- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03814031
Lebervenenfluss während einer orthotopen Lebertransplantation als prädiktiver Faktor für die postoperative Transplantatfunktion
Bewertung des hepatischen Venenflusses mit transösophagealer Echokardiographie zur Vorhersage der postoperativen Transplantatfunktion bei orthotoper Lebertransplantation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- HFHS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Orthotope Lebertransplantationen, bei denen intraoperativ TEE verwendet wird, müssen in der Piggy-Back-Technik durchgeführt werden
-
Ausschlusskriterien:
TEE absolute Kontraindikation Patientenverweigerung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EAD nach orthotoper Lebertransplantation
Frühe Allotransplantat-Dysfunktion (EAD), die durch das Vorliegen eines oder mehrerer der folgenden Punkte definiert wurde: Gesamtbilirubin (t-bil) ≥ 10 mg/dl (171 μmol/l) oder INR ≥ 1,6 am Tag 7 und ALT /AST > 2.000 IU/L innerhalb der ersten 7 Tage.
|
KEIN Eingriff
|
|
Kein EAD nach orthotoper Lebertransplantation
Kein EAD
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KEIN Eingriff
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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EAD
Zeitfenster: EAD traf zu jedem Zeitpunkt innerhalb der ersten 7 Tage nach OLT ein
|
Primärer Endpunkt war eine frühe Allotransplantat-Dysfunktion (EAD), die durch das Vorliegen eines oder mehrerer der folgenden Merkmale definiert wurde: Gesamtbilirubin (t-bil) ≥ 10 mg/dl (171 μmol/l) oder INR ≥ 1,6 am postoperativen Tag 7. und ALT/AST > 2.000 IU/L Der systolische und diastolische Lebervenenflussindex wurde intraoperativ in der neohepatischen Phase sowohl in der EAD- als auch in der Nicht-EAD-Gruppe bewertet und berichtet. |
EAD traf zu jedem Zeitpunkt innerhalb der ersten 7 Tage nach OLT ein
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akute Ablehnung
Zeitfenster: Zu jedem Zeitpunkt innerhalb von 6–8 Wochen nach der Transplantation wird eine akute Abstoßung festgestellt
|
Akute Abstoßung wird durch Biopsie zu jedem Zeitpunkt innerhalb von 6 bis 8 Wochen nach der Transplantation festgestellt
|
Zu jedem Zeitpunkt innerhalb von 6–8 Wochen nach der Transplantation wird eine akute Abstoßung festgestellt
|
|
Verlängerte (>sieben Tage) Zeit zur Normalisierung des Gesamtbilirubins (TIME T-bil)
Zeitfenster: postoperative Beurteilung am 7. Tag
|
Normales Gesamtbilirubin < 1,2 mg/dl
|
postoperative Beurteilung am 7. Tag
|
|
Längere (>sieben Tage) Zeit zur Normalisierung des INR (TIME Inr)
Zeitfenster: postoperative Beurteilung am 7. Tag
|
Normaler INR < 1,16
|
postoperative Beurteilung am 7. Tag
|
|
Verlängerte (>sieben Tage) Zeit zur Normalisierung der Thrombozytenzahl (TIME Plt).
Zeitfenster: postoperative Beurteilung am 7. Tag
|
Normale Thrombozytenzahl > 140 B/L
|
postoperative Beurteilung am 7. Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yoshihisa Morita, MD, Henry Ford Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- 12156
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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