- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03901079
Versuch für eine neuartige erleichterte antegrade Steuerungstechnik bei der Revaskularisierung von koronaren chronischen Totalverschlüssen
Eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte, kontrollierte Studie für eine neuartige erleichterte antegrade Steuerungstechnik bei der Revaskularisierung von koronaren chronischen Totalverschlüssen in der chinesischen Bevölkerung - FAST CTO China
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Alle Probanden, die Kandidaten für eine perkutane Koronarintervention (PCI) sind, die Einverständniserklärung unterzeichnet haben und eine chronische Läsion des totalen Koronarverschlusses (CTO) hatten, werden für die Aufnahme in diese Studie bewertet. Mindestens 100 Probanden werden aufgenommen. Jeder Standort darf bis zu 25 Probanden einschreiben.
Primärer Wirksamkeitsendpunkt:
Technischer Erfolg: Die Fähigkeit des BridgePoint Medical Systems, die erfolgreiche Platzierung eines Führungsdrahts hinter einer CTO-Läsion im wahren Gefäßlumen/innerhalb der Kollateralen in Fällen zu erleichtern, die ansonsten auf eine Behandlung mit einem derzeit vermarkteten Führungsdraht nicht ansprachen
Primärer Sicherheitsendpunkt:
30-Tage-MACE-Rate für CTO-Fälle, in denen das BridgePoint Medical System verwendet wurde.
MACE ist definiert als die Kombination aus Herztod, Q-Wellen- und Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt (MI) und jeder ischämiebedingten Revaskularisation der Zielläsion (TLR).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- West China Hospital Sichuan University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt muss ≥ 18, aber < 80 Jahre alt sein
- Der Proband (oder Erziehungsberechtigte) versteht die Studienanforderungen und die Behandlungsverfahren und gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab, bevor studienspezifische Tests oder Verfahren durchgeführt werden
- Das Subjekt ist für eine perkutane Koronarintervention (PCI) geeignet
- Das Subjekt hat eine symptomatische koronare Herzkrankheit oder Myokardinfarkt (MI) mit objektivem Hinweis auf Ischämie oder stille Ischämie
- Das Subjekt ist ein akzeptabler Kandidat für eine Koronararterien-Bypass-Operation (CABG).
- Das Subjekt ist bereit, alle vom Protokoll geforderten Nachuntersuchungen einzuhalten
- Das Subjekt hat eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥45 %, gemessen innerhalb von 60 Tagen vor der Aufnahme
Angiographische Einschlusskriterien:
AI1. Maximal eine de novo CTO-Läsion in einer nativen Koronararterie mit Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI) Flow Grad 0 AI2. Nicht akute CTO-Läsion mit einer geschätzten Dauer von mindestens 3 Monaten nach klinischer Vorgeschichte und/oder Vergleich mit einem früheren Angiogramm oder Elektrokardiogramm (EKG) AI3. Die CTO-Läsion muss eine angiographische Landezone ≥ 10 mm proximal jeder größeren Bifurkation ohne starke Verkalkung aufweisen.
AI4. Läsionslänge < 40 mm ohne übermäßige Tortuosität und Angulation (> 45 °)
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat innerhalb von 1 Woche klinische Symptome und/oder EKG-Veränderungen, die mit einem akuten MI (einschließlich STEMI und Nicht-STEMI) übereinstimmen
- Das Subjekt hat einen kardiogenen Schock, hämodynamische Instabilität, die eine inotrope oder mechanische Kreislaufunterstützung erfordert, hartnäckige ventrikuläre Arrhythmien oder anhaltende hartnäckige Angina
- Das Subjekt hat eine Organtransplantation erhalten oder steht auf einer Warteliste für eine Organtransplantation
- Das Subjekt erhält oder soll innerhalb von 30 Tagen vor oder nach dem Indexverfahren eine Chemotherapie erhalten
- Geplante PCI (einschließlich Stufenverfahren) oder CABG nach dem Indexverfahren
- Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Kontrastmittel (die nicht ausreichend vorbehandelt werden können) und/oder protokollpflichtige Begleitmedikationen (z. B. Aspirin oder alle Thienopyridine)
- Das Subjekt hat eines der folgenden (wie vor dem Indexverfahren bewertet):
Andere schwere medizinische Erkrankungen (z. B. Krebs, kongestive Herzinsuffizienz) mit einer geschätzten Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten / Aktuelle Probleme mit Drogenmissbrauch (z. B. Alkohol, Kokain, Heroin usw.) / Geplanter Eingriff, der zu einer Nichteinhaltung führen kann das Protokoll oder die Interpretation verwirrender Daten
- Das Subjekt erhält eine chronische (≥72 Stunden) Antikoagulationstherapie (d. h. Heparin, Coumadin)
- Proband mit vollständigen Blutbildwerten (CBC) außerhalb des Bereichs, die vom Studienarzt als klinisch signifikant eingestuft werden.
- Das Subjekt befindet sich in der Dialyse oder hat einen Baseline-Serumkreatininspiegel von > 2,0 mg/dL (177 µmol/L)
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Blutungsdiathese oder Koagulopathie oder wird Bluttransfusionen ablehnen
- Das Subjekt hatte in den letzten 6 Monaten eine Vorgeschichte von zerebrovaskulärem Unfall (CVA) oder transitorischer ischämischer Attacke (TIA).
- Das Subjekt hat ein aktives Magengeschwür oder eine aktive gastrointestinale (GI) Blutung
- Das Subjekt hat zum Zeitpunkt des Indexverfahrens Anzeichen oder Symptome einer aktiven Herzinsuffizienz (d. h. NYHA-Klasse IV) oder LVEF < 45 %
- Der Proband nimmt an einer anderen klinischen Studie mit Prüfpräparaten oder -geräten teil, die ihren primären Endpunkt noch nicht erreicht hat, oder beabsichtigt, innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexverfahren an einer anderen klinischen Studie mit Prüfpräparaten oder -geräten teilzunehmen
- Das Subjekt hatte innerhalb der letzten 2 Wochen eine PCI
- Proband mit bekannter Fortpflanzungsabsicht innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexverfahren (Frauen im gebärfähigen Alter, die sexuell aktiv sind, müssen zustimmen, ab dem Zeitpunkt des Screenings bis 12 Monate nach dem Indexverfahren eine zuverlässige Verhütungsmethode anzuwenden)
- Das Subjekt ist eine schwangere oder stillende Frau (ein Schwangerschaftstest muss innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren bei Frauen im gebärfähigen Alter durchgeführt werden)
Angiographische Ausschlusskriterien:
AE1. Die Zielläsion ist eine aorto-ostiale Läsion oder befindet sich in der linken Hauptkoronararterie, früheren venösen oder arteriellen Bypass-Transplantaten AE2. Zielläsion, die ein Segment des vorherigen Stents AE3 betrifft. Das Zielgefäß weist eine übermäßige Tortuosität und/oder Winkelung proximal zur Zielläsion auf (>45°) AE4. Die Zielläsion und/oder das Zielgefäß proximal zur Zielläsion ist gemäß visueller Schätzung AE5 mäßig bis stark verkalkt. Die Zielläsion befindet sich innerhalb von 5 mm vom Ursprung der linken anterioren absteigenden (LAD) Koronararterie oder der linken Circumflex (LCx) Koronararterie nach visueller Schätzung AE6. Der Zugang zur Zielläsion erfolgt über ein Vena-saphena-Transplantat oder ein arterielles Transplantat AE7. Das Subjekt hat eine ungeschützte Erkrankung der linken Hauptkoronararterie (Stenose mit > 50 % Durchmesser) AE8. Thrombus oder möglicher Thrombus im Zielgefäß vorhanden (nach visueller Einschätzung) AE9. Das Zielgefäß hat eine Dissektion, die größer ist als Typ C des National Heart, Lung, Blood Institute (NHLBI).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
CTO BridgePoint-System
BridgePoint CTO-System:
|
einarmige Studie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Technischer Erfolg: Erfolgreiche Erleichterung der Platzierung eines Führungsdrahtes über eine CTO-Läsion hinaus im wahren Gefäßlumen/innerhalb der Sicherheiten
Zeitfenster: Die Nachuntersuchung des Probanden erfolgt per Telefonkontakt oder Klinikbesuch 30 Tage, 6 und 12 Monate nach dem Indexverfahren.
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6 Probanden verfügen über die Ergebnisdaten und 5 von ihnen (83,3 %) berichteten von technischem Erfolg.
Einer (16,7 %) scheiterte.
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Die Nachuntersuchung des Probanden erfolgt per Telefonkontakt oder Klinikbesuch 30 Tage, 6 und 12 Monate nach dem Indexverfahren.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yuejin Yang, Doc., FuWai Hospital, CAMS & PUMC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- S2362
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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