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Studie von IBI318 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen

23. Februar 2023 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.

Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und anfänglichen Wirksamkeit von IBI318 bei Patienten mit fortgeschrittener Malignität, multizentrische IA/IB-Studie

Eine offene, multizentrische Phase-Ia/Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und anfänglichen Wirksamkeit von IBI318 bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine offene, multizentrische Phase-Ia/Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und anfänglichen Wirksamkeit von IBI318 bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

103

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Guangzhou, China
        • Sun Yat-sen University Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung
  2. Männer oder Frauen ab 18 Jahren
  3. Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen
  4. Tumorbeurteilung nach RECIST v1.1, mindestens eine messbare Läsion
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
  6. Haben Sie eine ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion
  7. Männliche Teilnehmer und weibliche Teilnehmer müssen zustimmen, während des Behandlungszeitraums und innerhalb von 180 Tagen nach dem Behandlungszeitraum Verhütungsmittel anzuwenden
  8. Weibliche Probanden dürfen nicht schwanger sein oder stillen. Wenn prämenopausal negative Schwangerschaftstests im Urin oder Serum erforderlich sind
  9. Ia: Patienten mit lokal fortgeschrittenen, rezidivierenden oder metastasierten, histologisch oder zytologisch bestätigten soliden Tumoren oder hämatologischen Tumoren, die gegenüber bestehenden Standardbehandlungen refraktär oder intolerant sind
  10. Ib: Metastasierter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs, fortgeschrittener Leberkrebs, fortgeschrittener Plattenepithelkarzinom des Ösophagus, fortgeschrittener Magenkrebs oder andere histologisch oder zytologisch nachgewiesene Tumore mit initialer therapeutischer Wirkung in Phase Ia

Ausschlusskriterien:

  1. Frühere Exposition gegenüber einer Immuntherapie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Anti-CTLA-4-, Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- und Anti-PD-L2-Antikörper, ausgenommen therapeutischer Anti-Tumor-Impfstoff
  2. Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie, einer beobachtenden (nicht-interventionellen) klinischen Studie oder einer Nachbeobachtungsphase einer interventionellen Studie
  3. Erhalten Sie die letzte Antitumorbehandlung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
  4. Verwendung von Immunsuppressiva innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
  5. eine Langzeittherapie mit Steroiden oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie erfordern, die keine inhalativen Steroide einschließt
  6. Toxizität (ohne Haarausfall oder Müdigkeit), die durch eine vorherige Antitumortherapie verursacht wurde, die sich nicht innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments auf NCI CTCAE v 5.0 Level 0-1 erholte
  7. Innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine größere Operation erhalten oder ungeheilte Wunden, Geschwüre oder Frakturen erlitten
  8. Erwarten Sie, während der Studie andere Antitumorbehandlungen zu erhalten (die eine palliative Strahlentherapie ermöglichen)
  9. Vorgeschichte einer infektiösen Pneumonitis, die Steroide erforderte oder eine aktuelle Pneumonitis hat
  10. Bekannte aktive unbehandelte ZNS-Metastasen und/oder Rückenmarkskompression und/oder krebsartige Meningitis oder mit einer Vorgeschichte von weichem Hirnhautkrebs
  11. Aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte
  12. Bekanntermaßen aktiver Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Virus
  13. Unkontrollierte Begleiterkrankungen oder neurologische, psychiatrische/soziale Zustände, die die Compliance der Studie beeinträchtigen, das Risiko unerwünschter Ereignisse erheblich erhöhen oder die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen könnten, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  14. Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  15. Bekannte Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose (TB) oder aktiver Syphilis
  16. Vorgeschichte einer allogenen Organtransplantation oder hämatopoetischen Stammzelltransplantation
  17. Begleitet von unkontrollierten dritten interstitiellen Flüssigkeiten, die eine wiederholte Drainage erfordern, wie Pleuraerguss, Aszites, Perikarderguss usw.
  18. Bekannte schwere allergische Reaktionen auf andere monoklonale Antikörper oder Allergien gegen einen Bestandteil der IBI318-Formulierung
  19. Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IBI318 DL1
0,3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
1 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
10 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
30 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
100 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
300 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
600 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
Intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q3W
Intravenöse Infusion Q3W
Experimental: IBI318 DL2
0,3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
1 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
10 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
30 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
100 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
300 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
600 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
Intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q3W
Intravenöse Infusion Q3W
Experimental: IBI318 DL3
0,3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
1 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
10 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
30 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
100 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
300 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
600 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
Intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q3W
Intravenöse Infusion Q3W
Experimental: IBI318 DL4
0,3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
1 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
10 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
30 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
100 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
300 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
600 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
Intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q3W
Intravenöse Infusion Q3W
Experimental: IBI318DL5
0,3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
1 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
10 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
30 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
100 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
300 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
600 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
Intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q3W
Intravenöse Infusion Q3W
Experimental: IBI318DL6
0,3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
1 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
10 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
30 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
100 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
300 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
600 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
Intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q3W
Intravenöse Infusion Q3W
Experimental: IBI318 DL7
0,3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
1 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
10 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
30 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
100 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
300 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
600 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
Intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q3W
Intravenöse Infusion Q3W
Experimental: IBI318DL8
0,3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
1 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
10 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
30 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
100 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
300 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
600 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
Intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q3W
Intravenöse Infusion Q3W
Experimental: IBI318 DL7b
0,3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
1 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
10 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
30 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
100 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
300 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
600 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
Intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q3W
Intravenöse Infusion Q3W
Experimental: IBI318 DL8b
0,3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
1 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
10 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
30 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
100 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
300 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
600 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
Intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q3W
Intravenöse Infusion Q3W
Experimental: IBI318RP2D
0,3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
1 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
10 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
30 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
100 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
300 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
600 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
Intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q3W
Intravenöse Infusion Q3W

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, bei denen klinische und Labor-Nebenwirkungen (AEs) auftraten
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: 28 Tage innerhalb der ersten Dosis in Phase Ia
28 Tage innerhalb der ersten Dosis in Phase Ia
Anzahl aller Studienteilnehmer, die ein Tumoransprechen zeigen
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Fläche unter der Kurve (AUC) der Plasmakonzentration des Arzneimittels gegen die Zeit nach Verabreichung von IBI318
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
Maximale Konzentration (Cmax) nach dem ersten Dosisintervall von IBI318
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
Zeitpunkt, an dem die maximale Konzentration (Tmax) für IBI318 auftritt
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
Die Halbwertszeit (t1/2) von IBI318 im Plasma
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
Positive Rate von ADA und Nab
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. April 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Februar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CIBI318A101

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene Malignität

Klinische Studien zur IBI318

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