- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03875157
Studie von IBI318 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen
23. Februar 2023 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.
Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und anfänglichen Wirksamkeit von IBI318 bei Patienten mit fortgeschrittener Malignität, multizentrische IA/IB-Studie
Eine offene, multizentrische Phase-Ia/Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und anfänglichen Wirksamkeit von IBI318 bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Eine offene, multizentrische Phase-Ia/Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und anfänglichen Wirksamkeit von IBI318 bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
103
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Guangzhou, China
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung
- Männer oder Frauen ab 18 Jahren
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen
- Tumorbeurteilung nach RECIST v1.1, mindestens eine messbare Läsion
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Haben Sie eine ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion
- Männliche Teilnehmer und weibliche Teilnehmer müssen zustimmen, während des Behandlungszeitraums und innerhalb von 180 Tagen nach dem Behandlungszeitraum Verhütungsmittel anzuwenden
- Weibliche Probanden dürfen nicht schwanger sein oder stillen. Wenn prämenopausal negative Schwangerschaftstests im Urin oder Serum erforderlich sind
- Ia: Patienten mit lokal fortgeschrittenen, rezidivierenden oder metastasierten, histologisch oder zytologisch bestätigten soliden Tumoren oder hämatologischen Tumoren, die gegenüber bestehenden Standardbehandlungen refraktär oder intolerant sind
- Ib: Metastasierter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs, fortgeschrittener Leberkrebs, fortgeschrittener Plattenepithelkarzinom des Ösophagus, fortgeschrittener Magenkrebs oder andere histologisch oder zytologisch nachgewiesene Tumore mit initialer therapeutischer Wirkung in Phase Ia
Ausschlusskriterien:
- Frühere Exposition gegenüber einer Immuntherapie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Anti-CTLA-4-, Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- und Anti-PD-L2-Antikörper, ausgenommen therapeutischer Anti-Tumor-Impfstoff
- Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie, einer beobachtenden (nicht-interventionellen) klinischen Studie oder einer Nachbeobachtungsphase einer interventionellen Studie
- Erhalten Sie die letzte Antitumorbehandlung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Verwendung von Immunsuppressiva innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- eine Langzeittherapie mit Steroiden oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie erfordern, die keine inhalativen Steroide einschließt
- Toxizität (ohne Haarausfall oder Müdigkeit), die durch eine vorherige Antitumortherapie verursacht wurde, die sich nicht innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments auf NCI CTCAE v 5.0 Level 0-1 erholte
- Innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine größere Operation erhalten oder ungeheilte Wunden, Geschwüre oder Frakturen erlitten
- Erwarten Sie, während der Studie andere Antitumorbehandlungen zu erhalten (die eine palliative Strahlentherapie ermöglichen)
- Vorgeschichte einer infektiösen Pneumonitis, die Steroide erforderte oder eine aktuelle Pneumonitis hat
- Bekannte aktive unbehandelte ZNS-Metastasen und/oder Rückenmarkskompression und/oder krebsartige Meningitis oder mit einer Vorgeschichte von weichem Hirnhautkrebs
- Aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte
- Bekanntermaßen aktiver Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Virus
- Unkontrollierte Begleiterkrankungen oder neurologische, psychiatrische/soziale Zustände, die die Compliance der Studie beeinträchtigen, das Risiko unerwünschter Ereignisse erheblich erhöhen oder die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen könnten, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Bekannte Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose (TB) oder aktiver Syphilis
- Vorgeschichte einer allogenen Organtransplantation oder hämatopoetischen Stammzelltransplantation
- Begleitet von unkontrollierten dritten interstitiellen Flüssigkeiten, die eine wiederholte Drainage erfordern, wie Pleuraerguss, Aszites, Perikarderguss usw.
- Bekannte schwere allergische Reaktionen auf andere monoklonale Antikörper oder Allergien gegen einen Bestandteil der IBI318-Formulierung
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: IBI318 DL1
|
0,3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
1 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
10 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
30 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
100 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
300 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
600 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
Intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q3W
Intravenöse Infusion Q3W
|
Experimental: IBI318 DL2
|
0,3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
1 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
10 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
30 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
100 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
300 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
600 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
Intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q3W
Intravenöse Infusion Q3W
|
Experimental: IBI318 DL3
|
0,3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
1 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
10 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
30 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
100 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
300 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
600 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
Intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q3W
Intravenöse Infusion Q3W
|
Experimental: IBI318 DL4
|
0,3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
1 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
10 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
30 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
100 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
300 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
600 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
Intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q3W
Intravenöse Infusion Q3W
|
Experimental: IBI318DL5
|
0,3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
1 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
10 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
30 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
100 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
300 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
600 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
Intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q3W
Intravenöse Infusion Q3W
|
Experimental: IBI318DL6
|
0,3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
1 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
10 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
30 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
100 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
300 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
600 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
Intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q3W
Intravenöse Infusion Q3W
|
Experimental: IBI318 DL7
|
0,3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
1 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
10 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
30 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
100 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
300 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
600 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
Intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q3W
Intravenöse Infusion Q3W
|
Experimental: IBI318DL8
|
0,3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
1 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
10 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
30 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
100 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
300 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
600 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
Intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q3W
Intravenöse Infusion Q3W
|
Experimental: IBI318 DL7b
|
0,3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
1 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
10 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
30 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
100 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
300 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
600 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
Intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q3W
Intravenöse Infusion Q3W
|
Experimental: IBI318 DL8b
|
0,3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
1 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
10 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
30 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
100 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
300 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
600 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
Intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q3W
Intravenöse Infusion Q3W
|
Experimental: IBI318RP2D
|
0,3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
1 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
3 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
10 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
30 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
100 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
300 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
600 mg intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q2W
Intravenöse Infusion, C1D1 und danach Q3W
Intravenöse Infusion Q3W
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen klinische und Labor-Nebenwirkungen (AEs) auftraten
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: 28 Tage innerhalb der ersten Dosis in Phase Ia
|
28 Tage innerhalb der ersten Dosis in Phase Ia
|
Anzahl aller Studienteilnehmer, die ein Tumoransprechen zeigen
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Fläche unter der Kurve (AUC) der Plasmakonzentration des Arzneimittels gegen die Zeit nach Verabreichung von IBI318
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Maximale Konzentration (Cmax) nach dem ersten Dosisintervall von IBI318
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Zeitpunkt, an dem die maximale Konzentration (Tmax) für IBI318 auftritt
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Die Halbwertszeit (t1/2) von IBI318 im Plasma
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Positive Rate von ADA und Nab
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. April 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
16. Februar 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
16. Februar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Februar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. März 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. März 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIBI318A101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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