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Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der IBI318-Monotherapie für rezidivierendes/refraktäres extranodales NK/T-Zell-Lymphom (nasaler Typ)-Studie

12. März 2023 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der IBI318-Monotherapie bei rezidiviertem/refraktärem extranodalem NK/T-Zell-Lymphom (nasaler Typ), einer multizentrischen, offenen Phase-Ib/II-Studie

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der IBI318-Monotherapie bei rezidiviertem/refraktärem extranodalem NK/T-Zell-Lymphom (nasaler Typ).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Guangdong, China
        • Sun Yat-Sen University Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch diagnostiziert als extranodales NK/T-Zell-Lymphom (nasaler Typ) gemäß den Kriterien der WHO 2016;
  2. Bei refraktären und rezidivierten ENKTL-Patienten ist Rezidiv definiert als Wiederauftreten der gleichen Lymphomläsionen an der Primärstelle oder an neuen Stellen nach vollständigem Ansprechen (CR); refraktär ist definiert als das Vorliegen einer der folgenden Bedingungen: nach 2 Behandlungszyklen als stabile Erkrankung (SD) oder Krankheitsprogression (PD) bewertet; nach 4 Behandlungszyklen kein partielles Ansprechen (PR) erreichen kann; nach 6 Behandlungszyklen kein vollständiges Ansprechen (CR) erreichen kann. Patienten, die keine Remission erreichten oder nach autologer Stammzelltransplantation (ASCT) einen Rückfall/Fortschritt hatten, konnten ebenfalls aufgenommen werden.
  3. Die Patienten müssen zuvor eine Asparaginase-basierte Chemotherapie erhalten haben (Patienten mit Phase-I/II-Erkrankung müssen zuvor eine Strahlentherapie erhalten haben).
  4. Mit messbaren Herden, definiert als: Lymphknoten mit langen Durchmessern > 15 mm, extranodale Herde > 10 mm im CT-Scan;
  5. ECOG PS (Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status) Punkt 0 oder 1;

Ausschlusskriterien:

  1. Invasive NK-Zell-Leukämie;
  2. Primäres ZNS-Lymphom oder ZNS-beteiligtes Lymphom;
  3. Patienten mit hämophagozytischem Syndrom;
  4. Patienten mit Lymphomen, die in große Lungengefäße eindringen;
  5. Patienten, die primär resistent gegen Anti-PD1-, PD-L1-, PD-L2-Antikörper sind (allgemein als diejenigen angesehen, die Anti-PD1-, PD-L1-, PD-L2-Antikörper als Monotherapie oder in Kombination mit einer Chemotherapie erhielten, aber keine PR oder CR in erreichten Nicht-Erhaltungsbehandlung).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zuvor erhaltene Anti-PD1/PD-L1-Antikörper
Die Patienten erhielten zuvor Anti-PD1/PD-L1-Antikörper, mit Ausnahme derer, die primär refraktär gegenüber ihnen waren.
IBI318, 300 mg, Q2W, intravenöse Infusion.
Experimental: Die Patienten erhielten zuvor nie Anti-PD1/PD-L1-Antikörper
Die Patienten erhielten zuvor nie Anti-PD1/PD-L1-Antikörper.
IBI318, 300 mg, Q2W, intravenöse Infusion.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR (bewertet durch den unabhängigen Prüfungsausschuss gemäß den Kriterien von Lyric 2016.)
Zeitfenster: Nach Abschluss des letzten Probanden Follow-up-Besuch von bis zu 24 Wochen
Bewertung der objektiven Ansprechrate (ORR) der IBI318-Monotherapie bei rezidiviertem/refraktärem extranodalem NK/T-Zell-Lymphom (nasaler Typ).
Nach Abschluss des letzten Probanden Follow-up-Besuch von bis zu 24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: Nach Abschluss des letzten Probanden Follow-up-Besuch von bis zu 24 Wochen
Bewertung der objektiven Ansprechrate (ORR) der IBI318-Monotherapie bei rezidiviertem/refraktärem extranodalem NK/T-Zell-Lymphom (nasaler Typ), bestimmt von den Prüfärzten gemäß den Kriterien von Lugano 2014 und Lyric 2016
Nach Abschluss des letzten Probanden Follow-up-Besuch von bis zu 24 Wochen
CR/PR
Zeitfenster: Nach Abschluss des letzten Probanden Follow-up-Besuch von bis zu 24 Wochen
Bewertung der Rate des vollständigen Ansprechens (CR) und der Rate des partiellen Ansprechens (PR) der IBI318-Monotherapie bei rezidiviertem/refraktärem extranodalem NK/T-Zell-Lymphom (nasaler Typ)
Nach Abschluss des letzten Probanden Follow-up-Besuch von bis zu 24 Wochen
DCR
Zeitfenster: Nach Abschluss des letzten Probanden Follow-up-Besuch von bis zu 24 Wochen
Bewertung der Krankheitskontrollrate (DCR) der IBI318-Monotherapie bei rezidiviertem/refraktärem extranodalem NK/T-Zell-Lymphom (nasaler Typ)
Nach Abschluss des letzten Probanden Follow-up-Besuch von bis zu 24 Wochen
TTR2016-Kriterien.)
Zeitfenster: Nach Abschluss des letzten Probanden Follow-up-Besuch von bis zu 24 Wochen
Bewertung der Zeit bis zum Ansprechen (TTR) der IBI318-Monotherapie bei rezidiviertem/refraktärem extranodalem NK/T-Zell-Lymphom (nasaler Typ)
Nach Abschluss des letzten Probanden Follow-up-Besuch von bis zu 24 Wochen
DOR
Zeitfenster: Nach Abschluss des letzten Probanden Follow-up-Besuch von bis zu 24 Wochen
Bewertung der Ansprechdauer (DOR) der IBI318-Monotherapie bei rezidiviertem/refraktärem extranodalem NK/T-Zell-Lymphom (nasaler Typ)
Nach Abschluss des letzten Probanden Follow-up-Besuch von bis zu 24 Wochen
PFS
Zeitfenster: Nach Abschluss des letzten Probanden Follow-up-Besuch von bis zu 24 Wochen
Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS) und der PFS-Rate nach 12 Monaten IBI318-Monotherapie bei rezidiviertem/refraktärem extranodalem NK/T-Zell-Lymphom (nasaler Typ)
Nach Abschluss des letzten Probanden Follow-up-Besuch von bis zu 24 Wochen
OS (von den Ermittlern gemäß den Kriterien von Lugano 2014 und Lyric 2016 bewertet.)
Zeitfenster: Nach Abschluss des letzten Probanden Follow-up-Besuch von bis zu 24 Wochen
Bewertung des Gesamtüberlebens (OS) und OS nach 12 Monaten IBI318-Monotherapie bei rezidiviertem/refraktärem extranodalem NK/T-Zell-Lymphom (nasaler Typ)
Nach Abschluss des letzten Probanden Follow-up-Besuch von bis zu 24 Wochen
Nebenwirkungen
Zeitfenster: von der Registrierung bis zum Abschluss der OS-Nachsorge des letzten Patienten oder bis zum Abschluss der 24-monatigen Behandlung und der entsprechenden Sicherheitsnachsorge, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bewertung des Sicherheitsprofils der IBI318-Monotherapie bei rezidiviertem/refraktärem extranodalem NK/T-Zell-Lymphom (nasaler Typ)
von der Registrierung bis zum Abschluss der OS-Nachsorge des letzten Patienten oder bis zum Abschluss der 24-monatigen Behandlung und der entsprechenden Sicherheitsnachsorge, je nachdem, was zuerst eintritt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Extranodales NK/T-Zell-Lymphom, nasaler Typ

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