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Sagittalparameter nach monosegmentaler Lumber Fusion: Interbody versus postrolateral Fusion

13. September 2023 aktualisiert von: Fady Samy saeed, Assiut University
Vergleich postoperativer röntgenologischer sagittaler Parameter nach monosegmentaler lumbaler Fusion: posteriore lumbale interkorporelle Fusion versus postrolaterale Fusion bei der Behandlung von Lendenwirbelsäuleninstabilität

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Begriff „Spondylolisthese“ bezieht sich auf das Abrutschen eines Wirbels relativ zu einem benachbarten Wirbel, und es gibt zwei mittlere Arten von degenerativen und lytischen: Degenerative Spondylolisthesis ist sekundär zu Osteoarthritis, die zu Facetteninsuffizienz und Bandscheibendegeneration führt. Dieser Zustand ermöglicht eine anteriore Verschiebung eines Wirbels andere. Spondylolyse ist der Bruch in der Pars interarticularis und ist der Vorläufer der lytischen Spondylolisthese, die mit einer Parsfraktur einhergeht. Wenn die konservative Behandlung fehlschlägt und eine Operation in Betracht gezogen wird, sollte die Art der Fusion auf die spezifische zu behandelnde Pathologie zugeschnitten werden. Es gibt also verschiedene Operationen Um diese Instabilität wie die postrolaterale Fusion (PLF) und die posteriore Lumber Interbody Fusion (PLIF) zu korrigieren, verringert die PLF die Segmentbewegung in der hinteren Säule, was vermutlich die Facettengelenkschmerzen reduziert. Theoretische Vorteile der PLIF umfassen die Dekompression austretender Nervenwurzeln durch Distraktion der kollabierten Bandscheibe Raum, Erzielung einer optimalen Fusion in Bezug auf die Belastbarkeit der Wirbelkörper und ggf. Erzielung einer besseren Fusionsrate

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

42

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten
        • Assiut University Hospitals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienpopulation

alle Patienten mit lytischer Spondylolithise Low-grade ab einem Alter von 18 Jahren, unabhängig vom Geschlecht

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsener Patient älter als 18 Jahre.
  • Patienten mit lytischer Spondylolisthese
  • Niedriggradige Spondylolisthes 1,2

Ausschlusskriterien:

  • Traumatische Spondylolyse
  • Vorherige Wirbelsäulenoperation.
  • Patient unter 18 Jahren
  • Hochgradige Spondylolisthsis 3,4,5 - mehrstufige Spondylolithisen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: PLF
posterolaterale Fusion
Bei der instrumentierten posterolateralen Fusion handelt es sich um eine Wirbelsäulenoperation, bei der die Knochentransplantatfusion mit der Verwendung von Hardware wie Schrauben und Stäben kombiniert wird, um die Wirbelsäule zu stabilisieren, die Ausrichtung zu korrigieren und eine erfolgreiche Fusion zu fördern. Es wird bei verschiedenen Wirbelsäulenerkrankungen eingesetzt.
Andere Namen:
  • PLF
Aktiver Komparator: PLIF
hintere lumbale Zwischenkörperfusion
Bei der hinteren lumbalen Interkorpusfusion (PLIF) handelt es sich um eine Wirbelsäulenoperation, bei der problematische Bandscheiben entfernt, Knochentransplantatmaterial und manchmal ein Abstandshalter eingesetzt werden, um die Fusion zu fördern und die Wirbelsäule zu stabilisieren.
Andere Namen:
  • PLIF

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spinosakraler Winkel
Zeitfenster: 6 Monate post op
Dies ist der Winkel zwischen der Linie von der Vorderseite von t1 bis zur Mitte des Kreuzbeins und der Linie, die durch das Kreuzbeinplateau verläuft
6 Monate post op

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
T1 Beckenwinkel
Zeitfenster: Präop. OP sofort posten. 6 Monate post op
Der Winkel zwischen der Linie vom Schwerpunkt von t1 zur Femurkopfachse und der Linie von der Femurkopfachse zur Mitte der s1-Endplatte
Präop. OP sofort posten. 6 Monate post op
Beckeninzidenz
Zeitfenster: Präop. OP sofort posten. 6 Monate post op
Ist der Winkel zwischen der Linie senkrecht zur s1-Endplatte vom Mittelpunkt der Endplatte und der Verbindungslinie vom Mittelpunkt der s1-Endplatte zum Mittelpunkt des Femurkopfes
Präop. OP sofort posten. 6 Monate post op
Beckenneigung
Zeitfenster: Präop. OP sofort posten. 6 Monate post op
Ist der Winkel zwischen der Verbindungslinie vom Mittelpunkt der s1-Endplatte zum Mittelpunkt des Femurkopfes und der Vertikalen
Präop. OP sofort posten. 6 Monate post op
Sakraler Hang
Zeitfenster: Präop. OP sofort posten. 6 Monate post op
Ist der Winkel zwischen der Tangente und der horizontalen Linie der Endplatte s1
Präop. OP sofort posten. 6 Monate post op
Lendenlordose
Zeitfenster: Präop. OP sofort posten. 6 Monate post op
Ist der Übergang der Brustkyphose zur s1-Endplatte
Präop. OP sofort posten. 6 Monate post op

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: mahmoud fouad, lecturer, Assuit University hospitals

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 17100676

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Fusion der Lendenwirbelsäule

Klinische Studien zur posterolaterale Fusion

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