- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04019925
Beurteilung der Abnutzungsraten der ADM/MDM-Hüfte mittels 3D-Röntgenanalyse
12. Juli 2019 aktualisiert von: Unity Health Toronto
Bewertung der Abnutzungsraten der von Stryker Orthopaedics hergestellten ADM/MDM-Hüften mit doppelter Mobilität unter Verwendung von 3D-Röntgenanalyse
Eine häufige Komplikation nach einem Hüftgelenkersatz ist eine Hüftluxation oder Hüftinstabilität, die zu einer Revision der Hüftimplantate führen kann.
Eine neue Generation von Dual-Mobility-Hüften wurde entwickelt, um die Hüftluxation/Hüftinstabilität und den Polyethylenverschleiß zu minimieren und so die Langlebigkeit der Hüftprothese zu erhöhen und die Anzahl der erneuten Operationen für einen Patienten zu reduzieren.
In dieser Studie werden wir zwei von Stryker Orthopedics Inc. hergestellte Hüftgelenke mit doppelter Beweglichkeit untersuchen.
Das ADM und das MDM.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Hüftersatz ist ein Verfahren, bei dem das Hüftgelenk durch ein prothetisches Implantat oder eine Prothese ersetzt wird.
Eine postoperative Hüftluxation oder Hüftinstabilität ist eine häufige Komplikation, die zu einer Revision der Hüftimplantate führen kann.
Es gibt viele Arten von Hüftprothesen, die mit dem Ziel hergestellt werden, die Lebensdauer der Prothese zu verlängern und postoperative Komplikationen zu minimieren.
Eines davon ist eine neue Generation von Hüftgelenken mit doppelter Mobilität, die von Stryker Orthopaedics hergestellt werden.
Die anatomische duale Mobilität (ADM) und die modulare duale Mobilität (MDM) wurden entwickelt, um die Hüftluxation/Hüftinstabilität und den Polyethylenverschleiß zu minimieren und so die Langlebigkeit der Hüftprothese zu erhöhen und die Anzahl der Nachoperationen für einen Patienten zu reduzieren.
In dieser Studie werden wir das Ergebnis des ADM- und MDM-Hüftsystems bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5B 1W8
- Unity Health Toronto, St. Michael's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder nicht schwangere Frau
- Skelettreif
- 18 bis 75 Jahre alt
- Stryker Dual Mobility Hüftprothese
- BMI zwischen 20 und 35
- Follow-up-Röntgenaufnahmen zwischen 3 und 6 Jahren postoperativ
Ausschlusskriterien:
- Dual Mobility Hüftimplantat, das nicht ADM oder MDM ist
- BMI, der 19 oder weniger ist
- BMI, der größer als 36 ist
- Letzte Röntgenaufnahmen weniger als 3 Jahre postoperativ
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: ADM/MDM-Hüftprothese
Art der Prothese, die der Teilnehmer erhalten hat.
|
Dual Mobility Hüftprothese hergestellt von Stryker Orthopaedics: ADM/MDM
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Veränderung des Polyethylenverschleißes von Dual Mobility-Hüftimplantaten unter Verwendung von ADM- und MDM-Prothesen von Stryker Orthopedics
Zeitfenster: vor der Entlassung des Patienten nach Hause, 6 Wochen postoperativ und die letzte Röntgenaufnahme bis zu 5 Jahre postoperativ.
|
Diese Studie wird die Veränderung des linearen und volumetrischen Verschleißes mittels 3D-Röntgenanalyse bewerten.
Es werden Messungen von Röntgenaufnahmen durchgeführt, die vor der Entlassung des Patienten nach Hause, 6 Wochen nach der Operation und der letzten Röntgenaufnahme, die mehr als 3 Jahre nach der Operation aufgenommen wurde, erhalten wurden.
|
vor der Entlassung des Patienten nach Hause, 6 Wochen postoperativ und die letzte Röntgenaufnahme bis zu 5 Jahre postoperativ.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überprüfung der Anzahl postoperativer Hüftluxationen/Hüftinstabilitäten
Zeitfenster: ersten 5 Jahre nach der Operation
|
Luxationen und die postoperative Zeit für jedes Vorkommen pro Patient werden in tabellarischer Form erfasst.
Dies wiederum wird verwendet, um den Prozentsatz der Fälle/Subjekte zu berechnen.
|
ersten 5 Jahre nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Amit Atrey, MD, Unity Health Toronto, St. Michael's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Huo MH, Parvizi J, Bal BS, Mont MA. What's new in total hip arthroplasty. J Bone Joint Surg Am. 2009 Oct;91(10):2522-34. doi: 10.2106/JBJS.I.00801. No abstract available.
- Barrack RL. Dislocation after total hip arthroplasty: implant design and orientation. J Am Acad Orthop Surg. 2003 Mar-Apr;11(2):89-99. doi: 10.5435/00124635-200303000-00003.
- Khatod M, Barber T, Paxton E, Namba R, Fithian D. An analysis of the risk of hip dislocation with a contemporary total joint registry. Clin Orthop Relat Res. 2006 Jun;447:19-23. doi: 10.1097/01.blo.0000218752.22613.78.
- Goel A, Lau EC, Ong KL, Berry DJ, Malkani AL. Dislocation rates following primary total hip arthroplasty have plateaued in the Medicare population. J Arthroplasty. 2015 May;30(5):743-6. doi: 10.1016/j.arth.2014.11.012. Epub 2014 Nov 26.
- Hailer NP, Weiss RJ, Stark A, Karrholm J. The risk of revision due to dislocation after total hip arthroplasty depends on surgical approach, femoral head size, sex, and primary diagnosis. An analysis of 78,098 operations in the Swedish Hip Arthroplasty Register. Acta Orthop. 2012 Oct;83(5):442-8. doi: 10.3109/17453674.2012.733919. Epub 2012 Oct 8.
- Kostensalo I, Junnila M, Virolainen P, Remes V, Matilainen M, Vahlberg T, Pulkkinen P, Eskelinen A, Makela KT. Effect of femoral head size on risk of revision for dislocation after total hip arthroplasty: a population-based analysis of 42,379 primary procedures from the Finnish Arthroplasty Register. Acta Orthop. 2013 Aug;84(4):342-7. doi: 10.3109/17453674.2013.810518. Epub 2013 Jun 25.
- Philippot R, Camilleri JP, Boyer B, Adam P, Farizon F. The use of a dual-articulation acetabular cup system to prevent dislocation after primary total hip arthroplasty: analysis of 384 cases at a mean follow-up of 15 years. Int Orthop. 2009 Aug;33(4):927-32. doi: 10.1007/s00264-008-0589-9. Epub 2008 Jun 3.
- Darrith B, Courtney PM, Della Valle CJ. Outcomes of dual mobility components in total hip arthroplasty: a systematic review of the literature. Bone Joint J. 2018 Jan;100-B(1):11-19. doi: 10.1302/0301-620X.100B1.BJJ-2017-0462.R1.
- De Martino I, D'Apolito R, Soranoglou VG, Poultsides LA, Sculco PK, Sculco TP. Dislocation following total hip arthroplasty using dual mobility acetabular components: a systematic review. Bone Joint J. 2017 Jan;99-B(ASuppl1):18-24. doi: 10.1302/0301-620X.99B1.BJJ-2016-0398.R1. Erratum In: Bone Joint J. 2017 May;99-B(5):702-704.
- Harwin SF, Sultan AA, Khlopas A, Chughtai M, Sodhi N, Piuzzi NS, Mont MA. Mid-Term Outcomes of Dual Mobility Acetabular Cups for Revision Total Hip Arthroplasty. J Arthroplasty. 2018 May;33(5):1494-1500. doi: 10.1016/j.arth.2017.12.008. Epub 2017 Dec 14.
- Loving L, Lee RK, Herrera L, Essner AP, Nevelos JE. Wear performance evaluation of a contemporary dual mobility hip bearing using multiple hip simulator testing conditions. J Arthroplasty. 2013 Jun;28(6):1041-6. doi: 10.1016/j.arth.2012.09.011. Epub 2013 Feb 22.
- D'Apuzzo MR, Koch CN, Esposito CI, Elpers ME, Wright TM, Westrich GH. Assessment of Damage on a Dual Mobility Acetabular System. J Arthroplasty. 2016 Aug;31(8):1828-35. doi: 10.1016/j.arth.2016.01.039. Epub 2016 Jan 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. September 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. März 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. August 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-061
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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