- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03902184
IPH4102 allein oder in Kombination mit Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem T-Zell-Lymphom (TELLOMAK)
TELLOMAK: T-Zell-Lymphom-Anti-KIR3DL2-Therapie. Eine Open-Label-, Multikohorten-, Multicenter-Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von IPH4102/Lacutamab allein oder in Kombination mit einer Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem T-Zell-Lymphom
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Innate Pharma
- Telefonnummer: +33484903084
- E-Mail: clinical.trials@innate-pharma.fr
Studienorte
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Brussel, Belgien, 1070
- Institut Jules Bordet
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Leuven, Belgien, 3000
- UZ Leuven - Campus Gasthuisberg
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Liège, Belgien, 4000
- Centre Hospitalier Universitaire (Chu) de Liege
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Berlin, Deutschland, 10115
- Charite - Universitaetsmedizin Berlin
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Bochum, Deutschland, 44791
- Ruhr-University Bochum
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Frankfurt, Deutschland, 60590
- Universitatsklinikum Frankfurt
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Halle, Deutschland, 06120
- Universitaetsklinikum Halle (Saale)
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Kiel, Deutschland, 24105
- Universitaetsklinikum Schleswig-Holstein Campus Kiel
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Mannheim,, Deutschland, 68167
- Universitaetsmedizin Mannheim GmbH
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Minden, Deutschland, 32429
- Johannes Wesling Klinikum Minden
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Muenster, Deutschland, 48149
- Universitaetsklinikum Muenster
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Bordeaux, Frankreich, 33075
- CHU de Bordeaux Saint André
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Chambray-lès-Tours, Frankreich, 37170
- CHRU de Tours, Hôpital Trousseau
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Créteil, Frankreich, 94010
- CHU Henri Mondor
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Lille, Frankreich, 59037
- CHRU de Lille - Hopital Claude Huriez
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Lyon, Frankreich, 69310
- Centre hospitalier Lyon-Sud
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Marseille, Frankreich, 13009
- Institut Paoli-Calmettes
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Montpellier, Frankreich, 34095
- CHRU de Montpellier - Hopital Saint Eloi
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Paris, Frankreich, 75010
- Hôpital Saint-Louis
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Rouen, Frankreich, 76031
- Hôpital Charles Nicolle-CHU de Rouen Clinique Dermatologie
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Toulouse, Frankreich, 31100
- IUCT Oncopole
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Bologna, Italien, 40138
- Institute of Hematology "Seràgnoli", Univeristy of Bologna
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Brescia, Italien, 25123
- ASST degli Spedali Civili di Brescia
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Roma, Italien, 00167
- Istituto Dermopatico dell'Immacolata (IDI-IRCCS)
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Turin, Italien, 10126
- Universita di Torino, Ospedale le Molinette
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Gdańsk, Polen, 80-214
- Uniwersyteckie Centrum Kliniczne, Klinika Dermatologii, Wenerologii i Alergologii ul. Smoluchowskiego 17
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Skorzewo, Polen, 60-185
- CET Centrum Medyczne Pratia Poznan ul. Poznanska 14
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Warsaw, Polen, 02-781
- Narodowy Instytut Onkologii im. Marii Sklodowskiej-Curie - Panstwowy Instytut Badawczy, Klinika Nowotworow Ukladu Chlonnego
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Barcelona, Spanien, 08003
- Hospital del Mar
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Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clinic Barcelona
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Madrid, Spanien, 28041
- Hospital Universitario 12 de octubre
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Salamanca, Spanien, 37007
- Hospital Clínico Universitario de Salamanca
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Valencia, Spanien, 46026
- Hospital Universitari I Politecnic La Fe
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Valencia, Spanien, 46014
- Consorci Hospital General Universitari de Valencia Servicio de Dermatología
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- University of California, Los Angeles (UCLA) - Medical Center
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Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Irvine Medical Center
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- University of South Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Moffitt Cancer Center
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University The Feinberg School of Medicine
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Institute
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
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New Hampshire
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Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Dartmouth Hitchcock Medical Center
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New York
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Fairport, New York, Vereinigte Staaten, 14450
- Universal Dermatology, PLLC68
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Department of Dermatology
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15208
- University of Pittsburgh School of Medicine
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4009
- MD Anderson Cancer Center
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Inova Health Care Services
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Graz, Österreich, A-8036
- Universitätsklinik für Dermatologie Medizinische Universität Graz
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Wien, Österreich, 1090
- Medizinische Universitaet Wien
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
SS-Patienten (Kohorte 1):
- IVA, IVB SS im rezidivierten und/oder refraktären Stadium, die mindestens zwei vorherige systemische Therapien erhalten haben;
- Vorbehandlung mit Mogamulizumab;
- Die Patienten sollten beim Screening Blutstadium B2 haben, basierend auf einer zentralen Bewertung durch Durchflusszytometrie;
Möglichkeit, beim Screening mindestens eine Hautbiopsie zu erhalten;
MF-Patienten (Kohorte 2 und Alle Ankömmlinge):
- rezidiviertes und/oder refraktäres Stadium IB, IIA, IIB, III, IV MF;
- Nur für Kohorte 2: KIR3DL2-Expression in mindestens einer exprimierenden Hautläsion basierend auf zentraler Bewertung durch IHC;
- Die Patienten sollten mindestens zwei vorherige systemische Therapien erhalten haben;
Möglichkeit, beim Screening mindestens eine Hautbiopsie zu erhalten;
Zusätzliche Einschlusskriterien, die für alle Kohorten gelten:
- Männlich oder weiblich, mindestens 18 Jahre alt;
- ECOG-Leistungsstatus ≤2;
- Der Patient muss zwischen der letzten Dosis einer vorherigen systemischen Therapie und der ersten Dosis von IPH4102 eine Auswaschphase von mindestens 3 Wochen haben;
- Die Patienten sollten sich von allen nicht hämatologischen unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der vorherigen Therapie auf ≤ Grad 1 erholt haben, mit Ausnahme von Alopezie;
Angemessene Ausgangslabordaten:
Hämatologie:
- Hämoglobin >9 g/dl,
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/µL,
- Blutplättchen ≥100.000/µL,
Biochemie:
- Bilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder ≤ 3 x ULN für Patienten mit Gilbert-Krankheit,
- Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN,
- Kreatinin-Clearance ≥30 ml/min, berechnet mit der Formel von Cockcroft & Gault,
- Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 x ULN;
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP): Frauen vor der Menopause, die in den letzten 12 Monaten mindestens einen Menstruationszyklus hatten und schwanger werden können. Sie müssen innerhalb von sieben Tagen nach Beginn der Behandlung ein negatives Serum-Beta-HCG-Schwangerschaftstestergebnis haben;
- Frauen im gebärfähigen Alter und alle Männer (und ihre Partnerinnen im gebärfähigen Alter), die sexuell aktiv sind, müssen zustimmen, bei Eintritt in die Studie, während der Behandlung und für mindestens 9 Monate (270 Tage) nach der letzten Dosis der Studie eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden Arzneimittel;
- Unterschriebene Einverständniserklärung vor allen protokollspezifischen Verfahren
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Anzeichen einer großzelligen Transformation (LCT) basierend auf einer zentralen histologischen Untersuchung beim Screening;
- Erhalt von Lebendimpfstoffen innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung;
- Lymphombeteiligung des zentralen Nervensystems (ZNS);
- Vorherige Verabreichung von IPH4102;
- Gleichzeitige Aufnahme in eine andere klinische Studie, es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende (nicht-interventionelle) klinische Studie oder um den Nachbeobachtungszeitraum einer interventionellen Studie;
- Autologe Stammzelltransplantation weniger als 3 Monate vor der Einschreibung;
- Vorherige allogene Transplantation;
- Patienten, die sich ≤ 4 Wochen vor Studieneintritt einer größeren Operation unterzogen haben;
- Patienten mit bekannter NCI CTCAE Grad 3 oder höher aktiver systemischer oder kutaner Virus-, Bakterien- oder Pilzinfektion;
- Patienten mit Hepatitis-B-Virusinfektion, bestimmt als HBsAg-positiv, und/oder Hepatitis-C-Virusinfektion, bestimmt als Nachweis von HCV-RNA im Serum oder Plasma durch eine empfindliche quantitative molekulare Methode;
- Bekannter oder positiv getesteter Humaner Immundefizienzvirus (HIV);
- Patienten mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen in den letzten fünf Jahren, abgesehen von der Krankheit, die Gegenstand dieser Studie ist. Ausgenommen von der Fünf-Jahres-Grenze sind nicht-melanozytärer Hautkrebs, lymphomatoide Papulose, resezierter Schilddrüsenkrebs, durch Biopsie nachgewiesene zervikale intraepitheliale Neoplasie, duktales Carcinoma in situ (DCIS) oder zervikales Carcinoma in situ
- Schwangere oder stillende Frauen;
Bekannte klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung oder Zustand, einschließlich:
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen der Klasse III oder IV gemäß der funktionellen Klassifikation der New York Heart Association (NYHA);
- Jede unkontrollierte Arrhythmie (nach Ermessen des Prüfarztes);
- Unkontrollierter Bluthochdruck (nach Ermessen des Prüfarztes).
- Patienten mit Autoimmunerkrankungen unter systemischer immunsuppressiver Behandlung;
- Patienten mit einer schwerwiegenden zugrunde liegenden Erkrankung, die ihre Fähigkeit beeinträchtigen würde, die geplante Behandlung zu erhalten oder zu tolerieren und/oder das Studienprotokoll einzuhalten;
- Patienten mit Demenz oder verändertem Geisteszustand, die das Verstehen und Ausstellen der Einverständniserklärung ausschließen würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kohorte 1: Rezidiviertes/refraktäres Sezary-Syndrom
IPH4102 wird jede Woche für 5 Wochen verabreicht, dann alle 2 Wochen für 10 Verabreichungen, dann alle 4 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer inakzeptablen Toxizität.
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Die Patienten erhalten eine Pauschaldosis von 750 mg
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 2: Stadium IB-IV Mycosis Fungoides, KIR3DL2 exprimierend
IPH4102 wird jede Woche für 5 Wochen verabreicht, dann alle 2 Wochen für 10 Verabreichungen, dann alle 4 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer inakzeptablen Toxizität.
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Die Patienten erhalten eine Pauschaldosis von 750 mg
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 3: Stadium IB-IV Mycosis Fungoides, KIR3DL2 nicht exprimierend (geschlossen)
IPH4102 wird jede Woche für 5 Wochen verabreicht, dann alle 2 Wochen für 10 Verabreichungen, dann alle 4 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer inakzeptablen Toxizität.
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Die Patienten erhalten eine Pauschaldosis von 750 mg
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte Alle Ankömmlinge: Stadium IB-IV Mycosis Fungoides, KIR3DL2 exprimierend und nicht exprimierend
IPH4102 wird jede Woche für 5 Wochen verabreicht, dann alle 2 Wochen für 10 Verabreichungen, dann alle 4 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer inakzeptablen Toxizität.
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Die Patienten erhalten eine Pauschaldosis von 750 mg
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss der Studie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Jahre
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Verwendung der Kriterien von Olsen (2011, JCO) (alle Kohorten)
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Von der ersten Dosis bis zum Abschluss der Studie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (Sicherheit und Verträglichkeit) (alle Kohorten)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss der Studie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Jahre
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Patienten mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
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Von der ersten Dosis bis zum Abschluss der Studie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Jahre
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Lebensqualität (QoL) (alle Kohorten)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss voraussichtlich durchschnittlich 2 Jahre
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Verwendung des Skindex29-Fragebogens zur Bewertung der Auswirkungen von Hauterkrankungen auf die Lebensqualität in drei Bereichen: Symptome, Emotionen und Funktion
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Bis Studienabschluss voraussichtlich durchschnittlich 2 Jahre
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Juckreiz (alle Kohorten)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss voraussichtlich durchschnittlich 2 Jahre
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Verwendung der visuellen Analogskala (VAS) zur Prutitus-Beurteilung: Von 0 = kein Juckreiz bis 10 = Juckreiz so stark wie möglich
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Bis Studienabschluss voraussichtlich durchschnittlich 2 Jahre
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ORR mit verblindeter zentraler Überprüfung (Kohorte 1)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss der Studie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Jahre
|
Verwendung der Kriterien von Olsen (2011, JCO).
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Von der ersten Dosis bis zum Abschluss der Studie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) (alle Kohorten)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss der Studie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Jahre
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss der Studie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Jahre
|
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Gesamtüberleben (OS) (alle Kohorten)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss der Studie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Jahre
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss der Studie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Jahre
|
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PK-Parameter: Maximale Plasmakonzentration von IPH4102 allein (alle Kohorten)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss der Studie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Jahre
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) (W1, W5)
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss der Studie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Jahre
|
PK-Parameter: Trogkonzentration von IPH4102 allein (alle Kohorten)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss der Studie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Jahre
|
Talkonzentration (Ctrough) alle 8 oder 12 Wochen
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss der Studie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Jahre
|
Immunogenität von IPH4102 allein (alle Kohorten)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss der Studie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Jahre
|
Zu den angegebenen Zeitpunkten wird eine Serumprobe zur Bewertung von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) entnommen.
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss der Studie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Jahre
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Abschluss der Studie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Jahre
|
Von der ersten Dosis bis zum Abschluss der Studie, voraussichtlich durchschnittlich 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Lymphom
- Mykosen
- Lymphom, T-Zell
- Lymphom, T-Zelle, peripher
- Lymphom, T-Zelle, Haut
- Mycosis fungoides
- Sezary-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- IPH4102-201
- 2018-003969-33 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Lymphom, T-Zell
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Bing HanAbgeschlossenPure Red Cell Aplasia, erworbenChina
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University of Alabama at BirminghamBeendetAnaplastisches großzelliges Lymphom | Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom | Periphere T-Zell-Lymphome | Adulte T-Zell-Leukämie | Erwachsenes T-Zell-Lymphom | Peripheres T-Zell-Lymphom Nicht näher bezeichnet | T/Nullzellsystemischer Typ | Kutanes T-Zell-Lymphom mit Knoten-/viszeraler ErkrankungVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPeripheres T-Zell-Lymphom (PTCL) | T-Zell-Prolymphozytäre Leukämie | Kutanes T-Zell-Lymphom (CTCL) | Rückfall des T-Zell-Lymphoms | Adulte T-Zell-Leukämie (ATL)Vereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)ZurückgezogenHepatosplenales T-Zell-Lymphom | Enteropathie-assoziiertes T-Zell-Lymphom | Adulte T-Zell-Leukämie/Lymphom | Extranodales NK-/T-Zell-Lymphom, nasaler Typ | Monomorphes epiteliotrophes intestinales T-Zell-LymphomVereinigte Staaten
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Otsuka Pharmaceutical Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendRezidiviertes oder refraktäres peripheres T-Zell-Lymphom (PTCL), kutanes T-Zell-Lymphom (CTCL), T-Zell-Leukämie/Lymphom bei Erwachsenen (ATLL)Japan
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Washington University School of MedicineWugen, Inc.RekrutierungAkute myeloische Leukämie | Sezary-Syndrom | Anaplastisches großzelliges Lymphom | Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom | Adulte T-Zell-Leukämie | Adultes T-Zell-Lymphom | Hepatosplenales T-Zell-Lymphom | Peripheres T-Zell-Lymphom | Extranodales NK/T-Zell-Lymphom | Enteropathie-assoziiertes T-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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University of WashingtonNational Cancer Institute (NCI)BeendetKutanes T-Zell-Lymphom Stadium I | Kutanes T-Zell-Lymphom Stadium II | Kutanes T-Zell-Lymphom Stadium III | Kutanes T-Zell-Lymphom Stadium IVVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendKutanes T-Zell-Lymphom | Peripheres T-Zell-Lymphom | Reife T-Zell-Malignome | Wiederaufgetretene/refraktäre T-Zell-MalignomeVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenLymphom, T-Zelle, Haut | Leukämie, T-ZellVereinigte Staaten
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Ohio State University Comprehensive Cancer CenterCelgene CorporationRekrutierungKutanes T-Zell-Lymphom | Peripheres T-Zell-Lymphom | T-Prolymphozytäre Leukämie | T-große granulozytische Leukämie | T-lymphoblastische Leukämie/LymphomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur IPH4102
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Innate PharmaAbgeschlossenPeripheres T-Zell-LymphomKorea, Republik von, Vereinigte Staaten
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Innate PharmaAbgeschlossenKutanes T-Zell-LymphomVereinigte Staaten, Frankreich, Niederlande, Vereinigtes Königreich