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Eine Studie zur Untersuchung der Auswirkung einer Leberfunktionsstörung auf die Pharmakokinetik sowie die Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis Risdiplam im Vergleich zu entsprechenden gesunden Teilnehmern mit normaler Leberfunktion

2. Februar 2021 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche

Eine offene, zweiteilige Parallelgruppenstudie mit Einzeldosis zur Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit von Risdiplam bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Leberfunktionsstörung im Vergleich zu Patienten mit normaler Leberfunktion

Dies ist eine multizentrische, offene, nicht randomisierte, zweiteilige Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Auswirkung einer Leberfunktionsstörung auf die Pharmakokinetik sowie die Sicherheit und Verträglichkeit einer einzelnen oralen Dosis Risdiplam im Vergleich zu entsprechenden gesunden Teilnehmern mit normale Leberfunktion.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

26

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
        • Clinical Pharmacology of Miami, Inc.
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32809
        • Orlando Clinical Research Center
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
        • American Research Corporation Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Teilnehmer:

  • BMI zwischen 18,0 und 36,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m2), einschließlich, und Körpergewicht >/= 50 kg
  • Frauen dürfen nicht schwanger sein oder stillen und dürfen nicht gebärfähig sein
  • Männliche Teilnehmer (ob chirurgisch sterilisiert oder nicht) mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen vom Screening bis 4 Monate nach der Dosis des Studienmedikaments Verhütungsmethoden anwenden, wie im Protokoll beschrieben
  • Männliche Teilnehmer dürfen vom Check-in (Tag -1) bis 4 Monate nach ihrer Dosis des Studienmedikaments kein Sperma spenden

Nur Teilnehmer mit normaler Leberfunktion:

  • Abgestimmt auf Teilnehmer mit leichter oder mäßiger Leberfunktion in Bezug auf Geschlecht, Alter, BMI und Raucherstatus
  • Bei guter Gesundheit, was durch keine klinisch bedeutsamen Befunde aus der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, dem 12-Kanal-EKG, den Vitalzeichenmessungen und den klinischen Laboruntersuchungen festgestellt wird

Nur Teilnehmer mit Leberfunktionsstörung:

  • Dokumentierte chronisch stabile Lebererkrankung
  • Derzeit unter einer stabilen Medikamenteneinnahme, d. h. nicht innerhalb von 3 Monaten nach Verabreichung des Studienmedikaments mit der Einnahme neuer Medikamente beginnen oder die Medikamentendosis ändern
  • Eine Anämie als Folge einer Lebererkrankung ist akzeptabel, wenn der Hämoglobinwert >/= 9 Gramm pro Deziliter (g/dl) beträgt. Die Teilnehmer müssen eine Thrombozytenzahl von </= 35.000 Thrombozyten haben

Ausschlusskriterien:

Alle Teilnehmer

  • Signifikante Vorgeschichte oder klinische Manifestation einer metabolischen, allergischen, dermatologischen, renalen, hämatologischen, pulmonalen, kardiovaskulären, gastrointestinalen, neurologischen, respiratorischen, endokrinen oder psychiatrischen Störung
  • Vorgeschichte einer erheblichen Überempfindlichkeit, Unverträglichkeit oder Allergie gegen Arzneimittelbestandteile, Bestandteile oder Hilfsstoffe des Studienmedikaments, Lebensmittel oder andere Substanzen
  • Vorgeschichte von Magen- oder Darmoperationen oder -resektionen, die möglicherweise die Absorption und/oder Ausscheidung von oral verabreichtem Arzneimittel verändern würden
  • Ventrikuläre Dysfunktion oder Vorgeschichte von Risikofaktoren für Torsades de Pointes
  • Hinweise auf ein hepatorenales Syndrom und eine geschätzte Kreatinin-Clearance von < 60 Milliliter pro Minute (ml/min) oder abnormale Natrium- und Kaliumspiegel
  • Klinisch signifikante Anomalie bei der körperlichen Untersuchung
  • Vorgeschichte von Diabetes mellitus
  • Verwenden Sie Medikamente/Produkte, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, den Stoffwechsel oder die Ausscheidungsprozesse von Arzneimitteln verändern, einschließlich Johanniskraut, oder beabsichtigen Sie dies
  • Positiver HIV-Test (Human Immunodeficiency Virus).
  • Teilnahme an einer klinischen Studie, bei der vor der Dosierung ein Prüfpräparat verabreicht wird
  • Rauchen Sie mehr als 10 Zigaretten oder konsumieren Sie die entsprechenden tabak- oder nikotinhaltigen Produkte pro Tag
  • Erhalt von Blutprodukten innerhalb von 2 Monaten vor der Studie
  • Spende von Blut, Plasma oder Blutplättchen vor dem Screening
  • Schlechter periphervenöser Zugang
  • Sie haben diese Studie oder eine andere Studie zur Untersuchung von Risdiplam zuvor abgeschlossen oder sich von ihr zurückgezogen und das Prüfpräparat bereits erhalten

Nur Teilnehmer mit normaler Leberfunktion:

  • Bestätigter Blutdruck in Rückenlage > 150 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) oder < 90 mmHg
  • Positiver Test auf Hepatitis B- oder C-Virus
  • Klinisch signifikante abnormale Laborwerte
  • Signifikante Vorgeschichte oder klinische Manifestation einer Lebererkrankung
  • Vorgeschichte oder Vorliegen einer Lebererkrankung oder Leberschädigung
  • Nehmen Sie verschreibungspflichtige Medikamente/Produkte innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung ein oder beabsichtigen Sie dies

    -. Verwenden Sie Medikamente/Produkte mit langsamer Wirkstofffreisetzung, von denen Sie annehmen, dass sie innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung noch aktiv sind, oder beabsichtigen Sie dies

  • Nehmen Sie nicht verschreibungspflichtige Medikamente/Produkte innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung ein oder beabsichtigen Sie dies

Nur Teilnehmer mit Leberfunktionsstörung:

  • Bestätigter Blutdruck in Rückenlage > 159 mmHg oder < 90 mmHg
  • Werte außerhalb des normalen Bereichs für Leberfunktionstests, die nicht mit ihrem Leberzustand übereinstimmen
  • Verwendung eines neuen Medikaments oder Änderung der Dosis zur Behandlung oder Verschlechterung einer hepatischen Enzephalopathie
  • Verwendung verschreibungspflichtiger Medikamente innerhalb von 14 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments
  • Jüngste Vorgeschichte oder Behandlung von Speiseröhrenblutungen
  • Vorliegen eines portosystemischen Shunts
  • Neuere Geschichte der Parazentese
  • Derzeit funktionierende Organtransplantation oder warten auf eine Organtransplantation
  • Hinweise auf schweren Aszites
  • Anamnese oder aktuelle Symptome einer hepatischen Enzephalopathie Grad 2 oder höher

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1
Teilnehmer mit leichter Leberfunktionsstörung und demografisch passende gesunde Teilnehmer mit normaler Leberfunktion werden eingeschrieben. Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 5 mg Risdiplam.
5 Milligramm (mg) orale Dosis, verabreicht im nüchternen Zustand
Experimental: Teil 2
Teilnehmer mit mittelschwerer Leberfunktionsstörung und demografisch passende gesunde Teilnehmer mit normaler Leberfunktion werden eingeschrieben. Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis von 5 mg Risdiplam.
5 Milligramm (mg) orale Dosis, verabreicht im nüchternen Zustand

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Teil 1: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur Unendlichkeit (AUCinf) von Risdiplam und seinem Metaboliten (M1)
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration (AUClast) von Risdiplam und M1
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Risdiplam und M1
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: AUCinf von Risdiplam und M1
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: AUClast von Risdiplam und M1
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: Cmax von Risdiplam und M1
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Zeitpunkt der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von Risdiplam und M1
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Scheinbare Plasma-Terminal-Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von Risdiplam und M1
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Prozentsatz der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve aufgrund der Extrapolation (%AUCextrap) von Risdiplam und M1
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Konstante der terminalen Eliminationsrate (λz=Lambda-Z) von Risdiplam und M1
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Scheinbare Gesamtclearance (CL/F) von Risdiplam
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Molekulargewichtsangepasstes Metabolit-zu-Eltern-Verhältnis für AUCinf von Risdiplam M1
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Molekulargewichtsangepasstes Metabolit-zu-Eltern-Verhältnis für Cmax von Risdiplam M1
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Teil 1: Molekulargewichtsangepasstes Metabolit-zu-Eltern-Verhältnis für AUClast von Risdiplam M1
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: Tmax von Risdiplam und M1
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: t1/2 von Risdiplam und M1
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: %AUCextrap von Risdiplam und M1
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: λz von Risdiplam und M1
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: CL/F von Risdiplam und M1
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: Molekulargewichtsangepasstes Metabolit-zu-Eltern-Verhältnis für AUCinf von Risdiplam M1
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: Molekulargewichtsangepasstes Metabolit-zu-Eltern-Verhältnis für Cmax von Risdiplam M1
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: Molekulargewichtsangepasstes Metabolit-zu-Eltern-Verhältnis für AUClast von Risdiplam M1
Zeitfenster: Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Vordosierung, 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216, 240, 264, 312, 336, 360, 408, 456, 504 und 552 Stunden nach der Einnahme
Teil 1 und Teil 2: Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUE)
Zeitfenster: Bis zu 31 Tage
Ein unerwünschtes Ereignis ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit der Behandlung stehen muss. Ein unerwünschtes Ereignis kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich beispielsweise eines abnormalen Laborbefundes), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel angesehen wird oder nicht. Vorerkrankungen, die sich während einer Studie verschlimmern, gelten ebenfalls als unerwünschte Ereignisse.
Bis zu 31 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Mai 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über die Datenanforderungsplattform für klinische Studien (www.clinicalstudydatarequest.com) Zugriff auf Daten auf individueller Patientenebene anfordern. Weitere Einzelheiten zu den Roche-Kriterien für förderfähige Studien finden Sie hier (https://clinicalstudydatarequest.com/Study-Sponsors/Study-Sponsors-Roche.aspx). Weitere Einzelheiten zur globalen Richtlinie von Roche zur Weitergabe klinischer Informationen und zur Beantragung des Zugriffs auf entsprechende klinische Studiendokumente finden Sie hier (https://www.roche.com/research_and_development/who_we_are_how_we_work/clinical_trials/our_commitment_to_data_sharing.htm).

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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