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Einbindung schwarzer Jugendlicher in die Behandlung von Depressionen und Suizidprävention in städtischen Schulen

11. September 2025 aktualisiert von: New York University

Einbeziehung schwarzer Jugendlicher in die Depressions- und Suizidpräventionsbehandlung in städtischen Schulen: Eine vorläufige Studie

Es hat sich gezeigt, dass der Abschluss einer evidenzbasierten Behandlung von Depressionen für schwarze Jugendliche besonders problematisch ist. Wenn die Depressionsbehandlungsbedürfnisse von schwarzen Jugendlichen erfüllt werden sollen, müssen die Herausforderungen des Engagements und die Faktoren, die den Behandlungserfolg in der „realen Welt“ mindern, angegangen werden. Die Ermittler werden die Wirksamkeit der Intervention „Making Connections“ (MCI) untersuchen und die wichtigsten Mediatoren sowohl des Engagements als auch des Ansprechens auf die Behandlung von Depressionen untersuchen. Das MCI ist eine 1-2 Sitzungen umfassende, evidenzbasierte Intervention zur Verbesserung des Engagements, der wahrgenommenen Relevanz und der Behandlungszufriedenheit bei depressiven, schwarzen Jugendlichen. Die Studie verwendet auch maßgeschneiderte Outreach-Strategien für Jugendliche und Eltern, indem sie innovative digitale Inhalte wie eine Webseite/App zusammen mit anderen digitalen Produkten einbezieht.

Diese Studie wird sich mit einem wichtigen Thema der öffentlichen Gesundheit befassen: Wie können schwarze Jugendliche mit Depressionen auf klinisch sinnvolle Weise am besten mit der Behandlung in Verbindung gebracht werden und wie können sie am besten eine evidenzbasierte Behandlung durch schulbasierte Dienste erhalten?

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es hat sich gezeigt, dass der Abschluss einer evidenzbasierten Behandlung von Depressionen für schwarze Jugendliche besonders problematisch ist. Ihre Beteiligungsraten an Depressionsbehandlungen sind aufgrund der negativen Wahrnehmung von Diensten und Anbietern und ihrer Zurückhaltung, das Vorhandensein von Symptomen anzuerkennen, geringer.

Wenn die Depressionsbehandlungsbedürfnisse von schwarzen Jugendlichen erfüllt werden sollen, müssen die Herausforderungen des Engagements und die Faktoren, die den Behandlungserfolg in der „realen Welt“ mindern, angegangen werden. Diese Forschung untersucht die Wirksamkeit der Intervention „Making Connections“ (MCI) und untersucht Schlüsselmediatoren sowohl für das Engagement als auch für die Reaktion auf die Behandlung von Depressionen. Das MCI ist eine 1-2 Sitzungen umfassende, evidenzbasierte Intervention zur Verbesserung des Engagements, der wahrgenommenen Relevanz und der Behandlungszufriedenheit bei depressiven, schwarzen Jugendlichen. Die Studie verwendet auch maßgeschneiderte Outreach-Strategien für Jugendliche und Eltern, indem sie innovative digitale Inhalte wie eine Webseite/App zusammen mit anderen digitalen Produkten einbezieht.

Die Forscher führten zuvor eine kleine Pilotstudie durch, in der das MCI als Add-on zum IPT-A verwendet wurde, einer evidenzbasierten Intervention für Depressionen, die in Schulen in der Regel über 12 Sitzungen durchgeführt wird. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass MCI einen positiven Einfluss auf viele Aspekte der Veränderung hat, die mit dem Behandlungsengagement und den klinischen Ergebnissen verbunden sind.

Diese Studie wird eine randomisierte kontrollierte Studie sein. Es wird die Wirksamkeit des MCI in einem schulübergreifenden Versuch mit Jugendlichen der Klassen 6-12 untersuchen, die öffentliche Schulen des Bildungsministeriums (DOE) von New York City (NYC) besuchen. Die Ermittler werden 60 schwarze Studenten mit Depressionssymptomen nach dem Zufallsprinzip zwei Zuständen zuordnen: MCI + IPT-A vs. IPT-A-allein. Die Ermittler werden auch qualitative Recherchen wie Interviews durchführen, bevor die digitalen Inhalte erstellt werden. Dadurch wird die Relevanz des MCI erhöht. Die wichtigsten Ergebnisse sind das Engagement von Jugendlichen und Betreuern sowie Depressionen bei Jugendlichen. Suizidgedanken sind ein sekundäres Ergebnis. Diese Studie wird auch verwandte Faktoren testen, wie das Hilfesuchverhalten von Jugendlichen und das Wissen der Eltern über psychische Gesundheitsdienste, die Behandlungsergebnisse berücksichtigen können und die es ermöglichen werden, das MCI bei zukünftigen Einführungen der Intervention in schulischen Einrichtungen zu stärken.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

29

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
        • Columbia University
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
        • McSilver Institute for Poverty Policy and Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Muss sich als Schwarzer und/oder Afroamerikaner identifizieren
  2. Muss in den Klassen 6-12 eingeschrieben sein (außer 12. Klasse im letzten Semester)
  3. Muss Englisch sprechen können
  4. Muss die Zustimmung der Pflegekraft erhalten und der Teilnahme zugestimmt haben
  5. Muss die Depressions- und globalen Funktionsniveaus erfüllen, die durch einen CES-D-Score ≥ 16, einen Hamilton Rating Scale of Depression (HRSD) Score ≥ 10 und einen Global Assessment Scale for Children (C-GAS) Score ≤ 65 zu Studienbeginn angegeben sind
  6. Studenten, die derzeit eine stabile Dosis von Antidepressiva einnehmen, aber dennoch die Einschlusskriterien erfüllen, können in die Studie aufgenommen werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Aktiv selbstmörderisch mit Absicht oder Plan
  2. Intellektuell behindert
  3. eine lebensbedrohliche medizinische Erkrankung haben
  4. Haben Sie eine aktuelle primäre Diagnose von Drogenmissbrauch im mittleren bis schweren Bereich, Schizophrenie, bipolare Störung, Anzeichen einer Psychose, eine primäre Diagnose von Anorexie
  5. Derzeit in aktiver Behandlung von Depressionen (ohne Medikamente) bei der Ausgangsbeurteilung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MCI + IPT-A
Die Teilnehmer erhalten die Making Connections Intervention (MCI) zusätzlich zum IPT-A für Depressionen.
Das MCI ist eine Intervention mit ein bis zwei Sitzungen, die Hindernisse für die Behandlung psychischer Erkrankungen beseitigt und Jugendlichen dabei hilft, Fähigkeiten aufzubauen, um das Beste aus ihrer Behandlungserfahrung herauszuholen. Es wurde entwickelt, um von einem ausgebildeten Kliniker in Verbindung mit einer evidenzbasierten Behandlung durchgeführt zu werden.
IPT-A ist eine zeitlich begrenzte, manuelle Behandlung von Depressionen, die sich auf maladaptive Kommunikationsmuster und zwischenmenschliche Interaktionen konzentriert.
Andere Namen:
  • Interpersonelle Psychotherapie für depressive Jugendliche
Aktiver Komparator: Nur IPT-A
Die Teilnehmer erhalten IPT-A für Depressionen.
IPT-A ist eine zeitlich begrenzte, manuelle Behandlung von Depressionen, die sich auf maladaptive Kommunikationsmuster und zwischenmenschliche Interaktionen konzentriert.
Andere Namen:
  • Interpersonelle Psychotherapie für depressive Jugendliche

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zentrum für epidemiologische Studienabdrückeskala
Zeitfenster: Grundlinie
Eine 20-Punkte-Selbstberichtsskala zur Messung der depressiven Symptomatik in der Allgemeinbevölkerung. Die Werte reichen von 0 bis 60, wobei höhere Werte auf höhere Depressionssymptome hinweisen. 16 ist ein häufiger klinischer Grenzwert.
Grundlinie
Hamilton -Bewertungsskala für Depressionen
Zeitfenster: Grundlinie
Bestimmt das Depressionsniveau eines Patienten vor, während und nach der Behandlung. Die Werte reichen von 0 bis 52, wobei höhere Werte auf eine höhere Schwere der Depression hinweisen. Die Punktzahlen von 0-7 zeigen keine Depression an.
Grundlinie
Demografische Form
Zeitfenster: Grundlinie
Demografische Merkmale der Teilnehmer messen
Grundlinie
Columbia-Suicide Schweregrad-Bewertungsskala
Zeitfenster: Grundlinie
Beurteilung der Schwere und Letalität von Selbstmordverhalten und -gedienung und können verwendet werden, um die Behandlungsergebnisse zu überwachen und Selbstmordrisiko in einer Vielzahl von Forschungen und klinischen Umgebungen zu etablieren. "Ja" und "Nein" -Kategorien werden verwendet, um das Selbstmordrisiko zu bestimmen, wobei die Binärcodierung für die Punkte 1-5 für die Punkte 1-5 ist. Die höhere Zahl, die intensivere Ideen anzeigt. Die Gesamtwerte der Punkte 1-5 wurden mit der niedrigsten Punktzahl = 0 und der höchsten Punktzahl = 5 analysiert.
Grundlinie
Hindernisse für Jugendliche, die Gesundheit suchen
Zeitfenster: Grundlinie
Selbstberichtsfragebogen, der Hindernisse für die Suche nach professioneller psychologischer Hilfe abzielt. Die Bewertungen reichen von 37 bis 111, wobei höhere Punktzahlen größere Hindernisse für die Suche nach Verhaltensweisen hinweisen.
Grundlinie
Helferskala für Kinder
Zeitfenster: Grundlinie
Self-Bericht 28-Element-Fragebogen zur Messung der Bereitschaft von Kindern und Jugendlichen, Hilfe bei psychosozialen Problemen von Erwachsenen im schulischen Umfeld zu messen. Die Ergebnisse für Teil 1 reichen von 16 bis 64 und die Punktzahlen für Teil zweier Teil von 7 bis 28, wobei höhere Punktzahlen weniger Hilfe aufnehmen.
Grundlinie
Einstellungen zur psychologischen Hilfskala
Zeitfenster: Grundlinie
Diese Skala bewertet psychologische Faktoren, einschließlich Stigmatisierung, wahrgenommene Relevanz der Behandlung usw., die sich auf die Wahrnehmung und Einstellungen zur Verwendung formaler psychischer Gesundheitsbehandlungsdienste auswirken. Die Bewertungen reichen von 0 bis 15, wobei höhere Werte auf ein höheres Stigma hinweisen.
Grundlinie
Veränderungsphasen
Zeitfenster: Grundlinie
32-Punkte-Instrument zur Beurteilung der Bereitschaft zu Änderungen in Bezug auf allgemeine Probleme oder Probleme im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Psychotherapie. Die höchste Punktzahl unter den einzelnen Untergrößen zeigt an, in welchem ​​Veränderungsstadium sich eine Person befindet. Daher werden unter Maßnahmen unterteilt. Die Sub-Maßnahmen zeigen kein besseres oder schlechteres Ergebnis an. Stattdessen deuten höhere Ergebnisse auf die Bereitschaft hin, Maßnahmen zu ergreifen, um die Bedenken hinsichtlich der psychischen Gesundheit in jeder Untermaßnahme auszuräumen. Die Bewertungen der Vorkontumplationen reichen von 5 bis 20, die Kontemplationswerte reichen von 4 bis 16, die Aktionsbewertungen zwischen 5 und 20 und die Wartungswerte zwischen 4 und 16.
Grundlinie
Hindernisse für die Behandlungsbeteiligungskala
Zeitfenster: Grundlinie
Zu testen, ob wahrgenommene Hindernisse für die Behandlung Einfluss des Abbruchs und andere Maßnahmen zur Teilnahme an der Behandlung beeinflussen. Um ein breites Spektrum von Hindernissen zu bewerten, die im Verlauf der Behandlung offensichtlich sind, einschließlich vier thematischen Gebieten: Stressoren und Hindernisse, die mit der Behandlung, den Behandlungsanforderungen und Problemen, der wahrgenommenen Relevanz der Behandlung und der Beziehung zum Therapeuten konkurrieren. Höhere Werte, was auf größere Behandlungshindernisse hinweist. Die Sub-Maßnahmen reichen von 20 bis 100 (Stressoren), 10-50 (Anforderungen) und 8-40 (wahrgenommene Relevanz der Behandlung).
Grundlinie
Fragebogen zur Stimmungsstörungen verstehen
Zeitfenster: Grundlinie
Entwickelt, um die Zuschreibungen und das Wissen der Familienmitglieder über Symptome, Kurs und Behandlung von Stimmungsstörungen zu messen. Die Bewertungen reichen von 9 bis 40, wobei höhere Werte weniger verstehen, wie Depressionen präsentiert und Funktionen sind.
Grundlinie
Therapieumfrage
Zeitfenster: Grundlinie
Messung der Erwartungen an die Behandlung in einer psychiatrischen Kinderklinik etwa eine Woche vor ihrer ersten Therapie- und Beratungssitzungen. Die Bewertungen reichen von 7 bis 35, wobei höhere Werte auf Missverständnisse über die Rolle der Therapie hinweisen.
Grundlinie
Suizidgedanken Fragebogen-Junior
Zeitfenster: Grundlinie
Eine 15-Punkte-Selbstberichtsmaßnahme, die speziell zur Identifizierung und Bewertung der aktuellen Selbstmordgedanken bei jungen Jugendlichen entwickelt wurde und etwa fünf bis acht Minuten erfordert. Die Bewertungen reichen von 0 bis 90, wobei ein typischer klinischer Grenzwert von 31 eine weitere Bewertung aufgrund des erhöhten Risikos für Selbstmordgedanken anzeigt.
Grundlinie
Globale Bewertungsskala für Kinder
Zeitfenster: Grundlinie
Das niedrigste Funktionsniveau für ein Kind oder Jugendlicher während eines bestimmten Zeitraums oder für ein hypothetisches Kontinuum der Gesundheit von Erkrankungen widerspiegeln. Höhere Werte zeigen eine höhere Funktionsweise von 1 bis 100 an.
Grundlinie
Zwischenmenschliche Bedürfnisse
Zeitfenster: Grundlinie
Ein 15-Punkte-Fragebogen zur Messung von Veränderungen in der sozialen Verbundenheit der Schüler und der sozialen Kompetenz. Die Gesamtwerte von 15 bis 99 werden mit höheren Werten angegeben, die weniger soziale Verbundenheit haben.
Grundlinie
Penn hilft Alliance überarbeitet
Zeitfenster: Woche 4
Dieser Fragebogen sammelt Daten sowohl vom Therapeuten als auch vom Patienten, um die Stärke der Bindung zwischen Therapeuten und Patient zu messen, die als therapeutische Allianz bezeichnet wird. Die Bewertungen reichen von 6 bis 36, wobei ein höherer Score eine größere therapeutische Allianz anzeigt.
Woche 4

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael A Lindsey, PhD, NYU Silver School of Social Work

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

15. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Senden Sie Daten in Übereinstimmung mit der Datenübermittlungsvereinbarung des NIMH Data Archive.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Bis Ende der Datenerhebung März 2022.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

In Übereinstimmung mit den Anforderungen des NIMH Data Archive.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Depression

Klinische Studien zur Interventionen zum Herstellen von Verbindungen

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