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Die Rolle der elektrischen Impedanztomographie des Brustkorbs bei der pädiatrischen Beatmungsentwöhnung

1. Dezember 2023 aktualisiert von: University of Sao Paulo General Hospital

Korrelieren der Daten, die durch elektrische Impedanztomographie (EIT) während der Spontanatmungsversuche (SBT) an einem T-Stück bei Kindern mit Versagen im Versuch und Extubationsversagen erhalten wurden.

Beobachten Sie, ob die EIT-Überwachung in der Lage sein wird, die Kinder zu erkennen, die früher scheitern werden als die allein durchgeführte SBT.

Methode: Eine prospektive Querschnittsstudie zur Untersuchung der potenziellen Vorteile einer Überwachung mit EIT während der Entwöhnung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Frühe und erfolgreiche Extubation ist manchmal eine schwierige Kombination bei Kindern, da die Kriterien für die Empfehlung oft subjektiv und schlecht definiert sind. Die elektrische Impedanztomographie (EIT) wird seit mehr als 30 Jahren entwickelt und klinisch eingesetzt. Das Interesse an dieser Technologie entstand aus der Notwendigkeit, die Beatmung und Lungenperfusion am Krankenbett zu überwachen. Da es sich um eine nicht-invasive und strahlungsfreie Technologie handelt, ist EIT in der pädiatrischen Population sehr vielversprechend. Ziele: Korrelation der vom EIT während der Spontanatmungsversuche (SBT) an einem T-Stück mit Versagen im Versuch und Extubationsversagen erhaltenen Daten und Beobachtung, ob das EIT in der Lage ist, die Kinder zu erkennen, die früher versagen als der SBT alleine durchgeführt. Methode: Eine prospektive Querschnittsstudie zur Untersuchung der potenziellen Vorteile einer Überwachung mit EIT während der Entwöhnung. Qualitative Merkmale werden mit absoluten und relativen Häufigkeiten und quantitative Merkmale mit zusammenfassenden Maßen (Mittelwert, Standardabweichung, Median, Minimum und Maximum) beschrieben. Bivariate und später multiple logistische Regressionsanalysen werden durchgeführt, um den Einfluss der bewerteten Merkmale auf das Fehlschlagen der Entwöhnung zu bewerten, hauptsächlich die Verringerung der funktionellen Residualkapazität während und nach dem Entwöhnungsversuch. Für die Analyse wird die Software IBM-SPSS für Windows Version 20.0 und die Tabellierung der Daten wird die Software Microsoft Excel 2010 verwendet. Die Tests werden mit einem Signifikanzniveau von 5 % durchgeführt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

83

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sao Paulo
      • São Paulo, Sao Paulo, Brasilien
        • University of Sao Paulo General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Wochen bis 15 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kinder im Alter zwischen 28 Tagen und 15 Jahren, die länger als 24 Stunden künstlich beatmet werden, die auf der pädiatrischen Intensivstation (ICU) des Children's Institute in Brasilien aufgenommen werden und für einen Entwöhnungsversuch bereit sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Kinder im Alter zwischen 28 Tagen und 15 Jahren, die länger als 24 Stunden künstlich beatmet werden und auf der pädiatrischen Intensivstation (ICU) des Children's Institute in Brasilien aufgenommen werden

Ausschlusskriterien:

  • Obstruktion der oberen Atemwege
  • Zwerchfellbruch oder Zwerchfelllähmung
  • Chronischer Einsatz mechanischer Beatmung
  • Cyanogene angeborene Herzfehler
  • Primäre pulmonale Hypertonie
  • Neuromuskuläre Erkrankung
  • Tracheotomie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelieren Sie die elektrische Impedanztomographie mit dem Extubationsversagen
Zeitfenster: 48 Stunden
Vergleichen Sie die Daten, die von der EIT während des Spontanatmungsversuchs mit Extubationsversagen erhalten wurden
48 Stunden
Korrelieren Sie die elektrische Impedanztomographie mit dem Versagen des spontanen Atemversuchs
Zeitfenster: 1 Stunde
Beobachten Sie, ob die elektrische Impedanztomographie Kinder erkennt, die im Spontanatmungsversuch (während eines 1-stündigen T-Stücks) früher als die klinischen Kriterien versagen
1 Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Elektrische Impedanztomographie Sicherheit
Zeitfenster: 2 Stunden

Bewertung der elektrischen Impedanztomographie Sicherheit (Hautläsion oder Schmerzen)

Neugeborener Hautzustands-Score

Trockenheit

  1. Normal, keine Anzeichen von trockener Haut
  2. Trockene Haut, sichtbare Schuppung
  3. Sehr trockene Haut, Risse/Risse

Erythem

  1. Kein Hinweis auf Erythem
  2. Sichtbares Erythem, < 50 % Körperoberfläche
  3. Sichtbares Erythem, ≥ 50 % der Körperoberfläche

Abbauen

  1. Keine ersichtlich
  2. Kleine, lokalisierte Bereiche
  3. Umfangreich

Notiz:

Vollkommene Punktzahl = 3 Schlechteste Punktzahl = 9

2 Stunden
Vergleichen Sie Tidalvolumen und RR/VT-Index mit Z-Delta und RR/Z-Delta
Zeitfenster: 1 Stunde
Überprüfen Sie, ob traditionelle Messungen des Atemzugvolumens und des RR/VT-Index durch die Messung von Z-Delta und RR/Z-Delta durch die elektrische Impedanztomographie unabhängig und genau beurteilt werden können.
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Flávia K Foronda, MDPhD, Full staff

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. September 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

8. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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