- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03907800
Neoadjuvantes Nab-Paclitaxel bei dreifach negativem oder HER2-positivem Brustkrebs (NeoPATH)
26. Oktober 2022 aktualisiert von: Li Zhu, Ruijin Hospital
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von nab-Paclitaxel in Kombination mit Carboplatin bei chinesischen Patienten mit dreifach negativem und HER2-positivem Brustkrebs im neoadjuvanten Setting.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jiayi Wu, Dr.
- Telefonnummer: 602268 0086-21-64370045
- E-Mail: pinkscorpio@163.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200025
- Rekrutierung
- Ruijin Hospital
-
Kontakt:
- Li Zhu, Prof.
- Telefonnummer: 602178 0086-21-64370045
- E-Mail: pinkscorpio@163.com
-
Kontakt:
- Jiayi Wu, Dr.
- Telefonnummer: 602268 0086-21-64370045
- E-Mail: zhuli8@yeah.net
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung für alle Studien gemäß den örtlichen behördlichen Anforderungen vor Beginn spezifischer Protokollverfahren.
- Alter bei Diagnose ≥ 18 Jahre, weiblich.
- Histologisch bestätigte Diagnose von HER2-opsitivem oder triple-negativem Brustkrebs. ER/PR-Negativität ist definiert als ≤1 % gefärbte Zellen; HER2-Positivität ist definiert als IHC 3+ oder In-situ-Hybridisierungsverhältnis (ISH) >2,0.
- cT2-4NanyM0 oder cTanyN1-3M0
- ECOG ≤ 1, LVEF ≥ 55 %.
- Laboranforderungen: für die Hämatologie absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109 / L und Thrombozyten ≥ 100 × 109 / L und Hämoglobin ≥ 90 g/L; für die Leberfunktion, Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × UNL, AST und ALT ≤ 2,5 × UNL; für die Nierenfunktion, SCr ≤ 1,5 × UNL
- Die Patienten müssen für die Behandlung und Nachsorge verfügbar und konform sein.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Chemotherapie, endokrine Therapie oder Strahlentherapie bei bösartigen Erkrankungen.
- Bekannte oder vermutete dekompensierte Herzinsuffizienz (> NYHA I)
- Derzeit aktive Infektion oder schwere symptomatische viszerale Erkrankung.
- Eindeutige Kontraindikationen für die Verwendung von Kortikosteroiden oder bekannte Überempfindlichkeitsreaktionen auf eine der in diesem Protokoll verwendeten Verbindungen oder eingearbeiteten Substanzen
- Schwere Malignität mit einem krankheitsfreien Überleben von < 5 Jahren, ausgenommen kurativ behandeltes Basaliom der Haut, pTis der Cervix uteri.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem nicht vermarkteten Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt.
- Schwangere oder stillende Patienten. Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen während der Studienbehandlung angemessene nicht-hormonelle Verhütungsmaßnahmen (Barrieremethoden, intrauterine Kontrazeptiva, Sterilisation) anwenden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Nab-Paclitaxel + Carboplatin ± Herceptin
|
125 mg/m² wöchentlich, Infusion, 3 Wochen ein, 1 Woche aus, Anwendung über vier Zyklen.
AUC 2, wöchentlich, 3 Wochen an 1 Woche frei, angewendet für 4 Zyklen
Im Fall von HER2-positiv erhalten Patientinnen Herceptin wöchentlich während aller Zyklen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens (ypT0/ist ypN0).
Zeitfenster: 16 Wochen (zum Zeitpunkt der definitiven Operation)
|
Fehlen von invasivem Krebs in Brust und Achselknoten, unabhängig von duktalem Karzinom in situ.
|
16 Wochen (zum Zeitpunkt der definitiven Operation)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Invasives krankheitsfreies Überleben (IDFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
IDFS ist definiert als der Zeitraum zwischen der Registrierung und dem ersten Ereignis (ipsilaterales invasives Brusttumorrezidiv, regionales invasives Brustkrebsrezidiv, Fernrezidiv, Tod jeglicher Ursache, kontralateraler invasiver Brustkrebs, zweiter primärer nicht brustinvasiver Krebs)
|
5 Jahre
|
Fernes krankheitsfreies Überleben (DDFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
DDFS ist definiert als der Zeitraum zwischen der Registrierung und dem ersten Ereignis (Fernrezidiv, Tod jeglicher Ursache, zweiter primärer nicht invasiver Brustkrebs)
|
5 Jahre
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 16 Wochen (zum Zeitpunkt der definitiven Operation)
|
ORR umfasst alle Patienten, deren Krebs gemäß RECIST 1.1 teilweise oder vollständig anspricht
|
16 Wochen (zum Zeitpunkt der definitiven Operation)
|
Brusterhaltungsrate
Zeitfenster: 16 Wochen (zum Zeitpunkt der definitiven Operation)
|
Bestimmung der Brusterhaltungsrate nach neoadjuvanter Behandlung.
|
16 Wochen (zum Zeitpunkt der definitiven Operation)
|
Verträglichkeit und Sicherheit: Anzahl der Patienten, deren Behandlung reduziert, verzögert oder dauerhaft abgebrochen werden musste
Zeitfenster: während der Behandlung (16 Wochen)
|
Es werden deskriptive Statistiken über die Anzahl der Patienten erstellt, deren Behandlung reduziert, verzögert oder endgültig abgebrochen werden musste.
|
während der Behandlung (16 Wochen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Li Zhu, Prof., Ruijin Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. April 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. April 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Oktober 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Oktober 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Dreifach negative Brustneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Trastuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- RJBC1801
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Es ist nicht geplant, IPD zu teilen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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