-Host-Erkrankung (AGvHD)Akute Graft-versus-Host-Krankheit | Graft-versus-Host-KrankheitVereinigte Staaten, Belgien, Vereinigtes Königreich, Griechenland, Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, Österreich, Kanada, Bulgarien, Kroatien, Polen, Portugal
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