- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04014153
CI-AKI bei Patienten mit stabiler KHK und Komorbiditäten. Machen wir es besser?
Der Einfluss von Komorbidität als Risikofaktor einer akuten Nierenschädigung (AKI) bei Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit (KHK)
Patienten im Alter von 18–89 Jahren mit stabiler KHK und Komorbiditäten, die eine optimale medizinische Behandlung erhalten und eine PCI mit jodhaltigen Kontrastmitteln benötigen.
Ziel der Studie ist es, die Prävalenz von kontrastmittelinduzierter AKI in den Kohorten 2012-2013 und 2017 zu bewerten und die potenziellen Risikofaktoren von CI-AKI zu bewerten, um die Prävention bei Patienten mit höherem Risiko besser steuern zu können.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung
- Männliche und weibliche Patienten 18 J. Ö. und älter
- Verifizierte stabile koronare Herzkrankheit (KHK)
- Eine optimale medizinische Behandlung erhalten und eine perkutane Koronarintervention (PCI) mit jodhaltigen Kontrastmitteln benötigen
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft, Stillzeit
- Erkrankungen, die die Prognose beeinflussen (Nierenversagen, Leberversagen, Onkologie)
- Akute Koronarsyndrom (ACS)
- Schlaganfall
- Kontraindikationen für PCI
- Therapie mit nephrotoxischen Medikamenten während der Einschulung, die nicht abgesetzt werden kann
- Weigerung, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe 1 (5-Jahres-Prognose)
|
Perkutane Koronarintervention mit jodhaltigen Wettkampfmedien
|
|
Gruppe 2 (1-Jahres-Prognose)
|
Perkutane Koronarintervention mit jodhaltigen Wettkampfmedien
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Streicheln
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
|
Kardiovaskuläre Sterblichkeit
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
|
Gesamtsterblichkeit
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
|
GI-Blutungen
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
|
CABG
Zeitfenster: 5 Jahre
|
CABG nach PCI bei der Registrierung
|
5 Jahre
|
|
PCI
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Wiederholen Sie die PCI nach der Registrierung
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mironova OIu. [Contrast substances-induced nephropathy]. Ter Arkh. 2013;85(6):90-5. Russian.
- Mironova OI, Deev AD, Lakotka PG, Fomin VV. [Anemia as a risk factor of contrast-associated acute kidney injury]. Ter Arkh. 2020 Dec 15;92(12):48-52. doi: 10.26442/00403660.2020.12.200450. Russian.
- Mironova OI, Staroverov II, Sivakova OA, Deev AD, Fomin VV. [Contrast-induced acute kidney injury in chronic coronary artery disease patients with diabetes mellitus and obesity]. Ter Arkh. 2020 Nov 24;92(10):29-33. doi: 10.26442/00403660.2020.10.000753. Russian.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1/13 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Diabetes Australia Millenium Grant)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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