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Untersuchung des rekombinanten humanen monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpers für Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

7. April 2023 aktualisiert von: Guangzhou Gloria Biosciences Co., Ltd.

Eine Phase-I-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Antitumoraktivitäten des rekombinanten humanen monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpers bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von GLS-010 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (hauptsächlich Magenkrebs, Speiseröhrenkrebs).

Untersuchung der vorläufigen Beziehung zwischen der Expression des Liganden von PD-1 (PD-L1) und der Wirksamkeit.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dosiseskalationsstudie: Hauptzweck: Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von GLS-010 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (hauptsächlich Magenkrebs, Speiseröhrenkrebs). Nebenzweck: 1. Um das Profil der Pharmakokinetik (PK) von GLS-010 zu charakterisieren; 2. Bestimmung der dosislimitierenden Toxizität (DLT), der maximal tolerierten Dosis (MTD) und der empfohlenen Phase-II-Dosis (RP2D) für GLS-010; 3. Um die vorläufige Anti-Tumor-Aktivität von GLS-010 zu bewerten; 4. Um die Besetzung des programmierten Zelltod-1 (PD-1)-Rezeptors zu beurteilen. Untersuchungszweck: 1. Um die vorläufige Beziehung zwischen der Expression des Liganden von PD-1 (PD-L1) /PD-L2 und der Wirksamkeit zu untersuchen; 2. Charakterisierung der Immunogenität von GLS-010. Erweiterungsstudie: Hauptzweck: Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von GLS-010 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (Magenkrebs, Speiseröhrenkrebs); Nebenzweck: 1. Um die Sicherheit und Verträglichkeit von GLS-010 weiter zu bewerten; 2. Weitere Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von GLS-010 bei Patienten mit fortgeschrittenen Tumoren. Untersuchungszweck: 1. Um die PD-1-Rezeptorbesetzung von GLS-010 zu beurteilen; 2. Bewertung der Beziehung zwischen der Expression von PD-L1/PD-L2 und der Wirksamkeit; 3. Zur weiteren Beurteilung der Immunogenität von GLS-010.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

293

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Peking University Cancer Hospital & Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitschaft zur Teilnahme an der klinischen Studie. Geben Sie vor allen studienspezifischen Screening-Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab. Bereitschaft und Fähigkeit, die Anforderungen des Studiums zu erfüllen;
  • Männlich oder weiblich, Alter zwischen 18 und 75 Jahren (einschließlich Rand) am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Bildgebende und histologisch/zytologisch bestätigte Diagnose eines fortgeschrittenen soliden Tumors;Dosiseskalationsstudie: Probanden mit fortgeschrittenem solidem Tumor (hauptsächlich Magenkrebs, Speiseröhrenkrebs)Erweiterungsstudie: Es wird geschätzt, dass Probanden mit Magenkrebs und Speiseröhrenkrebs aufgenommen werden sollen. Der spezifische Krebstyp soll später anhand des Ergebnisses der Dosiseskalationsstudie identifiziert werden.
  • Paraffineinbettungsprobe oder Biopsieprobe, die während des Screenings verfügbar ist, oder bereit sein, Gewebe aus einem neu gewonnenen Kern oder einer Exzisionsbiopsie bereitzustellen.
  • Sie haben keine wirksame Standardbehandlung oder sprechen nicht auf die Standardbehandlung an.
  • Muss mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST Version 1.1 aufweisen.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
  • Hat eine vorhergesagte Überlebenszeit von ≥ 12 Wochen.
  • Demonstrieren Sie eine angemessene Organ- und hämatopoetische Funktion wie unten definiert. a) Hämoglobin (HGB)≥90 g/L;b)Leukozytenzahl (WBC) ≥3×109/L;c)Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/L;d)Thrombozyten ≥100×109 /L;e) Gesamtbilirubin im Serum (TBIL) ≤ 1,5 x Obergrenze des normalen ULN;f) Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤2,5 x ULN oder ≤5 x ULN für Patienten mit Lebermetastasen;g) Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN; h) International Normalized Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 x ULN.
  • Seit der Unterzeichnung des ICF sollten weibliche oder männliche Probanden im gebärfähigen Alter bereit sein, für den Verlauf der Studie bis 5 Monate nach der letzten Dosis der Studienmedikation eine angemessene Verhütungsmethode mit dem Ehepartner anzuwenden

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit meningealen oder symptomatischen Metastasen des Zentralnervensystems.
  • Patienten mit einer beliebigen Autoimmunerkrankung, d. h., aber nicht beschränkt auf, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hypophysitis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose (Hypothyreose ohne klinische Symptome oder verursacht durch Strahlentherapie und Chemotherapie kann eingeschlossen sein); Patienten mit Vitiligo oder Asthma-CR im Kindesalter, die im Erwachsenenalter keine Intervention benötigen, dürfen sich anmelden.; Patienten mit Asthma, die einen Bronchiektasie-Eingriff benötigen, dürfen nicht aufgenommen werden.
  • Probanden, die innerhalb von 14 Tagen vor oder während der Studie systemische Kortikosteroide (in Dosen von mindestens 10 mg/Tag Prednison) oder andere immunsuppressive Medikamente benötigen.
  • Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening einen Anti-Tumor-Impfstoff oder eine Anti-Tumor-Medikamentenbehandlung mit immunstimulierender Wirkung erhalten haben.
  • Vorherige Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-, Anti-CD137- oder Anti-CTLA-4-Antikörper (einschließlich Ipilimumab oder anderen Antikörpern oder Arzneimitteln, die speziell auf die Co-Stimulation oder den Kontrollpunkt von T-Zellen abzielen Wege)
  • Vorhandensein anderer aktiver Krebsarten innerhalb von 5 Jahren vor der Einschreibung. Patienten mit Zervixkarzinom in situ/geheiltem Basalzellkarzinom der Haut, die eine definitive angemessene Behandlung erhalten haben, sind teilnahmeberechtigt.
  • Teilnehmer mit aktiver Virushepatitis (positives HepB sAg und/oder positives HepB Core Ab mit positiver HepB-DNA>103 Kopien/ml oder positiver HepC-Antikörper) oder Syphilis-positiv.
  • Personen mit einer Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus oder einer anderen erworbenen, angeborenen Immunschwächekrankheit oder einer Organtransplantation.
  • Personen mit aktiver Tuberkulose-Infektion oder aktiver Tuberkulose-Infektion innerhalb von 1 Jahr vor der Verabreichung oder Personen mit aktiver Tuberkulose-Infektion mehr als 1 Jahr vor der Verabreichung ohne formelle Behandlung.
  • Personen mit aktiver Infektion oder ungeklärtem Fieber >38,5℃ während des Screenings und vor der ersten Verabreichung (Personen mit tumorbedingtem Fieber können in die Gruppe aufgenommen werden, wie vom Prüfarzt festgelegt).
  • Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf eine makromolekulare Proteinzubereitung / einen monoklonalen Antikörper oder eine andere Zusammensetzung des Studienmedikaments zurückzuführen sind.
  • Prüfmedikamententherapie außerhalb dieser Studie während oder innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung.
  • Hatte innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung eine vorherige Chemotherapie, Strahlentherapie, gezielte Therapie mit kleinen Molekülen oder eine größere Operation; der sich nicht erholt hat (d.h. ≤ Grad 1 oder zu Studienbeginn) von unerwünschten Ereignissen aufgrund eines zuvor verabreichten Wirkstoffs (Alopezie ausgeschlossen)
  • Schlecht kontrollierte Herzerkrankungen, wie unkontrollierter Bluthochdruck, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, Arrhythmien (einschließlich QTc-Intervalle bei Männern ≥ 450 ms, QTc-Intervalle bei Frauen ≥ 470 ms, QTc-Intervalle berechnet nach Formel Fridericia).
  • Hat eine Vorgeschichte von interstitieller Lungenerkrankung oder nicht-infektiöser Pneumonitis. (Durch Strahlentherapie verursachte Patienten sind förderfähig)
  • Hat eine Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch innerhalb von 1 Jahr.
  • Hat eine eindeutige Vorgeschichte von neurologischen oder psychischen Störungen, d. H. Epilepsie, Demenz und schlechter Compliance.
  • Andere Bedingungen, die die Einhaltung des Protokolls nicht zulassen, bewertet durch den Prüfarzt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GLS-010
Verwenden Sie zur Behandlung vollmenschliche monoklonale Anti-pd-1-Antikörper
Rekombinanter humaner monoklonaler Anti-PD-1-Antikörper
Andere Namen:
  • Rekombinanter humaner monoklonaler Anti-PD-1-Antikörper

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit von GLS-010 durch Bewertung des Prozentsatzes der Teilnehmer, bei denen eine dosislimitierende Toxizität (DLT) auftritt
Zeitfenster: 28 Tage nach Aufnahme des Patienten
Untersuchung des Sicherheits- und Verträglichkeitsprofils Verträglichkeitsprofil und der vorläufigen Antitumoraktivität von GLS-010 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (Magenkrebs, Speiseröhrenkrebs)
28 Tage nach Aufnahme des Patienten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosissteigerung: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von GLS-010
Zeitfenster: innerhalb von 2 Jahren nach Aufnahme des Patienten
Charakterisierung des Pharmakokinetik(PK)-Profils von GLS-010
innerhalb von 2 Jahren nach Aufnahme des Patienten
Schweregrad, Schweregrad und Zusammenhang zwischen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: innerhalb von 2 Jahren nach Aufnahme des letzten Patienten
Deskriptive Statistiken werden verwendet, um die Ergebnisse zusammenzufassen
innerhalb von 2 Jahren nach Aufnahme des letzten Patienten
Dosissteigerung: Maximale Konzentration (Cmax) von GLS-010
Zeitfenster: innerhalb von 2 Jahren nach Aufnahme des Patienten
Charakterisierung des Pharmakokinetik(PK)-Profils von GLS-010
innerhalb von 2 Jahren nach Aufnahme des Patienten
Dosissteigerung: Halbwertszeit (t1/2) von GLS-010
Zeitfenster: innerhalb von 2 Jahren nach Aufnahme des Patienten
Charakterisierung des Ppharmakokinetik(K)-Profils von GLS-010
innerhalb von 2 Jahren nach Aufnahme des Patienten

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Prozentsatz der PD-1-Rezeptorbelegung
Zeitfenster: innerhalb von 2 Jahren nach Aufnahme des letzten Patienten
Bewertung der PD-1-Rezeptorbesetzung von GLS-010
innerhalb von 2 Jahren nach Aufnahme des letzten Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lin Shen, MM, Peking University Cancer Hospital & Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • YH-S001-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Tumoren

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