- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03779334
Eine Studie zu Risdiplam bei Säuglingen mit genetisch diagnostizierter und präsymptomatischer spinaler Muskelatrophie (Rainbowfish)
12. März 2024 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Eine Open-Label-Studie zu Risdiplam bei Säuglingen mit genetisch diagnostizierter und präsymptomatischer spinaler Muskelatrophie
Eine globale Studie zu oralem Risdiplam bei präsymptomatischen Teilnehmern mit spinaler Muskelatrophie (SMA).
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie ist eine offene, einarmige, multizentrische klinische Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Risdiplam bei Säuglingen im Alter von der Geburt bis zu 6 Wochen, bei denen SMA genetisch diagnostiziert wurde, die aber noch keine Symptome zeigen .
Es wird ein Screening, eine Behandlung, eine offene Verlängerung (OLE) und ein Follow-up geben.
Alle Teilnehmer erhalten Risdiplam oral einmal täglich für 2 Jahre, gefolgt von einer OLE-Phase von mindestens 3 Jahren und einer Nachbeobachtung für eine Gesamtbehandlungsdauer von mindestens 5 Jahren für jeden eingeschriebenen Teilnehmer.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
26
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New South Wales
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Randwick, New South Wales, Australien, 2031
- Sydney Children's Hospital; CENTRE FOR CHILD HEALTH RESEARCH & INNOVATION (CHeRI)
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Liège, Belgien, 4000
- CHR de la Citadelle
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SP
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Sao Paulo, SP, Brasilien, 05403-000
- Hospital das Clinicas - FMUSP_X; Neurologia
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Gda?sk, Polen, 80-952
- Szpital Gdanskiego Uniwersytetu Medycznego; Clinic of developmental neurology
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Moskovskaja Oblast
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Moscow, Moskovskaja Oblast, Russische Föderation, 125412
- Russian Children Neuromuscular Center of Veltischev
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Kaohsiung, Taiwan, 807
- Kaohsiung Medical University Chung-Ho Hospital; Pediatric Neurology
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Florida
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32827
- Nemours Children's Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Tag bis 1 Monat (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von der Geburt (1 Tag) bis zum Alter von 6 Wochen (42 Tage) zum Zeitpunkt der ersten Dosis (Tag 1); Für die Aufnahme des ersten Säuglings ist ein Mindestalter von 7 Tagen bei der ersten Dosis erforderlich
- Gestationsalter von 37-42 Wochen bei Einlingsgeburten; Schwangerschaftsalter von 34-42 Wochen für Zwillinge
- Körpergewicht >= 3. Perzentil für das Alter, unter Verwendung geeigneter länderspezifischer Richtlinien
- Genetische Diagnose von 5q-autosomal-rezessiver SMA, einschließlich Bestätigung einer homozygoten Deletion oder zusammengesetzten Heterozygotie, die einen Funktionsverlust des SMN1-Gens vorhersagt
- Fehlen klinischer Anzeichen oder Symptome beim Screening (Tag -42 bis Tag -2) oder bei Studienbeginn (Tag -1), die nach Meinung des Prüfarztes stark auf SMA hindeuten
- Ausreichende Ernährung und Flüssigkeitszufuhr zum Zeitpunkt des Screenings nach Meinung des Prüfarztes
- Ausreichend erholt von jeder akuten Krankheit zu Studienbeginn und nach Ansicht des Prüfarztes als gut genug erachtet, um an der Studie teilzunehmen
- Nach Ansicht des Prüfarztes in der Lage und voraussichtlich in der Lage zu sein, während der gesamten Dauer der Studie und in Übereinstimmung mit der Häufigkeit der erforderlichen Studienbesuche sicher zum Studienzentrum zu reisen
- In der Lage, alle Studienverfahren, Messungen und Besuche durchzuführen, und der Elternteil (oder die Betreuungsperson) hat nach Ansicht des Prüfarztes angemessen unterstützende psychosoziale Umstände
- Ein Elternteil (oder eine Betreuungsperson) ist bereit, während der Studie die Platzierung einer nasogastrischen, naso-jejunalen oder Gastrostomiesonde in Betracht zu ziehen, um eine sichere Hydratation, Ernährung und Behandlungsabgabe aufrechtzuerhalten, wenn dies vom Prüfarzt empfohlen wird
- Die Eltern (oder Betreuer) sind bereit, die Verwendung einer nicht-invasiven Beatmung während der Studie in Betracht zu ziehen, wenn dies vom Prüfarzt empfohlen wird
Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige oder frühere Teilnahme an einer Studie zu Prüfpräparaten oder -geräten zu einem beliebigen Zeitpunkt
- Gleichzeitige oder vorherige Verabreichung eines auf SMN2 gerichteten Antisense-Oligonukleotids, eines SMN2-Splicing-Modifikators oder einer Gentherapie entweder in einer klinischen Studie oder als Teil der medizinischen Versorgung
- Vorhandensein signifikanter gleichzeitiger Syndrome oder Krankheiten
- Nach Ansicht des Prüfarztes unzureichender venöser oder kapillarer Blutzugang für die Studienverfahren
- Invasive Beatmung, Tracheotomie oder nicht-invasive Beatmung im Wachzustand erforderlich
- Wachhypoxämie (SaO2 < 95 %) mit oder ohne Beatmungsunterstützung
- Multiple oder fixierte Kontrakturen und/oder Subluxation oder Luxation der Hüfte bei der Geburt
- Systolischer Blutdruck oder diastolischer Blutdruck oder Herzfrequenz, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant angesehen werden
- Vorhandensein klinisch relevanter EKG-Anomalien vor der Verabreichung des Studienmedikaments; korrigiertes QT-Intervall nach Bazett > 460 ms; persönliche oder familiäre Vorgeschichte (Verwandte ersten Grades) mit angeborenem Long-QT-Syndrom, die ein vom Prüfarzt festgestelltes Sicherheitsrisiko für Patienten anzeigt. AV-Block I. Grades oder isolierter Rechtsschenkelblock sind erlaubt
- Der Säugling (und die Mutter, wenn der Säugling gestillt wird), die einen CYP3A4-Inhibitor innerhalb von 2 Wochen einnehmen, einen CYP3A4-Induktor innerhalb von 4 Wochen einnehmen, alle OCT 2- und MATE-Substrate innerhalb von 2 Wochen und bekannte FMO1- oder FMO3-Inhibitoren oder -Substrate einnehmen
- Klinisch signifikante Anomalien in den Labortestergebnissen
- Festgestellte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen Risdiplam oder die Bestandteile seiner Formulierung
- Die Behandlung mit oralem Salbutamol oder einem anderen oral eingenommenen Beta-2-adrenergen Agonisten bei SMA ist nicht erlaubt. Die Verwendung von inhalativen Beta-2-adrenergen Agonisten ist erlaubt
- Säuglinge, die Arzneimitteln mit bekannter Netzhauttoxizität ausgesetzt waren, die Müttern während der Schwangerschaft (und Stillzeit) verabreicht wurden, sollten nicht aufgenommen werden. Voraussichtlicher Bedarf an Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie während der Studie Netzhauttoxizität verursachen.
- Diagnose von Augenerkrankungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Offenes Risdiplam
Die Teilnehmer erhalten einmal täglich oral Risdiplam in einer Dosis, die so gewählt wird, dass der angestrebte Expositionsbereich erreicht wird.
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Risdiplam wird oral verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit zwei Kopien des Survival Motor Neuron (SMN) 2-Gens (mit Ausnahme der bekannten SMN2-Genmodifikatormutation c.859G>C) und einem Baseline Compound Muscle Action Potential (CMAP) >= 1,5 Millivolt (mV), die ohne sitzen Unterstützung
Zeitfenster: Im 12. Monat
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Die grobmotorische Skala der Bayley Scales of Infant and Toddler Development, Third Edition (BSID-III) ist ein häufig verwendetes Maß für die Entwicklung von Säuglingen und Kleinkindern (0 bis 42 Monate).
Die aus dem BSID-III abgeleiteten normierten Scores werden in der klinischen Praxis verwendet, um Säuglinge mit Entwicklungsverzögerungen zu erkennen sowie den Entwicklungsfortschritt und die Auswirkungen therapeutischer Interventionen zu bewerten.
Die Grobmotorikskala besteht aus 72 Items, die mit 0 (die Aktivität konnte nicht ausgeführt werden) oder 1 (Kriterien für das erreichte Item) bewertet werden.
Punkt 22 „sitzt 5 Sekunden ohne Unterstützung“ gilt als nicht erfüllt, wenn das Kleinkind weniger als 5 Sekunden alleine sitzt, bevor es das Gleichgewicht verliert und umfällt, oder wenn das Kleinkind seine Arme zum Abstützen nutzt.
Das 90 %-KI für ein Stichprobenbinomial wurde mithilfe der Clopper-Pearson-Methode (exakt) berechnet.
Es wurde ein exakter Binomialtest durchgeführt.
Liegt die untere Grenze des zweiseitigen 90 %-KI über der 5 %-Schwelle, galt das primäre Ziel der Studie als erreicht.
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Im 12. Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine klinisch manifestierte SMA entwickeln
Zeitfenster: Im 12. und 24. Monat
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Im 12. und 24. Monat
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Zeit bis zur dauerhaften Beatmung und/oder zum Tod
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Bis zu 7 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer, die ohne dauerhafte Beatmung leben
Zeitfenster: Im 12. und 24. Monat
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Im 12. und 24. Monat
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Prozentsatz der lebenden Teilnehmer
Zeitfenster: Im 12. und 24. Monat
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Im 12. und 24. Monat
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Prozentsatz der Teilnehmer, die das Leistungsniveau der motorischen Meilensteine gemäß Hammersmith Infant Neurological Examination-2 (HINE-2) erreichen
Zeitfenster: Im 12. und 24. Monat
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Die HINE-2-Bewertung umfasst Kopfkontrolle, Sitzen, freiwilliges Greifen, Treten, Rollen, Krabbeln, Stehen und Gehen
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Im 12. und 24. Monat
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Prozentsatz der Teilnehmer mit zwei Kopien des SMN2-Gens, die 5 Sekunden lang ohne Unterstützung sitzen (unabhängig vom CMAP-Wert zu Studienbeginn).
Zeitfenster: Im 12. Monat
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Bewertet nach Punkt 22 der BSID-III-Grobmotorikskala.
Der BSID-III ist ein häufig verwendetes Maß für die Entwicklung von Säuglingen und Kleinkindern (0 bis 42 Monate).
Die aus dem BSID-III abgeleiteten normierten Scores werden in der klinischen Praxis verwendet, um Säuglinge mit Entwicklungsverzögerungen zu erkennen sowie den Entwicklungsfortschritt und die Auswirkungen therapeutischer Interventionen zu bewerten.
Die Grobmotorikskala besteht aus 72 Items, die mit 0 (die Aktivität konnte nicht ausgeführt werden) oder 1 (Kriterien für das erreichte Item) bewertet werden.
Punkt 22 „sitzt 5 Sekunden ohne Unterstützung“ gilt als nicht erfüllt, wenn das Kleinkind weniger als 5 Sekunden alleine sitzt, bevor es das Gleichgewicht verliert und umfällt, oder wenn das Kleinkind seine Arme zum Abstützen nutzt.
Das 90 %-KI für ein Stichprobenbinomial wurde mithilfe der Clopper-Pearson-Methode (exakt) berechnet.
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Im 12. Monat
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Prozentsatz der Teilnehmer, die 5 Sekunden lang ohne Unterstützung sitzen
Zeitfenster: Im 24. Monat
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Bewertet mit der BSID-III-Grobmotorikskala
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Im 24. Monat
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Prozentsatz der Teilnehmer, die 30 Sekunden lang ohne Unterstützung sitzen
Zeitfenster: Im 12. und 24. Monat
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Bewertet mit der BSID-III-Grobmotorikskala
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Im 12. und 24. Monat
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens 3 Sekunden stehen
Zeitfenster: Im 24. Monat
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Bewertet mit der BSID-III-Grobmotorikskala
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Im 24. Monat
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Prozentsatz der Teilnehmer, die gehen (mindestens 3 Schritte)
Zeitfenster: Im 24. Monat
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Bewertet mit der BSID-III-Grobmotorikskala
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Im 24. Monat
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Prozentsatz der Teilnehmer, die die Fähigkeit nachweisen, bei BSID-III-Untertests zur Grobmotorik innerhalb von 1,5 Standardabweichungen vom chronologischen Referenzstandard eine skalierte Punktzahl zu erreichen
Zeitfenster: Im 24. und 42. Monat
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Bewertet anhand der BSID-III-Grobmotorikskala
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Im 24. und 42. Monat
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Children's Hospital of Philadelphia Infant Test of Neuromuscular Disorders (CHOP INTEND) Motorikfunktionsskala im 12. Monat
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 12
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Der CHOP-INTEND ist ein Maß für die motorische Funktion, das aus dem Test of Infant Motor Performance speziell für schwache Säuglinge mit neuromuskulären Erkrankungen entwickelt wurde.
Es besteht aus 16 Items, wobei jedes Item eine spezifische motorische Aufgabe bewertet (z. B. spontane Bewegung der oberen und unteren Extremität, Greifen mit der Hand, Rollen, Kopfkontrolle und andere), bewertet auf einer Skala von 0 bis 4, wobei Null keine Reaktion bedeutet und 4 ist eine vollständige Antwort.
Ein Gesamtscore wird durch Summieren der Itemscores (Bereich 0 bis 64) berechnet, wobei niedrigere Scores auf einen höheren Schweregrad hinweisen.
Eine positive Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung hin.
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Ausgangswert, Monat 12
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Prozentsatz der Teilnehmer, die im 12. Monat eine Punktzahl von 40 oder höher, 50 oder höher und 60 oder höher auf der CHOP INTEND-Motorfunktionsskala erreichen
Zeitfenster: Im 12. Monat
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Der CHOP-INTEND ist ein Maß für die motorische Funktion, das aus dem Test of Infant Motor Performance speziell für schwache Säuglinge mit neuromuskulären Erkrankungen entwickelt wurde.
Es besteht aus 16 Items, wobei jedes Item eine spezifische motorische Aufgabe bewertet (z. B. spontane Bewegung der oberen und unteren Extremität, Greifen mit der Hand, Rollen, Kopfkontrolle und andere), bewertet auf einer Skala von 0 bis 4, wobei Null keine Reaktion bedeutet und 4 ist eine vollständige Antwort.
Ein Gesamtscore wird durch Summieren der Itemscores (Bereich 0 bis 64) berechnet, wobei niedrigere Scores auf einen höheren Schweregrad hinweisen.
Die Daten werden mit einem zweiseitigen 90 %-Clopper-Pearson-KI (exakt) für den Anteil dargestellt.
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Im 12. Monat
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Prozentsatz der Teilnehmer, die die CHOP INTEND-Abbruchkriterien zu irgendeinem Zeitpunkt erfüllen
Zeitfenster: Bis zum 24. Monat
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Bis zum 24. Monat
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Änderung des HFMSE-Scores (Hammersmith Functional Motor Scale Expanded) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Im Monat 60
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Im Monat 60
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Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer innerhalb des 3. Perzentils des Normalbereichs für Gewicht-für-Alter, Länge/Größe-für-Alter und Gewicht-für-Länge/Größe
Zeitfenster: Im 12., 24., 36., 48. und 60. Monat
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Basierend auf den WHO-Kinderwachstumsstandards (WHO 2019)
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Im 12., 24., 36., 48. und 60. Monat
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Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer innerhalb des 3. Perzentils des normalen Bereichs für den Kopfumfang je nach Alter
Zeitfenster: Im 12. und 24. Monat
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Basierend auf den WHO-Kinderwachstumsstandards (WHO 2019)
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Im 12. und 24. Monat
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Änderung gegenüber den Basisperzentilen für Gewicht-für-Alter, Länge/Größe-für-Alter und Gewicht-für-Länge/Größe
Zeitfenster: Im 12., 24., 36., 48. und 60. Monat
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Im 12., 24., 36., 48. und 60. Monat
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Änderung gegenüber den Basisperzentilen für den Kopfumfang – Alter
Zeitfenster: Im 12. und 24. Monat
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Im 12. und 24. Monat
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Änderung des Brustumfangs gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Im 12. und 24. Monat
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Im 12. und 24. Monat
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Verhältnis zwischen Brust- und Kopfumfang
Zeitfenster: Im 12. und 24. Monat
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Im 12. und 24. Monat
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Prozentsatz der Teilnehmer mit der Fähigkeit zum Schlucken und zur oralen Nahrungsaufnahme
Zeitfenster: Im 12., 24., 36., 48. und 60. Monat
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Im 12., 24., 36., 48. und 60. Monat
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Änderung der Amplitude des zusammengesetzten Muskelaktionspotentials (CMAP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Im 12. und 24. Monat
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Gemessen mit CMAP
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Im 12. und 24. Monat
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Messung der pharmakodynamischen Markerspiegel im Blut
Zeitfenster: Tag 1, 56, 196, 364, 728 und bei vorzeitiger Entnahme
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Tag 1, 56, 196, 364, 728 und bei vorzeitiger Entnahme
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Der Schweregrad unerwünschter Ereignisse wird gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute, Version 5 (NCI CTCAE) v5, bestimmt
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Bis zu 7 Jahre
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Altersgerechte augenärztliche Untersuchung
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Bis zu 7 Jahre
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Plasmakonzentration von Risdiplam und seinen Metaboliten zur Charakterisierung des PK-Profils
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Bis zu 7 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trials, Hoffmann-La Roche
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. August 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Februar 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
31. März 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Dezember 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Dezember 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Neuromuskuläre Manifestationen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Erkrankungen des Rückenmarks
- Motoneuron-Krankheit
- Muskelatrophie
- Atrophie
- Muskelatrophie, Wirbelsäule
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Risdiplam
Andere Studien-ID-Nummern
- BN40703
- 2018-002087-12 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über die Datenanforderungsplattform für klinische Studien (www.vivli.org) Zugang zu individuellen Patientendaten beantragen.
Weitere Einzelheiten zu den Roche-Kriterien für förderfähige Studien finden Sie hier (https://vivli.org/ourmember/roche/).
Weitere Einzelheiten zu Roches Global Policy on the Sharing of Clinical Information und zur Beantragung des Zugriffs auf zugehörige klinische Studiendokumente finden Sie hier (https://www.roche.com/research_and_development/who_we_are_how_we_work/clinical_trials/our_commitment_to_data_sharing.htm).
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Muskelatrophie, Wirbelsäule
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Guangzhou General Hospital of Guangzhou Military...UnbekanntKombinierte Spinal-EpiduralanästhesieChina
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Adiyaman UniversityAbgeschlossenAuswirkungen der Spinal- und Epiduralanästhesie in der SchwangerschaftTruthahn
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Lawson Health Research InstituteAbgeschlossenEffekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der Schwangerschaft
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Region SkaneAbgeschlossenEffekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der SchwangerschaftSchweden
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University of MalayaUnbekanntEffekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der SchwangerschaftMalaysia
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Tel-Aviv Sourasky Medical CenterUnbekanntAspiration | Effekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der SchwangerschaftIsrael
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Beijing Chao Yang HospitalAbgeschlossenKombinierte Spinal-EpiduralanästhesieChina
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Ain Shams UniversityAbgeschlossen
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Duke UniversityAbgeschlossenSpinal induzierte HypotonieVereinigte Staaten
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Clinic for Special ChildrenGenentech, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendSpinale MuskelatrophieVereinigte Staaten
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Bakri ElsheikhGenentech, Inc.RekrutierungSpinale MuskelatrophieVereinigte Staaten
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