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Aztreonam für Pharynx-Tripper

6. Januar 2022 aktualisiert von: Lindley Barbee, University of Washington

Aztreonam für Pharynx-Tripper: Eine Demonstrationsstudie

Die Centers for Disease Control and Prevention haben antimikrobiell resistente (AMR) Neisseria gonorrhoeae (NG) als eine der drei dringendsten AMR-Bedrohungen des Landes identifiziert. Seit dem Aufkommen von Antibiotika in den 1930er Jahren hat NG eine Resistenz gegen jedes Antibiotikum der ersten Wahl entwickelt. Parenterale Cephalosporine der dritten Generation sind heute die einzige Medikamentenklasse mit konsistenter Wirksamkeit gegen NG. Neue Therapien werden dringend benötigt. Obwohl einige neuartige antimikrobielle Mittel in der Entwicklung sind, ist die Neubewertung älterer Medikamente eine weitere Option, um schnell zusätzliche Behandlungen für Gonorrhoe zu identifizieren. Wir schlagen eine Demonstrationsstudie vor, um eine Einzeldosis Aztreonam zur Behandlung von Pharynx-Tripper zu testen. Wir haben uns entschieden, uns auf Pharynx-Tripper zu konzentrieren, weil diese Infektionen häufig sind, eine wichtige Rolle bei der Förderung der Gonokokken-Resistenz spielen und schwerer auszurotten sind als Genitalinfektionen. Obwohl Aztreonam > 98,6 % zu sein scheint wirksam für anogenitale NG, kann seine Wirksamkeit am Pharynx geringer sein. Nur 8 Fälle von pharyngealer Gonorrhoe wurden dokumentiert, um mit Aztreonam behandelt zu werden, aber von diesen wurden nur 5 (62,5 %) geheilt. Die in diesen Studien verwendete Dosis betrug 1 g Aztreonam. Die meisten Antibiotika haben am Pharynx eine geringere Wirksamkeit als an den anogenitalen Stellen, was wahrscheinlich auf die Pharmakokinetik des Arzneimittels zurückzuführen ist, d. h. auf die Schwierigkeit, Pharynxgewebe zu durchdringen. Daher planen wir in der vorgeschlagenen Studie, 50 Probanden mit unbehandelter Pharynx-Tripper mit 2 g IM Aztreonam zu behandeln.

Ziele:

Die vorgeschlagene Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit einer intramuskulären (IM) Einzeldosis von 2 g Aztreonam bei der Behandlung von pharyngealer Gonorrhoe zu bewerten. Sekundäre Ziele sind die Dokumentation der Wirksamkeit stratifiziert nach minimaler Hemmkonzentration (MHK) im Vergleich zur zuvor dokumentierten Fläche unter der Kurve (AUC), um ein pharmakodynamisches Kriterium abzuschätzen. Wir werden auch versuchen zu bestimmen, ob die Aztreonam-Monotherapie bei Behandlungsversagen eine antimikrobielle Resistenz induziert. Schließlich werden wir die Verträglichkeit von 2 g IM Aztreonam bewerten. Die konkreten Ziele sind:

  1. Bestimmen Sie den Anteil der Personen, deren pharyngeale Gonokokkeninfektionen mit einer intramuskulären Einzeldosis von 2 g Aztreonam geheilt werden.
  2. Bestimmen Sie den Anteil der Personen mit urethraler und/oder rektaler Gonorrhoe, deren Infektionen mit einer Einzeldosis von 2 g Aztreonam IM geheilt werden.
  3. Bewerten Sie die Verträglichkeit von 2 g IM von Aztreonam.
  4. Schätzen Sie das beste pharmakodynamische Kriterium (d. h. AUC/MIC-Verhältnis) für pharyngeale Gonorrhö, die mit Aztreonam behandelt wurde, unter Verwendung der zuvor veröffentlichten AUC für 2 g Aztreonam und NG-Isolat-MIC.
  5. Führen Sie bei Behandlungsversagen explorative Analysen durch, in denen Sie die MHK vor und nach der Behandlung auf Anzeichen einer induzierten Resistenz vergleichen.

Studiendesign: Prospektive Kohorte

Studienpopulation & Einschlusskriterien:

Personen mit diagnostizierter Pharynx-Tripper oder Gonokokken-Urethritis, die sich einem Pharynx-Tripper-Test unterziehen, die noch nicht behandelt wurden.

Intervention: 2 g IM Aztreonam x 1

Primäres Ergebnis: Negative Gonorrhoe-Kultur 4-7 Tage (+/- 1 Tag) nach der Behandlung

Stichprobengröße: 50 Personen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
        • Public Health -- Seattle & King County STD Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Personen mit diagnostizierter Pharynx-Tripper oder Gonokokken-Urethritis, die sich einem Pharynx-Tripper-Test unterziehen, die noch nicht behandelt wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 16 Jahren
  • Erhalt von Antibiotika in ≤30 Tagen
  • Bekannte Allergie gegen Aztreonam
  • Vorgeschichte einer Nierenerkrankung (einschließlich Diagnose einer Einzelniere, chronischer Niereninsuffizienz, Nierenzellkarzinom usw.)
  • Gleichzeitige Infektion mit Syphilis oder Chlamydien
  • Schwangerschaft und/oder Stillzeit
  • 4-7 Tage (+/- 1 Tag) kann ich nicht für einen Folgebesuch zurückkehren.
  • Ermessen des Studienteams

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 2 g Aztreonam
Patienten, die 2 g Aztreonam IM zur Behandlung von Gonorrhö erhalten
2 g IM Aztreonam

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit der Behandlung von Pharynx-Gonorrhoe, definiert als der Anteil der Studienteilnehmer mit positiver Pharynx-Gonorrhoe-Kultur bei der Einschreibung, deren Test of Cure Pharynx-Kultur negativ ist
Zeitfenster: 4-7 Tage nach der Behandlung
Negativer Heilungstest (d. h. Pharynx-Gonorrhoe-Kultur) nach der Behandlung
4-7 Tage nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit von 2 g Aztreonam für N. Gonorrhoeae an anogenitalen Stellen
Zeitfenster: Test of Cure 4-7 Tage nach der Behandlung
Anzahl der Personen mit einer negativen N. gonorrhoeae-Kultur an einer anogenitalen Stelle beim Heilungstest unter denjenigen, die bei der Registrierungsuntersuchung an der entsprechenden anatomischen Stelle eine N. gonorrhoeae-Kultur positiv aufwiesen.
Test of Cure 4-7 Tage nach der Behandlung
Verträglichkeit von 2g Aztreonam IM
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Injektion
Selbstangaben der Probanden zu injektionsbedingten Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste Schmerz überhaupt ist.
Unmittelbar nach der Injektion
Nebenwirkungen von 2g Aztreonam IM
Zeitfenster: unmittelbar nach der Injektion und 4–7 Tage nach der Injektion bewertet
Bericht des Probanden über wahrgenommene Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Studienmedikament basierend auf Antworten auf den Standardfragebogen zu Nebenwirkungen.
unmittelbar nach der Injektion und 4–7 Tage nach der Injektion bewertet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. April 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

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Klinische Studien zur Aztreonam

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