- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03972722
Studie zur GLS-010-Injektion bei Patienten mit wiederkehrendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs (CC)
Eine offene, multizentrische, einarmige klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von rekombinanten, vollständig humanen monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpern (GLS-010-Injektion) bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xiaohua Wu, MD
- Telefonnummer: 8621-6417 5590
- E-Mail: wu.xh@fudan.edu.cn
Studienorte
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Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Xiaohua Wu, MD
- Telefonnummer: 8621-6417 5590
- E-Mail: wu.xh@fudan.edu.cn
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitschaft zur Teilnahme an der klinischen Studie; vollständiges Verständnis und Wissen über die Studie und Unterzeichnung des ICF; Bereitschaft und Fähigkeit, die Anforderungen des Studiums zu erfüllen.
- Frauen im Alter von 18 bis 75 Jahren (Marge eingeschlossen).
- Patienten mit Gebärmutterhalskrebs mit histologisch bestätigtem PD-L1-Positiv (CPS ≥ 1).
- Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs, die nach ≥ 1 Chemotherapie fortschreiten oder gegen eine Chemotherapie resistent sind.
- Gemäß RECIST 1.1 mindestens eine messbare Läsion, d. h. eine extranodale Läsion ≥ 10 mm im längsten Durchmesser der Querschnittsflächen oder eine Lymphknotenläsion ≥ 15 mm im kürzesten Durchmesser der Querschnittsflächen im CT- oder MRT-Test.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.
Organ- und hämatopoetische Funktion wie unten definiert:
Hämoglobin (HGB) ≥ 90 g/L; Weiße Blutkörperchen (WBC) ≥ 3 x 109/l; Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/l; Blutplättchen (PLT) ≥ 100 x 109/l; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); AST und ALT ≤ 2,5 × ULN oder bei Leberfunktionsstörung aufgrund von Lebermetastasen ≤ 5 × ULN; Serumkreatinin (Cr) ≤ 1,5 x ULN oder eine Kreatinin-Clearance (CrCl) ≥ 50 ml/min; International Normalized Ratio (INR) oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5 × ULN;
- Patientinnen im gebärfähigen Alter sollten nach Unterzeichnung der ICF, im Verlauf der Studie und 5 Monate nach der letzten Dosis der Studienmedikation zur Empfängnisverhütung bereit sein.
- Die Patienten müssen zustimmen, entweder eine archivierte Tumorgewebeprobe oder eine frische Biopsieprobe für Basislinien-Biomarker-Gewebeanalysen, einschließlich Färbung für PD-L1, bereitzustellen. Wenn kein Archivgewebe verfügbar ist und der Patient keine durch Biopsie zugänglichen Tumorläsionen hat, wird der Patient ausgeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Therapie mit einem Anti-PD1-, Anti-PDL1-, Anti-PDL2-, Anti-CD137- oder Anti-CTLA-4-Mittel (einschließlich Ipilimumab oder anderen Arzneimitteln, die speziell auf die T-Zell-Kostimulation oder Checkpoint-Signalwege abzielen).
- Vorherige Antitumortherapie (einschließlich Chemotherapie, zielgerichtete niedermolekulare Therapie, Strahlentherapie, Immuntherapie, mAb-Therapie) oder Behandlung mit Prüfpräparaten, die nicht innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis in China in anderen klinischen Studien auf den Markt gebracht wurden.
- Eine Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf eine makromolekulare Proteinzubereitung/einen monoklonalen Antikörper oder eine andere Zusammensetzung des Prüfprodukts zurückzuführen sind.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Patienten mit einer Autoimmunerkrankung, die innerhalb von 2 Jahren eine systemische Therapie erhalten haben (d. h. Kortikosteroide oder immunsuppressive Medikamente) [d.h., aber nicht beschränkt auf, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysitis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose (Hypothyreose ohne klinische Symptome oder verursacht durch Strahlentherapie und Chemotherapie kann eingeschlossen sein), Patienten mit Vitiligo oder Asthma CR im Kindesalter, die keinen Eingriff im Erwachsenenalter erfordern, sind zur Einschreibung zugelassen; Patienten mit Asthma, die einen Bronchiektasie-Eingriff benötigen, dürfen nicht aufgenommen werden].
- Probanden, die systemische Kortikosteroide (Dosis von mindestens 10 mg Prednison täglich) oder andere immunsuppressive Medikamente innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung oder für den Studienverlauf benötigen.
- Patienten mit bekannten Metastasen des aktiven Zentralnervensystems (ZNS) und/oder karzinomatöser Meningitis.
- Erhalten eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats.
- Nach Erhalt eines Anti-Tumor-Lebendimpfstoffs oder einer Anti-Tumor-Behandlung mit Immunstimulation.
- Schwere medizinische Erkrankung, wie z. B. schwere Infektionen, unkontrollierbarer Diabetes mellitus, Herz-Kreislauf-Erkrankungen (d. h. dekompensierte Herzinsuffizienz Grad 3 oder 4 (New York Heart Association (NYHA)), Herzblock ≥ Grad 2, Myokardinfarkt, unkontrollierte Arrhythmien oder instabile Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening und Hirninfarkt innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening) oder Lungenerkrankungen (d. h. interstitielle Pneumonie, obstruktive Lungenerkrankung und symptomatischer Bronchospasmus).
- Patienten mit positivem HBsAg und/oder positivem HBcAb mit positiver Hepatitis-B-Virus-DNA > 103 Kopien/ml oder positivem Hepatitis-C-Virus-Antikörper; oder positive Syphilis.
- Eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) oder anderer erworbener und angeborener Immunschwächekrankheiten.
- Eine bekannte Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose innerhalb von 1 Jahr vor der ersten Dosis des Prüfpräparats.
- Vorhandensein anderer bösartiger Krebsarten innerhalb von 5 Jahren vor der Einschreibung. Patienten mit geheiltem Carcinoma in situ und geheiltem Basalzellkarzinom der Haut oder Plattenepithelkarzinom der Haut sind förderfähig.
- Nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation oder Transplantation solider Organe.
- Nach einer größeren Operation (mit Ausnahme einer Tumorbiopsie zu Studienbeginn) oder einem schweren Trauma innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Therapiedosis.
- Eine Geschichte von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch innerhalb von 1 Jahr.
- Eine eindeutige Vorgeschichte von neurologischen oder psychischen Störungen, d. h. Epilepsie, Demenz und schlechter Compliance
- Patienten mit anderen schweren, akuten oder chronischen Krankheiten, die das Risiko für die Verwendung und Teilnahme von Studienmedikamenten erhöhen könnten, oder Laboranomalien, die die Ergebnisse der Studie verfälschen könnten.
- Probanden, die aus anderen Gründen nicht für die Studie geeignet sind, werden vom Prüfarzt bewertet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: GLS-010
Vollmenschliche monoklonale Anti-pd-1-Antikörper
|
Die Patienten erhalten bei jeder Behandlung 240 mg GLS-010.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: innerhalb von 27 Monaten nach Aufnahme des Patienten
|
Basierend auf einem unabhängigen Imagebewertungsgremium
|
innerhalb von 27 Monaten nach Aufnahme des Patienten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PFS
Zeitfenster: innerhalb von 27 Monaten nach Aufnahme des Patienten
|
bedeutender Vorteil bei PFS basierend auf RECIST 1.1
|
innerhalb von 27 Monaten nach Aufnahme des Patienten
|
DCR
Zeitfenster: innerhalb von 27 Monaten nach Aufnahme des Patienten
|
bedeutender Nutzen in DCR basierend auf RECIST 1.1
|
innerhalb von 27 Monaten nach Aufnahme des Patienten
|
DOR
Zeitfenster: innerhalb von 27 Monaten nach Aufnahme des Patienten
|
bedeutender Nutzen in DOR basierend auf RECIST 1.1
|
innerhalb von 27 Monaten nach Aufnahme des Patienten
|
Betriebssystem
Zeitfenster: innerhalb von 3 Jahren nach Aufnahme des Patienten.
|
Gesamtüberleben
|
innerhalb von 3 Jahren nach Aufnahme des Patienten.
|
TTR
Zeitfenster: innerhalb von 27 Monaten nach Aufnahme des Patienten
|
bedeutender Nutzen in TTR basierend auf RECIST 1.1
|
innerhalb von 27 Monaten nach Aufnahme des Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- YH-S001-05
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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