- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04004741
Auswirkungen der osteopathischen manipulativen Therapie auf Arrhythmien
Die Studie konzentriert sich auf Patienten, bei denen bereits eine Arrhythmie diagnostiziert wurde. Dies ist eine randomisierte Kontrollstudie, die Messungen von den implantierten Geräten verwendet, um Änderungen in der Anzahl der aufgetretenen Herzereignisse zu quantifizieren. Die Probanden werden sich für ihren geplanten Termin mit Dr. Cohen in der Long Island Heart Rhythm Clinic (LIHRC) des New York Institute of Technology (NYIT) Academic Health Care Center vorstellen. Diese Patienten kommen in der Regel zur elektrophysiologischen kardiologischen Untersuchung, zum postoperativen Besuch oder zur Beratung bezüglich ihrer Herzgesundheit. Sobald bestätigt wurde, dass die Patienten die Einschlusskriterien erfüllen, werden sie über diese vorgeschlagene Studie informiert und gefragt, ob sie teilnehmen möchten. Sie werden dann gemäß dem unten beschriebenen Randomisierungsverfahren eingewilligt und randomisiert.
Nach der Registrierung werden die Patienten die Studie wie in den nachstehenden Verfahren beschrieben abschließen. Sie werden ein Basis-EKG machen lassen und dann entweder mit der osteopathischen manipulativen Medizin (OMM) Behandlung oder der Kontrolle der somatischen Dysfunktion (SD) fortfahren. Die Prüfärzte analysieren dann die CareLink-Daten oder den webbasierten Verwaltungsdienst für das jeweilige Gerät, um die Auswirkungen der OMM- oder Kontroll-SD-Evaluierung auf etwaige Arrhythmie-Ereignisse zu quantifizieren.
Alle Ermittler, die OMM liefern, müssen vom Vorstand für neuromuskuläre Medizin / osteopathische manipulative Medizin (NMM / OMM) zertifizierte behandelnde Ärzte sein und in den spezifischen Techniken geschult sein, die mit Arrhythmie-SDs und Behandlungsmodalitäten in Verbindung gebracht wurden, um bei der Behandlung von Probanden eine einheitliche Behandlung zu gewährleisten. Die Vertraulichkeit des Subjekts wird während des gesamten Prozesses gewahrt, wie in Frage 5 des Protokolldokuments beschrieben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Glen Head, New York, Vereinigte Staaten, 11545
- New York Institute of Technology's Academic Health Care Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist mindestens 18 Jahre alt
- Der Proband hat ein implantiertes Gerät, das mindestens einen Monat lang mit CareLink, Merlin oder einem entsprechenden webbasierten Überwachungsgerät verbunden ist
- Das Subjekt hat die Diagnose einer kontrollierten Arrhythmie dokumentiert
- Wenn dem Patienten Antikoagulanzien verschrieben wurden, hat der Patient diese mindestens einen Monat vor dem Eingriff eingenommen
Ausschlusskriterien:
- Betrifft die Planung von Operationen, Geräteaktualisierungen oder Änderungen im nächsten Monat
- Das Behandlungsschema des Probanden, einschließlich aller Medikamente, wird im nächsten Monat geändert
- Das Subjekt hat Kontraindikationen für die Durchführung einer OMT, darunter frühere Wirbelsäulenoperationen, frühere Wirbelsäulenfrakturen, akute Frakturen über behandelten Regionen oder offene Wunden, aktuelle Infektion oder andere Erkrankungen, die eine OMT verbieten würden
- Das Subjekt ist schwanger
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Osteopathische Manipulationsbehandlung
Gruppe A erhält eine osteopathische Behandlung durch vom NMM/OMM-Vorstand zertifizierte behandelnde Ärzte.
Das Protokoll für die OMT-Interventionsgruppe basiert auf den zuvor in Lehrbüchern dargelegten Richtlinien.
Das Protokoll dauert insgesamt 25 Minuten, davon 10 Minuten für die Auswertung und 15 Minuten für die Behandlung.
Das Protokoll beginnt an den Rippen, um Tachyarrhythmien nicht zu verschlimmern, mit Anheben der Rippen, thorakalem myofaszialem Release und einem Pectoralis-Lift.
Der Ermittler wird dann mit dem Öffnen des Thoraxeingangs, der zervikalen myofaszialen Freisetzung, der subokzipitalen Freisetzung fortfahren und schließlich nach Chapman-Punkten suchen und diese behandeln.
Der Arzt reicht seine osteopathische Bewertung ein und füllt ein Formular aus, um festzustellen, ob bestimmte Arrhythmien einen zugehörigen Triggerpunkt haben.
|
Der Zweck dieser Forschung ist es, die Wirkung einer osteopathischen manipulativen Behandlung (OMT), die sich auf somatische Dysfunktionen konzentriert, die häufig mit Arrhythmien verbunden sind, auf die Anzahl quantifizierbarer Arrhythmien, wie sie auf einem Diagnosegerät aufgezeichnet werden, zu untersuchen. Es ist bekannt, dass OMT eine stabilisierende Wirkung auf das vegetative Nervensystem hat, das eine Schlüsselrolle bei der Regulierung von Herzfrequenz und Blutdruck spielt. Dies erhöht den parasympathischen Tonus und senkt den sympathischen Tonus, was im Allgemeinen das Herz mit einer antiarrhythmischen Wirkung stabilisiert. Frühere Arbeiten haben gezeigt, dass eine osteopathische Behandlung eine vorteilhafte Zusatztherapie bei paroxysmalem Vorhofflimmern und verminderten Symptomen ist, obwohl sie sich nicht als hilfreich für Patienten mit Herzinsuffizienz erwiesen hat. Während die Wirkung von OMT auf die Neurologie untersucht wurde, möchten wir die Wirkung, die OMT speziell auf Arrhythmien hat, weiter untersuchen, indem wir besser quantifizierbare Daten von implantierten Geräten verwenden. |
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Schein-Komparator: Leichte Berührungsbehandlung
Gruppe B erhält eine leichte Berührungsbehandlung, basierend auf früheren Untersuchungen zur Untersuchung der Herzfrequenzvariabilität und OMM, bei denen eine Scheinbehandlung angewendet wurde.
Das Protokoll bestand darin, den rechten Knöchel, das linke Knie, die rechte Hüfte, das Zwerchfell, die rechte Schulter, den Hals und den Schädel jeweils genau zwei Minuten lang zu kontaktieren, mit dem Ziel, eine Stimulation des autonomen Nervensystems durch Placebo zu verhindern.
Das Protokoll ist 25 Minuten lang, davon 10 Minuten für die Auswertung und 15 Minuten für die Behandlung.
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Der Arzt wird jeweils 120 Sekunden lang verschiedene Bereiche des Körpers kontaktieren, um das Subjekt einer ähnlichen Umgebung wie die Interventionsgruppe auszusetzen, ohne das autonome Nervensystem zu stimulieren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Abnahme kardialer Ereignisse
Zeitfenster: 1 Monat ab Anmeldung.
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Die Autoren glauben, dass OMT die Anzahl der kardialen Ereignisse bei Patienten mit Herzrhythmusstörungen ändern wird, gemessen auf dem CareLink-System für Patienten mit Medtronic-Geräten oder dem vergleichbaren Online-System für die anderen verschiedenen Hersteller, wie unten beschrieben, über die implantierten Geräte des Patienten.
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1 Monat ab Anmeldung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Todd Cohen, MD, New York Institute of Technology College of Osteopathic Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Thomaz SR, Teixeira FA, de Lima ACGB, Cipriano Junior G, Formiga MF, Cahalin LP. Osteopathic manual therapy in heart failure patients: A randomized clinical trial. J Bodyw Mov Ther. 2018 Apr;22(2):293-299. doi: 10.1016/j.jbmt.2017.07.011. Epub 2017 Jul 29.
- Fu DG. Cardiac Arrhythmias: Diagnosis, Symptoms, and Treatments. Cell Biochem Biophys. 2015 Nov;73(2):291-296. doi: 10.1007/s12013-015-0626-4.
- Kirchhof P. The future of atrial fibrillation management: integrated care and stratified therapy. Lancet. 2017 Oct 21;390(10105):1873-1887. doi: 10.1016/S0140-6736(17)31072-3. Epub 2017 Apr 28. Erratum In: Lancet. 2017 Oct 21;390(10105):1832. Dosage error in article text.
- Berger M, Schweitzer P. Timing of thromboembolic events after electrical cardioversion of atrial fibrillation or flutter: a retrospective analysis. Am J Cardiol. 1998 Dec 15;82(12):1545-7, A8. doi: 10.1016/s0002-9149(98)00704-8.
- Ruffini N, D'Alessandro G, Mariani N, Pollastrelli A, Cardinali L, Cerritelli F. Variations of high frequency parameter of heart rate variability following osteopathic manipulative treatment in healthy subjects compared to control group and sham therapy: randomized controlled trial. Front Neurosci. 2015 Aug 4;9:272. doi: 10.3389/fnins.2015.00272. eCollection 2015.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- BHS-1464
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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