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Buprenorphin transdermale Pflaster Pharmakokinetische Studie

3. Juni 2019 aktualisiert von: Mundipharma (China) Pharmaceutical Co. Ltd

Eine offene, randomisierte Einzeldosis-Parallelgruppenstudie zur Untersuchung des PK-Profils von transdermalem Buprenorphin-Pflaster in Einzeldosis 20 mg, angewendet für 3 Tage, 40 mg für 3 Tage und 40 mg für 4 Tage bei chinesischen Probanden mit chronischen Schmerzen

Dies ist ein offenes, randomisiertes, dreiarmiges Studiendesign mit Einzeldosis.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Probanden werden in einem Verhältnis von 1:1:1 in einen von 3 Armen randomisiert und tragen BUP TDS 20 mg für 3 Tage oder 40 mg für 3 Tage oder 40 mg für 4 Tage.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

45

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China
        • Rekrutierung
        • The Affiliated Hospital of Liaoning University of Traditional Chinese Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 51 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Chinesische männliche oder weibliche Probanden mit chronischen Schmerzen (unabhängig von der Ätiologie, Krebsschmerzen ausgeschlossen), im Alter von 18–55 Jahren (beide einschließlich).
  • Der durchschnittliche Schmerz über die letzten 24 Stunden sollte ≤ 3 erreichen, bewertet mit Numeric Rating Scales (NRS), siehe Abschnitt 19.5. Der Schmerzzustand dauerte mindestens 1 Monat an und war 7 Tage vor Eintritt in das Screening stabil und wird voraussichtlich während der Studiendauer stabil bleiben.
  • Patienten mit stabilen zulässigen Nicht-Opioid-Analgetika, bei denen es nach Ansicht des Prüfarztes unwahrscheinlich ist, dass eine Änderung der Behandlung während der Studie erforderlich ist.
  • Karnofsky-Score des Leistungsstatus ≥ 70.
  • Body-Mass-Index (BMI) von 19 bis 28 kg/m2 (beide inklusive); und einem Gesamtkörpergewicht ≥ 50 kg.
  • Normale Ernährungsgewohnheiten (z. weder Vegetarier noch Veganer) und bereit sind, während des Krankenhausaufenthalts nur die angebotene Nahrung zu sich zu nehmen.
  • Probanden, die vor der Teilnahme an der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung lesen, verstehen und unterschreiben können und bereit sind, die Protokollanforderungen zu befolgen.
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter (weniger als 1 Jahr nach der Menopause) müssen vor der ersten Dosis der Studienmedikation einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben, nicht stillen und bereit sein, während der gesamten Studie angemessene und hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden wie Sterilisation, Implantate, Injektionen, kombinierte orale Kontrazeptiva, einige Intrauterinpessaren, sexuelle Abstinenz oder Vasektomie beim Partner. Männliche Probanden (ausgenommen chirurgische Vorgeschichte einer bilateralen Vasektomie) mit einem Partner im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, während der gesamten Studie angemessene und hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Instabiler Zustand der Grunderkrankung chronischer Schmerz, der nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie erschweren würde (z. erfordern die Einleitung einer neuen Medikation).
  • Nachweis oder Anamnese klinisch signifikanter hämatologischer, renaler, endokriner, pulmonaler, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hepatischer, psychiatrischer, neurologischer oder allergischer Erkrankungen (einschließlich Arzneimittelallergien).
  • Vorgeschichte von Krampfanfällen oder Risiko (z. B. Kopftrauma, Epilepsie in der Familie, Anamnese, unklarer Bewusstseinsverlust).
  • Jede Vorgeschichte mit häufiger Übelkeit oder Erbrechen, unabhängig von der Ätiologie.
  • Malignität oder Malignität in der Vorgeschichte.
  • Geschichte der orthostatischen Hypotonie.
  • Personen mit medizinischen oder chirurgischen Erkrankungen, die die transdermale Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen könnten.
  • Positive Ergebnisse für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab), Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (HIVAb).
  • Urin-Screening vor der Studie ist positiv auf Opioide, Barbiturate, Amphetamine, Kokain-Metabolite, Methadon, Benzodiazepine, Phencyclidin, Methamphetamin oder Cannabinoide oder Alkohol-Atemtest ist positiv.
  • Probanden, die eine aktuelle oder vergangene (innerhalb von 5 Jahren) Geschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch haben, oder Probanden, die nach Meinung des Ermittlers oder des Unterermittlers Sucht- oder Drogenmissbrauchsverhalten gezeigt haben. Alkoholmissbrauch ist definiert als regelmäßiger Alkoholkonsum von mehr als 14 Getränken/Woche (1 Getränk = 150 ml Wein oder 360 ml Bier oder 45 ml Schnaps).
  • Konsum von alkoholischen Getränken innerhalb von 48 Stunden vor dem Anbringen des Pflasters und/oder Weigerung, während der gesamten Studie bis mindestens 48 Stunden nach Entfernen des Pflasters auf Alkohol zu verzichten.
  • Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten über das Äquivalent von 5 Zigaretten pro Tag hinaus.
  • Anwendung von Arzneimitteln, die CYP3A4 hemmen (z. B. Troleandomycin, Ketoconazol, Gestoden usw.) oder induziert CYP3A4 (z. Glukokortikoide, Barbiturate, Rifampicin usw.) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Pflasterverabreichung.
  • Patienten, die derzeit trizyklische Antidepressiva einnehmen oder innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Pflasterverabreichung trizyklische Antidepressiva eingenommen haben.
  • Patienten, die innerhalb der letzten 14 Tage vor der ersten Pflasterverabreichung Monoaminoxidase (MAO)-Hemmer eingenommen haben
  • Probanden, die innerhalb der letzten 14 Tage vor der ersten Pflasterverabreichung ein Opioid-Medikament eingenommen haben.
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Pflasters. Als Ausnahme hätte Paracetamol in Dosen von ≤ 1 g/Tag verwendet werden können.
  • Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch an einer klinischen Forschungsstudie mit einer neuen chemischen Substanz oder einem experimentellen Medikament teilgenommen haben. Die gleichzeitige Aufnahme in eine andere klinische Studie ist nicht zulässig, es sei denn, der einzige Zweck der anderen Studie ist die Erhebung von Langzeit-Follow-up-/Überlebensdaten.
  • 400 ml oder mehr Blut oder Blutprodukte innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studie gespendet.
  • Screening des Blutdrucks im Sitzen (BP) ≥ 140 mm Hg (systolisch) oder ≥ 90 mm Hg (diastolisch) nach mindestens 5 Minuten Ruhe. Wenn der Blutdruck ≥ 140 mm Hg (systolisch) oder ≥ 90 mm Hg (diastolisch) beträgt, sollte der Blutdruck zwei weitere Male wiederholt werden und der Durchschnitt der drei Blutdruckwerte sollte verwendet werden, um die Eignung des Probanden zu bestimmen.
  • 12-Kanal-EKG mit QTc > 450 ms oder QRS-Intervall > 120 ms beim Screening. Wenn QTc 450 ms oder das QRS-Intervall 120 ms überschreitet, sollte das EKG noch zweimal wiederholt werden, und der Durchschnitt der drei QTc- oder QRS-Intervallwerte sollte verwendet werden, um die Eignung des Probanden zu bestimmen.
  • Probanden mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Opioid-Analgetikaformulierungen.
  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Naltrexon.
  • Probanden mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber transdermalen Verabreichungssystemen oder Pflasterklebern.
  • Subjekte mit irgendeiner potentiellen dermatologischen Störung an einer Pflasteranwendungsstelle, z. vorangegangene und/oder aktuelle ungeheilte ausgedehnte Hautschäden in dem Bereich, in dem das Pflaster angebracht wird (z. Dermatitis, Verbrennungen, Tätowierungen, Vernarbung der Haut)
  • Patienten, die eine Therapie mit direkten Wärmequellen (z. Wärmelampen, Heizdecken, Heizkissen oder beheizte Wasserbetten) für die Dauer der Studie
  • Personen mit behaarten Bereichen, die die Haare an der Pflasterstelle nicht schneiden konnten oder wollten, um das Pflaster richtig anzubringen
  • Spezielle Diäten wie koffein- oder xanthinhaltige Lebensmittel und Getränke (einschließlich Pitaya-Frucht, Mango, Grapefruit, Kaffee, Tee, Cola, Schokolade, Grapefruitsaft usw.) sollten innerhalb von 48 Stunden vor dem Aufbringen des Pflasters oder während der Studie eingenommen werden.
  • Personen, die Schwierigkeiten beim Schlucken von Tabletten haben.
  • Patienten, die eine Venenpunktion nicht vertragen, oder Patienten, die Schwierigkeiten bei der Blutentnahme haben, oder Patienten, die in der Vergangenheit beim Anblick von Blut oder Nadeln in Ohnmacht gefallen sind.
  • Unwillig oder vermutet, das Studienprotokoll nicht einhalten zu können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BUP TDS 20 mg für 3 Tage
Die Probanden werden in die Arme randomisiert und verwenden BUP TDS 20 mg für 3 Tage.

Dies ist ein offenes, randomisiertes, dreiarmiges Studiendesign mit Einzeldosis. Die Probanden werden in einem Verhältnis von 1:1:1 in einen von 3 Armen randomisiert und tragen BUP TDS 20 mg für 3 Tage oder 40 mg für 3 Tage oder 40 mg für 4 Tage. Eine Sicherheitsnachsorge ist 7 bis 9 Tage nach dem Entfernen des Pflasters geplant.

Das Studienpflaster wird unter dem Deckmantel von Naltrexon aufgetragen, um opioidbedingte Nebenwirkungen zu reduzieren. Naltrexon 50 mg wird alle 12 Stunden vom Abend des Tages 00 (13 Stunden vor der IMP-Anwendung) bis zum Abend der Pflasterentfernung oral eingenommen.

Andere Namen:
  • Naltrexonhydrochlorid
Experimental: BUP TDS 40 mg für 3 Tage
Die Probanden werden in die Arme randomisiert und verwenden BUP TDS 40 mg für 3 Tage.

Dies ist ein offenes, randomisiertes, dreiarmiges Studiendesign mit Einzeldosis. Die Probanden werden in einem Verhältnis von 1:1:1 in einen von 3 Armen randomisiert und tragen BUP TDS 20 mg für 3 Tage oder 40 mg für 3 Tage oder 40 mg für 4 Tage. Eine Sicherheitsnachsorge ist 7 bis 9 Tage nach dem Entfernen des Pflasters geplant.

Das Studienpflaster wird unter dem Deckmantel von Naltrexon aufgetragen, um opioidbedingte Nebenwirkungen zu reduzieren. Naltrexon 50 mg wird alle 12 Stunden vom Abend des Tages 00 (13 Stunden vor der IMP-Anwendung) bis zum Abend der Pflasterentfernung oral eingenommen.

Andere Namen:
  • Naltrexonhydrochlorid
Experimental: BUP TDS 40 mg für 4 Tage
Die Probanden werden in die Arme randomisiert und verwenden BUP TDS 40 mg für 4 Tage.

Dies ist ein offenes, randomisiertes, dreiarmiges Studiendesign mit Einzeldosis. Die Probanden werden in einem Verhältnis von 1:1:1 in einen von 3 Armen randomisiert und tragen BUP TDS 20 mg für 3 Tage oder 40 mg für 3 Tage oder 40 mg für 4 Tage. Eine Sicherheitsnachsorge ist 7 bis 9 Tage nach dem Entfernen des Pflasters geplant.

Das Studienpflaster wird unter dem Deckmantel von Naltrexon aufgetragen, um opioidbedingte Nebenwirkungen zu reduzieren. Naltrexon 50 mg wird alle 12 Stunden vom Abend des Tages 00 (13 Stunden vor der IMP-Anwendung) bis zum Abend der Pflasterentfernung oral eingenommen.

Andere Namen:
  • Naltrexonhydrochlorid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des pharmakokinetischen Profils von Buprenorphin und seines primären Metaboliten Norbuprenorphin_Cmax
Zeitfenster: von Day0 bis Day8 oder Day9
Pharmakokinetische Parameter des Prototyps Buprenorphin und des Primetaboliten Norbuprenorphin, berechnet aus Plasmakonzentrations-Zeit-Daten nach einmaliger Anwendung von BUP TDS 20 mg (3 Tage), 40 mg (3 Tage) und 40 mg (4 Tage).
von Day0 bis Day8 oder Day9
Bewertung des pharmakokinetischen Profils von Buprenorphin und seines primären Metaboliten Norbuprenorphin_AUCt
Zeitfenster: von Day0 bis Day8 oder Day9
Pharmakokinetische Parameter des Prototyps Buprenorphin und des Primetaboliten Norbuprenorphin, berechnet aus Plasmakonzentrations-Zeit-Daten nach einmaliger Anwendung von BUP TDS 20 mg (3 Tage), 40 mg (3 Tage) und 40 mg (4 Tage).
von Day0 bis Day8 oder Day9
Bewertung des pharmakokinetischen Profils von Buprenorphin und seines primären Metaboliten, Norbuprenorphin_AUCinf
Zeitfenster: von Day0 bis Day8 oder Day9
Pharmakokinetische Parameter des Prototyps Buprenorphin und des Primetaboliten Norbuprenorphin, berechnet aus Plasmakonzentrations-Zeit-Daten nach einmaliger Anwendung von BUP TDS 20 mg (3 Tage), 40 mg (3 Tage) und 40 mg (4 Tage).
von Day0 bis Day8 oder Day9

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wenping Wang, PhD, First Affiliated Hospital of Liaoning University of Traditional Chinese Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Mai 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. März 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Chronischer Schmerz

Klinische Studien zur Buprenorphin transdermales Pflaster

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