- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03907397
Immunologische und klinische Auswirkungen schwellenwertbasierter Phänotypen der Erdnussallergie (CAFETERIA)
Herausfordern von Lebensmitteln mit eskalierenden Schwellenwerten zur Reduzierung von Lebensmittelallergien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Subjekt und/oder Erziehungsberechtigter müssen in der Lage sein, eine Einverständniserklärung zu verstehen und zu erteilen.
Einschlusskriterien für das Screening von DBPCFC:
- Alter 4-14 Jahre
- entweder Geschlecht
- jede Rasse, jede ethnische Zugehörigkeit
- die unter strikter Vermeidung von Erdnüssen eingeschrieben sind
- eine Vorgeschichte von Sensibilisierung haben (nachweisbares Erdnuss-IgE >0,35 kUA/L)
Einschlusskriterien für die Randomisierung:
- Beim Screening können DBPCFC >= 143 mg Erdnussprotein, aber < 5043 mg Erdnussprotein aufnehmen.
- Alle Kinder haben eine dem Alter entsprechende dokumentierte Zustimmung und Zustimmung.
Ausschlusskriterien:
Personen, die eines dieser Kriterien erfüllen, können nicht als Studienteilnehmer aufgenommen werden:
- Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft eines Teilnehmers, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben oder das Studienprotokoll einzuhalten
- Erdnussspezifischer IgE-Antikörperspiegel im Serum > 50 kUA/L
- Kürzliche (innerhalb der letzten 2 Jahre) lebensbedrohliche (Grad 3) anaphylaktische Reaktion auf Erdnuss.
- Jede Erkrankung, bei der Epinephrin kontraindiziert ist, wie bekannter Bluthochdruck oder Herzrhythmusstörungen.
- Vorgeschichte einer chronischen Erkrankung, die eine Therapie erfordert (außer Asthma, atopischer Dermatitis, Rhinitis).
- Auf eine Aufbauphase einer Allergen-Immuntherapie.
Bei Patienten mit Asthma in der Anamnese wird Folgendes beurteilt, und jedes der Folgenden ist ein Ausschluss (Marker für aktuelles unkontrolliertes oder mittelschweres bis schweres Asthma):
- FEV1-Wert < 80 % vorhergesagt (nur für Teilnehmer ab 7 Jahren, die Spirometrie durchführen können
- ACT oder cACT < 20
- >Stufe 3 Controller-Therapie wie für Kinder im Alter von 0–4, 5–11 und >=12 Jahren gemäß EPR-3-Tabellen definiert
Verwendung von Steroidmedikamenten auf folgende Weise:
- Geschichte der täglichen oralen Steroiddosierung für > 1 Monat im letzten Jahr,
- 1 Burst- oder Steroidkurs innerhalb der letzten 6 Monate oder
- mit > 1 geplatzter oraler Steroidkur innerhalb der letzten 12 Monate.
- Asthma, das > 1 Krankenhausaufenthalt im letzten Jahr wegen Asthma oder > 1 Besuch in der Notaufnahme in den letzten 6 Monaten wegen Asthma oder eine vorherige Intubation / mechanische Beatmung wegen Asthma / Giemen erforderte.
- Gastrointestinale eosinophile Erkrankungen, Ösophagitis, Gastroenteritis.
- Anwendung von kurzwirksamen Antihistaminika (Diphenhydramin usw.) mehr als einmal innerhalb von 3 Tagen vor DBPCFC oder Hauttests.*
- Anwendung von mittelwirksamen Antihistaminika (Hydroxyzin, Loratadin usw.) mehr als einmal innerhalb von 7 Tagen nach DBPCFC oder Hauttests.*
- Anwendung von systemischen Steroidmedikamenten (IV, IM oder oral) für andere Indikationen als Asthma für > 3 Wochen innerhalb der letzten 6 Monate
- Anwendung von Betablockern (oral), (ACE-)Hemmern, Angiotensinrezeptorblockern oder Calciumkanalblockern.
- Teilnahme an Studien zu therapeutischen Interventionen bei Nahrungsmittelallergien im vergangenen Jahr.
- Therapie mit Anti-IgE oder anderen Biologika, auch innerhalb von 1 Jahr nach der Registrierung.
- Verwendung von Prüfpräparaten innerhalb von 52 Wochen nach Teilnahme.
- Allergie gegen alle der folgenden: Hafer, Reis, Mais, Tapioka.
- Schwangerschaft
- Frühere oder aktuelle medizinische Probleme oder Befunde aus körperlichen Untersuchungen oder Labortests, die oben nicht aufgeführt sind und die nach Ansicht des Prüfarztes zusätzliche Risiken für die Teilnahme an der Studie darstellen können, können die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen, die Studienanforderungen zu erfüllen oder die sich auf die Qualität oder Interpretation der aus der Studie gewonnenen Daten auswirken können.
*Jeder Proband, der diese Kriterien während der Visiten erfüllt, kann für die orale Nahrungsmittelprovokation oder den Prick-Hauttest neu geplant werden.*
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Behandlung
Nimmt Erdnuss auf - .
Abhängig von der Reaktionsschwelle können die Teilnehmer mit unterschiedlichen Anfangsmengen von im Laden gekaufter Erdnussbutter beginnen, gemessen mit von der Studie bereitgestellten Küchenmesslöffeln.
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bis zu 3 gestrichene Teelöffel Erdnussbutter oder Äquivalent (ca. 3400 mg)
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Sonstiges: Vermeidung
Vermeidet Erdnüsse, Standardpflege
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Standardmäßige Pflege: Vermeidung von Erdnüssen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Kinder, die die volle Herausforderung tolerieren
Zeitfenster: 72 Wochen
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Der Unterschied zwischen den Behandlungs- und Vergleichsgruppen (Vermeidungsgruppen) im Prozentsatz der Kinder, die nach dem doppelblinden Endpunkt-Doppelblind, placebokontrolliert Protein. Aufgrund fehlender Daten im primären Endpunkt wurde das a priori angegebene Protokoll und SAP mithilfe mehrerer Imputation und Ergebnissen auf der Grundlage von 30 fertigen Datensätzen unter Verwendung der Rubin-Regel kombiniert. In der Erdnussproteingruppe waren die beobachteten Daten so stark, dass Teilnehmer mit fehlenden Daten auch als Erfolg in allen Imputationen (daher 100% Erfolgsrate) unterstellt wurden. In der Erdnuss -Vermeidungsgruppe gab es mehr Variabilität des Anteils der Erfolge über die Imputationen hinweg und diese unterschiedlichen Anteile wurden gemittelt. Fehlende Daten wurden unterstellt und die Ergebnisse gepoolt. |
72 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Prozentsatz der Kinder, die anhaltend nicht reagieren
Zeitfenster: 96 Wochen
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Der Prozentsatz der Kinder, die während des Studiums anhaltend nicht reagieren oder natürliche Toleranz haben.
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96 Wochen
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Anzahl der Kinder mit akuten allergischen Reaktionen
Zeitfenster: 96 Wochen
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Sicherheitsparameter, der durch die Anzahl der Teilnehmer mit akuten allergischen Reaktionen bewertet wurde, die Anaphylaxie oder gastrointestinale Nebenwirkungen umfassen.
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96 Wochen
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Mittlere Veränderung der Lebensmittelallergiequalität der Lebensklasse, elterliche Belastungsinstrument
Zeitfenster: Grundlinie und nach 72 Wochen
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Die Skala zur Lebensmittelallergiequalität der Lebensdarstellung (FAQL-PB) ist ein 17-Punkte-Instrument.
Es verwendet eine 7-Punkte-Likert-Skala von 0 (nicht besorgt) bis 6 (extrem beunruhigt).
Die für jede Frage eingekreiste Zahl wird summiert, um einen Gesamtkennzeichnungsbereich von 0 bis 102 mit einer höheren Punktzahl bereitzustellen, was eine größere Belastung für die Familie anzeigt.
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Grundlinie und nach 72 Wochen
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Mittlere Änderung der SPT -Khealgröße
Zeitfenster: Grundlinie und 72 Wochen
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Änderung des Hautstichtests (SPT) mittlere Molksgröße nach 72 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Eine Hauttestreaktion wird als positiv angesehen, wenn die Molksgröße für das Antigen mindestens 3 mm größer ist als die Molksgröße der Negativkontrolle (Kochsalzlösung).
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Grundlinie und 72 Wochen
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Mittlere Änderung der Erdnussspezifischen IGE
Zeitfenster: Grundlinie und 72 Wochen
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Mittlere Änderung des Erdnuss-spezifischen IgE-Levels in Woche 72 im Vergleich zu Grundlinien.
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Grundlinie und 72 Wochen
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Mittlere Änderung des Erdnussspezifischen IgG4
Zeitfenster: Grundlinie und 72 Wochen
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Mittlere Änderung des Erdnussspezifischen IgG4-Niveaus in Woche 72 im Vergleich zu Grundlinien.
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Grundlinie und 72 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Scott Sicherer, MD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GCO 17-0722
- U19AI136053 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Erdnussallergie
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