Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur GLS-010-Injektion bei Patienten mit wiederkehrendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs (CC)

3. Juni 2019 aktualisiert von: Guangzhou Gloria Biosciences Co., Ltd.

Eine offene, multizentrische, einarmige klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von rekombinanten, vollständig humanen monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpern (GLS-010-Injektion) bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs

Patienten mit wiederkehrendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs, die mit GLS-010 behandelt werden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Offene, unkontrollierte, multizentrische Phase-II-Studie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

89

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Fudan University Shanghai Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereitschaft zur Teilnahme an der klinischen Studie; vollständiges Verständnis und Wissen über die Studie und Unterzeichnung des ICF; Bereitschaft und Fähigkeit, die Anforderungen des Studiums zu erfüllen.
  2. Frauen im Alter von 18 bis 75 Jahren (Marge eingeschlossen).
  3. Patienten mit Gebärmutterhalskrebs mit histologisch bestätigtem PD-L1-Positiv (CPS ≥ 1).
  4. Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs, die nach ≥ 1 Chemotherapie fortschreiten oder gegen eine Chemotherapie resistent sind.
  5. Gemäß RECIST 1.1 mindestens eine messbare Läsion, d. h. eine extranodale Läsion ≥ 10 mm im längsten Durchmesser der Querschnittsflächen oder eine Lymphknotenläsion ≥ 15 mm im kürzesten Durchmesser der Querschnittsflächen im CT- oder MRT-Test.
  6. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
  7. Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.
  8. Organ- und hämatopoetische Funktion wie unten definiert:

    Hämoglobin (HGB) ≥ 90 g/L; Weiße Blutkörperchen (WBC) ≥ 3 x 109/l; Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/l; Blutplättchen (PLT) ≥ 100 x 109/l; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); AST und ALT ≤ 2,5 × ULN oder bei Leberfunktionsstörung aufgrund von Lebermetastasen ≤ 5 × ULN; Serumkreatinin (Cr) ≤ 1,5 x ULN oder eine Kreatinin-Clearance (CrCl) ≥ 50 ml/min; International Normalized Ratio (INR) oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5 × ULN;

  9. Patientinnen im gebärfähigen Alter sollten nach Unterzeichnung der ICF, im Verlauf der Studie und 5 Monate nach der letzten Dosis der Studienmedikation zur Empfängnisverhütung bereit sein.
  10. Die Patienten müssen zustimmen, entweder eine archivierte Tumorgewebeprobe oder eine frische Biopsieprobe für Basislinien-Biomarker-Gewebeanalysen, einschließlich Färbung für PD-L1, bereitzustellen. Wenn kein Archivgewebe verfügbar ist und der Patient keine durch Biopsie zugänglichen Tumorläsionen hat, wird der Patient ausgeschlossen.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Therapie mit einem Anti-PD1-, Anti-PDL1-, Anti-PDL2-, Anti-CD137- oder Anti-CTLA-4-Mittel (einschließlich Ipilimumab oder anderen Arzneimitteln, die speziell auf die T-Zell-Kostimulation oder Checkpoint-Signalwege abzielen).
  2. Vorherige Antitumortherapie (einschließlich Chemotherapie, zielgerichtete niedermolekulare Therapie, Strahlentherapie, Immuntherapie, mAb-Therapie) oder Behandlung mit Prüfpräparaten, die nicht innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis in China in anderen klinischen Studien auf den Markt gebracht wurden.
  3. Eine Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf eine makromolekulare Proteinzubereitung/einen monoklonalen Antikörper oder eine andere Zusammensetzung des Prüfprodukts zurückzuführen sind.
  4. Schwangerschaft oder Stillzeit.
  5. Patienten mit einer Autoimmunerkrankung, die innerhalb von 2 Jahren eine systemische Therapie erhalten haben (d. h. Kortikosteroide oder immunsuppressive Medikamente) [d.h., aber nicht beschränkt auf, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysitis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose (Hypothyreose ohne klinische Symptome oder verursacht durch Strahlentherapie und Chemotherapie kann eingeschlossen sein), Patienten mit Vitiligo oder Asthma CR im Kindesalter, die keinen Eingriff im Erwachsenenalter erfordern, sind zur Einschreibung zugelassen; Patienten mit Asthma, die einen Bronchiektasie-Eingriff benötigen, dürfen nicht aufgenommen werden].
  6. Probanden, die systemische Kortikosteroide (Dosis von mindestens 10 mg Prednison täglich) oder andere immunsuppressive Medikamente innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung oder für den Studienverlauf benötigen.
  7. Patienten mit bekannten Metastasen des aktiven Zentralnervensystems (ZNS) und/oder karzinomatöser Meningitis.
  8. Erhalten eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats.
  9. Nach Erhalt eines Anti-Tumor-Lebendimpfstoffs oder einer Anti-Tumor-Behandlung mit Immunstimulation.
  10. Schwere medizinische Erkrankung, wie z. B. schwere Infektionen, unkontrollierbarer Diabetes mellitus, Herz-Kreislauf-Erkrankungen (d. h. dekompensierte Herzinsuffizienz Grad 3 oder 4 (New York Heart Association (NYHA)), Herzblock ≥ Grad 2, Myokardinfarkt, unkontrollierte Arrhythmien oder instabile Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening und Hirninfarkt innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening) oder Lungenerkrankungen (d. h. interstitielle Pneumonie, obstruktive Lungenerkrankung und symptomatischer Bronchospasmus).
  11. Patienten mit positivem HBsAg und/oder positivem HBcAb mit positiver Hepatitis-B-Virus-DNA > 103 Kopien/ml oder positivem Hepatitis-C-Virus-Antikörper; oder positive Syphilis.
  12. Eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) oder anderer erworbener und angeborener Immunschwächekrankheiten.
  13. Eine bekannte Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose innerhalb von 1 Jahr vor der ersten Dosis des Prüfpräparats.
  14. Vorhandensein anderer bösartiger Krebsarten innerhalb von 5 Jahren vor der Einschreibung. Patienten mit geheiltem Carcinoma in situ und geheiltem Basalzellkarzinom der Haut oder Plattenepithelkarzinom der Haut sind förderfähig.
  15. Nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation oder Transplantation solider Organe.
  16. Nach einer größeren Operation (mit Ausnahme einer Tumorbiopsie zu Studienbeginn) oder einem schweren Trauma innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Therapiedosis.
  17. Eine Geschichte von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch innerhalb von 1 Jahr.
  18. Eine eindeutige Vorgeschichte von neurologischen oder psychischen Störungen, d. h. Epilepsie, Demenz und schlechter Compliance
  19. Patienten mit anderen schweren, akuten oder chronischen Krankheiten, die das Risiko für die Verwendung und Teilnahme von Studienmedikamenten erhöhen könnten, oder Laboranomalien, die die Ergebnisse der Studie verfälschen könnten.
  20. Probanden, die aus anderen Gründen nicht für die Studie geeignet sind, werden vom Prüfarzt bewertet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: GLS-010
Vollmenschliche monoklonale Anti-pd-1-Antikörper
Die Patienten erhalten bei jeder Behandlung 240 mg GLS-010.
Andere Namen:
  • Vollmenschliche monoklonale Anti-pd-1-Antikörper

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: innerhalb von 27 Monaten nach Aufnahme des Patienten
Basierend auf einem unabhängigen Imagebewertungsgremium
innerhalb von 27 Monaten nach Aufnahme des Patienten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: innerhalb von 27 Monaten nach Aufnahme des Patienten
bedeutender Vorteil bei PFS basierend auf RECIST 1.1
innerhalb von 27 Monaten nach Aufnahme des Patienten
DCR
Zeitfenster: innerhalb von 27 Monaten nach Aufnahme des Patienten
bedeutender Nutzen in DCR basierend auf RECIST 1.1
innerhalb von 27 Monaten nach Aufnahme des Patienten
DOR
Zeitfenster: innerhalb von 27 Monaten nach Aufnahme des Patienten
bedeutender Nutzen in DOR basierend auf RECIST 1.1
innerhalb von 27 Monaten nach Aufnahme des Patienten
Betriebssystem
Zeitfenster: innerhalb von 3 Jahren nach Aufnahme des Patienten.
Gesamtüberleben
innerhalb von 3 Jahren nach Aufnahme des Patienten.
TTR
Zeitfenster: innerhalb von 27 Monaten nach Aufnahme des Patienten
bedeutender Nutzen in TTR basierend auf RECIST 1.1
innerhalb von 27 Monaten nach Aufnahme des Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. Mai 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

15. Mai 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

15. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gebärmutterhalskrebs

Klinische Studien zur GLS-010

3
Abonnieren