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Neoadjuvantes Nab-Paclitaxel bei dreifach negativem oder HER2-positivem Brustkrebs (NeoPATH)

26. Oktober 2022 aktualisiert von: Li Zhu, Ruijin Hospital
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von nab-Paclitaxel in Kombination mit Carboplatin bei chinesischen Patienten mit dreifach negativem und HER2-positivem Brustkrebs im neoadjuvanten Setting.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Shanghai, China, 200025
        • Rekrutierung
        • Ruijin Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Jiayi Wu, Dr.
          • Telefonnummer: 602268 0086-21-64370045
          • E-Mail: zhuli8@yeah.net

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schriftliche Einverständniserklärung für alle Studien gemäß den örtlichen behördlichen Anforderungen vor Beginn spezifischer Protokollverfahren.
  2. Alter bei Diagnose ≥ 18 Jahre, weiblich.
  3. Histologisch bestätigte Diagnose von HER2-opsitivem oder triple-negativem Brustkrebs. ER/PR-Negativität ist definiert als ≤1 % gefärbte Zellen; HER2-Positivität ist definiert als IHC 3+ oder In-situ-Hybridisierungsverhältnis (ISH) >2,0.
  4. cT2-4NanyM0 oder cTanyN1-3M0
  5. ECOG ≤ 1, LVEF ≥ 55 %.
  6. Laboranforderungen: für die Hämatologie absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109 / L und Thrombozyten ≥ 100 × 109 / L und Hämoglobin ≥ 90 g/L; für die Leberfunktion, Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × UNL, AST und ALT ≤ 2,5 × UNL; für die Nierenfunktion, SCr ≤ 1,5 × UNL
  7. Die Patienten müssen für die Behandlung und Nachsorge verfügbar und konform sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Chemotherapie, endokrine Therapie oder Strahlentherapie bei bösartigen Erkrankungen.
  2. Bekannte oder vermutete dekompensierte Herzinsuffizienz (> NYHA I)
  3. Derzeit aktive Infektion oder schwere symptomatische viszerale Erkrankung.
  4. Eindeutige Kontraindikationen für die Verwendung von Kortikosteroiden oder bekannte Überempfindlichkeitsreaktionen auf eine der in diesem Protokoll verwendeten Verbindungen oder eingearbeiteten Substanzen
  5. Schwere Malignität mit einem krankheitsfreien Überleben von < 5 Jahren, ausgenommen kurativ behandeltes Basaliom der Haut, pTis der Cervix uteri.
  6. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem nicht vermarkteten Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt.
  7. Schwangere oder stillende Patienten. Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen während der Studienbehandlung angemessene nicht-hormonelle Verhütungsmaßnahmen (Barrieremethoden, intrauterine Kontrazeptiva, Sterilisation) anwenden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nab-Paclitaxel + Carboplatin ± Herceptin
125 mg/m² wöchentlich, Infusion, 3 Wochen ein, 1 Woche aus, Anwendung über vier Zyklen.
AUC 2, wöchentlich, 3 Wochen an 1 Woche frei, angewendet für 4 Zyklen
Im Fall von HER2-positiv erhalten Patientinnen Herceptin wöchentlich während aller Zyklen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens (ypT0/ist ypN0).
Zeitfenster: 16 Wochen (zum Zeitpunkt der definitiven Operation)
Fehlen von invasivem Krebs in Brust und Achselknoten, unabhängig von duktalem Karzinom in situ.
16 Wochen (zum Zeitpunkt der definitiven Operation)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Invasives krankheitsfreies Überleben (IDFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
IDFS ist definiert als der Zeitraum zwischen der Registrierung und dem ersten Ereignis (ipsilaterales invasives Brusttumorrezidiv, regionales invasives Brustkrebsrezidiv, Fernrezidiv, Tod jeglicher Ursache, kontralateraler invasiver Brustkrebs, zweiter primärer nicht brustinvasiver Krebs)
5 Jahre
Fernes krankheitsfreies Überleben (DDFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
DDFS ist definiert als der Zeitraum zwischen der Registrierung und dem ersten Ereignis (Fernrezidiv, Tod jeglicher Ursache, zweiter primärer nicht invasiver Brustkrebs)
5 Jahre
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 16 Wochen (zum Zeitpunkt der definitiven Operation)
ORR umfasst alle Patienten, deren Krebs gemäß RECIST 1.1 teilweise oder vollständig anspricht
16 Wochen (zum Zeitpunkt der definitiven Operation)
Brusterhaltungsrate
Zeitfenster: 16 Wochen (zum Zeitpunkt der definitiven Operation)
Bestimmung der Brusterhaltungsrate nach neoadjuvanter Behandlung.
16 Wochen (zum Zeitpunkt der definitiven Operation)
Verträglichkeit und Sicherheit: Anzahl der Patienten, deren Behandlung reduziert, verzögert oder dauerhaft abgebrochen werden musste
Zeitfenster: während der Behandlung (16 Wochen)
Es werden deskriptive Statistiken über die Anzahl der Patienten erstellt, deren Behandlung reduziert, verzögert oder endgültig abgebrochen werden musste.
während der Behandlung (16 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Li Zhu, Prof., Ruijin Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist nicht geplant, IPD zu teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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